PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Spiele die selbst Eltern Spass machen...


Turrican-2
2002-05-12, 16:56:18
Hi...

ich habe gerade meinen Eltern meinen zweiten PC verkauft:
Athlon 600, Geforce DDR, 256 RAM

Das schöne Ding wird total verstauben (*seufz* & *schluchz*) und wenn es schon mal angeschaltet wird, soll es nicht nur irgend einen Brief ausdrucken oder zum Mails schreiben dienen. Ich will, dass sich mein alter PC hin und wieder an bessere Zeiten erinnert, also muss ich meine Eltern zum Spielen bringen.

Deshalb habe ich bisher Ihnen folgende Spiele installiert:
Tetris
You don't know Jack
Pro Pinball Timeshock

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, um weitere Spiele zu finden, die genauso leicht zu verstehen sind.

merci...

the_MAD_one
2002-05-12, 17:05:50
Sind zwar nicht einfach zu versthehen aber versuchs doch mal mit Baldurs Gate 1 bzw. 2, Icewind Dale, oder Irgend einem Adventure game. BG2 und Icewind Dale spielt meine Mutter mit begeisterung.

SledgeHammer
2002-05-12, 17:07:44
Vielleicht mögen deine Eltern ja Anno 1602 oder Die Siedler
oder auch Flugsimulationen (dann wird wenigstens die Geforce auch mal belastet).

Gohan
2002-05-12, 17:09:34
Meiner Mutter ist begeisterte Final Fantasy 7 und 8 Spielerin ;)

FireFrog
2002-05-12, 17:34:36
Wer wird Millinär ?
Und Anno 1602 werden sie vermutlich lieben, denn das ist ein ein klasse game für Jung und alt.
Oder sowas wie Age of Empire, C&C, ...

AlfredENeumann
2002-05-12, 17:49:02
Rennsimulationen und "jump and Runs".

FireFrog
2002-05-12, 18:49:33
Oder für deinen Vater Trainsimualtor, der Microsoft Trainsumlator sieht nich schlecht aus

Joe
2002-05-12, 20:28:37
Mein Alter ist Tetris Freak.
Das aber auch das einzige.

Meine Stiefschwester (mehr oder weniger) Spielt gern Black & White und Surpreme Snowboarding

mirp
2002-05-12, 21:06:38
Swing ähnelt etwas Tetris, ist aber wesentlich komplexer. Trotzdem ist es einfach zu begreifen. Das Spiel hat auch einen spassigen Multiplayermodus (Netzwerk oder Splitscreen).

Doomtrain
2002-05-12, 21:54:47
Meine Mama hat heute Quake3 gespiel *echt*, muß aber noch viel viel lernen *eg*

Exxtreme
2002-05-12, 21:57:16
Also meine Mutter spielt gerne Kartenspiele oder auch so japanische Brettspiele.

Gruß
Alex

Stone2001
2002-05-12, 22:02:37
Originally posted by Exxtreme
Also meine Mutter spielt gerne Kartenspiele oder auch so japanische Brettspiele.

Gruß
Alex
Dito, Solitär, Hearts, Free Cell (Die Standart Win-Sachen eben) und dazu noch Mah Jong!

Xanthomryr
2002-05-12, 22:39:03
Ich bin selber Papa und spiele nur Ego Shooter. :D

Unregistered
2002-05-12, 23:02:26
Ja, Karten- und Brettspiele dürften für viele Eltern interessant sein, auch Kreuzworträtsel vielleicht. In diesem Sektor gibt es eine Menge an Freeware auf den entsprechenden Seiten: Patiencen, Backgammon, Scrabble, evtl. auch Logikspielchen wie MasterMind usw.
Ich stehe übrigens selbst schon am Grabesrand und präferiere Adventures, insbesondere die guten alten 2D-Point-and-Click.

