PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer und HDTV DVI TV an ATI X800 mit Omega Treiber 2.5.9


rennsau
2004-12-29, 23:20:47
hi all

ich bräuchte mal etwas Hilfe bezüglich meiner X800. Ich habe folgende Kombinationen:

1. TFT per DVI , Beamer per VGA
2. TFT per VGA, HDTV DLP Rückpro per DVI

Ich schaffe es aber einfach nicht z.b. den jeweiligen Output des TVs als Overlay einzustellen. Heisst Overlay in dem Fall dass z.b. beim Windows Media Player nur das Video gezeigt wird und kein Desktop, keine Taskleiste etc.?

Ferner behält er einfach nicht die Auflösung, TFT hat 1280*1024, Beamer 1024*786 und der DLP 1280*768. Entweder haben dann die beiden 1024*768 etc...

Treiber ist Omega 2.5.9 , ATI Control Center habe ich nicht installiert.
Hat jemand nen Tip für mich?

Royal1ty
2004-12-30, 14:30:09
Hi
Overlay ist nur die Technik, mit der die Bilder auf deinen Monitor gebracht werden. Das hat nix mit dem Desktop zu tun. Wenn du das Video siehst, das funktioniert Overlay auch.
Zum Thema Dual-Screen: ATI Treiber sind in diesem Bereich einfach scheisse!
Da sollten sie sich ne Scheibe bei NV abschneiden.
Es gibt afaik spezielle Dual-Monitor Treiber (Hydra**) versuch die mal.
Sonst hast du mit ATI Pech gehabt.

rennsau
2005-01-01, 21:20:39
danke für die info

DocEvil
2005-01-01, 22:35:25
du bist nicht der einzige der daran gescheitert ist, ich hab ähnliche probleme mit meinem HDTV-beamer (1280x720) am dvi und dem TFT (1024x768) am vga.
Den gleichzeitigen betrieb hab ich inzwischen aufgegeben, ich stecke nun das vga-kabel vorm booten aus und nur dann hab ich auf dem beamer die richtige auflösung.
Die treiber sind echt das letzte in dieser richtung, sowas von unübersichtlich und undurchsichtiges ist ja wohl ne frechheit für so einen grossen hersteller.

PatkIllA
2005-01-03, 11:47:31
Ich stell einfach auf klonen im DisplayTab des Treibers und hab dann auf beiden ein Bild. Seit der "Force 720p mode" hab ich auch keinen virtuellen Desktop auf dem Monitor mehr(Beamer per DVI mit 1280x720). Overlay gibt es aber nur auf einem Monitor, da sonst die Farbkontrollen nicht funktionieren. Damit kann ich leben. Ich hab eine 9800, glaube aber kaum, dass bei der X800 Reihe was anders ist. Schade nur, dass das TrayIcon nicht funktioniert, wenn zwei Grafikkarten im Rechner stecken.
RefreshFixes können übrigens auch ein Problem geben.

Ich hab aber schon überlegt einen DVI Splitter zu kaufen, wenn der Hauptmonitor auch ein TFT wird. Dann braucht man (bis auf die Auflösung)gar nichts mehr umzustellen.