PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS flashen geht nich


Mogadischu
2002-05-12, 15:58:46
Ich habe meine FIC Radeon 8500 LE zuerst mit dem Retailbios geflasht und den Bleistift-Mod gemacht. Als ich dann ein editiertes Bios mit 290/300 MHz flashen wollte, brach der Vorgang mit einem Fehler ab. So und nun ist es mir nicht mehr möglich, überhaupt noch ein Bios zu flaschen. Das Flashprogramm sagt mir "Error, Data not erased" und schluss is.

"atiflash -p 0 o8500p.bin" is doch richtig oder?

Wieso kann ich kein Bios mehr auf die Karte flashen?

Unregistered
2002-05-12, 17:01:37
lol!

Wie dumm muß man eigentlich sein ein modifiziertes BIOS flashen zu wollen ??

Irgendwie geschieht es dir recht das es schiefgegangen ist,
VIELLEICHT bist du beim nächsten mal schlauer, aber wohl her nicht!.

Mogadischu
2002-05-12, 17:06:58
dankeschön, solche Leute brauchen wir hier. du nase!

Ausserdem ist es eine durchaus normale Vorgehensweise, den Takt im BIOS zu ändern.

Dunkeltier
2002-05-12, 17:47:08
Originally posted by Unregistered
lol!

Wie dumm muß man eigentlich sein ein modifiziertes BIOS flashen zu wollen ??

Irgendwie geschieht es dir recht das es schiefgegangen ist,
VIELLEICHT bist du beim nächsten mal schlauer, aber wohl her nicht!.


Äh, entschuldige. Aber ich habe auch ein selber modifiziertes Bios geflasht, und was soll bitte daran dumm sein? Meine FIC Radeon 8500 läuft jetzt ohne murren auf 275/275 Mhz...

skanti
2002-05-12, 17:51:45
nehmen wir an dein flashprogie und das bios sind auf a: dann gibste ein

atiflash -p 0 a:biosnamen.bin/rom

Unregistered
2002-05-12, 18:03:33
tja, genauso hab ichs probiert aber es klappt nicht mehr

kann vielleicht jemand mit der fehlermeldung "error: data not erased" was anfangen?

es scheint irgendwie so als wäre das misslungene bios schreibgeschützt :(

Mogadischu
2002-05-12, 18:04:33
nanu? kekse weg? naja, das war jedenfall ich grad eben.

skar
2002-05-12, 22:54:53
Hast du mal ein anderes Flash Programm versucht??

Ich hatte den Fehler auch, und hab das flashrom statt des ATIflash benutzt:

Falls du probieren willst:

http://www.radeon.ru/bios/bios_flashrom.zip

parameter sind sonst gleich flashrom -p 0 biosname.rom

Viel Glück

Mogadischu
2002-05-27, 20:27:54
Auch wenn die Info spät kommt, aber seit ca. 1 Woche geht die Karte wieder. Dass ich nicht flashen konnte lag an einer ASUS-eigenen Bios-Einstellung, und zwar am "Video Memory Cache Mode" (muss auf "UC" stehen).

Naja, jedenfalls läuft die Karte jetzt ohne Murren auf 275/275. Ich dank euch trotzdem, dass ihr mir versucht habt zu helfen.

CoolHand
2002-05-28, 15:40:12
Das Problem hab ich auch! Bei mir gehts aber ohne Probs mit so einem BIOS-Flashprogramm - ich kanns dir schicken, wnen du möchtest :)

Mfg CoolHand

Mogadischu
2002-05-28, 18:31:11
nein danke, geht ja nu alles bestens :)

hercules user
2002-05-30, 04:42:17
Originally posted by skar
Hast du mal ein anderes Flash Programm versucht??

Ich hatte den Fehler auch, und hab das flashrom statt des ATIflash benutzt:

Falls du probieren willst:

http://www.radeon.ru/bios/bios_flashrom.zip

parameter sind sonst gleich flashrom -p 0 biosname.rom

Viel Glück



KANN ES SEIN DASS NACH DEM .......BIOSNAME.ROM R HINZUKOMMT???

HAB DAS IN EINEM ANDEREN THREAD GELESEN

skanti
2002-05-30, 08:59:00
der Befehl muss auch sein

atiflash -p O a:biosname.rom mehr nicht, wichtig ist der Ort wo das bios ist und das wars.

Dunkeltier
2002-05-30, 09:19:42
Originally posted by hercules user




KANN ES SEIN DASS NACH DEM .......BIOSNAME.ROM R HINZUKOMMT???

HAB DAS IN EINEM ANDEREN THREAD GELESEN


WWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS?

Ich höre so schlecht, schrei noch lauter damit ich dich verstehe!