PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVIDIA + Aniso = Detailverschlucken ?


Unregistered
2002-05-12, 15:15:07
Auf www.tommti-systems.com steht in ? das nVIDIAs Aniso bei Alpha Texturen Details schluckt.

Ein Link zu Beyond 3D wurde auch gepostet.
http://64.246.22.60/~admin61/reviews/visiontek/nvidia_gf4ti4400/index6.php

Könnt ihr das auch nachvollziehen?
Kannst Du das mal testen aths?

Dürfte ein Bug sein.

Gruss Labberlippe

Exxtreme
2002-05-12, 15:19:45
Originally posted by Unregistered

Dürfte ein Bug sein.

Gruss Labberlippe
Oder Absicht um so Geschwindigkeit zu schinden.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-05-12, 15:26:32
Originally posted by Exxtreme

Oder Absicht um so Geschwindigkeit zu schinden.

Gruß
Alex

nvidia macht sowas nicht.
solche aktionen reisst nur ati

gruss labberlippe

aths
2002-05-12, 15:32:01
Hängt mit Alpha Testing zusammen. Details im FSAA-Artikel: http://www.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing/index14.php

StefanV
2002-05-12, 15:32:26
Ich gehe mal davon aus, daß die Radeon das kann, oder??

Hm, irgendwie wird die ELSA 721 von Tag zu Tag schlechter :|

aths
2002-05-12, 15:43:30
Stefan,

dieser Artefakt hat weniger mit AF alleine zu tun, sondern auch mit FSAA. Supersampling liefert hier ein besseres Ergebnis. Kein FSAA resp. MSAA nur dann, wenn Alpha Blending zum Einsatz kommt.

Grundsätzlich tritt der Artefakt aber IMMER bei AF + Alpha Testing auf, SSAA mildert das nur. nVidias AF hat damit also nichts zu tun.