PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tombmans Berichte/Posts/Aussagen, was stört? Wie lösen?


BlackBirdSR
2004-12-29, 16:19:35
Nachdem keiner im anderen Thread Lust hatte die Sache wirklich zu lösen, geht es hier weiter.

Da ich ein Mensch bin, der ungern Traffic verschwendet, lösche ich alles, was mir unter die Finger kommt, sofern es weder konstruktiv, niveauvoll oder frei von Boshaftigkeiten ist.

Ich will das Problem lösen, und es gibt ja anscheinend eines.
Also... wo ist das Problem?
Wie wollen wir es lösen?
Was stört euch genau?

Ihr könnt Fragen stellen, ihr bekommt Antworten.
Aber wie schon gesagt.. was hier nichts zu suchen hat, wird auch nicht lange bleiben.
Ich habe übrigens Tombman eingeladen.

Edit: Tombman hat nur ein "n" ;)

Gast
2004-12-29, 16:27:12
das ein Punkt von dir: Geht es darum Tombmanns verhalten gegenüber anderen Postern anzukreiden? Wobei das kein ankreiden ist.

EIn Schöner SLi Thread von ihm im user hardwaretest Hätte gereicht und auch mit sicherheit viel übersichtlicher.

Das einer der punkte was einfach scheisse is

Gast
2004-12-29, 16:30:54
hier nicht hilfreich

Gast
2004-12-29, 16:31:17
Im Prinzip hat er das erreicht was er eigentlich im Kern will...Man redet über ihn....Das ist das was er will..Beachtung (die er ihm RL wohl nedd so hat).Und nur wenn man provoziert kommt man ins gerede...
Würde er sachlich nüchtern schreiben.würds kein Schwein interessieren...
Das ist eigentlich alles..
Denkt mal drüber nach....
Wären so manche User etwas Intelligenter und nach dem Motte gehen"Don´t feed the Troll",gäbe es 1-2 Posts und das wars...
Selbst Schuld 3DC User..
Die Mods könnnen hier nedd viel machen,denn der Tombman bewegt sich immer schön grad so am Rande des machbaren(bewusst),und das Spiel spielt der hier mit wachsender Begeisterung noch unendlich weiter..

Also mein Vorschlag..wie schon erwähnt..don´t feed the Troll..
auch wenns schwer fällt sowas zu überlesen..

Crushinator
2004-12-29, 16:33:25
(...) EIn Schöner SLi Thread von ihm im user hardwaretest Hätte gereicht und auch mit sicherheit viel übersichtlicher. Hmmm, irgendwie kann ich mir beim Anblick aller entsorgten Beiträge aus einem Tombman-Thread im "User hardwaretest-Forum" nicht vorstellen, daß es in dem Unterforum zu keinen ähnlichen Auseinandersetzungen gekommen wäre. :|

Gandharva
2004-12-29, 16:35:10
Ich habe übrigens Tombman eingeladen.


dann hoffe ich das er und gäste das hier lesen und sich darüber gedanken machen:

war schön gesagt, also warum nochmal in anderen worten:

Natürlich wäre es schön wenn er (Tombman) etwas an seinen provokativen Antworten auf meist eben so provokativen Postings ändern könnte, worum ich ihn hiermit öffentlich für die Zukunft bitte. Es gestaltet sich jedoch schwierig etwas von jemandem nachhaltig zu verlangen, wenn es Gäste gibt, die größtenteils dazu beigetragen haben daß es zur aktuellen Situation gekommen ist.
/edit

ganz vergessen: ich schliesse mich dieser bitte hiermit an!


@Crushinator

verzeih bitte das editieren deines zitates, aber das erschien mir aus gründen der verständlichkeit besser so.

BlackBirdSR
2004-12-29, 16:35:37
das ein Punkt von dir: Geht es darum Tombmanns verhalten gegenüber anderen Postern anzukreiden? Wobei das kein ankreiden ist.

EIn Schöner SLi Thread von ihm im user hardwaretest Hätte gereicht und auch mit sicherheit viel übersichtlicher.

Das einer der punkte was einfach scheisse is

Sicherlich würde ein Thread dazu reichen.
Aber weisst du:
Es gibt überall Threads die man zusammenfassen könnte, und es doch nicht tut, weil sie thematisch nicht ganz gleich sind.

Man müsste sonst überhall so hart eingreifen, und das Recht aller beschneiden.
Das ist es doch wirklich nicht wert.
Der Thread im benchmarkforum wäre als Usertest besser aufgehoben gewesen. Stimmt.
Der neueste Thread ist aber im Usertest HW Forum.
Und nachträglich können wir auch nichts mehr ändern.
Wie wärs wenn wir in die Zukunft blicken?

Gast
2004-12-29, 16:38:48
Wie wärs wenn wir in die Zukunft blicken?
Dann zeigt auch mal Presenz in Zukunft und gibt den restlichen Usern das Gefühl das dieser Tombamn sich nicht ALLE hier rausnehmen kann....so siehts nämlich derweil aus....

flatbrain
2004-12-29, 16:44:35
Ich hab den anderen Thread zu tombman gelesen, ich hatte in der Vergangenheit Gelegenheit, einige seiner Threads zu lesen. Und ich habe den Thread gelesen, in dem es "hier" wohl gehen soll... und verstehe immer noch nicht, wo das Problem ist!

tombman postet provokant - ja und, wer muss sich denn provozieren lassen?

tombman prahlt mit seinem dicken Portmonaie? Macht das nicht jeder irgend wo, der sein System/Auto/Haus/was auch immer öffentlich präsentiert?

tombman ist ignorant? Ja warum denn auch nicht? Warum ignoriert ihr ihn nicht genauso?

