PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchpad funzt nicht mehr


TB1333
2004-12-29, 22:14:59
Hi

Das Touchpad meine Laptop geht seit ein paar Wochen nicht mehr.
Im Prinzip brauch ich es ja nicht, aber wenn ich so wie jetzt auf meinem Bett liege ist es nicht so toll dauernd die Maus hier rumliegen zu haben :cool:

Deswegen würde ich das Pad doch gerne wieder zum Laufen überreden.
Leider geht das aber nicht :frown:

Ich hab die Treiber schon x-mal draufgemacht aber es hilft nix.
Die Maustasten sowie das Pad selbst bleiben tot.

Muss ich unter Windoof XP Pro da irgendwas bestimmtes einstellen?

Das merkwürdige ist, dass es ja bis vor einiger Zeit super gefunzt hat, dann aber auf einmal nach einem meiner häufigen Formatierungs-Aktionen völlig inaktiv bleibt :|

Das Notebook ist ein Gericom EGO 1580XL+

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

tia

nodh
2004-12-29, 23:52:12
Scheint es im Geräte-Manager auf?
Ist es im BIOS aktiviert?
Gehts auf anderen Partitionen/Betriebssystem (Knoppix)?

TB1333
2004-12-30, 00:01:18
Scheint es im Geräte-Manager auf?
Ist es im BIOS aktiviert?
Gehts auf anderen Partitionen/Betriebssystem (Knoppix)?

1. nein
2. kann man nicht (de)aktivieren
3. anderes OS hab ich nicht/Partitionen kann ich derzeit nicht verändern

Danke schonmal

nodh
2004-12-30, 12:43:58
Dann lass mal Windows über Systemsteuerung - Hardware danach suchen, oder versuch es manuell hinzuzufügen.

Capitan
2004-12-30, 13:25:59
3. anderes OS hab ich nicht/Partitionen kann ich derzeit nicht verändern


knoppix bzw. kanotix starten von cd, d.h. du mußt an den partition garnichts verändern ;).
sollte das touchpad dort auch nicht funktionieren, dann würde ich das notebook einschicken.