PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player - brauche euren Rat


AnarchX
2004-12-29, 22:55:01
Nachdem ich heute bei Aldi zugeschlagen habe und mir den MD41512 geholt habe, kam mir der Gedanke ob es für das gleiche Geld etwas besseres gäbe, da der Player einige Problemchen mit sich brachte....

Doch nun zu dem was der Aldi Player kann bzw. nicht kann:

-MP3/WMA
-2 Kopfhörer Ausgänge
-128 MB interner Speicher
-SD/MMC-Kartenslot ( für ca. 40€ auf 640MB aufrüstbar)
-intigrierter Lautsprecher ( ausreichender Klang für die 1cm Membran, doch mordsmässiger Batterienfresser)
-kann die MP3s nicht in einer Ordnerstrukur anordnen
-hoher Energieverbrauch 1x AAA Laufzeit bis zu 4h
-wahrscheinlich USB 1.1
-3 Jahre Garantie

alles für 59€ bzw. 100€ für 640MB Player



Nun wollt ich wissen, ob ihr mir im Rahmen der 100€ ein vergleichbares wenn nicht sogar besseres Gerät empfehlen könnt oder sollte ich über die wenigen Makel hinweg sehen und mit dem Player für den Preis zufrieden sein.


M.f.G. AnarchX

Konami
2004-12-29, 23:19:28
Den Creative Muvo TX 256 MB (http://62.134.62.160/PDF/286Z403.pdf), der wohl einiges besser ist als der Aldi-Player (auch vom Klang her deutlich), gibt's für ~70€; der Muvo TX 512 MB ist für ~100€ zu haben.
Für ~5€ Aufpreis ist bei jeder Version des Muvo TX auch ein FM-Tuner dabei.

AnarchX
2004-12-30, 00:38:16
Unterstützt der Muvo Ordnerstrukturen?

Während meiner Suche nach einem MP3-Player hatte ich schon mit den Creative Playern geliebäugelt, das werde ich mir wohl noch einmal anschauen.

Für weitere Vorschläge bin ich trotzdem offen...

Konami
2004-12-30, 00:44:57
Unterstützt der Muvo Ordnerstrukturen?

Während meiner Suche nach einem MP3-Player hatte ich schon mit den Creative Playern geliebäugelt, das werde ich mir wohl noch einmal anschauen.

Für weitere Vorschläge bin ich trotzdem offen...
AFAIK ja, ich finde jetzt aber nichts zum Nachschlagen.

eViLsTieFel
2004-12-30, 00:59:13
Der Muvo hat ordnerstrukturen. Ich besitze selber die 256MB Variante und bin höchst zufrieden, auch von den Software-Features des Players. Mit den Sennheiser-Ohrstöpseln rockt das Teil ;)

Weyoun
2004-12-30, 01:07:42
Der Muvo hat ordnerstrukturen. Ich besitze selber die 256MB Variante und bin höchst zufrieden, auch von den Software-Features des Players. Mit den Sennheiser-Ohrstöpseln rockt das Teil ;)

Habe das gleiche, auch ich kann das bestätigen. Das rockt. ;)

dildo4u
2004-12-30, 01:13:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=194289

Der sieht doch ganz gut aus 1GB

MrPike
2004-12-30, 01:27:59
Unter
http://www.maxfield.de/de/downloads.html
gibt's die Firmware 3.196, mit mit der dann auch lange Dateinamen angezeigt werden.

P.S.: Für den Maxfield-Player natürlich. Hatte irgendwie verdrängt, daß es in dem Thread eigentlich um den Muvo geht...

AnarchX
2004-12-30, 12:31:33
Danke für euren Rat, da wird der Player wohl zu Aldi zurück gehen, dank der 1monatigen grundlosen Rückgabemöglichkeit bei Aldi, ob das nur für Orginalverpackung gilt, steht jedenfalls nichts davon auf deren HP ?

Was seltsam ist, dass der Muvo TX mit FM-Tuner bei Amazon billiger ist als ohne.

Den Maxfield schau ich mir nochmal genauer an, einziger Nachteil ist wohl das Ordnernamen nicht länger als 8 Zeichen sein dürfen ohne auf DOS-Weise gekürzt zu werden.

aCiD
2004-12-30, 12:48:50
Was seltsam ist, dass der Muvo TX mit FM-Tuner bei Amazon billiger ist als ohne.


Liegt wohl daran, dass mehr Leute den Muvo mit Radio wollen und somit die Nachfrage nach dem mit Radio größer ist.
Im übrigen ist der Muvo echt ein sehr guter Mp3 Player, (außerdem kauft man keine Elektronik-Geräte bei Aldi).

Greetz
aCiD

Konami
2004-12-30, 19:47:41
Danke für euren Rat, da wird der Player wohl zu Aldi zurück gehen, dank der 1monatigen grundlosen Rückgabemöglichkeit bei Aldi, ob das nur für Orginalverpackung gilt, steht jedenfalls nichts davon auf deren HP ?

Was seltsam ist, dass der Muvo TX mit FM-Tuner bei Amazon billiger ist als ohne.

Den Maxfield schau ich mir nochmal genauer an, einziger Nachteil ist wohl das Ordnernamen nicht länger als 8 Zeichen sein dürfen ohne auf DOS-Weise gekürzt zu werden.Die bei Amazon direkt erhältlichen Player sind immer ohne FM-Tuner billiger - was du meinst ist wohl, dass die 512 MB-Version ohne Tuner nicht direkt bei Amazon erhältlich ist, und deshalb die Preise der anderen Anbieter angezeigt werden - die nun mal etwas teurer sind als die 512 MB-Version mit Tuner bei Amazon direkt. ;)

AnarchX
2004-12-31, 10:01:14
werde mir wohl den Maxfield G-Flash holen, da ich nicht ganz so audiophil bin muss es nicht unbedingt ein Muvo TX sein... leider für den G-Flash bei Amazon 1-2 Wochen Lieferzeit, aber was sollls


Danke nochmal für eure Hilfe.

Konami
2004-12-31, 10:12:45
werde mir wohl den Maxfield G-Flash holen, da ich nicht ganz so audiophil bin muss es nicht unbedingt ein Muvo TX sein... leider für den G-Flash bei Amazon 1-2 Wochen Lieferzeit, aber was sollls


Danke nochmal für eure Hilfe.Auch gut - dann können wir mal die beiden Player direkt vergleichen :D