PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genialer oldschool 2D Shooter


Birdman
2004-12-29, 18:05:38
Aufgrund eines kleines Reviews in der letzten PCAction?!? habe ich mir das Game Jet'n'Guns (http://jng.rakeingrass.com/) gekauft/downloaded.....und maaan das Ding rockt.
Mittlerweile schon 2x durchgespielt und es macht immer noch süchtig :D

Ist natürlich eher etwas für Freaks und Fans der älteren Spielhallenklassiker, und zumindest die Grafik ist für dieses Genre nicht schlecht. Dafür läuft es auch auf älteren PC's superflüssig und mit ein bisschen editieren in der .ini kriegt man auch die Defaultauflösung von 640x480 ersetzt. (wenn auch mit grafischen glitches)
Darüberhinaus ist es auch genug makaber (ich sag nur Multikill + Steigerungen davon :D ) um selbst in heutigen Tagen ein Lächeln ins Gesicht des Spielers zu zaubern.
Der Sound ist ebenfalls spitzenmässig, wie es sich eben für einen guten 2D Scrolling Ballerspass gehört.

Ich kanns daher echt für alle Leute empfehlen, welche früher gerne solche Games gezockt haben, diese 20$ die man dafür ausgibt lohnen sich allemal.

http://jng.rakeingrass.com/screenshots/ss2.jpg

Btw. Kopierschutz auf CD (wie auch bei einem download only Game) oder eine Serial gibts nicht - dass nenn ich mal gute Tat nach all dem HL2 Aktivierungsgedöhns und Kopierschutzparanoia.

PrimeTime
2004-12-29, 18:33:15
Habe mir mal eben die Demo gezogen und angezockt. Hat was das Game :)
ABER, teilweise sind mir diese neueren Old School Shooter einfach zu bunt. Alles ist am explodieren und brennen, nur die gegnerischen Schüssen sieht man kaum in der Action.

Karümel
2004-12-29, 18:49:11
Sieht ein bißchen aus wie "Operation Silkworm" aus.

Raff
2004-12-29, 19:17:20
Klasse Oldschool-Geballer mit netten Effekten und meiner Meinung nach super Musik, die die Lust aufs Ballern fördert. :) Nur wie bei allen Games dieses Genres muss ich sagen, dass ich es zu schwer finde ... am Boss bin ich bisher gescheitert.

Wie auch immer. Für ne Runde zwischendurch ist es genial.

MfG,
Raff

Reißzahn
2004-12-29, 19:29:14
Vergesst nicht Metal Slug 1,2 und 3!!!!

Birdman
2004-12-29, 22:09:58
ABER, teilweise sind mir diese neueren Old School Shooter einfach zu bunt. Alles ist am explodieren und brennen, nur die gegnerischen Schüssen sieht man kaum in der Action.
Ja, mit ausweichen ist nicht viel, daher verträgt man wohl auch recht viele Schüsse. Gewinnen tut man hier vor allem damit, dass man alles abballert, also auch des Gegners Schüsse, halt einfach genug reinbuttern, dann trifft es schon was.

Bei vielen Speilhallengames war damals bei einem Treffer Schluss, mei, da war das ausweichen noch mit das wichtigste am ganzen Game.

Supernatural
2004-12-30, 00:03:21
*Sich an R-Type erinner*, das waren noch Zeiten- Joysticks an die Wand pfeffern, ins Keyboard beissen, herrlich.

Knoskoloz
2004-12-30, 01:28:38
Bei vielen Speilhallengames war damals bei einem Treffer Schluss, mei, da war das ausweichen noch mit das wichtigste am ganzen Game.
Bei den meisten neuen Shoot'em ups ist es immernoch so das man nach einem treffer stirbt. Jets'n Guns ist da eher die Ausnahme ;). Ist aber ein nettes game :)

DanMan
2004-12-30, 03:13:13
*Sich an R-Type erinner*, das waren noch Zeiten- Joysticks an die Wand pfeffern, ins Keyboard beissen, herrlich.
:biggrin:

Katakis im Coop! :cool:

JaniC
2004-12-30, 04:41:22
Gibt's solche Games noch irgendwo im Netz? Links?

Macht ja urst Laune... habe aufm CX65 "Alpha Wing" ... da darf man auch nur 1x getroffen werden und es ist sau schwer.

JaniC
2004-12-30, 05:51:38
So, scheisse macht das süchtig !!
Bis eben grad gezockt und immer noch nicht beim Endgegner!

Bin an der Stelle, wo 2 von diesen roten Laserbeamern genau hintereinander stehen ... dachte erst, dieses komische Revolverteil mit dem blauen Laserpointer wär der Boss aber nix ist, da waren jetzt schon 2 oder 3 von den Teilen.

Wann bitte kommt das Ende? Lange kann es nicht mehr sein.
Habe erst ein "Hülle + 50" Teil eingesammelt und sterbe dann bei den 2 Laserbeamern, kurz danach, jedes Mal (wenn nicht früher).

Aber man kann's nicht lassen und es macht total Spass :D

DrFreaK666
2004-12-30, 12:23:27
Habe mir vor einer Weile die Demo gezogen konnte aber mit dem grafikstil nicht wirklich was anfangen.
Dovez (http://www.dovez.de/index.htm) soll auch nicht schlecht sein.

http://www.dovez.de/Screenshot7.jpg

Und Steel Saviour (http://www.sr71.biz/steelsaviour.html) finde ich persönlich auch klasse. Habe nur 10€ gezahlt

http://www.jeuxvideo.fr/img/newsbig/pc/steel040823/steel0408232.jpg

Es gibt noch unzählige Freeware-Titel im Internet zum Download.
Viele auf Japanisch :wink:

Ziletta (http://kapo.que.ne.jp/kapolab/gamesoft/007/007.html
Cloudphobia (http://www.forest.impress.co.jp/lib/game/actsport/shooting/cloudphobia.html)
Galshell (http://plnehry.idnes.cz/akcni/galshell.html)
Rally raid (DEMO) (http://www.vector.co.jp/download/file/win95/game/ff238245.html)
restraint of zero (http://www.vector.co.jp/download/file/win95/game/ff333291.html)
Knight of Universe (http://www.vector.co.jp/download/file/win95/game/ff318675.html)
Gunflame (http://www.vector.co.jp/download/file/win95/game/ff284529.html)
FOMALHAUT (http://www.vector.co.jp/download/file/win95/game/ff329412.html)


um nur einige zu nennen