AvaTor
2002-05-12, 23:09:22
jo karten spiele ,mögen viele eltern ,weil die meisten einfach zum zocken sind.
Der vater von meinem kumpel hat jedes Tombraider game durchgezockt :)

Aber meinermeinung nach sind die besten games für eltern ,sowas wie :
Schach , Dame , Skat .Tetris ,Solitär .
Das sind wohl die Top 5.

FireFrog
2002-05-12, 23:12:46
Originally posted by Doomtrain
Meine Mama hat heute Quake3 gespiel *echt*, muß aber noch viel viel lernen *eg*
LoooooL lass deine Mutter noch CS zocken dann will ich mal nen 1on1 gegen sie machen ;D;D

[Bi]n ein Hoeness
2002-05-12, 23:44:04
das suchtspiel überhaupt:
sokoban
wer das nicht kennt hat was verpasst
ausserdemist mein vater zur zeit revolt-fanatiker und eine strecke hat er solange gezockt bis er sie komplett auswendig konnte und dann besser war als ich. wenn er aber auf ne andere strecke geht hat er keine chance. dann mach ich ihn fertig *eg*

Joe
2002-05-12, 23:47:43
Der Vater von nem freund von mir is der Derbste:
Wolfenstien Fanatiker bzw Spear of Destany hächster schwierigkeitsgrad ruchgezockt und uch sosnt immer Tomb Rayder und Indianer Jones sachen.
Gelegentlich auch QUake 1/2 Blood2 und Nocturne also einfahc genial :)

Doomtrain
2002-05-13, 15:08:56
Originally posted by ||FireFrog||

LoooooL lass deine Mutter noch CS zocken dann will ich mal nen 1on1 gegen sie machen ;D;D

Da hättest du keine Chance *eg*

Unreal Soldier
2002-05-13, 16:02:33
Ein gutes Schachspiel ist toll: Fritz6
Myst III: Exile
Trainsimulator
Europa Universalis
Age of Empires
Stronghold

MFG
Unreal Soldier

PS: Mein Vater spielt UT und wir treten immer gegeneinander, aber der Sieg geht an mir immer, da ich immer als Letzter im Spiel bleibe. Wir spielen meistens Last Man Standing. Aber Capture the Flag mag er auch noch, und muß sehr viel von seinem Sohn lernen. Age of Empires II spielen wir auch.

Redhead
2002-05-13, 16:09:08
Mein Vater hat alle Monkey Island Teile gespielt.
dann noch Indiana Jones: Curse of Atlantis und Simon the Sorcerer 1+2
Außerdem spielt er noch ganz gern ISS aufm N64...

FireFrog
2002-05-13, 16:56:32
Originally posted by Doomtrain


Da hättest du keine Chance *eg*
Ok wann und wo ???
Ich bin da, Schüler gegen Mutter ;D;D

Unregistered
2002-05-13, 17:10:38
mein vater spielt gerne mah jong naja und auf monkey island 3 steht er und need 4 speed 1 seit deem er das spielt kriege ich mein lenkrad nicht mehr wieder

HiddenGhost
2002-05-13, 17:27:17
Mensch , habt ihr aber "weltlich" Eltern !!!

Meine Mutter kommt nicht über diese DAU Games ála Phenomedia hinweg, alles andere sei zu aufwendig... sagt sie!!!
Mein Dad rafft es grad noch den TV Text zu navigieren, ne Maus zu nutzen ,geschweige denn ein Game zu zoggen hat er noch nie geschafft ! :(

seems to be a bit Offtopic...
Ach ich plane mir bald nen GCN anzuschaffen ! Welche Games eigenen sich da wohl für meine elterliche Moorhuhn und Svenfraktion um wenigstens von "diesem" stupiden 2D Sch*** wechzukommen, vieleicht dieses echte Kiddiegame Luigies Manison, oder vieleicht doch schon annspruchsvoller dieses Pikmin ?

FireFrog
2002-05-13, 17:58:27
Originally posted by HiddenGhost
Mensch , habt ihr aber "weltlich" Eltern !!!

