PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockel 775 DFI LAN-Party 875P-T mit DDR1 und AGP Wie ist es?


onkel2003
2004-12-30, 02:32:29
Hat eventuell einer das Board.
Und kann mir sagen wie es mit Stabilität, oc, aussieht. ?

Leider finde ich keine Tests auf Deutschen Seiten.
habe ein Tests auf http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1662 gefunden, sieht soweit gut aus.
Würde nur gerne noch von eventuellen Usern hier erfahren wie es ist.
Scheint ziemlich neu zu sein.
Oder gibt es noch Boards, mit Sockel 775 mit AGP und DDR1 ram. ?

Bestückt soll das gute ding mit eine 3,4 oder 3,6 ghz CPU werden.
Muss ich mir noch genaue Infos ziehen, wegen oc Eigenschaften

http://www.trend4pc.de/media/products/LP_20875P_T.jpg

onkel2003
2004-12-30, 15:38:42
Kennt den keiner das Board ? :frown:

lochfrass ohne kekse
2005-01-01, 04:22:29
Soll wohl ganz gut sein, vom ASUS P5P800 wuerde ich aber auf jeden Fall die Finger lassen, ich komme mit dem Mistding nicht mal auf FSB 240, egal welcher Multi (3,2er ES, x14-x16 frei) oder RAM-Teiler.

DarkmanX88
2005-04-06, 01:14:35
Also hab das board und bin ganz ganz zufrieden mit :-)
oc geht mein 630 bin 4,4 ghz :-)

Dunkeltier
2005-04-06, 05:04:16
Hat eventuell einer das Board.
Und kann mir sagen wie es mit Stabilität, oc, aussieht. ?

Leider finde ich keine Tests auf Deutschen Seiten.
habe ein Tests auf http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1662 gefunden, sieht soweit gut aus.
Würde nur gerne noch von eventuellen Usern hier erfahren wie es ist.
Scheint ziemlich neu zu sein.
Oder gibt es noch Boards, mit Sockel 775 mit AGP und DDR1 ram. ?

Bestückt soll das gute ding mit eine 3,4 oder 3,6 ghz CPU werden.
Muss ich mir noch genaue Infos ziehen, wegen oc Eigenschaften

http://www.trend4pc.de/media/products/LP_20875P_T.jpg

OMG. AGP und DDR1 RAM...und wenn ich das richtig sehe, ist der Marvell Gigabit-LAN Chip über PCI angeflanscht. Wenn, würde ich so konsequent sein und gleich gnadenlos auf moderne Technik setzen statt so Altlasten mit mir rumzuschleppen - will heißen PCIe und DDRII. Und als Zocker die Spassbremse Geforce 6600 GT rauswerfen und gegen die Geforce 6800 GT ersetzen, dafür ein paar Euro am Prozessor sparen. Kommt auf alle Fälle besser.

Ich halte das Board nicht so für den Knüller, eben wegen des Gigabit-LANs über den PCI-Bus. Würde mich da eher nach ein Board mit Gigabit-LAN welches über die Southbridge angebunden ist, erkundigen. Oder warte auf den nForce4 für Intel. ;) Wie ist denn die PATA- und SATA-Schnittstelle integriert worden? Über den Chipsatz? Oder per Promise-was-weiß-ich Raid-Controller auf'm PCI-Bus?

/edit: Außerdem würde ich niemals 144 Euro für ein Board ausgeben. Eher 80 Euro, zum Beispiel für das Abit: http://www.geizhals.at/deutschland/a103500.html

Auch wenns nur die i865PE ist, scheiß drauf. Immerhin kann man das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte, mehr RAM oder sonstwas investieren. Statt ein teures Board und einen teuren Prozessor zu kaufen, die in Spielen eh nichts bringen. Da jeder Athlon XP 2400+ mit einer Geforce 6800 GT oder ähnliches dieses Gespann abzieht...

HOT
2005-04-06, 10:32:52
a.) GB LAN über PCI ist nix schmlimmes, weil man die Datenübertragung im normalfall eh nicht braucht
b.) Das Teil hat CSA LAN.
c.) Es ist immer besser ein teures aber gute Board zu haben als billigen Krams, vor allem wenns OC-geeignet sein soll.

