PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will mir warcraft III +addon holen, lohnt es sich?


SODA-MAX
2004-12-30, 10:07:00
hi leute. ja also ich bin am überlegen, ob ich mir warcraft 3 + addon hole. kostet bei uns hier zusammen ca. 30€. dabei sind noch 2 lösungshefte(die ich sowieso net brauche ;) ). und da wollte ich ma wissen, ob es ich lohnt die beiden spiele für diesen preis zu kaufen.

MFG
MG

JTHawK
2004-12-30, 10:17:40
Naja, wenn dir das Spiel gefällt und du Spaß daran hast, lohnt es sich sicherlich sie zu kaufen.

Ich hab beide vor ca einem Jahr auch im Set gekauft (ohne sinnfreie Lösungsbücher) und in etwa auch diesen Preis bezahlt (habs nich genau im Kopf aber so in etwa stimmts).

SODA-MAX
2004-12-30, 10:19:27
naja es ist so, bei mir im clan (http://www.sos-clan.com) spielen einige w3. und da habsch mir gedacht, kannst du ja auch mit machen. aber ich weiß net. wie ist denn so der singelplayer? und die community?

MFG
MG

Azze
2004-12-30, 10:22:32
Solange dich der leichte Comiclook nicht stört....

WarCraft 3 + Addon sind auf jeden Fall ein Highlight der Echtzeitstrategie-Sparte.
Die Story ist wiedereinmal Hochklassig, und auch die Redervideos sind typisch Blizzard, Highquality.

Auch im Multiplayer macht WC3 nen heiden Spaß. Durch die 4 Unterschiedlichen Rassen sind die verschiedensten Strategien möglich. Durch die fortwährende Veröffentlichung von Mappacks sowie einem dem Spiel beigelegten Mapeditor, wird die Community immernoch be guter Laune gehalten.

iam.cool
2004-12-30, 10:27:23
Der SP ist top und der MP ist immer noch unereicht im RTS bereich :up:
Kaufen kaufen kaufen ;D

Nordmann
2004-12-30, 10:42:31
Solange dich der leichte Comiclook nicht stört....
WarCraft 3 + Addon sind auf jeden Fall ein Highlight der Echtzeitstrategie-Sparte.
Die Story ist wiedereinmal Hochklassig, und auch die Redervideos sind typisch Blizzard, Highquality.

Das trifft es genau! Nur die "Highquality" Videos sind mittlerweile nur noch "Quality". :)
WC3 ist eines der Spiele die man auch nach Jahren zum Xten mal spielen kann ohne das es langweilig wird.

MFG... Björn

Crazy_Chris
2004-12-30, 10:46:05
seh ich auch so, Warcraft III gehört in jeden Spielesammlung. :biggrin: Im MP macht es besonders viel Spaß. Finde aber das die Karten zu klein sind. :rolleyes:

Unreal Freezer
2004-12-30, 11:19:04
hi leute. ja also ich bin am überlegen, ob ich mir warcraft 3 + addon hole. kostet bei uns hier zusammen ca. 30€. dabei sind noch 2 lösungshefte(die ich sowieso net brauche ;) ). und da wollte ich ma wissen, ob es ich lohnt die beiden spiele für diesen preis zu kaufen.

MFG
MG

Woll kaum 30 € sind zuviel für das alte Spiel, kauf es dir lieber gebraucht bei eBay.

Azze
2004-12-30, 12:43:45
Ebay ist natürlich ne Alternative, dennoch finde ich die 30 € durchaus OK.
WC III + Frozen Throne sowie die Strategiebücher zu beiden Spielen.

Uni
2004-12-30, 14:07:10
jo. für beides sin 30€ voll in ordnung. vorallem für son spiel. kann mich allem was schon gesagt wurde nur anschließen.

knallebumm
2004-12-30, 16:22:42
wc3 und tft müsste es fast überall einzeln für ca 12€ zu kaufen geben. (Mediamarkt, Saturn, etc)
Im Saturn Münster (Yorkcenter) kosten die beiden Teile z.B. jeweils 9.99€.

Zur Community: WC3 ist eines der meistgespielten Spiele überhaupt. Von den Spielerzahlen wirds imho nur von Starcraft und CS getoppt.

