PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film auf Board rückseite?


Cherubim
2004-12-29, 23:47:55
Nabend

heute ist mein Asus NCCH-DL gekommen und ich habe jetzt endlich die zeit gefunden, mir das teil man anzuschaun...

und was muss ich sehen?
auf der boardrückseite ist überall ein film drauf. es fühlt sich fast an wie ein fettfilm oder sowas in der art. ist aber zu gleichmässig um willkürlich zu sein.

da ich nun schon seit unendlichen tagen (P1 133) kein intel board mehr in der hand hatte...ist das normal?

hier mal ein bild:
http://mitglied.lycos.de/toenundvolks/forum/schmier.jpg

und noch eine frage:

ist PCI-X abwärtskompatibel?
ich habe hier eine Pinnacle Sat TV Plus Digital und die würde da reinpassen. alle anderen PCI karten die ich besitze haben vorne keine kerbe. oder hat die "einsteckbarkeit" nichts mit dem "geht auch" zu tun?

ich will da nix himmeln...

danke schonmal für eure hilfe

TB1333
2004-12-29, 23:59:10
Also normal ist so ein Film eher nicht.
Bei mir hatt das noch kein Board, weder AMD noch Intel :wink:

PCI-X ist afaik nicht abwärtskompatibel (schon allein von der Mechanik her).

Cherubim
2004-12-30, 00:18:59
muss ich mir jetzt gedanken machen, das mir die kiste um die ohren fliegt wenn ich die einschalte?


mechanisch passt die TV karte in den langen PCI-X slot ja eben rein. und ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, das es geht. will mich aber vergewissern

TB1333
2004-12-30, 00:51:05
Denke nicht, dass dir da was um die Ohren fliegt :wink:
Passt die TV-Karte wirklich da rein? Die Kerben sind doch ganz anders :|

Gut da soll lieber jmd was sagen, der da mehr Ahnung hat.

Cherubim
2004-12-30, 02:09:28
jo, das passt mechanisch:

http://mitglied.lycos.de/toenundvolks/forum/kerbe.jpg

http://mitglied.lycos.de/toenundvolks/forum/karte_slot.jpg



hab jetzt mal wegen dem film den asus-support genervt. so viel kohle fürn board und dann machen die das nichtmal sauber oder wie hab ich mit das vorzustellen :|

TB1333
2004-12-30, 03:25:55
OK wie ich sehe passt das wirklich :wink:

Na mal sehen was der ASUS-Support dazu zu sagen hat :cool:
Kannst ihn ja auch gleich mal fragen, ob PCI in PCI-X betrieben werden kann :wink:

Gast
2004-12-30, 04:31:12
Hallo
Sag mal wieso schaust du eigentlich mal in das Handbuch vom Mainboard ? Auf den Seiten X und 2-8 und 2-20 wird doch wunderbar (mit Bildchen) erklärt das die beiden unteren Slots wo du im Bild die Karten dranhälst ganz normale PCI Steckplätze und keine PCI-X Steckplätze sind.
Grüße

Cherubim
2004-12-30, 11:15:36
und wieso liesst du nicht meinen post?

es geht ja auch um die beiden PCI-X slots (die langen mit 66MHz) ZWISCHEN dem AGP und den beiden von dir (wie ich sehr gut weiss, danke) 33MHz PCI-Slots.

ich stelle die frage, weil eben diese eine TV-Karte eine erkerbung hat, wo meine anderen PCI karten keine haben und sie so in den PCI-X steckplatz passt.
der ist für mich anstonsten relativ nutzlos, weil ich keinen high-end raid-controller oder eine 1Gbit Netzwerkkarte einsetzen will.

Nordmann
2004-12-30, 11:17:05
Der Film ist kein Problem. Solche Spuren erhält man normalerweise wenn man eine Platine mit Kontaktspray oder reinem Flussmittel bearbeitet. Kann man aber mit einem trockenen Tuch runterwischen oder mit IPA reinigen.

Cherubim
2004-12-30, 11:23:35
ok, danke.


frage mich nur, warum die das ned schon ab werk abgemacht haben?

und solange das zeuch net leitend ist, ist das ja kein problem

HockleXX
2004-12-30, 11:30:11
Viel Spass, will auch mal wieder wat bauen :D

@PCI-X AFAIK sollte das klappen - Hat mir zumindest Gigabyte gesagt