Also nochmal, wo ist das Problem - oder ist das Problem vielleicht eine Schwäche derer, die ihn hier so "kritisieren"?
Ich lese Beiträge von tombman, entweder sie ineressieren mich und ich geh darauf ein, oder aber sie interessieren mich nicht, dann ignoriere ich sie und ihn!

cu flatbrain

BlackBirdSR
2004-12-29, 16:44:43
Dann zeigt auch mal Presenz in Zukunft und gibt den restlichen Usern das Gefühl das dieser Tombamn sich nicht ALLE hier rausnehmen kann....so siehts nämlich derweil aus....

Er kann sich nicht Alles rausnehmen.
Aber schau dir bitte mal den SLI Thread an.

Für Viele ist der Inhalt recht uninteressant. Und bei so viele Posts macht es auch nicht besonders viel Spass, den Rest des Forums zu vernachlässigen um hier durchzuackern.

Leider habe ich in meinem Briefkasten keine gemeldeten Posts über diesen Thread gefunden.
Ich persönlich bin z.B in anderen Threads tätig.
Wie soll ich Präsenz zeigen, wenn ich nichts davon weiss?

Dehalb auch meine bitte.
Zeigt bitte auch ein bischen Präsenz und meldet sowas, dann ist auch ein Mod zur Stelle.

jtkirk67
2004-12-29, 16:55:50
Ist es denn wirklich so schlimm, daß er seine Ergebnisse postet? Ich kann schon nachvollziehen, daß er sich wie ein kleines Kind freut, wenn seine Hardware so viel Leistung bringt. Ich könnte mir zwar ein SLI-System nie im Leben leisten, aber interessant finde ich seine Postings schon. Zumal ich nicht den Eindruck habe, daß er großkotzig ist oder herablassend über andere schreibt, die nicht so ein gutes System haben. Ist halt das Kind im Manne ;D Kennt doch jeder oder nicht?

MfG
jtkirk67

Tigerchen
2004-12-29, 17:10:21
so hilft der Post auch nicht weiter

User469
2004-12-29, 17:19:55
Was mich an Tombman stört sich eine Überhebliche und Selbstherrliche Art zu Posten, als wäre er der Guru und alle anderen nur ComputerBild Leser.

Heimatsuchender
2004-12-29, 17:21:26
hm, ich hab mir jetzt einige threads von Tombman durchgelesen. auch den mit den etwas über 10000 punkten im 3dmak 05. und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was diese angriffe gegen ihn sollen. er hat eine sli-kombo. und damit hat er die 10000er marke im 3dmark 05 geknackt. das ist schön für ihn. mich interessiert es ehrlich gesagt nicht. nur, dass dann perönliche angriffe gegen ihn gefahren werden, warum auch immer, das finde ich nicht ok. man kann es lesen, wenn es einen interessiert oder man lässt es sein. aber in einigen beiträgen ist es doch sehr persönlich geworden. ich kann dann auch verstehen, dass er entsprechend austeilt. nur, dass sich einige ausloggen, um dann entsprechende fiese sachen zu posten, das ist unterste schublade. es ist auch unterste schublade, ihn in diversen threads anonym zu kritisieren. wenn das so weitergeht, wird Tombman zum zweiten Panasonic. ich sehe da teilweise gefährliche parallelen. er wird durch gäste/ausgeloggte user provoziert und reagiert darauf. anschließend folgt gleich ein thread eines gastes hier im unterforum. hier muss eine lösung gefunden werden, sonst haben wir wirklich bald einen zweiten fall "Panasonic".

tobife

ps: ich hab kein problem, dass Tombman mit seinem system prahlt. er hat sich ein sli-system zusammengestellt. andere geben ihr geld für ihr auto, discobesuche, zigaretten oder...oder...oder... aus. denkt mal drüber nach.

BlackBirdSR
2004-12-29, 17:26:09
Was mich an Tombman stört sich eine Überhebliche und Selbstherrliche Art zu Posten, als wäre er der Guru und alle anderen nur ComputerBild Leser.

Aber das ist nicht verboten.
Was machst du in der Schule oder der Arbeit?
Gehst du zum Rektor/Chef und beschwerst dich immer und immer wieder?

Kann man ihn dort rauswerfen, weil er ein Angeber ist, bei dem sich andere fühlen als würden sie zu CBild Lesern abgestempelt?

Oder gehst du der Person aus dem Weg?
Oder sprichst du ihn einmal direkt an?

User469
2004-12-29, 17:51:21
Aber das ist nicht verboten.
Was machst du in der Schule oder der Arbeit?
Gehst du zum Rektor/Chef und beschwerst dich immer und immer wieder?

Kann man ihn dort rauswerfen, weil er ein Angeber ist, bei dem sich andere fühlen als würden sie zu CBild Lesern abgestempelt?

Oder gehst du der Person aus dem Weg?
Oder sprichst du ihn einmal direkt an?


Kann ich nicht beurteilen, da ich keine Probleme mit meinem Chef oder mit meinen Mitarbeitern habe, mir begegnet keiner Arrogant oder Selbstherrlich.

Die wenigsten vordern hier einen Bann für Tombman aber man könnte ihn schon mal zurecht weisen das er nicht so mit anderen Leuten umgehen kann. Da ich schon seit Jahren im 3D Center lese und wenig gepostet habe und wenn dann als Gast weiß ich auch was früher hier abging. Da wurden Leute gebanned die im Endeffekt sich nicht anders verhalten haben als Tombman. Bestes Beispiel ich Razor, OW (bin mir aber nicht im klaren wieso er gebannet wurde) richtenhof, micron. Alle diese User haben proviziert und geprollt so wie es Tombman auch tut. Doch jeder wurde früher oder später gebannt. Wieso also Sonderrecht für Tombman?

Normal gehe ich auf Leute zu und versuche das zu klären aber das haben schon mehrere Leute gemacht ohne Erfolg also brauch ichs auch nicht versuchen. Und auf Ignorier Liste will ich niemanden setzten.

kmf
2004-12-29, 17:56:51
Kann ich nicht beurteilen, da ich keine Probleme mit meinem Chef oder mit meinen Mitarbeitern habe, mir begegnet keiner Arrogant oder Selbstherrlich.

