Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVIDIA + Aniso = Detailverschlucken ?
Unregistered
2002-05-12, 15:15:07
Auf www.tommti-systems.com steht in ? das nVIDIAs Aniso bei Alpha Texturen Details schluckt.
Ein Link zu Beyond 3D wurde auch gepostet.
http://64.246.22.60/~admin61/reviews/visiontek/nvidia_gf4ti4400/index6.php
Könnt ihr das auch nachvollziehen?
Kannst Du das mal testen aths?
Dürfte ein Bug sein.
Gruss Labberlippe
Exxtreme
2002-05-12, 15:19:45
Originally posted by Unregistered
Dürfte ein Bug sein.
Gruss Labberlippe
Oder Absicht um so Geschwindigkeit zu schinden.
Gruß
Alex
Unregistered
2002-05-12, 15:26:32
Originally posted by Exxtreme
Oder Absicht um so Geschwindigkeit zu schinden.
Gruß
Alex
nvidia macht sowas nicht.
solche aktionen reisst nur ati
gruss labberlippe
Hängt mit Alpha Testing zusammen. Details im FSAA-Artikel: http://www.3dcenter.org/artikel/anti-aliasing/index14.php
StefanV
2002-05-12, 15:32:26
Ich gehe mal davon aus, daß die Radeon das kann, oder??
Hm, irgendwie wird die ELSA 721 von Tag zu Tag schlechter :|
Stefan,
dieser Artefakt hat weniger mit AF alleine zu tun, sondern auch mit FSAA. Supersampling liefert hier ein besseres Ergebnis. Kein FSAA resp. MSAA nur dann, wenn Alpha Blending zum Einsatz kommt.
Grundsätzlich tritt der Artefakt aber IMMER bei AF + Alpha Testing auf, SSAA mildert das nur. nVidias AF hat damit also nichts zu tun.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.