PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Netzwerkkabel


DerböseWolf
2004-12-30, 12:49:52
Hi Leutz

Folgendes:

Ich hab hier diesen Switch

http://www.zonet.com.tw/Data/Product/Switch/ZFS3008S.html

von Zonet in Betrieb.

Nun hab ich mir 50m cat5 kabel und steckerchen gekauft und hab mir selber ein 10m gekreutzes kabel gemacht.

aber an diesem switch von zonet geht es nicht! das kabel ist funktioniert schon, z.b. wenn ich es direkt am router anschliesse und an meinen pc dann geht es.
beim switch meines kollegs geht es auch.....

jetzt frag ich mich, was mein switch nicht unterstützt??????? weiso gehts an meinem nicht?

würde es sich lohnen ein ungekreutztes ( nennt man doch parallele??) kabel zu machen und an meinem switch zu testen?


thomasd

JTHawK
2004-12-30, 18:54:42
In der Produktbeschreibung steht ja auch nix von Auto-Corssing (MDI/MDI-X). Also wird ein Crossover-Kabel nicht funktionieren.

DerböseWolf
2004-12-30, 19:05:33
ein switch unterstütz doch alle beide????

crossover=gekreutzes ?

das komische ist: wenn ich in meinen pc eine lankarte einbaue dann gehts mit dem switch von zonet.

Nordmann
2004-12-30, 19:31:05
ein switch unterstütz doch alle beide??? Cossover=gekreutzes ?

Nur wenn er automatische Uplink-Erkennung an den Ports hat oder einen seperaten Uplink-Port.
Richtig! Crossover = gekreuzt. Aber davon Steht in den technischen Daten Deines Switches nichts.