Die wenigsten vordern hier einen Bann für Tombman aber man könnte ihn schon mal zurecht weisen das er nicht so mit anderen Leuten umgehen kann. Da ich schon seit Jahren im 3D Center lese und wenig gepostet habe und wenn dann als Gast weiß ich auch was früher hier abging. Da wurden Leute gebanned die im Endeffekt sich nicht anders verhalten haben als Tombman. Bestes Beispiel ich Razor, OW (bin mir aber nicht im klaren wieso er gebannet wurde) richtenhof, micron. Alle diese User haben proviziert und geprollt so wie es Tombman auch tut. Doch jeder wurde früher oder später gebannt. Wieso also Sonderrecht für Tombman?

Normal gehe ich auf Leute zu und versuche das zu klären aber das haben schon mehrere Leute gemacht ohne Erfolg also brauch ichs auch nicht versuchen. Und auf Ignorier Liste will ich niemanden setzten.

Wieso kommt mir deine IP und Ausdrucksweise so bekannt vor? Hatten wir diese Woche nicht schon mehrmals das Vergnügen, aneinander zu geraten?

Gast
2004-12-29, 18:00:17
hm, ich hab mir jetzt einige threads von Tombman durchgelesen. auch den mit den etwas über 10000 punkten im 3dmak 05. und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was diese angriffe gegen ihn sollen. er hat eine sli-kombo. und damit hat er die 10000er marke im 3dmark 05 geknackt. das ist schön für ihn. mich interessiert es ehrlich gesagt nicht. nur, dass dann perönliche angriffe gegen ihn gefahren werden, warum auch immer, das finde ich nicht ok. man kann es lesen, wenn es einen interessiert oder man lässt es sein. aber in einigen beiträgen ist es doch sehr persönlich geworden. ich kann dann auch verstehen, dass er entsprechend austeilt. nur, dass sich einige ausloggen, um dann entsprechende fiese sachen zu posten, das ist unterste schublade. es ist auch unterste schublade, ihn in diversen threads anonym zu kritisieren. wenn das so weitergeht, wird Tombman zum zweiten Panasonic. ich sehe da teilweise gefährliche parallelen. er wird durch gäste/ausgeloggte user provoziert und reagiert darauf. anschließend folgt gleich ein thread eines gastes hier im unterforum. hier muss eine lösung gefunden werden, sonst haben wir wirklich bald einen zweiten fall "Panasonic".

tobife

ps: ich hab kein problem, dass Tombman mit seinem system prahlt. er hat sich ein sli-system zusammengestellt. andere geben ihr geld für ihr auto, discobesuche, zigaretten oder...oder...oder... aus. denkt mal drüber nach.


hilft nicht weiter

für mich ende hier.

Piffan
2004-12-29, 18:00:45
Kann ich nicht beurteilen, da ich keine Probleme mit meinem Chef oder mit meinen Mitarbeitern habe, mir begegnet keiner Arrogant oder Selbstherrlich.

Die wenigsten vordern hier einen Bann für Tombman aber man könnte ihn schon mal zurecht weisen das er nicht so mit anderen Leuten umgehen kann. Da ich schon seit Jahren im 3D Center lese und wenig gepostet habe und wenn dann als Gast weiß ich auch was früher hier abging. Da wurden Leute gebanned die im Endeffekt sich nicht anders verhalten haben als Tombman. Bestes Beispiel ich Razor, OW (bin mir aber nicht im klaren wieso er gebannet wurde) richtenhof, micron. Alle diese User haben proviziert und geprollt so wie es Tombman auch tut. Doch jeder wurde früher oder später gebannt. Wieso also Sonderrecht für Tombman?

Normal gehe ich auf Leute zu und versuche das zu klären aber das haben schon mehrere Leute gemacht ohne Erfolg also brauch ichs auch nicht versuchen. Und auf Ignorier Liste will ich niemanden setzten.

Warum willst Du niemanden auf die Ignore- Liste setzen? Ich finde das besser, als ne ständige Maulerei und Petzerei zu veranstalten....

Wegen Prollerei wurde sicher niemand gesperrt oder gebannt.......

Piffan
2004-12-29, 18:01:37
Auch wenn es gleich gelöscht wird: schon weg

Sizzla
2004-12-29, 18:04:59
Es geht auch dfarum, dass er sofort angegriffen reagiert, wenn man nur eine Frage stellt. as bitte ist so schlimm daran, dass man sagt:

"Ich dachte, SLI wär noch schneller. Hat mich nicht überzeugt. Da hab ich ja FAST gleich viel ( wobei fast da Auslegungsache ist)."

Mehr habe ich nicht getan und werde direkt in sehr seltsamer Manier als Ahnungsloser oder ander als Cheater bezeichnet.

Sowas finde ich nicht korrekt.


Klar kann man sich auch zu schnell provozieren lassen, ich habe mich sicher zu schnell provozieren lassen, aber bei dieser selbsgefälligen,arroganten Art platzt mir der Kragen.

Ich bin so einen Umgang nicht gewohnt.


Ich für meinen Teil habe mich in eigenem Interesse und im Interesse der Anderen jedenfalls entschieden, ab sofort jeden Thread zu meiden, in dem Tombman postet. Sonst gibts ein Unglück.....


In diesem Sinne halte ich es mit dem Gast ....."Don't feed the troll"

User469
2004-12-29, 18:06:30
@Piffan

Ich petze ja nicht. Ich will halt nur niemanden auf die IgnorierListe setzten weil es sowas endgültiges ist. Und gerade wenn dann ein Posting dasteht was nicht angezeigt wird (meistens wirds ja irgendwie nur ausgeblendet??) will man es ja erst Recht lesen.

