PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: IDE-HDD -- SATA-Adapter oder Controllerkarte?


huha
2004-12-30, 15:38:37
Morgen!

Es eilt leider etwas, weil ich das Zeug recht schnell besorgen muß. Ich hab hier ne IDE-HDD, allerdings keinen entsprechenden Anschluß mehr dafür frei.

Soll ich einen SATA-Adapter kaufen (2x SATA per PCI angebunden ist onboard) für rd. 17 E oder soll ich eine PCI-Controllerkarte für PATA nehmen?
Welche von denen hier klick (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=ShopOverview&MID=4&GID=27) wäre denn geeignet? RAID ist egal, Performance soll vernünftig sein, als Board wird ein NForce2-Brett eingesetzt.
Da ich wenig Geld hab, hätte ich an den (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=4424&Shop=20) oder den (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=4374&Shop=20) gedacht, wie sind die so? Welcher ist "besser?"

Danke!

-huha

MechWOLLIer
2004-12-30, 16:26:11
Von den Adapter würde ich absehen, dies soll Probleme machen.

Ich würde zu dem Controller von Silicon Image raten. Ist zwar sicherlich nichts besonderes, aber er wird zuverlässig laufen.