PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc geht einfach aus.............und nicht wieder an.


l LiL PrEmIeR l
2004-12-30, 13:52:22
Moin,
also ich habe seit einem Monat ne neue Graka (9800 SE).Ich hatte zuerst nen 300 W Netzteil,das mir allerdings durchgebrannt ist als ich Spellforce gerade spielen wollte.
So jetzt habe ich mir ein neues Netzteil bestellt (400 W) Noname bei Ebay 9.99Euro.Ich habe gerade 5 Minuten Spellforce gespielt,da schmiert der Pc ab.
Er´geht auch nicht wieder an,allerdings laufen die Lüfter im Gehäuse und am Netzteil kurz an und das Netzteil macht so komische Geräusche als wäre etwas überlastet.
Wer kann mir helfen?
Mfg,
LIL :(

System
768 SDRAM
1800 + AMD
kA Mainboard
400 W Billig Netzteil
2 Festplatten
2 Laufwerke

_DrillSarge]I[
2004-12-30, 13:56:26
ich würde mal sgaen, kauf dir nen ordentliches nt. mit dem nicht so dollen nt was du hast wird das nix. ich würde dir ein (teureres) Marken (enermax, targa) nt empfehlen, man sollte nicht nur auf die watt zahl schauen.

edit: welchen rechner hast du??? geoced???

l LiL PrEmIeR l
2004-12-30, 14:02:30
Nein,
nichtz oced.

friss_oder_stirb
2004-12-30, 14:14:55
9.99 fuer nen netzteil , da sparste am nun wirklich am falschen ende.
auch wenn deine komponenten normalerweise nicht die stromfresser sind sollteste dir
trotzdem nen marken nt zulegen , da reichen schon 350 W aus.

l LiL PrEmIeR l
2004-12-30, 14:41:56
Ja was kostet denn nen gutes Netzteil das gerade so ausreicht.

TB1333
2004-12-30, 14:58:56
Ja was kostet denn nen gutes Netzteil das gerade so ausreicht.

Für deine Komponenten ein LC-Power für 25€ auf ebay.

Redy
2004-12-30, 15:30:31
Für deine Komponenten ein LC-Power für 25€ auf ebay.
Oder vielleicht doch mal nen gutes marken NT für den gleichen preis.
Nen Fortron 300W (http://www.geizhals.at/deutschland/a62061.html) z.B. reicht für den rechner auch aus.

TB1333
2004-12-30, 15:32:16
Oder vielleicht doch mal nen gutes marken NT für den gleichen preis.
Nen Fortron 300W (http://www.geizhals.at/deutschland/a62061.html) z.B. reicht für den rechner auch aus.

Um so besser wenns ein Markennetzteil für den Preis gibt :smile:

Popeljoe
2005-01-01, 23:51:54
Anstelle deines Prozessors würde ich mich auch weigern mit so einem besch.... Nt zusammenzuarbeiten! ;)
Achso NT Test: siehe Sig!
Popeljoe

Panasonic
2005-01-02, 02:01:57
Wenn die Leute wüssten wieviele NT Hersteller es gibt und was sich hinter den "Marken" so versteckt..... :sneak:

Threadstarter: Nimm das NT nicht zu wichtig, falls es nicht Dein MoBo ist was rumzickt.

Popeljoe
2005-01-02, 21:12:28
Wenn die Leute wüssten wieviele NT Hersteller es gibt und was sich hinter den "Marken" so versteckt..... :sneak:

Threadstarter: Nimm das NT nicht zu wichtig, falls es nicht Dein MoBo ist was rumzickt.
Sag mal: was erzählst du hier eigentlich für einen M...?
NT ist nicht wichtig?
Hauptsache es raucht oder was???
Marke zwar immer sone Sache, aber nen NT für 9,9 Euronen?
Da kann man froh sein, wenn sich der Lüfter dreht!
Popeljoe

incurable
2005-01-03, 08:23:01
Also ein NT für 9,90 Euro käme mir nicht in den Rechner, ganz egal ob das aus der gleichen Fabrik gefallen ist wie irgendwelche Markengeräte.

ShiShingu
2005-01-05, 15:59:26
genau - leg dirn ordentliches NT zu - hatte das prob auch ma...

wichtig is sind nicht nur die "Watts" sondern auch die Ampere-Werte!