PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2 Spielenachfrage


Bandit_SlySnake
2004-12-30, 12:40:06
Hallo,

da mir bald eine Playstation 2 zugeschickt wird, wollte ich mal nach Eurer Meinung über die vefügbaren Spiele wissen.


Welche Spiele muss man auf der Playstation 2 mal gezockt haben?

Welche Spiele kann man total vernachlässigen?

-Sly

Scrappy
2004-12-30, 12:49:37
GTA: San Andreas
Final Fantasy X
Metal Gear Solid 2 & 3


das sind Games, die man auf jeden Fall mal antesten sollte

Die Hard
2004-12-30, 12:57:44
Gran Turismo 3 bzw. 4 (erscheint Februar 2005)
Pro Evolution Soccer 4
WWE SmackDown! vs. Raw
Jak 3
Ratchet & Clank 3
Killzone
Baldurs Gate Dark Alliance 2 (
Champions of Norrath ( ist ein top Rollenspiel, ähnlich wie Diablo II, indirekter Nachfolger von Dark Alliance 2 )

die meisten anderen Spiele sind auch auf dem PC verfügbar...

MFG Die Hard

Bandit_SlySnake
2004-12-30, 20:49:49
Ist Baldur's Gate auf der Playstation ähnlich wie die PC Reihe oder mehr ein Action Game?

dildo4u
2004-12-30, 20:50:48
Ist Baldur's Gate auf der Playstation ähnlich wie die PC Reihe oder mehr ein Action Game?
Is wie Diablo mit geiler grafik*g*

Lightning
2004-12-30, 20:58:08
Es wurden ja schon einige gute Titel genannt.
Als Prügelspiel mit Anspruch kann ich noch Virtua Fighter 4 (Evo) empfehlen.
Wer Disney und Final Fantasy mag, dem sei Kingdom Hearts empfohlen.

Bandit_SlySnake
2004-12-30, 22:26:22
Is wie Diablo mit geiler grafik*g*

Hört sich super an, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Ist Virtua Fighter 4 besser als Tekken?

Bin extrem auf der Suche nach Multiplayer-Games aus folgenden Genre's:

-Sport, auf jeden Fall Fussball
-Action, Kampfsport : Anwärter: Virtua Fighter 4
-Rennsport, Autorennen
-Strategie, wobei ich da voll auf so rundenbasierende Klassiker wie North & South stehe (falls das hier noch jemand kennt)

-Sly

Tony Gradius
2004-12-30, 22:31:45
R-Type Final
Gradius V
Contra-Shattered Soldier
GTA Vice City/San Andreas
Demnächst: Biohazard 4

Hatake
2004-12-30, 22:40:06
Virtua Fighter 4 ist esser als Tekken, aber dafür ist das Kampfsystem auch komplexer als bei Tekken. Um ein Meister zu werden musste sehr sehr viel Kampfstunden investieren.

Dafür kann es nicht wie z.B bei Tekken4 passier das ein Noob die plättet.

Crazy_Borg
2004-12-30, 22:40:17
Meine Tipps:

The Getaway
Ist eine Geschmacksfrage. Am besten mal in der Videothek ausleihen und anspielen. Ich mochte es vom ersten Augenblick. Deutsche Sprachausgabe ist echt top!
Den Nachfolger "Black Monday" habe ich noch nicht.

Amplitude
Kenne kein Spiel das auch nur im Entferntesten ähnlich ist.
In höheren Schwierigkeitsgraden nur für Leute mit gutem Rythmusgefühl geeignet. Bei "Komputer Kontroller" komme ich selbst auf Easy kaum hinterher.
Auch der Vorgänger "Freuqency" soll super sein, habs noch nicht.

Sonst noch eine Erwähnung wert:

Smash Court Tennis
Ist ein super Partygame.
Keine Ahnung warum, aber macht einfach Spass.
im Einzelspieler aber vollkommen langweilig.

Auto Modellista
Ein Grand Tourismo 3 Abklatsch mit Celshader Grafik.
Sieht hübsch manga-mäßig aus. Das wars aber auch schon.
Teilweise übelster Schwierigkeitsgrad.

Hatake
2004-12-30, 22:40:50
Achja natürlich Pro Evolution Soccer 4 für die Ps2.


Besser geht nicht.

mustafa
2004-12-30, 22:54:17
tenchu macht auch laune

arcanum
2004-12-31, 00:33:26
Ist Virtua Fighter 4 besser als Tekken?


kommt auf deine persönliche vorliebe an. meine absoluten favoriten sind mittlerweile soul calibur 2 (welches ebenfall in keiner sammlung fehlen darf ;)) und dead or alive 2, weil man bereits nach kurzer zeit erfolge erzielt und nicht erst stundenlang irgendwelche movelisten auswendig lernen muss. es hat auch den vorteil, dass man gegen freunde spielen kann die vielleicht nicht so den plan von haben.

tekken 4 erfodert etwas mehr einarbeitung, ist mir persönlich aber etwas zu zäh und zu langsam (wobei man sagen muss, dass ich ein großer tekken-fan bis zum 3. teil war. inzwischen bietet das game einfach zu wenig neuerungen).

der größte witz ist jedoch vf4. einerseits gibt es profi-charaktäre, die tagelange einarbeitung verlangen (akira). auf der anderen seite gibt es z.b. den shaolin mönch, mit dem sich alles durch einfaches button mashen dem erboden gleichmachen läßt (vergleichbar mit eddie gordo in tekken, jedoch noch extremer).

was ich noch empfehlen kann, wäre Def Jam: Fight for New York
es spielt sich zwar nicht wie ein konventioneller prügler, da die technik auf einem wrestling spiel aufbaut, jedoch kommt ein guter spielfluss auf. da ich jetzt nicht ein komplettes review über das spiel schreiben will, empfehle ich dir das game einfach mal auszuleihen oder anderweitig anzutesten.

edit:

-Sport: PES4
-Kampfsport: Soul Calibur 2
-Rennsport: Autorennen: Gran Turismo 4 (kommt glaube ich ende januar)

Hatake
2004-12-31, 09:57:32
der größte witz ist jedoch vf4. einerseits gibt es profi-charaktäre, die tagelange einarbeitung verlangen (akira). auf der anderen seite gibt es z.b. den shaolin mönch, mit dem sich alles durch einfaches button mashen dem erboden gleichmachen läßt (vergleichbar mit eddie gordo in tekken, jedoch noch extremer).
)


Kann man so nicht sagen, ich hab bis jetzt fast jeden Kampf gegen den shaolin mit akira gewonnen, er ist auch nicht zu stark man muss das Spiel nur können.
Und es zählt auch nicht ob was schön aussiehr sonder, das man effektiv kämpft die schläge bei ihm ziehen z.B weniger als bei akira ab. Ist alles ausgeglichen.

Die Hard
2004-12-31, 09:58:26
Noch ein kleiner TIPP:

Falls du an einem Rollenspiel interessiert bist, so in Richtung Diablo II und mit sau geiler Grafik, dann ist Baldurs Gate II für PS2 genau das richtige...

Aber es gibt da noch was besseres und aktuelleres, mit einer noch besseren Grafik und Story, ich rede von Champions of Norrath ...

Das würde ich vorziehen, ist vom selben Entwickler wie Baldurs Gate, nur halt neuer und deutlich besser, also mehr rollenspielmäßig...


MFG Die Hard =)

Adam D.
2004-12-31, 10:00:14
Wenn du auf rundenbasierte Strategie-Rollenspiele stehst kann ich nur Gladius empfehlen.
http://www.gamestart.it/negozio/copertine/2182_A.jpg