PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsportliche F1!


007
2002-05-12, 15:43:31
Hmpf,


sowas hätte ich von Ferrari nicht erwartet. Da führt man die ganze Saison suoverän und dann gibts so eine Stallorder, das Pfeifkonzert ist gerade richtig. Scheiß Ross Brown.

SledgeHammer
2002-05-12, 15:47:18
von Ferrari-Team hat sich keiner aufs Podest getraut.
Michael Schumacher war es auf dem Podest auch peinlich.

007
2002-05-12, 15:53:16
Na ja, zumindest hat er Barrichello den Pokal und den mittleren Podestplatz überlassen. Schumi kann ja noch nciht mal was direkt dafür, das ist Ross Brown zu verdanken.

SledgeHammer
2002-05-12, 15:55:10
stimmt
aber er hätte trotzdem nicht vorbeifahren müssen.
Diese Aktion kann in eine Menge Fans kosten.
P.S. in der Pressekonferenz sitzt er auch in der Mitte

007
2002-05-12, 16:20:13
Originally posted by SledgeHammer
stimmt
aber er hätte trotzdem nicht vorbeifahren müssen.
Diese Aktion kann in eine Menge Fans kosten.
P.S. in der Pressekonferenz sitzt er auch in der Mitte


jo, ...

Gohan
2002-05-12, 16:20:47
Warum richtet sich MM nach dieser Entscheidung? Hätte er es nicht gemacht, was hätte das Team machen können? Ihn rausschmeissen? :lol:
Gehalt kürzen? :rofl:

Ne... der hat nur versucht seinen Ruf zu retten. "Ich glaube Ruben wird noch viele Rennen gewinnen" ... wie denn? :lol:

007
2002-05-12, 16:32:22
Hm, Schumi sagt, Barri hat langsam gemacht, dann hat Schumi auch langsam gemacht und dann hat Barri voll gebremst und er wusste dann auch nciht mehr was er machen soll.

Ich denke er ist sicherlich nicht zufrieden damit und das hat man meiner Meinung nach auch gesehen.

Du sagst was hätte er machen sollen ? Glaubste der hat Zeit darüber nachzudenken was er jetzt macht, der hat ja erst kurz vor Schluss davon Wind bekommen. Ich finde alleine Ferrari bzw. Ross Brown für "schuldig" an dieser Aktion.

SledgeHammer
2002-05-12, 16:36:20
Ross Brown hat damit wahrscheinlich nicht so viel zu tun.
Eher Jean Todt und Montezemolo haben das bestimmt.
So wie's aussieht ist Schumi die ganze Sache ziemlich peinlich und versucht jetzt jedem klarzumachen, dass er mit dieser Entscheidung nichts zu tun hatte.

Gohan
2002-05-12, 16:37:54
Eins steht für mich jetzt wieder auf jeden Fall fest.. ich schaue wieder die DTM! ;)

Exxtreme
2002-05-12, 18:34:50
Das war echt der Abschuss!! Was hat es noch mit Sport zu tun wenn es mehr oder weniger abgesprochen ist wer denn gewinnt? MS schien es auch richtig peinlich gewesen zu sein. Ich denke, daß das Ferrari-Team einen nicht unerheblichen Image-Verlusst durch diese Aktion erleiden musste, und das ist IMHO auch gut so. Sogar der Webmaster von www.planet3dnow.de regt sich darüber auf.

Gruß
Alex

Amarok
2002-05-12, 18:45:07
Originally posted by SledgeHammer
Ross Brown hat damit wahrscheinlich nicht so viel zu tun.
Eher Jean Todt und Montezemolo haben das bestimmt.
So wie's aussieht ist Schumi die ganze Sache ziemlich peinlich und versucht jetzt jedem klarzumachen, dass er mit dieser Entscheidung nichts zu tun hatte.
Habe gerade ein Hr. Schuhmacher gehört: Er hat sogar das Vorgehen verteidigt:

Peinlich ist ihm das sicher nicht. und, wie schon einmal oben erwähnt, der Boxenfunk wird von beiden abgehört, also wusste er, dasss Barrichello warten würde. Er hätte locker "nein" sagen können..

SledgeHammer
2002-05-12, 18:52:26
Er versucht jetzt halt mehr oder weniger sein Gesicht zu wahren.

Aber als lebende Legende hätte er meiner Meinung nach Göße zeigen und Nein sagen sollen.

