PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riva TNT 2 und Probs bei CS


TalonTR
2002-05-12, 13:52:23
Ich habe seit einigen Jahren eine TNT 2 und bin sehr zufrieden damit. früher konnte ich einwandfrei CS zocken. Eines Tages zuckelten nur noch 15 Fps über den Schirm, also installierte ich mein Windows neu, in der Hoffnung, endlich wieder ordentlich zocken zu können. Jetzt hab ich ein frisches Windows, aber CS stockt immer noch, Frameraten über 20 sind selten, auch in 640 x 480. Verwundert war ich als ich Quake 3 ausprobierte. 1024 x768 in 32 Bit mit allen Details - flüssig. HL (CS) basiert doch auf der Quake 2 Engine, warum ist die langsamer als die Quake 3 Engine ??? Ich hab einen PII mit 333 Mhz, 160 MB Ram, KEINEN VIA Chipsatz und ne Diamond TNT 2 Bulk. Achso, wenn ich versuche neue Treiber für die GraKa zu installieren, egal ob Diamond oder Nvidia, stürzt mir CS entweder beim laden oder beim Hochscollen der Konsole nach dem laden komplett ab. Also bin ich immer noch bei den Standard Treibern - die einzigen die funtzen. Woran liegt diese eigenartige Verhalten ? THX

Delmond
2002-05-12, 19:17:14
Also HL basiert nicht auf der quake2 engine sondern sogar auf der quake1 engine. Allerdings ist von dem quake1 code bei cs nicht mehr viel übriggeblieben. Zudem ist die quake3 engine sehr füllratelastig während cs eher prozessorlastig ist.

Also zu dem Problem:
Ich gehe mal davon aus cs immer geupdatet hast:
Bei cs sind die hardware anforderungen von der beta 7.1 auf 1.0 enorm gestiegen.
Ein Kumpel von mir hatte bis vor kurzer zeit ein ganz ähnliches sys wie du. Und er sagte auch das er seit der 1.0 im durchschnitt um die 20 fps hat. Wenns hektisch wird entsprechend weniger...
In der 7.1 dagegen hatt er zwischen 30 und 50.

Deswegen mein Vorschlag, auch wenn er blöd klingen mag, dass ein neuer rechner her muss. 600 bis 700 mhz sollten auch mit der graka eigentlich ausreichen um wieder vernünftig zu spielen.

Doomtrain
2002-05-12, 19:59:07
Ich muß Delmond zustimmen. Ein 333er ist nicht mehr Zeitgemäß zum zocken. Aber wenn du aufrüsten solltest, würde ich das richtig machen. Nur eine neue CPU reicht auf die Dauer wohl auch nicht aus!
Willst du immer nur CS spielen???

PS; Quake3 läuft auf keinen Fall flüssig im eigentlichen Sinne.

TalonTR
2002-05-13, 13:14:17
Erstmal danke für eure Hilfe, ich probier mal die 7.1 aus. Quake 3 läuft aber wirklich flüssig, wie kann man sich die FPS anzeigen lassen, dann poste ich sie mal hier rein...

Doomtrain
2002-05-13, 13:21:37
Originally posted by TalonTR
Erstmal danke für eure Hilfe, ich probier mal die 7.1 aus. Quake 3 läuft aber wirklich flüssig, wie kann man sich die FPS anzeigen lassen, dann poste ich sie mal hier rein...

Gar nicht, müßtest du mit der Demo001 nachmessen.

PS: 15-20fps sind NICHT flüssig!!

Quasar
2002-05-13, 13:23:06
in der console:

timedemo 1
demo four.dm_66 oder demo demo001.dm3

je nach Quake-Version

Doomtrain
2002-05-13, 13:30:23
Originally posted by Quasar
in der console:

timedemo 1
demo four.dm_66 oder demo demo001.dm3

je nach Quake-Version

danke