PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer ATI treiber


Cerberus
2002-05-12, 14:44:19
hmm, die frage kommt hier glaub ich bei jedem neuen treiber, er spuckt bei mir die fehlermeldung aus das der treiber nich mit der grafikkarte kompatibel sei! nu isse auch nur 'powered by ATI' und nich original! könnte es daran liegen?
ansonsten hab ich den 9030er drauf!

Blackhand
2002-05-12, 14:47:22
Wenn du die InstallDatei ausführst, extrahiert er erstmal die InstallerFiles in ein bestimmtes Verzeichnis, von dem aus er dann die Treiberinstallation vollzieht. Wenn du ne Powered by ATi hast musst du den Treiber über den gerätemanager installieren und auf das Verzeichnis hinweisen, wo die TreiberFiles hinextrahiert wurden.

Cerberus
2002-05-12, 14:53:45
aah danke, werd ich mal versuchen!

Cerberus
2002-05-12, 14:58:57
buäähh!! will er nich machen! er möchte dann immer einen schon vorhandenen treiber installieren, obwohl er das vereichnis annimmt!

Blackhand
2002-05-12, 15:58:11
Ich weiß zwar nichtmehr wie das in Win98 so ist, aber bei XP kann man nachdem man auf "den zu verwendenden Treiber selbst aus einer Liste auswählen" geklickt hat, immer noch ein Verzeichnis angeben und dann wird ohne Rücksicht auf andere Verzeichnisse nur der Treiber aus dem verzeichnis genommen, das man ausgewählt hat.

Cerberus
2002-05-12, 16:31:19
hatte es mit dem treiber von powercolor probiert (is der 9031er) war aber müll. bin jetzt entsprechend wieder beim alten :)
trotzdem danke für deine hilfe :)

DentonJC
2002-05-12, 16:34:51
hab mal ne frage zu den treibern:
is jetzt nich nur beim 6071er so (XP), wenn ich den über den geräte-manager installiere (wie oben beschrieben) dann hab ich immer 2 radeon 8500-er einträge zur auswahl! also bei der liste welche grafikkarte verwendet wird. is das da egal welchen man verwendet? weil ansonsten steh da nix dabei!

jc

Blackhand
2002-05-12, 20:35:10
Weiß nicht, denke schon, war bei mir auch so. Nimm einfach einen, funzen wirds wohl auf jeden Fall.

Lolek
2002-05-13, 11:10:04
hi.....hab auch eine frage zum 6071er unter w2k!

alles läuft gut mit dem treiber,aber wenn ich mal den 3dmark2001se laufen lasse hängt sich der immer beim "advanced pixel shader.."auf.da heisst er führt ihn nicht aus!einer eine idee warum??
(ohne fehler meldung!!!!)der rest läuft geil!!!wenn ich den test deaktiviere geht er bis zum schluss durch

habe den treiber und den bench x mal installiert!! nichts ändert sich.

Lolek

Blackhand
2002-05-13, 11:41:02
Die 6071 Treiber sind allesamt ein wenig komisch. Mit dem inoffiziellen 6071 hatte ich keine Probleme. Mit dem Plutonium, der auf diesem basierte gingen auf einmal ein paar Spiele nicht mehr starten. Das änderte sich dann auch nicht mehr mit dem Omega/Plutonium und auch nicht mit dem offiziellen 6071. Jemand anders hatte auch mit dem Omega/Plutonium schon Probleme mit dem Advancd Pixel Shader. ich hatte die aber bisher nicht. Ist schon komisch. Mit dem nächsten ordentlichen Treiber werd ich mir dann wohl das System neu aufsetzen, was sowieso nötig ist, denn in dem Rechner waren schon tausende ATi Treiber installiert und es hängen noch 3dfx Treiber Reste drin. PowerVR war auch mal drin, aber da scheint der Uninstaller alles berücksichtigt zu haben.

Nefilim
2002-05-13, 11:50:54
Originally posted by Lolek
hi.....hab auch eine frage zum 6071er unter w2k!

alles läuft gut mit dem treiber,aber wenn ich mal den 3dmark2001se laufen lasse hängt sich der immer beim "advanced pixel shader.."auf.da heisst er führt ihn nicht aus!einer eine idee warum??
(ohne fehler meldung!!!!)der rest läuft geil!!!wenn ich den test deaktiviere geht er bis zum schluss durch

habe den treiber und den bench x mal installiert!! nichts ändert sich.

Lolek

Hast Du bei den Direct 3D Einstellungen die Z-Buffer-Tiefe auf 16;24;32 gestellt? Daran könnte es liegen.

Lolek
2002-05-13, 15:24:00
@Nefilim-ne habe die standart einestellt!stelle sie mal nur auf 16!guck dan noch mal

hatte diese probs auch schon mal bei anderen treibern.mal lief es mal nicht!!!komische sache!?!

thx und gruß Lolek

Dunkeltier
2002-05-13, 16:43:35
Ladet dieses File hier runter http://www.free.pages.at/unicorn/files/Ati-Biostools.zip und flasht ein Original Ati Bios auf eure Karte
(Befehl: "atiflash -p 0 atile.rom"). Natürlich ohne die Anführungszeichen, und alles von Dos mit einer Diskette (!) aus.

Ab dann stehen euch alle Treiber zur Verfügung. Alternativ habe ich noch ein Retail Bios mit 275/275 Mhz, welches "ati.rom" heißt beigepackt...

Denniss
2002-05-13, 20:20:11
Diese Treiber probieren :
http://www.omegacorner.com/ati.htm