007
2002-05-12, 19:52:38
Originally posted by SledgeHammer
Er versucht jetzt halt mehr oder weniger sein Gesicht zu wahren.

Aber als lebende Legende hätte er meiner Meinung nach Göße zeigen und Nein sagen sollen.


Na ja..., wie dem auch sei, ich hoffe Schumi wird sich bei Barrichello irgendwann bedanken indem er ihm einen Sieg schenkt wenn er die WM klar gemacht hat.

SledgeHammer
2002-05-12, 20:02:34
Das hoffe ich auch.
Aber das habe ich letztes Jahr auch schon gehofft.
Da scheiterte das aber an Barrichellos Leistung.

xaverseppel
2002-05-12, 20:07:27
Nja ich finde die ganze Aktion auch scheiße, aber was soll der Barrichello den machen es steht so in seinem Vertrag drin. Also muss er es ja machen, er hat ihn ja unterschrieben!
Aber sicher ist das tital unsportlich. Barrichello war der schneller und hätte auch gewinnen müssen.

SledgeHammer
2002-05-12, 20:11:39
Das hat ja auch Ross Brown gesagt.
Die Entscheidung, dass Barrichello Schumacher überholen lassen muß wurde schon vor Jahren getroffen.
Das sagt ja alles.

Haben die nicht die Ganze Zeit gemeint Barrichello wäre ''nur'' die nummer 1B.

Gut es war schon klar, aber das sie es so offensichtlich und ''unsportlich'' machen ist schon ein Hammer.

barracuda
2002-05-13, 02:52:29
Mal angenommen, Schumi hätte nicht überholt, Barrichello hätte gewonnen und genau diese 4 'verschenkten' Punkte würden ihn am Ende der Saison die WM kosten. Wäre irgendjemand ernstlich böse, außer sein Arbeitgeber? Sicher nicht. Aber ein Beweis von menschlicher Größe wäre das gewesen, hätte er Rubinho gewinnen lassen.

Ich denke eher, daß Jean Todt derjenige war, der die Order gegeben hat. Ross Brawn ist für die Technik zuständig.

Leonidas
2002-05-13, 09:17:54
Sagen wir es mal so: Wenn man im vorletzten Lauf der WM Teamorder machen kann, um sich eine gute Titel-Chance zu wahren, regt sich auch keiner auf. Nur - da ist kein wesentlicher Unterschied zu Österreich. Wenn schon Teamorder, dann für alles. Was ist, wenn sich in den folgenden Rennen nie wieder die Chance auf Teamorder ergibt?

Ob nun im 6. oder im 14. Rennen, spielt IMHO moralisch keine Rolle. Und wenn wir es im 14. Rennen akzeptieren, dann sollten wir es auch im 6. Rennen akzeptieren. Wenn schon, dann komplett weg mit der Teamorder.

mirp
2002-05-13, 11:13:11
Überrascht hat mich dieses Verhalten nicht, eher die Reaktionen darauf. Das war nicht die erste Unsportlichkeit. Aber bisher haben die Anhänger immer darüber hinweggesehen.

Hoffentlich öffnet das einigen die Augen, die meinen Ferrari sei sooo toll.

Andre
2002-05-13, 11:47:53
1. Der Mann heisst Ross Brawn. Mit a, nicht mit o ;)

2. Wenn Barrichello einen Vertrag hat, indem drin steht, dass er MS bei bestimmten Situationen vorbeilassen muss, dann könnt ihr sicher sein, dass bei MS sowas mit umgekehrten Vorzeichen auch im Vertrag steht.
Würde er nicht vorbeifahren = Vertragsbruch.
Ist mir klar, dass das wenige Konsequenzen hätte, aber es ist nunmal so.

3. Sportlich war die Sache natürlich nen Lacher, aber wer glaubt, dass der Sportsgeist in der F1 regiert, den sollte man mal in die Realität zurückholen.

4. Barrichello wird noch Möglichkeiten haben - da bin ich sehr sicher.
Er muss nur hoffen, dass MS ausfällt oder ein Konkurrent zwischen den beiden fährt, dass ist das Problem.

Barracuda,

"Mal angenommen, Schumi hätte nicht überholt, Barrichello hätte gewonnen und genau diese 4 'verschenkten' Punkte würden ihn am Ende der Saison die WM kosten. Wäre irgendjemand ernstlich böse, außer sein Arbeitgeber? Sicher nicht."