Ob PCIe das jetzt wert sein soll, daran hab ich meine Zweifel, denn es bringt eigentlich keinen Nutzen. Auch deshalb nicht, weil es auch neue Grafikchips noch für AGP geben soll ;)
Der Threadstarter-Onkel hat ausserdem net geschrieben: "Ich will ne neue GraKa", ich vermute, dass seine jetzige GraKa recht neu ist und allein deshalb nicht ersetzt werden soll.
DDR2 ist definitiv Zukunftsmusik und noch kein Must-Have. Vor allem wenn noch DDR1 RAM vorhanden ist, der problemlos und ohne Geschwindigkeitseinbussen weiterbenutzt werden kann.

Lustig: Das Board hat nen 24Poligen ATX Stecker, das hätt ich jetzt nicht bei einem i875 Board erwartet :D
Überhaupt ist das Layout klasse, wenn man net viele PCI Karten (also max 3) benutzen möchte. wie sich das Board in der Praxis schlägt, hab ich ka aber es ist immerhin ein DFI Lanparty und da waren die s478 Dinger auch sehr gut :)

Dunkeltier
2005-04-06, 10:41:08
a.) GB LAN über PCI ist nix schmlimmes, weil man die Datenübertragung im normalfall eh nicht braucht
b.) Das Teil hat CSA LAN.
c.) Es ist immer besser ein teures aber gute Board zu haben als billigen Krams, vor allem wenns OC-geeignet sein soll.

Ob PCIe das jetzt wert sein soll, daran hab ich meine Zweifel, denn es bringt eigentlich keinen Nutzen. Auch deshalb nicht, weil es auch neue Grafikchips noch für AGP geben soll ;)
Der Threadstarter-Onkel hat ausserdem net geschrieben: "Ich will ne neue GraKa", ich vermute, dass seine jetzige GraKa recht neu ist und allein deshalb nicht ersetzt werden soll.
DDR2 ist definitiv Zukunftsmusik und noch kein Must-Have. Vor allem wenn noch DDR1 RAM vorhanden ist, der problemlos und ohne Geschwindigkeitseinbussen weiterbenutzt werden kann.


a) Nicht wenn man eine schnelle Platte oder wie ich bis vor kurzen Raid hat, und auf 'ner LAN mit Nachbarn ein paar Daten tauscht. Ausnahme: Man hat ewig Zeit und nimmt Einbrüche in der Übertragunsrate hin. Außerdem habe ich und auch mein Nachbar eine TV- und eine Creative-Soundkarte, meinst du solche Spielereien brauchen keine Bandbreite? Wie ist das, wenn du was übers Netzwerk sharst und gleichzeitig was aufnehmen willst?
b) Und wieso schreibt dann DFI, das der Marvell über PCI angebunden ist? Weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand tut?
c) Das schwor ich mir auch, bis mir ein 400 DM Abit-Boards damals im Arsch ging, sowie einige Zeit später ein ASUS-Board. Wobei ASUS der letzte Dreck bezüglich Support ist, wenn man ihn denn mal im Anspruch nehmen muß. Mit anderen "Billiganbietern" wie MSI oder Gigabyte welche sehr wohl auch zum übertakten taugen, habe ich hingegen nur gute Erfahrungen gemacht.

HOT
2005-04-06, 10:48:47
a) Nicht wenn man eine schnelle Platte oder wie ich bis vor kurzen Raid hat, und auf 'ner LAN mit Nachbarn ein paar Daten tauscht. Ausnahme: Man hat ewig Zeit und nimmt Einbrüche in der Übertragunsrate hin. Außerdem habe ich und auch mein Nachbar eine TV- und eine Creative-Soundkarte, meinst du solche Spielereien brauchen keine Bandbreite? Wie ist das, wenn du was übers Netzwerk sharst und gleichzeitig was aufnehmen willst?
b) Und wieso schreibt dann DFI, das der Marvell über PCI angebunden ist? Weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand tut?
c) Das schwor ich mir auch, bis mir ein 400 DM Abit-Boards damals im Arsch ging, sowie einige Zeit später ein ASUS-Board. Wobei ASUS der letzte Dreck bezüglich Support ist, wenn man ihn denn mal im Anspruch nehmen muß. Mit anderen "Billiganbietern" wie MSI oder Gigabyte welche sehr wohl auch zum übertakten taugen, habe ich hingegen nur gute Erfahrungen gemacht.