Meine Mutter kommt nicht über diese DAU Games ála Phenomedia hinweg, alles andere sei zu aufwendig... sagt sie!!!
Mein Dad rafft es grad noch den TV Text zu navigieren, ne Maus zu nutzen ,geschweige denn ein Game zu zoggen hat er noch nie geschafft ! :(


Genau so isses bei mir meien schwester is auch so...

Shannor
2002-05-13, 20:02:02
Hmmm...

also mein Vater spielt wie ein verrückter Fifa 99!!!. Er spielt aber nicht selbst sondern stellt sich irgendwelche Mannschaften zusammen und lässt die dann gegeneinander spielen.

Habe ihm deswegen mal ein Managerspiel gezeigt. Das macht ihm aber wiederum keinen Spaß. Na ja was soll’s :D


Até logo
Shannor

Lotus
2002-05-13, 23:54:25
bei meinen Vater wars IL2 Sturmovik :D

raibera
2002-05-17, 11:01:57
ich würde da rollercoaster tycoon empfehlen.

mein häuptling zockt auch desöfteren fifa01 (fußballfan).
vor kurzem hat er sich sogar an serious sam 2 versucht (latschte planlos umher und schaute stets nach oben - war dann aber irgendwann genervt, weil er keine gegner sah - hmm, seltsam). das game hat er aber seblst geladen *applausgeb*

ShiShingu
2002-05-17, 13:21:12
Mein Opa spielt sogar mit seinen 75-Jahren noch "Medal of Honor" !

LustigerAstronaut
2002-05-17, 13:35:33
Originally posted by ShiShingu
Mein Opa spielt sogar mit seinen 75-Jahren noch "Medal of Honor" !

das war jetzt spass, oder ???

-Flush-
2002-05-17, 17:34:23
Manmanman, solche Eltern kann man sich echt nur wünschen !
Mein Vater zum Beispiel guckt mir manchmal,mit recht angeekeltem Blick, beim GlobalOperations zoggn zu und wenn ich ihn frage, warum er so dumm guckt, sagt er, das er solche Ballerspiele abartig findet (mit den entsprechenden Argumenten)...
Meine Mutter kommt runter und flcuht rum, ob ich schon wieder dieses Killerspiel spiele únd hält mir nen 10 min. Vortrag bis sie dann merkt das ich Kopfhörer aufhab und nichts mitbekomme.... :D
Dann rennt sie wieder hoch und redet mit meinem Vater über diese Spiele (GO,CS,Q3...usw.). Später am abend muss das dann alles wieder am Abendbrottisch ausdiskutiert wer den....echt shice ist das !

Ok, das passiert nicht jeden Tag, aber ein paar Tage nach dem Amoklauf von Erfurt wars schon extrem. Sogar meine Tante hat angerufen (!!) und rumgesülzt...

Ihr seht, ich bin echt arm dran....*mitleiderwart*

P.S.: Stellt euch meine Eltern jetzt aber nicht zuuu schlimm vor, sie können auch nett sein ! :D

Nagelbrett
2002-05-20, 15:52:55
mich wundert's dass noch keine Die Sims genannt hat..

Salvee
2002-05-20, 18:18:40
Black & White würde ich keinem empfehlen, sonst gibts nur noch Gras zu essen und dann und wann eine saftige Ohrfeige
(es sei denn, man steht drauf, wenn einem der Wanst gekrault wird) :D!

Arcanoxer
2002-05-20, 18:27:17
Schenk deinen Eltern Ultima Online LBR!
Der rest kommt von alleine. :)

DaReal
2002-05-21, 14:08:26
Meine Dad spielt manchmal F1 Racing Simulation oder Ports of Call.
Bei Ports of Call ist man Reeder und muss Frachten von Hafen zu Hafen fahren und neue Schiffe kaufen, für die, die das Spiel nicht kennen.