Die F1 ist keine Fußball-Kreisliga B, wo es um Fun geht.
Hey, heute lass ich Dich mal gewinnen und morgen bin ich dann dran.
Und wenn die 4 Punkte die Meisterschaft kosten würden, dann wäre aber grade bei den MS-Fans die Hölle los, ganz zu schweigen von den Sponsoren, dem ganzen Team, etc.

Amarok
2002-05-13, 20:44:40
Habe zwar nicht gewettet, aber es haben eine menge Leute auf Barrichello gesetzt, was denkt ihr wie sauer die jetzt sind. Das ist Schiebung in Reinkultur.....

barracuda
2002-05-14, 00:36:50
Originally posted by Andre
(...)
Die F1 ist keine Fußball-Kreisliga B, wo es um Fun geht.
Hey, heute lass ich Dich mal gewinnen und morgen bin ich dann dran.
Und wenn die 4 Punkte die Meisterschaft kosten würden, dann wäre aber grade bei den MS-Fans die Hölle los, ganz zu schweigen von den Sponsoren, dem ganzen Team, etc.
Gut und schön, aber sag' das mal denen, die ein paar hundert € für einen Tribünenplatz gelöhnt haben und dann sowas geboten bekommen. Außerdem wird die Sache noch ein Nachspiel bei der FIA haben. Bin mal gespannt was da rauskommt.

mapel110
2002-05-14, 01:06:06
yup, hab ich auch gerade auch sport1.de gelesen. aber ich denke, dass es keine harte strafe geben wird. das wird ein kleines schwätzchen unter freunden und hinterher sagen sie wieder, es doch eh nur um eine WM die schon entschieden ist.

007
2002-05-14, 17:34:31
Da passiert gar ncihts weil Schumi bald mächtiger ist als Eckelstone und Schumi praktisch die F1 ist. Das ist jetzt übertrieben, aber du kannst davon ausgehen wenn Schumi ab jetzt DTM fahren würde weil er ausgeschlossen werden würde, würde sich wahrscheinlich kein Schwanz mehr für F1 interessieren sondern DTM bei RTL gucken was sie dann wahrscheinlich übertragen würden. Logisch gäbe es noch ein paar Fans aber es gibt nicht viele andere Flaggen auf den Tribühnen als Schumi oder Scuderia Flaggen.

Ferrari und Schumacher sind praktisch der Anziehungspunkt der F1. Und wenn der wegfallen würde, würde es für die F1 verdammt shclecht aussehen.

Lange Rede kurzer Sinn, bei dem Besuch von Schumi bei der FIA wird es keine Konsequenzen geben. Ganz nebenbei, gegen Regeln haben sie nicht verstoßen, also großartig was anhaben können sie Ferrari sowieso nix.

Nr. 5
2002-05-15, 00:45:58
und irgendwann wirds für zuschauer anderer nationalitäten langweilig wie MS mit Ferrari dominiert.

schuhmachers erfolge haben die formel1 wachsen und gedeihen lassen.
damals war aber noch spannung und wettkämpfe in den rennen.
dieses jahr dominiert ferrari nur noch, und ich glaube außer den deutschen und italienern findet das sonst kein land gut.

was MS bei ferrari aufgebaut hat nötigt rspekt ab. aber der erfolg von ferrari frisst die formel1 auf. zuerst die fans anderer nationen. dann durch solche "team-absprachen", die von lauter ehrgeiz zerfressenen menschen gegeben werden, die eigenen fans.


cu

Henry
2002-05-15, 21:32:31
zu allererst:
klar ist scheisse!
zu den wettpaten:
jeder weiss das rubens nur nr.2 ist und jeder andere im feld hat kein auto, dass dem ferrari überholen kann
zum rest:
ihr tut alle so, als ob dass das erstemal in der F1 geschichte war und das erstemal bei ferrari
schon zu mclaren-honda(porsche) zeiten gab es das
und auch im fussball und radsport gibt es das seit jahrzehnten

zum nachspiel:
in den ersten berichten hatte ich gehört, dass schumacher nicht wegen dem vorfall im rennen, sondern wegen der aktionen bei der siegerehrung bestraft werden soll???

Micron
2002-05-16, 00:33:30
Ich fands von Ferrari auch auch shit aber nun mal nicht zu ändern.