@kmf

vielleicht ein Gast Posting? Wüsste nicht das ein Posting von mir gelöscht oder bearbeitet wurde. Meine Ausdrucksweise ist doch ganz normal oder seh ich das falsch? :|

BlackBirdSR
2004-12-29, 18:07:28
Kann ich nicht beurteilen, da ich keine Probleme mit meinem Chef oder mit meinen Mitarbeitern habe, mir begegnet keiner Arrogant oder Selbstherrlich.

Die wenigsten vordern hier einen Bann für Tombman aber man könnte ihn schon mal zurecht weisen das er nicht so mit anderen Leuten umgehen kann. Da ich schon seit Jahren im 3D Center lese und wenig gepostet habe und wenn dann als Gast weiß ich auch was früher hier abging. Da wurden Leute gebanned die im Endeffekt sich nicht anders verhalten haben als Tombman. Bestes Beispiel ich Razor, OW (bin mir aber nicht im klaren wieso er gebannet wurde) richtenhof, micron. Alle diese User haben proviziert und geprollt so wie es Tombman auch tut. Doch jeder wurde früher oder später gebannt. Wieso also Sonderrecht für Tombman?

Normal gehe ich auf Leute zu und versuche das zu klären aber das haben schon mehrere Leute gemacht ohne Erfolg also brauch ichs auch nicht versuchen. Und auf Ignorier Liste will ich niemanden setzten.

Also gerade die von dir angeführten Leute haben weit mehr getan als Anzugeben, zu provozieren und ein bischen "you can't fuck with me" zu schreiben.
Ein Ban gab es deshalb, weil diese Leute damals einfach nicht hören wollten.

Einen Ban gibt es deshalb nicht, weil Tombman ganz und gar nicht alleine die Schuld trägt.
Und bevor ich jetzt einen ganzen haufen banne, deren IP Adressen blocke und mich dann mit 10 leuten rumärgere, die aus destruktiver Laune Threads killen, würde ich lieber das Problem an sich lösen.

Aber die Lösung ist nicht, Tombman zu kicken. Die Lösung ist nicht, Gast X,Y,Z auszusperren, die Lösung ist nicht, die 5-6 anderen Leute die sich nicht benommen haben (wegen denen sich aber komischwerweise keiner aufregt), zu kicken.

Meiner Meinung nach liegt die Lösung darin, sich erstmal ein bischen zu beruhigen. Dann sollte erstmal Allen klar werden, wieviele sinnlose Beschimpfungen man in letzter Zeit losgelassen hat.
Und dann probieren wir es nochmal.
Wer einen bösen post sieht.. gleich melden.
Wer meint jemanden zu sehen, der einen Post aufmacht, der da nicht hingehört, melden (mit Begründung natürlich immer)
Wer meint jemand ist ein Angeber.. sagt es ihm per PN. Es ist nunmal kein verbrechen anzugeben. In deutschland zumindest noch nicht.

Ist schonmal jemand zu einer Lösung gekommen, indem er ununterbrochen Anschuldigungen gepostet hat?
Wir wissen doch wer Schuld hat? Wir alle!

Piffan
2004-12-29, 18:10:42
Mal zum Topic: Mich haben die Beiträge von tombman selten gestört. Was mich aber total stört sind gewisse Gäste, die ihn ständig anpissen.....

Wenn dieses Forum frei bleiben soll, dann hat jeder Rederecht. Sobald einer persönlich wird und andere beleidigt, soll ihm dieses Recht entzogen werden. Wo beleidigt tombman, wenn er nicht vorher angemacht wird?

Meist kommen seine Beleidigungen mit gleichem Tonfall auf den Verursacher zurück. Soll jetzt nichts entschuldigen, sondern nur mal Ursache/Wirkung klären.

Der Gast, der sich wegen des SLI- Thread so künstlich aufregt, hat selbst ein Problem. Ich selbst fand einen eigenen Thread über SLI im Benchmarkforum voll ok, schließlich sind SLI- Systeme recht selten und nehmen nun mal ne Sonderstellung ein. Wer sich als Spieler oder 3d- Guru nicht dafür interessiert, lügt oder hat einen Neidkomplex. Sogar ein eigener Artikel/Kolumne von aths ist dem Thema gewidmet.

Dass Tombman etwas großspurig auftritt, kann ich überlesen. Ich kotze ja auch nicht rum, wenn im Straßenverkehr nen Jaguar oder ein großer Daimler vor der Nase steht. Wer damit nicht klarkommt, braucht professionelle Hilfe.

Bei der Gelegenheit: Im Ati- Forum maulte jemand rum, dass seine X800XT nicht so dolle zu ocen sei. Da meldet sich doch glatt jemand und prangert den Thread an, weil die Mehrheit der Menschheit sich solch eine Karte nicht leisten kann.....
Wer inkompatibel zu gewissen Themen ist, soll einfach mal weglesen, vor allem aber seine ungewünschten Kommentare weglassen (sagt jetzt wieder mal der Richtige :D )

Piffan
2004-12-29, 18:12:50
Es geht auch dfarum, dass er sofort angegriffen reagiert, wenn man nur eine Frage stellt. as bitte ist so schlimm daran, dass man sagt:

"Ich dachte, SLI wär noch schneller. Hat mich nicht überzeugt. Da hab ich ja FAST gleich viel ( wobei fast da Auslegungsache ist)."

Mehr habe ich nicht getan und werde direkt in sehr seltsamer Manier als Ahnungsloser oder ander als Cheater bezeichnet.

Sowas finde ich nicht korrekt.


Klar kann man sich auch zu schnell provozieren lassen, ich habe mich sicher zu schnell provozieren lassen, aber bei dieser selbsgefälligen,arroganten Art platzt mir der Kragen.

Ich bin so einen Umgang nicht gewohnt.


