PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redakteur bei einer Computerseite


Bluerock
2004-12-29, 22:34:47
Eine Webseite, die strebt sich zu verbessern und zu vergrößern, benötigt natürlich ein großes und leistungsfähiges Team. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, sind wir immer auf der Suche nach neuen Helfern. Gesucht werden:

* News-Redakteure
* Programmierer
* Web-Designer

Benötigte Fähigkeiten eines Redakteurs:

Beherrschung der deutschen Sprache
Team-Fähigkeit
Grundkenntnisse der englischen Sprache
Interesse am Thema Computer

Wünschenswert:

Zuverlässigkeit und langfristige Teilnahme

Benötigte Fähigkeiten eines Programmierers:

Beherrschung der Sprachen PHP und MySQL

HTML

Benötigte Fähigkeiten eines Web-Designers:

Kreativität

Beherrschung eines Bildbearbeitungsprogramms z.B. Photoshop

Bei Interesse eine E-Mail an thomas@bluebase-guide.de oder eine PN (Private Nachricht) über unser Forum.

Hinweis: Natürlich ist die Arbeit ehrenamtlich, es geht hier nur um Spass an der Sache.

Kladderadatsch
2004-12-29, 22:43:02
* Befriedigende Rechtschreibung


"Die Seite läßt sich leider nicht als 1Mannbetrieb managen, damit aus BlueBase-Guide entsteht was mehr als 150 Besucher täglich hat, bin ich auf der Suche nach helfern die Spass am Thema haben und gerne mal was schreiben."
:rolleyes:

"...DiamondMax Plus 9 Festplatten Serie, sondern auch, ob das mehr Cache, bei den Festplatten, auch wirklich mehr Geschwindigkeit mit sich bringt."
:rolleyes:

sry, aber sowas schreckt ab...

Dunkeltier
2004-12-29, 22:45:38
Nimms mir nicht übel, aber das Design ist absolut unübersichtlich und zudem noch erschreckend langweilig. Außerdem würde ich die Artikel mal in Rubriken sortieren, dient auch sehr der Übersichtlichkeit.

Cougar
2004-12-29, 23:01:00
Sry, aber allzu positives Feedback kannste nich erwarten wenn du dich zweimal verschreibst, wo es um Textsicherheit und Rechtschreibung geht.
Sichheit beim Verfassen von eignen Texten

Bluerock
2004-12-29, 23:02:48
wurde schon gefixt, habe ich auch gesehen, tut mir Leid muss gerade auf meine Schwester aufpassen (4) und dann muss alles schnell gehen.

Dunkeltier
2004-12-29, 23:07:09
Wenn ihr schon anfangt ihn zu korrigieren, dann will ich auch mal:
"Ich bin auf der Suche nach Redakteuren für BlueBase-Guide, da sich die Seite nicht als "ein Mann Betrieb betreiben lässt" bin ich auf der Suche nach helfern die Spass am Thema haben und gerne mal was schreiben."
klingt irgendwie nicht so toll. Besser wäre
"Ich bin auf der Suche nach Redakteuren für den BlueBase-Guide, da sich die Seite nicht als "ein Mann Betrieb" betreiben lässt. Ich bin ich auf der Suche nach Helfern die Spass am Thema haben und gerne mal was schreiben."

Und:
"Redaktuere, Reaktuere" = :confused:


/edit: "Ausdrückweise" :rolleyes:

Bluerock
2004-12-29, 23:14:21
Heute ist nicht mein Tag verschreib mich andauernd, mach es gleich mal richtig:(

Ist mir jetzt doch sehr peinlich.

Kladderadatsch
2004-12-29, 23:18:27
Ich bin ich auf der Suche nach Helfern die Spass am Thema haben und gerne mal was schreiben."[/i]

hauptsatz-->,<-- relativsatz.;)

@bluerock
ich würd die geschriebenen texte vorm "releasen" mal von word checken lassen:)

Dunkeltier
2004-12-29, 23:20:46
hauptsatz-->,<-- relativsatz.;)

@bluerock
ich würd die geschriebenen texte vorm "releasen" mal von word checken lassen:)

Jo, allerdings wollte ich jetzt nicht auch noch anfangen seine Sätze umzubauen. Ich hätte es eh ganz anders geschrieben...

br
2004-12-29, 23:25:17
..

Bluerock
2004-12-29, 23:27:33
Jungs ich weiss das ich nur eine 3 in Rechtschreibung habe, aber sonst sind die Fehler nicht so extrem wie heute, scheiss Vorführeffekt, also bitte nichts mehr zu meiner Rechtschreibung da ist heute der Wurm drinn.

Dunkeltier
2004-12-29, 23:32:27
Ich habe mir mal die News auf der Seite durchgelesen, und bis auf wenige Kommafehler, einige Wortwiederholung und immer "das" statt "daß/dass" nach dem Komma keine großartigen Fehler feststellen können. :)


Satzbau?

nodh
2004-12-29, 23:49:35
Satzbau?
"Hallo liebe Besucher und Benutzer,
wir sind bzw. ich bin auf der Suche nach Redakteuren für BlueBase-Guide, da sich die Seite nicht als ein Mann Betrieb betreiben lässt, bin ich auf der Suche nach helfern die Spass am Thema Computer haben und gerne mal Texte verfassen."

:|

Dunkeltier
2004-12-29, 23:57:33
"Hallo liebe Besucher und Benutzer,
wir sind bzw. ich bin auf der Suche nach Redakteuren für BlueBase-Guide, da sich die Seite nicht als ein Mann Betrieb betreiben lässt, bin ich auf der Suche nach helfern die Spass am Thema Computer haben und gerne mal Texte verfassen."

:|


Mein ich ja, wiederholt sich irgendwie...