Unregistered
2002-05-16, 20:51:51
also jetzt tanz ich mal ein bißchen aus der Reihe,
ich muss sagen ich fand die Aktion ganz "normal" , also nicht normal im Sinne von altäglich aber normal was Motorsport angeht.
Wenn man sich da mal ein bißchen Reindenkt bzw ein bißchen Einblick hat, dann sieht man das anders. Also unsportlichkeit hin oder her, sicher hätte Rubens gewinnen sollen, aber gegen die Team Order ist IMHO nichts einzuwenden, es geht schließlich um dei WM und das ist wirklich das einzigste was zählt, in nicht allzu langer Zeit wird (vorrausgesetzt Ferrari holt die WM , was wohl nicht zu bezweifeln ist)es nur noch heißen : 2002 -> Ferrari mit Schumacher Weltmeister und die Umstände wie es dazu gekommen ist werden keine Sau mehr interessieren und es wird nicht mehr davon gesprochen werden.
und in, sagen wir, 10 jahren sieht es halt besser aus wenn da steht 10 mal Ferrari -> Weltmeister und nicht mit einer Lücke bei 2002.
Wirklich glaubt mir KEINEN wird es interessieren was passiert ist....

Die andere Seite ist die finazielle, was z.B. die Sponsoren angeht, die wollen auch nur auf dem WM Auto drauf sein, egal ob es da nun einen kleinen Zwischenfall gab oder nicht.

Na ja ich finde den Trubel der um die Aktion gemacht wird total Übertrieben und dachte eigentlich das es so eine Medien Aktion wäre , die haben schließlich die CS Sache wegen Erfuhrt auch total übertrieben, aber ich kann echt nicht nachvollziehen dass auch hier so viele Leute kein Verständnis dafür haben, wobei ich sagen muss, dass ich dadurch langsam anfange an den Vorhergeasagten Image Verlust zu glauben.

mfg
[RCS]Axis

Mischler
2002-05-18, 10:26:41
Hi,

Am besten fand ich das Interview von Ross Brawn als er gesagt hat die Fans wären Ferrari total egal. Ist es nicht geil Ferrari Fan zu sein ???

Christian

MichaH66
2002-05-18, 13:40:20
Ja,es ist Geil.:DNaja,sagen wir lieber war.Ich fand das Ganze absolute Scheiße von Ferarri.Sowas hätten Sie bei Ihrer Überlegenheit nicht nötig gehabt.Dadurch haben Sie viele Sympatien und auch einige Fans verloren.Wenn es kurz vor WM-Ende gemacht wird,um den Titel zu sichern kann man es ja verstehen,aber dies hier ist ein Witz schlechthin.Naja,trotz allem werde ich Ferarri wohl weiterhin die Daumen drücken,denn gute Arbeit haben Sie ja gemacht.Doch diese Sache hat Ihnen und der F1 insgesammt sehr geschadet.

Henry
2002-05-29, 15:03:51
bernie sagt: die regeln bleiben wie sie sind

mosley will einen schritt weitergehen: motorenwertung, wo alle punkte der fahrer zusammengezählt werden, die den selber hersteller unter dem hintern haben.
ausserdem soll eine art teileverleih stattfinden, wo vom motor über getriebe bis zum komplettvorjahreswagen alles zu bekommen ist

Andreas Tidl
2005-06-20, 16:59:10
Hi,

Am besten fand ich das Interview von Ross Brawn als er gesagt hat die Fans wären Ferrari total egal. Ist es nicht geil Ferrari Fan zu sein ???

Christian

Irgendwie wiederholt sich alles zu gewisser Zeit. Wenn auch anders so gleichen sich die Bilder doch sehr: Ferrari, Pfeifkonzert, rot, Schiebung. All das und wieder ist Ferrrari mittendrin.
Das die Fans Ferrari egal sind hat sich erneut bestätigt.


PS: Hat noch jemand den Funkspruch an Barrichello als Video/Audio?

Ronny145
2005-06-20, 17:03:14
Irgendwie wiederholt sich alles zu gewisser Zeit. Wenn auch anders so gleichen sich die Bilder doch sehr: Ferrari, Pfeifkonzert, rot, Schiebung. All das und wieder ist Ferrrari mittendrin.
Das die Fans Ferrari egal sind hat sich erneut bestätigt.


PS: Hat noch jemand den Funkspruch an Barrichello als Video/Audio?

Oh Gott. Es sind schon 2 Threads geschlossen wurden, jetzt geht das hier weiter.

Madkiller
2005-06-20, 17:07:43
Oh Gott. Es sind schon 2 Threads geschlossen wurden, jetzt geht das hier weiter.
Da stimme ich zu..

*closed*