Ich für meinen Teil habe mich in eigenem Interesse und im Interesse der Anderen jedenfalls entschieden, ab sofort jeden Thread zu meiden, in dem Tombman postet. Sonst gibts ein Unglück.....


In diesem Sinne halte ich es mit dem Gast ....."Don't feed the troll"

Jetzt will ich auch mal beleidigen: DU warst provokant und fies. Sooo unschuldig, wie du dich darstellst, warst du nicht, mein Freund! Und das weißt Du nur zu gut.
Wenn alle ehrlicher und aufrichtiger wären, gäbe es diesen Thread nicht.

User469
2004-12-29, 18:14:02
Also gerade die von dir angeführten Leute haben weit mehr getan als Anzugeben, zu provozieren und ein bischen "you can't fuck with me" zu schreiben.
Ein Ban gab es deshalb, weil diese Leute damals einfach nicht hören wollten.

Einen Ban gibt es deshalb nicht, weil Tombman ganz und gar nicht alleine die Schuld trägt.
Und bevor ich jetzt einen ganzen haufen banne, deren IP Adressen blocke und mich dann mit 10 leuten rumärgere, die aus destruktiver Laune Threads killen, würde ich lieber das Problem an sich lösen.

Aber die Lösung ist nicht, Tombman zu kicken. Die Lösung ist nicht, Gast X,Y,Z auszusperren, die Lösung ist nicht, die 5-6 anderen Leute die sich nicht benommen haben (wegen denen sich aber komischwerweise keiner aufregt), zu kicken.

Meiner Meinung nach liegt die Lösung darin, sich erstmal ein bischen zu beruhigen. Dann sollte erstmal Allen klar werden, wieviele sinnlose Beschimpfungen man in letzter Zeit losgelassen hat.
Und dann probieren wir es nochmal.
Wer einen bösen post sieht.. gleich melden.
Wer meint jemanden zu sehen, der einen Post aufmacht, der da nicht hingehört, melden (mit Begründung natürlich immer)
Wer meint jemand ist ein Angeber.. sagt es ihm per PN. Es ist nunmal kein verbrechen anzugeben. In deutschland zumindest noch nicht.

Ist schonmal jemand zu einer Lösung gekommen, indem er ununterbrochen Anschuldigungen gepostet hat?
Wir wissen doch wer Schuld hat? Wir alle!


Wie gesagt es fordert keiner (jedenfalls ich nicht) einen bann für Tombman sondern einfach nur das er auch mal einen Rüffel bekommt. Wie das mit den anderen war kann ich nicht beurteilen ich kann es nur so sagen wie ich den Eindruck hatte, und ich habe natürlich auch nicht alle Postings von den Leuten gelesen genau so wenig wie ich alle von Tombman gelesen habe.

Es kann sich aber nur schlecht beruhgen wenn es einfach so weiter geht wie es die ganze Zeit läuft.

BlackBirdSR
2004-12-29, 18:23:04
Wie gesagt es fordert keiner (jedenfalls ich nicht) einen bann für Tombman sondern einfach nur das er auch mal einen Rüffel bekommt.

einen Rüffel für?
Seine Threads? die manche Leute wohl gar nicht ausstehen können, und das dann auch unbedingt kund tun müssen
oder seine Art auf posts zu reagieren?

Wofür wollt ihr ihm denn einen Rüffel geben? Zumal das unsere Entscheidung wäre.
Und was für mich persönlich wichtig wäre: Warum nur ihm?

User469
2004-12-29, 18:25:07
einen Rüffel für?
Seine Threads? die manche Leute wohl gar nicht ausstehen können, und das dann auch unbedingt kund tun müssen
oder seine Art auf posts zu reagieren?


Für seine Art und Weise wie er anderen Comunity Benutzer entgegen kommt. Und für seine Prollerrei und für solche Sätze wie "u can´t fuck with tombman" sowas muss nicht sein.

Edit:

Es ist ja meistens so das viele anderen einen auf den Detz bekommen aber TM nicht. Wer scheiße Postet sollte einen rüffel bekommen nicht nur Tombman aber auch

q@h
2004-12-29, 18:25:18
Ich will das Problem lösen, und es gibt ja anscheinend eines.
Ja? Das wäre mir neu (okok, ich war über die Feiertage nicht online...)


Also... wo ist das Problem?
Wie wollen wir es lösen?
Was stört euch genau?

Oha - es scheint also kein Problem mit Tombman zu geben, sondern mit der Toleranz einiger Boardnutzer.

Den Gästen unter diesen muss ich empfehlen, nicht alles direkt in der negativsten Weise zu lesen und auch mal mit ein bißchen Humor an die Sache heranzugehen und den Regs, naja, dasselbe oder eben die IL.

Sizzla
2004-12-29, 18:27:17
Jetzt will ich auch mal beleidigen: DU warst provokant und fies. Sooo unschuldig, wie du dich darstellst, warst du nicht, mein Freund! Und das weißt Du nur zu gut.
Wenn alle ehrlicher und aufrichtiger wären, gäbe es diesen Thread nicht.


Kennst du das Zitat : " Wie es in den Wald hereinruft, so schallts auch heraus?"


Denk mal drüber nach....

Klar hab ich übertrieben, aber ich lass mich nicht gerne anmachen ohne Grund.

Bevor das jetzt hier auch wieder ausartet, bin ich hier weg.

Viel Spass noch, meine Meinung kennt ihr. Natürlich KEIN Bann für Tombman, warum auch? Das hat ja keiner gefordert...er soll nur nicht immer eine Extrawurst bekommen und mal etwas kürzer treten...

Wolf2k
2004-12-29, 18:30:09
Ich müsst echt langeweile haben, für mich ist diese Diskussion ja nur schon wieder der Beweise, dass man Gäste abschaffen sollte und nur noch Regs posten lassen darf.