Der Bezergte
2004-12-30, 17:46:05
Von den Spielerzahlen wirds imho nur von Starcraft und CS getoppt.

Zudem muss man sagen, dass Starcraft/Broodwar das klar überlegene Spiel ist. Ich habe seit 1998 auf der Platte und spiele es ab und an noch immer gerne im BNet.
WC3 sagte mir nicht zu, ich habe es nach wenigen Monaten wieder deinstalliert.

Es ist
-mir zu bunt
-zu unübersichtlich
-zu langsam

WC3 bezieht die Spieltiefe letztendlich nur aus dem Unithandling...und nur aus diesem. Wirklich taktische Finessen gibt es nicht wirklich.

MfG
P.

Azze
2004-12-30, 17:50:40
Hmmm. Multiplayer spiele ich nicht wirklich, aber sag deinen Letzten satz mal den WC3 Progamern ;)

Michael-OC
2004-12-30, 17:54:05
Also beim Vergleich Starcraft und Warcraft 3 könnt ich nicht sagen welches besser is. Bei WC3 kommts halt sehr stark auf wenige Units an, bei SC gibts mehr Möglichkeiten im Aufbau! Beides top games. Muss man beide mal gespielt haben!!!!
Ergo -> kaufen, kaufen, kaufen

SODA-MAX
2004-12-30, 21:35:37
ok danke leute für die hilfe. da werde ich morgen gleich ma in den landen gehen und es holen(hoffe das der offen hat).

naja aber 30€ sind net zu viel. wenn man beachtet das w3 alleine ca. 19€ kostet und das addon 15€ und dann noch die bücher dazu. da kommt man schon billiger. und gebraucht kommt mir nicht ins haus. also ich habe mir jetzt einiges mal über das spiel angeguckt, und es mal bei jmd angespielt, und das ist wirklich nen übelst geiles spiel. da kaufe ich mir das lieber.

MFG
MG

Tony Gradius
2004-12-30, 22:28:49
Das lohnt sich.

TheFallenAngel
2004-12-30, 22:38:55
kann dir wc III + addon auch nur empfehlen - allein schon wegen SP

cya

3dfx Voodoo5 5500
2004-12-31, 01:03:06
bei uns im mediamarkt chemnitz kostet wc die besagten 9.99€ aber TFT gibts erst ab 24€ -->> mehr als 30€


Das BattleChest von dem du redest, kostet dafür nur 27.99€ da man im Media Markt mit AmazonPreisen den Kaufpreis meist etwas runterhandeln kann :up:

Der SP von WC3 ist von der Dramatik eigentlich für ein RTS Game unerreicht wenn ich mal von SC/BW absehe.

MP mäßig hat WC3 für jeden der nur annähernd an Strategie denkt im Regal zu stehen, allein schon deshalb, weil es ein Spiel von Blizzard ist. (beste langjährige Unterstützung der Spieler mit Patches und offiziellen Mappacks)

Vom Gameplay ist MP mäßig Starcraft nicht zu toppen, es ist das wesentlich schnellere Spiel, wer da nicht jeden Trick oder Kniff kennt, hat eigentlich keine Chance, siehe die Ergebnisse aller Europäischen Clans in vs. Korea Spielen.

SC die Luxus- und Sportwagenklasse im RTS bereich, FunMaps sind allerdings in WC3 doch wesentlich spaßiger, da auch ein gewisser Knuddeleffekt durch die Comicgrafik eintritt.

Trotzdem und wegen alledem ist es sehr sinnvoll einen Originalen Key für das Onlinegaming zu besitzen, wann wird für ~30€ kein Spiel mit so langanhaltendem Spaßfaktor, v.a. mit mehreren Freunden finden.

NeLKe
2004-12-31, 01:46:42
super game was absolut fun macht wenn man solch ein genre mag!
Hat auch langen spassfaktor kannst immer weider spielen macht immer spass auch wenn du nicht so gut bist kann man lustige custom maps im netz spielen

SuperHoschi
2004-12-31, 01:53:14
.
K A U F E N ! ! !
.
.
Hab WC3 und TFT x-mal durch.
Wenn ich nicht gerade ein paar neue Spiele zocken
würde, säße ich wahrscheinlich wieder vor WC3.
Im Singleplayer entdecke ich immer wieder was neues.
Im Battle.net bin ich einfach zu schwach, als das es
Spaß machen würde.

