PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy-Soundproblem(Wichtig!)


Unregistered
2002-05-12, 15:10:01
tach erstma

seit gestern abend hab ich nen soundproblem:
ich zogge so mir nix dir nix a bissl CS und plötzlich > hab ich nur noch nen Mono-Sound (d.h. ich höre meine eigenen schüsse nicht mehr, dafür aber alle anderen soundsMono ; also alles gleichzeitig aus einem kanal ! :( ) das ganze passierte ganz ohne fehlermeldungen etc. einfach so...
der witz ist aber das die karte schon gut und gerne 6 monate bei mir im rechner steckt und erst jetzt (nach einer marathon-zock session ;) diese symptome zeigt.) ich habe alle aktuellen updates installiert und seit gestern abend das ganze schon 3x. die installation läuft ohne fehlermeldungen ab, alles butterweich...bis auf das dann eben alles (games, mp3, filme desktop usw.) MONO ist. da mich die karte aber viel geld gekostet hat, würde ich schon gerne STEREO damit arbeiten können. *heul*
hat vielleicht irgend jemand den selben fehler, und kann helfen? Biiiiiitte... bin bereits am verzweifeln... :(


system:
chaintech 7aja-2/1
athlon XP 1600+
256mb sdram
3d prophet 4500
soundblaster audigy player
win 2000

Argo Zero
2002-05-12, 16:16:15
Vieleicht steckt die Karte net mehr richtig im PCI ?
Da mal nachgeschaut?
Hast du im Audio HQ auch 4 Speakers eingestellt und mal ohne AC3 Decodierung versuch?
Hast du irgendein Creative Soundsystem?
Wenn ja würde ich AC3 Decodierung sowieso aus lassen außer manche Spiele klingen dann kacke.

r1ch1
2002-05-12, 16:28:21
tach auch


ich hatte das gleiche problem mit meiner audigy:
einzelne sounds fehlen,mono sound,....

nach nem restart funzt alles wieder (für ne viertel stunde)

frag mich aber nicht wie ich es geschaft habe sie wieder zum laufen zu bringen, hab ewig mit treibern rumhantiert und zu der zeitauch mal win2k neu draufgemacht (ob das das prob gelost hat weis ich nimmer)

auf jeden fall ist deine audigy nicht ! kaputt irgendwie geht des scho widda ,musst halt a bissl rumprobieren oder auf der creative site suchen.

viel glück
wens mir wieder einfällt meld ich mich nochma

Unregistered
2002-05-12, 16:45:48
danke erstmal für die replys.... :D
aber ich denke es handelt sich um ein windows bzw. treiberproblem...
auf der off. creative seite im forum gibt es unzählige threads zu dem thema, aber nie ne lösung :(

es muss doch jemanden geben der das selbe prob hatte und es löste...?!
biiiiitte meldet euch! :)

bulla
2002-05-13, 01:56:06
versuch mal, karte auszubauen, windows zu laden, damit er die karte entfernt, anschliessend neubooten, ausschalten, karte rein und neu erkennen lassen..
vielleicht hilfts ja