Kladderadatsch
2004-12-29, 23:57:55
die anderen news lesen sich tatsählich wesentlich besser:) (ich schaute noch in den artikel-bereich. da gibts aber wieder ein paar "knüller"^^)

übrigens ist Unsere Kollegen von Thor's Hardware haben sich den Vollkupferkühler "Tornado"... für einen ein-mann-betrieb auch etwas komisch;)

Dunkeltier
2004-12-30, 00:02:55
die anderen news lesen sich tatsählich wesentlich besser:) (ich schaute noch in den artikel-bereich. da gibts aber wieder ein paar "knüller"^^)

übrigens ist für einen ein-mann-betrieb auch etwas komisch;)


Nicht wenn er schizophren ist. ;) Dann wäre das "unsere" berechtigt.

Bluerock
2004-12-30, 00:31:10
Die Artikel habe ich bis auf einen alle nicht geschrieben, frührer dürfte jeder der wollte ein Artikel schreiben egal ob Gast, Benutzer....


Das mit den Unseren ist so:

Eigentlich besteht das Team aus 4 leuten nur außer ich sitzen alle nur rum und machen nix. Bisher gab es von den 4 leuten sagen wir mal 10 News, also würde ich doch eher sagen: Ein Mann Seite.

Thy
2004-12-30, 08:10:44
hmm..also keine gravierenden Rechtschreibfehler ?! sorry, zweimal geklickt und ich fall gleich um...

Ich vermute mal das Mindfactory einfach nur nachgesehen wurde ob auch alles da ist weil der TFT erst seit kurzen auf den Markt war und auch Mindfactory in auch erst seit kurzen im Programm hatte.

ich zähle hier alleine schon 3 Komma-, 4 Rechtschreib- und 4 Grammatikfehler...

littlejam
2004-12-30, 09:43:00
[offtopic]
Ich finde die Seite gut :)
Das Design ist nicht überragend, aber gut.

Ziemlich grottig ist allerdings die Rechtschreibung und Grammatik. Ich meine jeder macht Fehler, aber wenn die sogar mir auffallen sind die schon heftig.
Btw. finde ich aber auch in den 3DC-News ziemlich häufig Fehler.

Der Disclaimer im Impressum (auch der vom 3DC) stört mich unheimlich:
http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html

Nichtsdestotrotz: weiter so. IMHO eine vielversprechende Seite.

Gruß

greenvirus
2004-12-30, 12:53:59
hört schon auf. Er sucht ja vielleicht darum Helfer....

Murks
2004-12-30, 16:28:12
Wenn ihr schon anfangt ihn zu korrigieren, dann will ich auch mal:
"Ich bin auf der Suche nach Redakteuren für BlueBase-Guide, da sich die Seite nicht als "ein Mann Betrieb betreiben lässt" bin ich auf der Suche nach helfern die Spass am Thema haben und gerne mal was schreiben."
klingt irgendwie nicht so toll. Besser wäre
"Ich bin auf der Suche nach Redakteuren für den BlueBase-Guide, da sich die Seite nicht als "ein Mann Betrieb" betreiben lässt. Ich bin ich auf der Suche nach Helfern die Spass am Thema haben und gerne mal was schreiben."

Und:
"Redaktuere, Reaktuere" = :confused:


/edit: "Ausdrückweise" :rolleyes:

Sorry, aber 2x "Ich" hintereinander am Satzanfang klingt wirklich schrecklich oder hast du hier absichtlich eine Anapher als Stilmittel eingesetzt

Dunkeltier
2004-12-30, 16:44:03
Sorry, aber 2x "Ich" hintereinander am Satzanfang klingt wirklich schrecklich oder hast du hier absichtlich eine Anapher als Stilmittel eingesetzt


Wie ich schon schrieb, ich wollte seinen Satzbau nicht großartig verändern. Und da sonst der Anfang zu holprig wäre, habe ich mich halt dazu entschlossen ein zweites "Ich" einzufügen - auch wenns nicht ganz so glücklich reinpasst.

Wie ich bereits erwähnte, so würde ich gar nicht erst schreiben. Aber ist ja nicht mein "Stellenangebot"...

MechWOLLIer
2004-12-30, 16:57:58
Mein Gott, ihr müsst den Armen doch jetzt nicht zusammenbashen. Natürlich haben die Artikel viele Fehler, aber soetwas zu schreiben ist nuneinmal auch nicht ganz einfach und macht eine Heidenarbeit.
Ich finde es schoneinmal gut, dass er soetwas macht, auch wenn es noch verbesserungswürdig ist. So nimmt man ihm nur den Spaß daran und das kann es ja auch nicht sein.

Kladderadatsch
2004-12-30, 19:09:13
Mein Gott, ihr müsst den Armen doch jetzt nicht zusammenbashen. Natürlich haben die Artikel viele Fehler, aber soetwas zu schreiben ist nuneinmal auch nicht ganz einfach und macht eine Heidenarbeit.
Ich finde es schoneinmal gut, dass er soetwas macht, auch wenn es noch verbesserungswürdig ist. So nimmt man ihm nur den Spaß daran und das kann es ja auch nicht sein.

natürlich, wenn er spass daran hat. ich schrieb mal täglich für eine newssite artikel und news, und mache das noch heute gelegentlich für meinen clan. da dauert eine gute news mit recherchieren, formulieren und allem drum und dran gut eineinhalb stunden. ich habe daher z.b. auch einen heiden respekt vor leos arbeit, die er rund 5 mal die woche vollbringt.

aber in diesem thread gehts ja vorrangig um die geforderte "schreibsicherheit". da ist nicht das fehlerdurchsiebte thema peinlich, sondern eher die news, welche zu einem großen teil auch nicht besser sind, das aber sein müssten...