Cu
SuperHoschi

SODA-MAX
2004-12-31, 10:13:45
ok leute. ihr habt mich voll überzeugt. da werde ich nacher gleich in die stadt gehen und mir es kaufen.

die grafik finde ich net so schlimm. ist natürlich gewöhnungssache. und ich habe mir mal noch von nem kumpel nen rat eingeholt, und der hat auch gesagt. normalerweiße müsse ma blizzard nen pack raus bringen mit allen warctaft teilen und starcraft. und das soll scho was heiße. hoffe ja auch ma das die sowas raus bringen

da danke ich euche für den rat, und da werde ich mir es kaufen. (scheiß auf die 30 euro)

MFG
MG

Gast
2004-12-31, 17:05:51
wenn man auf RTS-Light ohne viel Tiefgang steht... ok
Nimmt man die (zugegeben nette) Story und die guten sounds weg bleibt nicht mehr viel übrig.

Flameaway Fanboyz

SODA-MAX
2005-01-01, 10:23:10
hi leute. also erstma nen gesundes neues ich euch. so und jetzt zu meiner frage. ich hab mir w3 inkl. addon geholt. und jetzt habsch das installiert, und wollte nen patch drauf machen, aber irgentwie komen da wären der installation des patches fehler. aber manche dateien überspielt der. gibt es nen patch von version 1.0 auf die neuste, oder muss ich alle patches installieren?

MFG
MG

peecee
2005-01-01, 15:22:43
Alternativ kannst du dich auch ins Battle.net einloggen, dann wir automtisch auf die aktuellste Version gepatcht.

SODA-MAX
2005-01-01, 16:13:59
Alternativ kannst du dich auch ins Battle.net einloggen, dann wir automtisch auf die aktuellste Version gepatcht.


danke dir für den tipp. das ist mir gerade auch eingefallen. ging sogar. warum mir immer sowas nie oder nur sehr spät einfällt ;)

MFG
MG

FireFrog
2005-01-01, 16:51:09
Hi,
hab hier nicht alles gelesen, kann auch nur von WC3 reden ohne Add-On und auch nur im Singleplayer und da muss man sagen, dass das Spiel sich auf jedenfall lohnen tut, es ist echt hochklassik, die Story ist sehr gut manchmal denkt man sich was für ein Arschloch ist, wenn sich helden so oder so entscheiden ^^

Der Bezergte
2005-01-01, 19:02:46
Stimmt,
bei all dem Verriss, habe ich vergessen anzumerken, dass die Funmaps bei WC3+TFT absolut erstklassig sind. Allein diese rechtfertigen schon für einige Menschen den Kaufpreis.
Wenn man mit dem Editor umgehen kann, ist es möglich, wirklich sehr schöne Maps und Spielvarianten zu erstellen/ersinnen.

MfG
P.

aths
2005-01-03, 02:05:59
hi leute. ja also ich bin am überlegen, ob ich mir warcraft 3 + addon hole. kostet bei uns hier zusammen ca. 30€. dabei sind noch 2 lösungshefte(die ich sowieso net brauche ;) ). und da wollte ich ma wissen, ob es ich lohnt die beiden spiele für diesen preis zu kaufen.

MFG
MGKlar lohnt es. Insbesondere die englische Version.

Bei WC3 gibts mit der Expansion erst mal 7 Kampagnen mit je ca. 9 Missionen, die Einführung (2 Missionen), und den Bonus (drei Missionen) nicht mitgerechnet, plus eine Art "RPG-Modus".

Die Kampagnen sind nicht so "gesichtslos" wie in vielen anderen Echtzeitstrategiespielen, da man seinen Helden mit seinen Spezialfähigkeiten behält, außerdem kann er Gegenstände finden und benutzen. Das motiviert auch, die ganzen optionalen Zusatzquests zu finden und zu erfüllen, denn diese werfen oft interessante Gegenstände ab. Wenn man die Zeit hat, sollte man eh immer die gesamte Karte absuchen, denn Blizzard hat an den unwahrscheinlichsten Orten noch Dinge versteckt.