LAN ist tatsächlich PCI. Was ich aber dennoch nicht tragisch finde. Solche Situationen, wie diese, die du unter a) beschrieben hast, kommen ja doch eher selten vor :D
Übrigens, wenn das Ding mit 66MHz über PCI angebunden wurde, wie z.B. beim Abit AV8 der Fall, dann merkst du kaum nen Unterschied zu "nativem" oder PCIe LAN. Ob das der Fall ist, kann ich leider net rausfinden, weil ich das Board net habe ;)
Gegen Deine Erfahrungen sprechen meine, denn ich habe bisher unabhängig von der Marke mit teuren hochqualitativen Boards gute Erfahrungen gemacht.
Zum Vergleich: für seine Austattung ist das AV8 auch ein teures Board und es ist trotzdem jeden Cent wert ;)

onkel2003
2005-04-06, 20:22:30
ist ja nur ne frage der zeit bis ne antwort kommt.

in dezember fragte ich nach den board :biggrin:

das hat sich erst mal erledigt, warte erst mal auf intel dualcore ab, dann wird umgestiegen. ;-)

aber danke für die info, nur leider 3 Monate zu spät :cool:

onkel2003
2005-04-06, 20:25:06
Auch wenns nur die i865PE ist, scheiß drauf. Immerhin kann man das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte, mehr RAM oder sonstwas investieren. Statt ein teures Board und einen teuren Prozessor zu kaufen, die in Spielen eh nichts bringen. Da jeder Athlon XP 2400+ mit einer Geforce 6800 GT oder ähnliches dieses Gespann abzieht...

mir geht es nicht ums zocken, deswegen habe ich meine gainward 6800 Gt GS gegen die 6600 Gt getauscht.

StefanV
2005-04-06, 20:41:49
Hat eventuell einer das Board.
Und kann mir sagen wie es mit Stabilität, oc, aussieht. ?

Leider finde ich keine Tests auf Deutschen Seiten.
habe ein Tests auf http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1662 gefunden, sieht soweit gut aus.
Würde nur gerne noch von eventuellen Usern hier erfahren wie es ist.
Scheint ziemlich neu zu sein.
Oder gibt es noch Boards, mit Sockel 775 mit AGP und DDR1 ram. ?

Bestückt soll das gute ding mit eine 3,4 oder 3,6 ghz CPU werden.
Muss ich mir noch genaue Infos ziehen, wegen oc Eigenschaften

http://www.trend4pc.de/media/products/LP_20875P_T.jpg
Wasn das fürn shit?!

Nix onboard und dann nur 4 PCI Slots?!

Da kein Platz zwischem letztem PCI und dem AGP ist, sind nur 3 nutzbar, gaaanz toll X-D

onkel2003
2005-04-06, 21:11:28
Wasn das fürn shit?!

Nix onboard und dann nur 4 PCI Slots?!

Da kein Platz zwischem letztem PCI und dem AGP ist, sind nur 3 nutzbar, gaaanz toll X-D


da sieht man mal wieder das du null ahnung hast.
und einfach nur mal wieder dein standard schrott los lassen möchtest.

wer brauch 4 pci ?
wieso ist da nix onboard
wo ist es shit.


habe bis heute nix negatives gehört von den teil aber du kannst uns da bestimmt ne andere meinung zu sagen.

Digger
2005-04-07, 00:35:51
@Payne und Onkel
Also mal ehrlich... Ihr zwei habt doch was miteinander, oder? So sehr, wie Ihr Euch immer neckt! ;) :biggrin:
Das war nur Spaß!!!

DarkmanX88
2005-08-11, 01:54:57
und zisch monate später das board ist top :-) mit nem 630 und LL ram ;-)