PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist die XFX 6800GT???


WitchBladePL
2004-12-29, 16:49:27
Hallo erst mal,

wollt mal Fragen wie die XFX 6800GT Karte so ist.
Zwecks Fehlerquote!! Ausstattung des Bundels!!! oder ob jemand weis wo ich genau nen Test zu der Karte Nachlesen kann, hab bei Goggle nur ein auf Englisch gefunden. Wobei der sehr schlecht geschrieben war wodurch ich nicht alles sinngemäß zusammen bekommen habe und deshalb mal einen in Deutsch lesen möchte.
Zu mindest hab ich rausgelesen das sie garnicht mal so schlecht sein soll bis auf das sie nicht gerade leise ist, aber das kann ich ja ändern.
Ich will nur so eín Fiasko wie bei meiner alten LE vermeiden zwecks umtausch und wieder umtausch. :D

Danke schon mal im Vorraus.
WBPL

Akira20
2004-12-29, 17:29:06
Hallo,

habe selbst besagte Karte mit Dual-DVi und bin sehr zufrieden.
Zur Lautstärke kann man sagen, dass sie mit dem Referenz-Kühler bestückt ist und somit die Lautstärke durchschnittlich ist.
Verarbeitung ist top und Zubehör war bei mir auch ganz nett (hab die Version mit Doom³).
Die Firma XFX/Pine scheint in den USA bekannter zu sein, hier aber nicht so (ist aber ein Markenhersteller).
Wenn du willst kann ich ein paar Pics meiner Karte uppen.

mfG
Akira20

MechWOLLIer
2004-12-29, 18:40:41
XFX ist in den vereinigten Staaten sehr bekannt und versucht mit dem NV40 imo in Europa erstmals auch Fuß zu fassen.
Da die Karte aufs Referenzdesign basiert ist sie relativ laut. Die XFX Karten lassen sich meistens hervorragend übertakten und haben ein relativ gute Ausstattung. Du kannst bedenkenlos zugreifen.

minisale
2004-12-29, 18:43:17
Habe ebenfalls die Karte....muss aber sagen, dass diese mit Standardlüfter ne kleine Entäuschung für mich war, kaum OC-Potenzial bei hoher Lautstärke und hohen Temperaturen. Erst mit dem NVsilencer wurde ick glücklich, superleise und enormes OC-Potential.

Akira20
2004-12-29, 18:56:12
Hallo,

habe noch etwas sehr interessantes gefunden auf bit-tech.net:

"We had a look at XFX's GeForce 6800Ultra last month, and this time around, we have their GeForce 6800GT in the labs. XFX are similar to Gainward - they are both NVIDIA's premier board partners. This means that they are allowed to hand pick the GPUs that go in their boards, in order for them to be capable of reaching higher clock speeds than other Nvidia partners."

Das heißt, dass sich XFX die Chips aussuchen kann und somit wahrscheinlich auch die Chips nimmt, die am besten gehen :biggrin: .

MfG
Akira20

Bassu
2004-12-29, 19:12:36
Ich bin mal auf deine Benchwerte morgen gespann0rt.
Geilo... du hast deine ersehnte Karte und ich bald mein ersehntes neue Auto *G*;)

WitchBladePL
2004-12-29, 22:18:33
Danke erst mal für die Antworten, hatte doch noch nen Test gefunden in der PCGH Ausgabe 12.04. Scheint ja doch ganz ordendlich zu sein, bin mal auf morgen gespannt wenn die da iss :D mal sehn wat die noch so allet drauf hat.

Cui WBPL