Ich habe jetzt mir die Threads mal durchgelesen und verstehe euer Problem nicht. Er hat nen geiles System und schreibt darüber, wo ist das Problem, ich würde auch prallen mit so einem System, das Ding ist auch nur fett und er hat das Recht beneidet zu werden, aber nicht dass gleich wieder Leute kommen und meinen ihn fertig zu machen. *kopfschüttel*

BlackBirdSR
2004-12-29, 18:30:34
Für seine Art und Weise wie er anderen Comunity Benutzer entgegen kommt. Und für seine Prollerrei und für solche Sätze wie "u can´t fuck with tombman" sowas muss nicht sein.

Edit:

Es ist ja meistens so das viele anderen einen auf den Detz bekommen aber TM nicht. Wer scheiße Postet sollte einen rüffel bekommen nicht nur Tombman aber auch

Prollerei wird nicht bestraft, wenn sie nicht darauf abzielt schaden anzurichten. Das ist nirgends so.
Wenn er Benutzer dagegen etwas blöd kommt in seinen Posts.. da kann man sicher mit ihm reden. Wenn das nicht hilft, kann man sich überlegen ob die nächste Aktion ein Punkt wert ist.

hat er nicht geschrieben: "you can't fuck with the tombman"
Ist das nicht eher sowas wie in Blade? You certainly don't know who you're fucking with? Ihr wisst wohl nicht mit wem ihr es zu tun habt.. für den der es auf deutsch gesehen hat.

Das ist vielleicht Vieles, aber kein Grund warum irgendjemand inkulsive Gäste bestraft werden.

Piffan
2004-12-29, 18:33:55
Kennst du das Zitat : " Wie es in den Wald hereinruft, so schallts auch heraus?"


Denk mal drüber nach....

Klar hab ich übertrieben, aber ich lass mich nicht gerne anmachen ohne Grund.

Bevor das jetzt hier auch wieder ausartet, bin ich hier weg.

Viel Spass noch, meine Meinung kennt ihr. Natürlich KEIN Bann für Tombman, warum auch? Das hat ja keiner gefordert...er soll nur nicht immer eine Extrawurst bekommen und mal etwas kürzer treten...

Welche Extrewurst? Ich habe nicht gesehen, dass er eine verputzt hat. Ich sehe hier nur ein paar hasserfüllte "Gäste", die das eigentliche Problem sind. Mann, was geht es manchen viel zu gut, um sich an so einer Mäusekacke hochzuziehen.

Was ist eigentlich mit dem System los, wenn Gäste eine so große Welle machen können, um bestimmte Leute gezielt abzuschießen.....

Macht dieses Forum krank oder lockt es Psichos an?

Wenn der spezielle Gast kein rausgeworfener Reg. ist, dann fresse ich einen Besen. Anders ist die Sache nicht erklärlich.

Aber das soll mein letztes Wort dazu sein.

Andere Frage: Wie kann man einen Poster melden? Öfters schon las ich Müll und fand den Melden- Button nicht. Muss man da ne PN schicken?

Gast
2004-12-29, 18:35:52
Für seine Art und Weise wie er anderen Comunity Benutzer entgegen kommt. Und für seine Prollerrei und für solche Sätze wie "u can´t fuck with tombman" sowas muss nicht sein.
Sorry, aber du tust mir leid.
Tombman ist halt locker drauf und dokumentiert dies manchmal mit lockeren Sprüchen. Wie man es deutet, soll jedem überlassen werden. Falls er blöd angemacht wird, versucht er sich halt regelkonform zu verteidigen.
Sich darüber aufzuregen ist einfach nur peinlich.

Edit:

Es ist ja meistens so das viele anderen einen auf den Detz bekommen aber TM nicht. Wer scheiße Postet sollte einen rüffel bekommen nicht nur Tombman aber auch
Mache dich mal mit den Forumsregeln vertraut, dann wirst du merken, daß Tombman regelkonform postet, wenn auch machmal an der Grenze.

Wie schon Piffan gepostet hat, wenn man nicht themenkonform ist, sollte man einen Bogen um den Thread machen.
Das 3DCenterforum ist sehr umfangreich.

Backet
2004-12-29, 18:37:11
Ich müsst echt langeweile haben, für mich ist diese Diskussion ja nur schon wieder der Beweise, dass man Gäste abschaffen sollte und nur noch Regs posten lassen darf.

Ich habe jetzt mir die Threads mal durchgelesen und verstehe euer Problem nicht. Er hat nen geiles System und schreibt darüber, wo ist das Problem, ich würde auch prallen mit so einem System, das Ding ist auch nur fett und er hat das Recht beneidet zu werden, aber nicht dass gleich wieder Leute kommen und meinen ihn fertig zu machen. *kopfschüttel*


So schauts aus. Ich verstehe das Problem auch nicht. Ich hab Tombman schon öfters mal ne PM geschickt, mit einer Frage bezüglich PC Hardware. ich habe immer sehr hilfreiche und kompetente Antworten bekommen.
Das hier ist ein Hardwareforum, da geht es um Hardware.
Ich finde seine Posts zum größten Teil sehr interessant.
Ich hoffe, das Tombman sich hierzu nicht äussert. Das zeigt euch dann wenigstens mal, wie banal dieses Problem ist. Hier jemanden an den Pranger zu stellen, nur weil er nicht eurer Etikette entspricht

flatbrain
2004-12-29, 18:40:29
Andere Frage: Wie kann man einen Poster melden? Öfters schon las ich Müll und fand den Melden- Button nicht. Muss man da ne PN schicken?

Unter dem Avatar des Betreffenden findest du ein rot-weisses Achtungszeichen, da drauf klicken!

Piffan
2004-12-29, 18:50:49
Unter dem Avatar des Betreffenden findest du ein rot-weisses Achtungszeichen, da drauf klicken!

Danke. Dann hat der Thread für mich ja doch noch nen Nutzen. :D

Gast
2004-12-29, 18:57:10
hilft nicht weiter

für mich ende hier.

