Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avis auf eine Video-CD mit Nero -> Wie manuell umwandeln?
t-master
2004-12-29, 22:39:37
Folgendes:
Erst mal: Ich kenne mich nicht besonders mit DVDs aus, werdet ihr auch merken. :D
Ich habe hier mehrere avis (Größe: 100-500MB). Jetzt will ich die mit meinem neuen DVD-Brenner auf DVD pressen. Nur kann mein Player avis nicht lesen, können ja nicht viele.
Also: Wenn ich eine Video-CD brenne, dann wandelt Nero ja die avis automatisch um.
Wenn ich aber jetzt mehrere avis auf DVD brennen will, was muss ich tun?
Kann man diese Umwandlung, die Nero automatisch macht, auch manuell vornehmen? ABER mit Nero! (tmpgenc usw. nicht, damit hab ich nur Probleme, und mit Nero geht es ja anscheinend total einfach.)
Wenn ich eine Video-DVD brennen will, sind da zwei Ordner - ein Audio- und ein Video-Ordner. Ich muss dort warscheinlich den reinen Film und die Tonspur seperat reinschieben, oder? Dafür müsste ich aber ja wieder konvertieren.
Und da ich nicht 4 GB hintereinander konvertieren kann (bzw. will, das geht ja auf die CPU und ich will noch was anderes machen), nochmal meine Frage:
Wie kann man mit Nero manuell konvertieren?
t-master
2004-12-30, 14:07:35
;(
Wie kann ich mit Nero manuell avis zu mpgs umformen?
Zu hülf plz! ;(
jorge42
2004-12-30, 14:22:21
Folgendes:
Erst mal: Ich kenne mich nicht besonders mit DVDs aus, werdet ihr auch merken. :D
Ich habe hier mehrere avis (Größe: 100-500MB). Jetzt will ich die mit meinem neuen DVD-Brenner auf DVD pressen. Nur kann mein Player avis nicht lesen, können ja nicht viele.
Also: Wenn ich eine Video-CD brenne, dann wandelt Nero ja die avis automatisch um.
Wenn ich aber jetzt mehrere avis auf DVD brennen will, was muss ich tun?
Kann man diese Umwandlung, die Nero automatisch macht, auch manuell vornehmen? ABER mit Nero! (tmpgenc usw. nicht, damit hab ich nur Probleme, und mit Nero geht es ja anscheinend total einfach.)
Wenn ich eine Video-DVD brennen will, sind da zwei Ordner - ein Audio- und ein Video-Ordner. Ich muss dort warscheinlich den reinen Film und die Tonspur seperat reinschieben, oder? Dafür müsste ich aber ja wieder konvertieren.
Und da ich nicht 4 GB hintereinander konvertieren kann (bzw. will, das geht ja auf die CPU und ich will noch was anderes machen), nochmal meine Frage:
Wie kann man mit Nero manuell konvertieren?
um NUR mit NERO Videos DVDs zu erzeugen musst du VOBs und IFOs nehmen, also DVD Dateien, Nero allein kann das nicht. Ansonsten brauchst du noch Nero Vision express der kann MPGs umwandeln!
Es gibt noch Freeware tools aber die sind nicht so einfach!
Weitere Infos
http://doom9.net/
t-master
2004-12-30, 15:30:06
um NUR mit NERO Videos DVDs zu erzeugen musst du VOBs und IFOs nehmen, also DVD Dateien, Nero allein kann das nicht. Ansonsten brauchst du noch Nero Vision express der kann MPGs umwandeln!
Es gibt noch Freeware tools aber die sind nicht so einfach!
Weitere Infos
http://doom9.net/
Wie bitte? :D
Ich hab ja nur avis, keine vobs und ifos.
Ich hab mir das so gedacht: Wenn man die avis mit Nero ins mpeg1 Format (oder?) umwandelt, und dann ne Daten-DVD brennt, müsste doch der Player die dann schlucken, oder?
Also ich schau jetzt mal, ob ich was mit den Programmen anfangen kann, die im Link genannt werden, danke. ;)
jorge42
2004-12-30, 21:33:26
Um es dir ein wenig einfacher zu machen, auf doom9 findest du Anleitungen zu fast allen Computer-Video-Fragen. In deinem Fall hilft dir die Avi->DVD+-R Anleitung.
doom9.net (http://german.doom9.org) EDIT: Man kann dort nicht reinverlinken, musst dich also selbst durchhangeln: Guides-> Formatkonversion -> (Avi->DVD+-R)
Die sind aber mit Aufwand vebunden und ein wenig Ahnung braucht man auch / oder bekommt es dadurch erst recht :smile:
Nero wandelt avi nur in MPEG1 Videos um, wenn du eine SVCD Brennen willst. Dafür brauchst du aber das MPEG1? Plugin.
Um DVDs (aus anderen Video Formaten) zu erzeugen brauchst du noch Nero Vision Express ebenfalls von Ahead. Damit erstellst du DVDs mit Menüs usw. ganz einfach durch Drag&Drop von MPEGs oder AVIs.
Das normale VideoDVD Project von Nero erstellt eine leere DVD mit VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordnern und erwartet dann von dir VOB Files. Filme auf DVDs liegen in diesem Format vor und die Dateien erhälst du wenn du z.B. DVDs "ripst" (die VOB und IFO von der DVD auf die Platte kopieren), was aber in DE mittlerweile nicht erlaubt ist, weil der CSS Kopierschutz meistens umgangen werden müsste.
Die DVD Anleitungen bei Doom9 laufen meist darauf hinaus, dass du aus irgendwelchen Quellen (verschiedene Videoformate) letztendlich VOBs erzeugst, die du dann mit einem BrennProg (wie Nero) auf DVD Brennst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.