PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit: WLAN Ap-600RP-USB


bLips
2004-12-29, 19:11:57
hallo,

ich hab heute versucht unseren Router zu konfigurieren, dabei gibt es nur ein Problem. Wenn ich mich an die Arbeit machen will und eingelogged bin, bekomm ich die meldung:


No valid Web File System found. Please upload a valid filesystem.


Ich hab keine Ahnung warum das so ist, geschweige denn was dies verursacht. Auch der nette Herr vom Kundendienst war dazu nicht in der Lage.

Das Gerät ist von Siemens..


Hatte mich schon mal ein wenig im Internet umgeschaut und bin dabei auf einen Thread gestoßen von einer Person, die das selbe, bzw. ein ähnliches Problem hatte.

hier noch ein kleiner aber feiner tipp für die geplageten unter euch ..

wenn ihr auch diesen router habt und die fehlermeldung bekommt:

No valid Web File System found. Please upload a valid filesystem.

dann könnt ihr den router auch "retten"
das einzige was ihr machen müsst ich folgendes ..
ihr geht in die dos eingabe aufforderung (start/ausführen/cmd) gebt das hier ein ..

tftp -i 192.168.1.254 put AP-600RP-USB_FW_7_0.img connect

Hab den Befehl dann einfach mal eingegeben, aber ich bekomm dann nur die Meldung:

"Lokale Datei "AP-600RP-USB_FW_7_0.img" kann nicht gelesen werden"

hat jemand von euch ein ähnliches Problem und kennt die Lösung?

bLips
2004-12-30, 12:40:47
weiss denn keiner einen rat ?

Thowe
2004-12-30, 23:30:33
sieht nach gelöschter Firmware aus, also in diesem Fall würde ich ihn einfach reklamieren.