Blackbird Langsam gehst du in die richtig UnNeutral
und genau das ist auch ein Punkt was ihr mOds noch lernen müsst.
das geweine hier über Angeblich ausgeloggte User oder Gäste HILFT hier im mom auch keinem Weiter.(aber ja der herr löscht nur was er haben will)
das ist nichts weiter als eine Unterstellung und Beleidigung.

So nun ist echt ende.

tombman
2004-12-29, 18:58:01
1.) ich verstoße nicht gegen Forumsregeln

2.) aus 1.) ergibt sich, daß ein ban unmöglich ist.

3.) Ich bin NIE der Agressor, sondern immer nur derjenige, der reagiert. Meine threads fangen immer 100% sachlich an und werden im dem Moment zum flame-war, wenn Gäste/User PERSÖNLICH werden. Im konkreten SLI Fall kommen dann nach kürzester Zeit Aussagen (sinngemäß)
"wie kann man nur so BLÖD sein SLI zu kaufen?" (= Beleidigung, denn ich HABE es ja gekauft)
Oder Unwahrheiten wie:
"SLI bringt nix" (= Provokation, was mich natürlich auch was angeht, da meine Natur es leider nicht zuläßt Blödsinn unkorrigiert stehen zu lassen)

4.) Neue threads wurden von mir nur aufgemacht, wenn das Thema sehr wichtig ist und VIELEN usern HELFEN kann. Zb der neueste Strom-thread - wichtiger gehts ja wohl nimmer, oder? Oder wollt ihr in den nächsten Monaten 100te posts von verzweifelten usern hören sie können SLI nicht stabil fahren??
Und die 10000 3dmark05 waren ebenfalls wichtig um zu sehen was SLI leisten kann.
Der erste thread sollte das "look and feel" von SLI verdeutlichen.

5.) Und jetzt komm ich zum eigentlich KERN des Problems: es geht weder um SLI, noch um meine hardware, noch um angeben oder prollen oder Geld-- es geht UM MICH.
Es wird die Art WIE ich schreibe kritisiert, denn diese entspricht nicht dem Deutschen Standard wie jemand seinen Besitz anderen zeigen darf. Der schreibt nämlich vor, daß man sich für seinen Besitz fast zu schämen hat und sich dafür gefälligst bei jedem schon im vorhinein zu ENTSCHULDIGEN hat (rofl). So als ob der Besitz des anderen einem selbst SCHMERZEN und SCHADEN zufügen würde. Als ob es ein persönlicher ANGRIFF sei. Wenn man den Aussagen einiger Gäste/User so zuhört bekommt man den Eindruck sie müßten sich verteidigen gegen Unrecht, welches ihnen widerfahren wäre.
In Wirklichkeit zeigt das nur die psychischen Defizite auf...Gefestigte user können daher auch mit meiner Art zu schreiben locker umgehen, die Agitatoren dieses Falles wohl eher nicht.
Aber dem nicht genug, scheinen diese Leute nicht mal genug Kraft zu haben, flame wars selbst durchzuhalten- nein, da müssen sie wie Kinder zur Kindergartentante rennen und einen eigenen thread "Tante, der tombman is so böse, hau ihn bitte" hier aufmachen. Tombman soll "kürzer treten" (Zitat), er soll "weniger angeben" --- warum sagt einer nicht gleich "er soll so sein wie wir"? Wäre doch gleich auf den Punkt gebracht, oder?

6.) Ich werde mich noch mehr bemühen trotzdem sachlich zu bleiben, auch wenn einige Gäste hinter dem Schutz der Anonymität auch in Zukunt fröhlich weiterflamen werden. Dann erwarte ich aber auch im Gegenzug, daß sowas schnellstmöglich von den Moderatoren gelöscht wird- falls 3dc die Leute dazu fehlen --> stellt mehr mods ein ;)

TigersClaw
2004-12-29, 19:01:27
1. Warum dürfen unregistrierte User posten? Kein Wunder das dieses Forum zu dem geworden ist, was es ist. Also weg mit Gästen.

2. Hier wird zuviel über sinnloses Zeug diskutiert, wenn euch was nicht passt, einfach mal Schn..... halten und woanders weiterlesen.

Das ist meine Meinung dazu, wenns euch nicht interessiert, einfach nicht lesen!

BlackBirdSR
2004-12-29, 19:04:28
Irgendwie hat keiner so richtig darbringen können, was ihn genau stört.
Zumindest nichts, was aufzeigen würde, dass Tombman sich gegen die Regeln verhält.
Wer persönliche Probleme mit Tombman hat.. die gehören in einen PM, nicht hier her und nicht in Tombmans Threads.

Bei Regelverstößen, gibts auch weiterhin Punkte und Verwarnungen.
Aber sowas hier für einen User zu fordern, während die Anderen ungenannt davonkommen, nur weil es nicht ihr Thread war, finde ich nicht fair.

Ich kann euch nur bitten, Sachen zu melden die euch auffallen.
Einfach so eine Bestrafung fordern, weil euch jemandens Art nicht gefällt, das wirkt ein bischen wie Mittelalter, oder nicht?

Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen darüber einige werden, dass Tombman von den Mods eine PM bekommt, in der wir darum bitten ein bischen ruhiger zu posten.
Aber ich will und kann niemandem verbieten er selbst zu sein. Das versteht glaube ich auch jeder.

Wenn es dann wieder berechtigte Probleme gibt, bitte gleich melden.
Allerdings sind Threads mit zuschaustellung seiner Hardware kein Grund für eine Bestrafung.
Wenn jemand ein bischen agressiv reagiert auch nicht, solange es keine üblen persönlichen Beschimpfungen werden.
Ob jetzt in den vorherigen Threads Sachen akzeptiert wurden, die vielleicht gelöscht hätten werden sollen? Kann gut sein.. dann entschuldige ich mich dafür, nachlässig gewesen zu sein.

