PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M9700 und HDTV-Beamer


rzskb
2004-12-30, 16:18:49
Hallo,

ich möchte mein Notebook (Clevo M37EW mit Widescreen 1280x800, beispielsweise als Cyberbook 3711 erhältlich) mit einer ATI M9700 Grafikkarte per VGA mit dem Beamer Panasonic Ae 500 verbinden. Das ganze natürlich am besten mit einer Auflösung von 1280x720.
Leider ist mir das bisher nicht befriedigend gelungen - weder im Clone-Modus, noch im Dual-Monitor-Betrieb.
Am liebsten würde ich einfach eine Auflösung von 1280x720 einstellen und das Bild clonen. Das funktioniert bei 1024x768 ganz gut. Wenn ich 1280x720 einstelle, wechselt das Notebook-Display in eine VGA-Auflösung und zeigt nur einen Bildschirmausschnitt an; auf dem Projektor erscheint das Bild verschoben und lässt sich nicht justieren. Im Menu zeigt der Projektor auch als eingestellte Auflösung 768wide an, nicht 720p.
Hat jemand mit einer ähnlichen Konfiguration das Problem gelöst? Ich bin für Hinweise und Tipps dankbar. Original-Treiber von ATI gehen ja leider nicht, aber vielleicht brächte ja Powerstrip oder die Omega-Treiber weitere Möglichkeiten.

Grüße, rzskb

DasKanu
2005-01-02, 01:52:13
Wenn es dir reicht nur ein Bild auf dem Beamer zu haben, dann kannst du ja den Monitor abschalten, dass du nur ein Bild auf dem Beamer hast. Somit solltest du Problemlos deine Auflösung ändern können.
Den Monitor kannst du im Treibermenü unter Anzeige deaktivieren.

Gruß DasKanu