ZilD
2002-05-23, 04:12:33
einen super nintendo emulator + zelda 3

Turrican-2
2002-05-23, 13:49:49
Originally posted by -Flush-
Meine Mutter kommt runter und flcuht rum, ob ich schon wieder dieses Killerspiel spiele únd hält mir nen 10 min. Vortrag bis sie dann merkt das ich Kopfhörer aufhab und nichts mitbekomme.... :D


;D Kennste "Lava-Lava" (http://www.hagenbeck.uni-hamburg.de/~mike/public)? Irgendwie hat mich Dein Famlienheim an die Cartoons erinnert ;D

Zum anderen...
Egal wie gut, faszinierend und einfach zu erlernen die genannten Games auch sind - meine Eltern muss ich auch zur DAU Fraktion einordnen. Immerhin sind sie welt offener und toleranter und hatten damals nichts gegen meine Computer Games. Wobei, meinen C-64 musste ich anno '89 doch schwer erkämpfen.

Ich werde ihnen einige Filme zuschieben, so dass sie wenigstens was von ihrer Maschine haben.

Priest
2002-05-23, 15:28:13
Tja bei uns bin ich der Vater (Gottseidank).
Wie wärs mit Unreal, UT, Quake 3, RtCW, CS, Blood 2, Rune etc.
Bin auf unseren LANs zwar immer der Älteste, aber niemand stört es. Das ist auch im Ju-Jutsu-Verein so. Meine Studienkollegen sind mir einfach zu langweilig.

Cu P.

Turrican-2
2002-05-23, 15:42:43
Originally posted by Priest
Tja bei uns bin ich der Vater (Gottseidank).
Cu P.

Vielleicht werde ich ja auch mal Vater, oder ich klone mir einen kleinen Turrican, dann werde ich sicher auch fleissig mit zocken. Bin mal gespannt, was für Games die Kleinen dann anschleppen ;D

Tja, aber meine Eltern...
Ihr grosses Hobby (http://www.tifschweiz.ch/hobby_heute/council/bildergallerie.htm) lässt schon darauf schliessen, dass sie mit Computer net viel am Hut haben.

Priest
2002-05-24, 15:09:36
Kann doch auch lustig sein. Ich mag Unterhaltungen am Lagerfeuer, grillen etc. Aber ich verstehe nicht, das eine schließt das andere doch nicht aus.

Dennoch verstehe ich Deine Probs. Mir wurden als Kind auch die Marvel-Comics (sogar Asterix, den wir später in Latein gelesen haben) als Schund zerrissen. Bestimmt ist es schwer, die Interessen der jüngeren Generation zu verstehen, aber was mir auf den Geist geht, ist, dass sich viele nicht einmal die Mühe geben, sich in jüngere Menschen hineinzudenken und alles, was sie nicht verstehen, als Unsinn abtun.
Viel gebärden sich, als wären sie bereits alt geboren worden.


Cu P.

ZilD
2002-05-26, 02:23:00
wir mache hier im sommer ne lan party bei mir im garten.
die pcs werden rund um das pool aufgestellt und gegrillt wird auch.

das hat tradition ! *g*

Turrican-2
2002-05-26, 12:04:22
Wow, ich werde grün und gelb vor Neid. Auch dabei sein will.... :O

Negative
2002-05-26, 13:21:28
Jo, bin auch der Papa in der Familie. Momentan zocke ich bis zum erbrechen die MP Demo von SoF2. Allerdings ausschließlich Infiltration. Vorher ewig CS. Zum Internetgaming bin ich durch Kingpin gekommen (Solo war's net so der Bringer und die 80DM sollten sich ja auch bezahlt machen). Ansonsten bin ich begeisterter Nascar-Fahrer. Mit meinem Sohn (9 Jahre)zocke ich im LAN nur Need4Speed. Ballern darf er nämlich noch nicht. Falls er in ein paar Jahren mal Interresse an Ego-Shootern bekommt, wird er es gegen mich natürlich schwer haben :D
Ansonsten: MoHAA, Jedi 2, AvP2, NHL2002, Diablo2, GPL usw.