Können wir dieses Schaugericht damit langsam abschließen? Wäre mir ganz lieb. Ist wahnsinnig stressig.

Gast
2004-12-29, 19:07:36
Können wir dieses Schaugericht damit langsam abschließen? Wäre mir ganz lieb. Ist wahnsinnig stressig.

Ick bin dafür.

Und Guten Rutsch :)

q@h
2004-12-29, 19:11:42
1.) ich verstoße nicht gegen Forumsregeln

Nie oder nur jetzt gerade nicht?


nein, da müssen sie wie Kinder zur Kindergartentante rennen und einen eigenen thread "Tante, der tombman is so böse, hau ihn bitte" hier aufmachen. Tombman soll "kürzer treten" (Zitat), er soll "weniger angeben"
Eine Bezeichnung als "Kindergartenkind" könnte man, auch wenn es sprachlich gesehen als Vergleich deklariert ist, abhängig vom Kontext durchaus als beleidigend empfinden.

Vielleicht sind's gerade solche kleinen Spitzen, die in den Augen mancher User wohl unnötig sind, aber toleriert werden, die dich bei einigen etwas unbeliebt machen.

flatbrain
2004-12-29, 19:12:01
Der ganze Thread ist und war überflüssig wie ein Kropf - oder will die Moderation jetzt ernsthaft User bitten, doch ein bischen "lieber" und freundlicher zu posten? Das kann auch nicht euer Ernst sein. Entweder verstösst jemand gegen Regeln, dann muss der jenige auch die Konsequenzen tragen, oder aber er verstösst nicht gegen Regeln, dann hat auch kein Eingriff der Moderation zu erfolgen. Entweder oder, ein bischen schwanger geht auch nicht!
Und der Stil von tombman bedarf sicherlich keinen EIngriff...!

cu flatbrain

BlackBirdSR
2004-12-29, 19:15:04
Eine Bezeichnung als "Kindergartenkind" könnte man, auch wenn es sprachlich gesehen als Vergleich deklariert ist, abhängig vom Kontext durchaus als beleidigend empfinden.

Vielleicht sind's gerade solche kleinen Spitzen, die in den Augen mancher User wohl unnötig sind, aber toleriert werden, die dich bei einigen etwas unbeliebt machen.

Was in vielen anderen Fällen aber als völlig ok durchgeht.

Ich habe bewusst vermieden, zu posten, dass dieses Jammern über Tombman etwas von "Kind jammert bei Mami über den Nachbarn" hat.
Eben weil das nur wieder viel übler aufgenommen wird, als es ist.
Mir kam manchmal wirklich der Gedanke, dass das hier Alles kindlich ist.
Aber eigentlich dürfte man wegen solchen Sticheleien nicht gleich ins Extreme umschlagen.
Passiert eldier immer wieder.. es schaukelt sich dann auf, und voilà!

tombman
2004-12-29, 19:16:54
Vielleicht sind's gerade solche kleinen Spitzen, die in den Augen mancher User wohl unnötig sind, aber toleriert werden, die dich bei einigen etwas unbeliebt machen.

Und selbst das ist wieder nur eine Reaktion auf das Wort "troll" welches hier schon öfter gefallen ist, von dir aber offenbar nicht beleidigend gewertet wurde - mit zweierlei Maß messen kannst gut, gell?

btw; kann man DIESEN thread bitte schließen?

BlackBirdSR
2004-12-29, 19:19:43
Der ganze Thread ist und war überflüssig wie ein Kropf - oder will die Moderation jetzt ernsthaft User bitten, doch ein bischen "lieber" und freundlicher zu posten? Das kann auch nicht euer Ernst sein. Entweder verstösst jemand gegen Regeln, dann muss der jenige auch die Konsequenzen tragen, oder aber er verstösst nicht gegen Regeln, dann hat auch kein Eingriff der Moderation zu erfolgen. Entweder oder, ein bischen schwanger geht auch nicht!
Und der Stil von tombman bedarf sicherlich keinen EIngriff...!

cu flatbrain


Ich will das tun..

Ist meiner Meinung nach besser, als Tombman, den anderen Registrierten Usern einen Punkt zu geben. Die Gastposts alle zu löschen, und dann Morgen gleich wieder den selben Dreck zu haben.

Oder die andere Lösung.. Alle Gastposts zu löschen, die Threads zu ignorieren und noch mehr geflame heraufzubeschwören. Da kann ich ja gleich zur GS Redaktion gehen :P

Quasar
2004-12-29, 19:20:05
Und selbst das ist wieder nur eine Reaktion auf das Wort "troll" welches hier schon öfter gefallen ist, von dir aber offenbar nicht beleidigend gewertet wurde - mit zweierlei Maß messen kannst gut, gell?
Die Reaktion auf eine Beleidigung ist um nichts weniger verwerflich als die Beleidigung selbst - und zeugt überdies von mangelhafter Selbstkontrolle des Einzelnen.

edit:
Sinngemäß, nach bestem Wissen und Gewissen einem Posting von Thowe zu ähnlicher Thematik enlehnt.

Gast
2004-12-29, 19:21:11
Tombman hat halt ein Problem. Er muss sich halt mitteilen um Anerkennung zu bekommen. Nichts spricht dagegen, die Art und Weise allerdings ist äußerst penetrant und dummfrech. Das dies nicht überall Anerkennung findet ist völig normal. Vieleicht sollte Tombman mal seine Art und Weise überdenken mehr verlangt auch niemand.

BlackBirdSR
2004-12-29, 19:21:32
Die Reaktion auf eine Beleidigung ist um nichts weniger verwerflich als die Beleidigung selbst - und zeugt überdies von mangelhafter Selbstkontrolle des Einzelnen.

Und damit möchte ich die ganze Sache beenden...