PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC im Auto


Gast
2004-12-30, 09:56:47
Wollte nachfragen, wer einen PC im Auto eingebaut hat.
Hier gibt es paar Beispiele:
http://www.cartft.com/carpc/community/examples
Sehen nicht schlecht aus.

Corny
2004-12-30, 10:11:14
Ich habe meinen PDA im Auto - der reicht da vollkommen!
kann damit Navigieren und mir mit ner kleinen runde Elite, Sam&Max oder Sonic mit GameGear Emulator auch mal die Zeit vertreiben. Für Musik ist der MP3 player zuständig.

sagt mir gründe warum ich einen PC einbauen soll ;)
DVDs im Auto schauen ist imho blödsinn!
Bedienen kann man den während der Fahrt eh nicht.

Gast
2004-12-30, 12:42:48
Ich habe meinen PDA im Auto - der reicht da vollkommen!
kann damit Navigieren und mir mit ner kleinen runde Elite, Sam&Max oder Sonic mit GameGear Emulator auch mal die Zeit vertreiben. Für Musik ist der MP3 player zuständig.

sagt mir gründe warum ich einen PC einbauen soll ;)
DVDs im Auto schauen ist imho blödsinn!
Bedienen kann man den während der Fahrt eh nicht.
Es sind die gleichen Gründe, weswegen einige SLI-Grafikkarten-System kaufen wollen, sein System bis zum geht nicht mehr ausstopfen usw. ;D
Man will was besonderes haben. :D
Vor allem der Porsche mit dem PC/Display sieht nicht schlecht aus.

Corny
2004-12-30, 13:54:52
ja, es hat sicherlich seine reize auch im Auto unmengen an Dateien dabei zu haben, man kann sich z.B. bilder die man mit der digicam gemacht hat gleich drauf ansehen, oder viel mehr musik hören, mal ne runde spielen usw.

aber ich seh schon wie selten ich den PDA in meinem auto brauch, da würd ich nen PC sicher noch weniger brauchen.
habe selbst schonmal überlegt mir was rein zu basteln, aber es würde zu teuer werden.

Kennung Eins
2005-01-26, 23:37:52
Also ich habe mir die letzten 3 Wochen gerade einen Plan gemacht, wie ich meinen Laptop ins Auto integriere. 2 Webcams die vorn und hinten filmen kommen rein und ein WLAN Adapter. Das war sehr praktisch, als ich mit so ner Karre innen USA rumgefahren bin.

Die Frage stellt sich mir dabei, wie das rechtlich aussieht. Ich meine mich zu erinnern, daß ein Display eines PCs nicht für den Fahrer sichtbar sein darf. Weiß aber nicht, wo ich das aufgeschnappt hab und ehrlichgesagt klingt es ziemlich unsinnig für mich. Hat da jemand Ahnung?

MSABK
2005-01-27, 00:13:27
Man könnte doch einfach die bildschirme hinten in die Kopfstützen einbauen. Und bei längerer fahrt mal die frau fahren lassen und hinten ein bischen zocken.

Morpheus2200
2005-01-27, 02:22:20
Wie siehts da mit der alltagsdauglichkeit aus?

kann mir nicht ganz vorstellen das es ein PC überleben würde wenn ich ihn bei derzeitiger aussentemperatur von -3°C anstarte - stichwort kontenzwasser, wie verhindert mann das? interessant klinkt es schon - nen minmac oder so im auto :-P wär schon was feines.
Nächstes problem wäre der subwofer im kofferraum kann mir net vorstellen das da nix zum spinnen anfängt
Wie schauts im sommer aus? das auto steht in der sonne innen temperatur 45-50°C und natürlich keine klima :-( wohin mit der abwärme des pcs?

SKYNET
2005-01-27, 02:36:03
Man könnte doch einfach die bildschirme hinten in die Kopfstützen einbauen. Und bei längerer fahrt mal die frau fahren lassen und hinten ein bischen zocken.


ich könnte net ruhig zocken wenn ne frau fahren würde. ;D


ok, übler scherz, meine mum ist z.b. eine sehr gute autofahrerin. :eek: :cool:

Kennung Eins
2005-01-27, 14:59:11
Wie siehts da mit der alltagsdauglichkeit aus?

kann mir nicht ganz vorstellen das es ein PC überleben würde wenn ich ihn bei derzeitiger aussentemperatur von -3°C anstarte - stichwort kontenzwasser, wie verhindert mann das? interessant klinkt es schon - nen minmac oder so im auto :-P wär schon was feines.
Nächstes problem wäre der subwofer im kofferraum kann mir net vorstellen das da nix zum spinnen anfängt
Wie schauts im sommer aus? das auto steht in der sonne innen temperatur 45-50°C und natürlich keine klima :-( wohin mit der abwärme des pcs?
Deswegen wollte ich da einen Lappi nehmen, den man bei tiefen Temperaturen einfach rausnehmen kann. Man will ja auch nicht, daß das Display reisst oder so.

Morpheus2200
2005-02-03, 00:24:04
Deswegen wollte ich da einen Lappi nehmen, den man bei tiefen Temperaturen einfach rausnehmen kann. Man will ja auch nicht, daß das Display reisst oder so.


naja nen leppi im auto is nix besonderes das hat bald wer. :-P

Kennung Eins
2005-02-03, 01:21:41
naja nen leppi im auto is nix besonderes das hat bald wer. :-PMuß es denn unbedingt immer was besonderes sein? Es reicht doch, wenn das Gerät das tut, was es soll. "Besonders" muß es deswegen nicht sein.

Morpheus2200
2005-02-03, 02:04:22
Muß es denn unbedingt immer was besonderes sein? Es reicht doch, wenn das Gerät das tut, was es soll. "Besonders" muß es deswegen nicht sein.

Naja hier gehts darum nen PC im auto zu integrieren. Den leppi nimmst mit ins auto und das wars.

RaumKraehe
2005-02-03, 15:30:41
Wie siehts da mit der alltagsdauglichkeit aus?

kann mir nicht ganz vorstellen das es ein PC überleben würde wenn ich ihn bei derzeitiger aussentemperatur von -3°C anstarte - stichwort kontenzwasser, wie verhindert mann das? interessant klinkt es schon - nen minmac oder so im auto :-P wär schon was feines.
Nächstes problem wäre der subwofer im kofferraum kann mir net vorstellen das da nix zum spinnen anfängt
Wie schauts im sommer aus? das auto steht in der sonne innen temperatur 45-50°C und natürlich keine klima :-( wohin mit der abwärme des pcs?

Da heist wohl das Zauberwort: Klima-Anlage.

Ansonten gibt es von Panasonic sehr geile Notebooks für Outdoor-Allwettereinsatz. Bei einigen Modellen wird sogar der Akku und die Festplatte beheizt um bei Temp um -40°C noch funktionieren zu könne.

Wo ein Wille ist das gibt es auch einen Weg. Und niemand wird sich in ein -10°C kaltes oder +50°C heißes Auto setzten um zu zocken. :| Im erstem Fall ist es die Standheizung und im 2. erstmal Türen aufmachen :)

Ich persönlich würde mir warscheinlich ein Notebook einbauen. Wenn der Wagen dann irgend wo steht kann mann das wenigsten mit rausnehemen. Wäre doch Schade wenn auch noch der Rechner dann mit weg ist.

mrdigital
2005-02-03, 16:58:43
Ich habe sowas jeden Tag in der Firma ;) Wir verwenden hier ausschließlich Displays der Firma "Nickl", die sind Automotive zertifiziert, d.h. sie kommen mit einem sehr großen Tempereaturbereich klar, ausserdem sind diese Displays extrem hell, man kann die selbst bei voller Sonneneinstrahlung noch ablesen. Die Displays sind in der Regel mit einem Arm am Dashboard befestigt, so dass man das Display zwischen Fahrer und Beifahrerseite schwenken kann. Leider sind diese Displays sehr teuer, wahrscheinlich ist es billiger, sich drei oder vier billige TFTs zu kaufen und eben eine Verlustrate von 1 Display pro halben Jahr hinzunehmen ;) Über die rechtlichen Dinge weiss ich nur, dass wir hier eine "Du darfst alles am Auto machen und basteln" Erlaubnis haben, aber die ist nicht so einfach zu bekommen, ich denke, dass man für den Privatbetrieb da doch ein paar Schwierigkeiten bekommen könnte.