WC3 fokussiert stark auf Zaubersprüche. Einfach Einheiten rausmassen bringt nur selten den Sieg. Die Armee muss die richtige Zusammenstellung haben und wie gesagt mit den passenden Zaubern unterstützt werden. Um zu wissen, welche Einheit gut gegen welche Einheit ist, wird es etwas kompliziert. Der Schaden und die HP sind zwar angegeben, aber die Angabe ist viel zu grob. Man sollte auch lesen, wie hoch die Angriffsgeschwindigkeit ist, welcher Angriffs-Typ das ist und gegen welchen Armor-Typ man sie einsetzt.

Wie auch immer, der offizielle Guide ist dein Freund: http://www.battle.net/war3/ Die Angaben dort beziehen sich auf TFT und auf Multiplayer, zur Kampagne gibt es einige Unterschiede, ganz besonders in Bezug auf RoC (also die Originalkampagnen ohne Expansion.) Doch um einen groben Richtwert zu bekommen kann man den Guide auch für Kampagnen nutzen.

Außerdem schreibe ich gerade einen Guide für die orkische Horde :)

aths
2005-01-03, 02:12:55
. (doppelpost)

sei laut
2005-01-03, 02:27:31
Auch wenn meine Meinung jetzt etwas spät kommt, aber das Addon würde ich mir nicht nochmal kaufen.

Reign of Chaos ist gut gelungen und macht Spass, auch die Videos sowie die Story sind wunderbar, habe es mehrmals bis zum Ende durchgespielt, doch irgendwie hab ich beim Addon Frozen Throne nie den richtigen Einstieg gefunden. Ich weiß nicht, ob ich mit etwas übersteigerten Ansprüchen ans spielen herangegangen bin, oder was es genau war.
Scheinbar ist es euch anderen nicht so ergangen..

Gruß
seiLaut

aths
2005-01-03, 03:05:16
Auch wenn meine Meinung jetzt etwas spät kommt, aber das Addon würde ich mir nicht nochmal kaufen.

Reign of Chaos ist gut gelungen und macht Spass, auch die Videos sowie die Story sind wunderbar, habe es mehrmals bis zum Ende durchgespielt, doch irgendwie hab ich beim Addon Frozen Throne nie den richtigen Einstieg gefunden. Ich weiß nicht, ob ich mit etwas übersteigerten Ansprüchen ans spielen herangegangen bin, oder was es genau war.
Scheinbar ist es euch anderen nicht so ergangen..

Gruß
seiLautDie Expansion bringt dem Einzelspieler vor allem neue Missionen. Im Battle.Net hat man mit dem neuen Helden und dem Shop, sowie der 2-3 neuen Einheiten pro Fraktion erstaunlich viele zusätzliche Strategie-Möglichkeiten.

cyjoe
2005-01-03, 12:20:58
jo, das Addon hat Warcraft 3 total umgekrämpelt, vorallem was strategische Möglichkeiten angeht.

Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall! Über den MP muss man eigentlich nichts mehr sagen und der Singleplayer ist wie ein spielbarer Fantasy-Roman: Echte Charaktäre mit Stärken und Schwächen, Intrigen und eine epische Handlung, auf die man aber keinerlei Einfluss hat.

gruntzmaker
2005-01-03, 16:50:35
wenn man auf RTS-Light ohne viel Tiefgang steht... ok
Nimmt man die (zugegeben nette) Story und die guten sounds weg bleibt nicht mehr viel übrig.

Flameaway Fanboyz

:lol:
Der Beitrag ist mal richtig daneben, das Spiel+Addon ist in jeder Hinsicht kaufenswert. Die Grafik ist zwar nicht mehr so der Hit (naja war die nie, aber das ist typisch Blizzard), aber alles andere setzt Maßstäbe und wird bestenfalls vom älteren StarCraft-BW getopt (aber nur in Sachen Rassen-Balance wie ich finde).

Ein schönes neues Jahr wünscht euch
Gruntz