PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner nach Gehäusewechsel vollkommen tot - Brauche Hilfe


Nemesis
2002-05-12, 16:15:04
Kurze Beschreibung der Situation:
Nachdem ich meine komplette Hardware aus dem alten Gehäuse in mein Neues verlegt hatte, gab mein Rechner heute morgen komplett den Geist auf. Wenn ich nun also auf der Powerschalter meines Rechners drücke regt sich nicht besonder viel. CPU- sowie GPU-Lüfter fangen an sich zu drehen und die Diode am Diskettenlaufwerk fängt an zu leuchten. Mehr nicht!

das hier hab ich schon alles ausprobiert:
- Arbeitsspeicher wurde ausgetauscht
- Festplatte wurde ausgetauscht/rausgenommen
- Diskettenlaufwerk wurde ausgetauscht
- Grafikkarte ausgetauscht/rausgenommen
- Festplatte wurde am Master und am Slave angeschlossen
- Diskettenkabel wurde an beiden Positionen richtig und gedreht angeschlossen (hatte kein Plan wie ich es anschliessen sollte)
- CD-ROM / 2tes IDE-Kabel wurden vom Motherboard genommen (von Anfang an)
- ansonsten ist keine andere Hardware angeschlossen

Mittlerweile hab ich also überhaupt keine Ahnung mehr, was kaputt sein könnte. Bei allen Möglichkeiten drehten sich nur die Lüfter und die dumme LED am Diskettenlaufwerk. Meinem Rechner scheint es wohl eggal zu sein, ob ne Festplatte oder ne Grafikkarte drinsteckt oder nicht. Dennoch hoffe ich noch, dass das Motherboard nicht defekt ist, denn die Lüfter machen ja noch was! Desweiteren muss ich noch erwähnen, dass sich die Festplatte nie gerührt hat und der Monitor nichtmals angegangen ist.

Nochmal Alles zusammengefasst:
- Festplatte macht nix
- Monitor nie an
- Diskettenlaufwerk leuchtet immer
- Lüfter drehen immer

Nun die grosse Frage: Hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem oder ne Ahnung was defekt ist?

rubbel die katz
2002-05-12, 16:46:13
Hy,

habe genau das selbe problem! Ich habe mir vor einer Woche ein
paar neue Komponenten bestellt, die ich gestern bekommen habe.
Gigabyte Mainboard, XP1800+ u. Samsung Ram!

Habs natürlich auch gleich eingebaut! Und beim einschalten - nix !!
Genau wie bei dir, drehen die (alle) Lüfter munter los aber sonst
passiert garnix !!!! Kein CD-Rom bzw. Brenner läuft an, geschweige
den die HDD.

Auch ohne alles (Cpu, Ram,...) und ausgebaut nur mit angeschlossener
HDD tut sich null = HDD bleibt still.
Mit meinem alten ASUS laüft wieder alles.
Heißt wohl das dein Mainboard, sowie auch meins im A**** sind.
Schicke meins Morgen gleich zurück.

Mfg

Unregistered
2002-05-12, 17:23:25
hi
bei mir war genau das selbe problem mainboard rückseite hat den blech berührt deshalb hatte ich keine bild
mainboard lief nur auf den boden
vieleicht hilft das ya

OmaKuschel
2002-05-12, 19:46:59
jo
alles nochmal rausbauen
und beim wiedereinbau mit dem mainboard vorsichtig sein, also auf mögliche kurzschlüsse achten

häufiges problem
die abstandshalter
nur die abstandshalter montieren die auch wirklich gebraucht werden, also wo auch ein loch für eine schraube im mobo ist

hierdurch entstehen häufig kurzschlüsse

also alles raus aus dem gehäuse
beim wiedereinbau mit dem mobo acht geben
dann mit minimal konfiguration, also cpu, ram und graka mal probieren

Nemesis
2002-05-12, 22:31:51
nun gut jungs, das problem war ganz woanders...

habt ihr schon mal was von nicht richtigsitzenden resetswitchsteckern gehört? nix kurzschlüsse! einfach das teil vom mobo gezogen und alles lief :D

[Bi]n ein Hoeness
2002-05-12, 23:46:29
und mit so nem dau bin ich in einem clan :sulkoff:
ich krieg zu viel *eg*

OmaKuschel
2002-05-13, 11:42:10
Originally posted by Nemesis
nun gut jungs, das problem war ganz woanders...

habt ihr schon mal was von nicht richtigsitzenden resetswitchsteckern gehört? nix kurzschlüsse! einfach das teil vom mobo gezogen und alles lief :D

das kann passieren, aber da musst du schon 2 "geeignete" pfostenstecker kurzschliessen um sowas zu produzieren

n1 work btw ;)

Unregistered
2002-05-13, 12:24:38
heist das jetzt , dass wenn weniger von diesen schraubdingern ( hab das wort vergessen...)im gehäuse sind als löcher auf dem mobo , dass es dann zum kurzschluss kommen kann????

Captain America
2002-05-13, 13:21:27
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
und mit so nem dau bin ich in einem clan :sulkoff:
ich krieg zu viel *eg*

:rofl: