PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieso mir Sacred keinen Spass macht!


MGeee
2004-12-30, 16:22:44
Hi,

muss mal Dampf ablassen. Habe jetzt Sacred zum zweiten mal installiert, nachdem ich vor 3 Monaten nach 30% durchzocken von Sacred abgebrochen hatte.

Was mich an Sacred absolut nervt, ist das ständige Gegner-Respawnen
Beispiel: man hat einen Quest, geht zum Zielort und metzelt auf dem Weg dorthin alles ab. Ist man angekommen und hat den Quest gelöst, geht man zurück und wie aus heiterem Himmel steht die ganze Meute wieder am Platz und man metzteln sich wieder durch. Das ist doch nicht normal!!! Man kann praktisch keinen Bereich wirklich von Monstern säubern, wie in allen anderen Games. Das nervt gewaltig, wenn man nicht mal von einem Punkt zum anderen laufen kann, ohne die ständigen Kämpfe.

Sinnvoller wäre es gewesen, nach jedem neuen Kapitel eine geringere Anzahl neuer, dafür aber stärkerer Gegner respawnen zu lassen... also so ähnlich wie z.B. in Gothic 2.

Ich bin jetzt etwa wieder soweit, wie vor 3 Monaten (Ende des 2. Kapitels) und es macht leider überhaupt keinen Spass mehr!!!!

Wie geht es Euch da?

Cheers,
MGeee

Super Grobi
2004-12-30, 16:26:52
Hi,
werf das Game in die Ecke. Ich kenne das Game nicht, aber das was du geschrieben hast nervt schon beim lesen (also das Game ;-) ). Sowas ist einfach nur ätzend und langweilt doch nur.

SG

MGeee
2004-12-30, 16:30:06
Hi,
werf das Game in die Ecke. Ich kenne das Game nicht, aber das was du geschrieben hast nervt schon beim lesen (also das Game ;-) ). Sowas ist einfach nur ätzend und langweilt doch nur.

SG
werde ich wohl tun... hat gerade eben beim zocken das Gefühl zu arbeiten (und das wärend meiner Freizeit). Das geht nicht :rolleyes:

DIABOLOS
2004-12-30, 16:48:07
Wenn du in einer Stadt/Dorf so gut wie alle Quests gemacht hast kommt igrendsowas wie du hast uns Befreit (ka wie das genau war). Ab dann kannst nochmal ordenlcihw as so das ist killen, bloss werden dann nur noch sehr sehr wenige bis keine Monster mehr spawnen.

MGeee
2004-12-30, 16:55:14
Wenn du in einer Stadt/Dorf so gut wie alle Quests gemacht hast kommt igrendsowas wie du hast uns Befreit (ka wie das genau war). Ab dann kannst nochmal ordenlcihw as so das ist killen, bloss werden dann nur noch sehr sehr wenige bis keine Monster mehr spawnen.

Du meinst "die Region ist befriedet". Leider respawnen die Gegner trotzdem wie verrückt! Ich finde es von den Entwicklern schon ziehmlich lame, dass man sich auf diese billige Art und Weise das Balancing spart. So kann man die Endgegner einfach so stark machen, wie man will und überlässt dem Spieler das Leveln, bis der Level so hoch ist, dass er den Gegner schafft. Bei z.B. Gothic oder Diablo 2 hat es immer genau gereicht, also es gab im Prinzip immer genau soviel Gegner, dass man seinen Charakter soweit leveln konnte, dass er die Endgegner schaffen konnte, dass erfordert seitens der Entwickler natürlich einen höheren Aufwand beim Game-Balancing, was bei Sacred leider nicht der Fall ist :frown:
Eigentlich sehr schade, da sich Sacred eigentlich serh gut präsentiert. Die Grafik + Sounf und Charkatere + NPC´s gefallen mir sehr gut. Die Karte sieht sehr interessant aus und die verschiedenen Regionen reizen doch sehr. Allerdings verdirbt das ständige Respawnen (auch nachdem eine Region "Befriedet" ist) den Spielspass und das Game ist wertlos.

DIABOLOS
2004-12-30, 17:00:24
Hm mekrüwrdig bei mir waren dann die Gegenden wie ausgestorben. Und ich hab mit Version 1.5? durchgespielt.

MGeee
2004-12-30, 17:08:01
habe noch 1.0
Ich sollte evtl. mal auf 1.8 gehen.

Ich habe allerdings seit etwa 5h gecheatet (God Mode) und mittlerweile überhaupt keine Lust mehr... ich werde Sacred evtl. wieder verkaufen.
Welche Alternativen zu Sacred gibt es eigentlich (an aktuellen Games)?

Duran05
2004-12-30, 17:12:00
Du weißt aber schon, das es sich bei Sacred um ein "Hack&Slay" game handelt, oder?

Das Spielprinzip setzt sich durch Monster metzeln und Items sammeln zusammen. Ohne Monster, keine Erfahrung, keine Items...

Stell dir vor, in einem 16-Player-Multiplayergame würden die Gegner nicht respawnen. Das wäre noch viel nerviger, denn wie soll man ohne Gegner leveln?

Wenn dir das Genre nicht passt, dann bist du bei Morrowind und Co. sicher besser aufgehoben...

Die Quests sind bei Sacred nur Zugabe und relativ einfach zu erledigen, die Hauptaktivität des Spiels besteht darin, die Items immer weiter zu verbessern und den Charakter hoch zu leveln. Ohne Monster ginge das nicht... :tongue:

PS: Version 1.0 ist uralt, die aktuellste ist 1.8.26.
Es wurden mittlerweile 4322 Bugs (oder so) gefixt ;)

MGeee
2004-12-30, 17:22:04
Du weißt aber schon, das es sich bei Sacred um ein "Hack&Slay" game handelt, oder?

Das Spielprinzip setzt sich durch Monster metzeln und Items sammeln zusammen. Ohne Monster, keine Erfahrung, keine Items...

Stell dir vor, in einem 16-Player-Multiplayergame würden die Gegner nicht respawnen. Das wäre noch viel nerviger, denn wie soll man ohne Gegner leveln?

Wenn dir das Genre nicht passt, dann bist du bei Morrowind und Co. sicher besser aufgehoben...

Die Quests sind bei Sacred nur Zugabe und relativ einfach zu erledigen, die Hauptaktivität des Spiels besteht darin, die Items immer weiter zu verbessern und den Charakter hoch zu leveln. Ohne Monster ginge das nicht... :tongue:

PS: Version 1.0 ist uralt, die aktuellste ist 1.8.26.
Es wurden mittlerweile 4322 Bugs (oder so) gefixt ;)

Boahh, 4322 Bugs :biggrin: (ich werd bekloppt!)
Vielleicht sollte ich dem Game doch noch ne chance geben :)
Allerdings reizt mich jetzt schon seit einem Jahr, mal Morrowind zu zocken. Habe auch schon sehr viel darüber gelesen und die Goty von Morrwind gibt es für nur 30,-€

aber 4322 entfernte Bugs =) da wird doch der Spielspass danach extrem hoch sein! Habe gerade mal die Release-Notes zum aktuellen 130 Mbyte Patch gelesen. Beinhaltet die Release-Note alle Updates seit 1.0 oder nur seit dem letzten Patch ?

btw. thx für die Infos

Duran05
2004-12-30, 17:26:46
Das Spiel hat sich größtenteils geändert (neue Funktionen, verändertes Balancing, veränderte Items, neue Items, neue Gebiete usw.)

Auf der offiziellen Seite http://www.sacred-game.de gibt es den Patch.
Wenn du die Version 1.0 hast, benötigt du den großen 130 MB Sacred Plus-Patch.

Das Changelog ist hier zu sehen:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=31868
;D

Maki
2004-12-30, 19:40:53
Ich würde dir den Zusatzkram mit empfehlen, 2 neue Gegenden + neuen Gegnern und neue Waffen.
Ich mag Sacred, feines Hack & Slay ohne kompliziert zu sein.

Mystery
2004-12-30, 20:53:29
Hmmm...magst du Diablo, MGeee? Da läuft es doch effektiv auf dasselbe hinaus...man spielt das Game zig mal durch um seinen Chara weiterzubringen.
Ob man nun in einer Session 10x durch dieselbe Gegens schlachtet oder zwischendrin ein neues Spiel aufmacht ist Jacke wie Hose, nur dass es bei Sacred eben etwas unkomplizierter ist als in Diablo.
Wie schon erwähnt wurde, Sacred ist ein Hack&Slay Action-RPG...da wird gemetzelt bis der Arzt kommt. Von der Perspektive macht die Lösung absolut Sinn.
Wenn du auf "richtige" RPGs stehst, solltest du dich nach was anderem umsehen...Morrowind kann ich nur empfehlen.

MGeee
2004-12-30, 21:18:46
Habe mir die 130Mbyte mal gesaugt und installiert. Jetzt sehe ich die Charakter (eigenen, Mobs und NPCs nicht mehr). am besten ich installiere nochmal neu...

MGeee
2004-12-30, 21:54:47
... auch nach der Neuinstallation von 1.0 und dem Update auf 1.8.6 habe ich noch das gleiche Problem. Meine Chars sind einfach nicht sichtbar.
Bsp.: Wenn ich auf "Neue Kampagne" gehe, sind keine Charakter sichtbar (z.B. Kampfmagier, Gladiator, etc.). Wenn ich allerdings mit der Maus drüber gehe, bekomme ich den passenden Text angezeigt. Hier ein Screenshot:

http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/sacred-problem.jpg

habe schon alles mögliche wie abschalten des FSAA, usw. probiert. Hat nichts geholfen... :frown:

Duran05
2004-12-30, 22:00:27
Sacred mehrmals neustarten oder Rechner neustarten sollte helfen...

Den aktuellsten Patch sollte man immer auf eine saubere Installation anwenden, um Probleme zu vermeiden...

MGeee
2004-12-30, 22:56:41
Hat alles leider nix gebracht und ich bins langsam wirklich Leid mit dem Game, obwohl mich die Neuheiten seit Version 1.0 wirklich reizen würden!

Ich warte einfach nochmal ein paar Patches ab und schaue dann weiter...

MaiKi
2004-12-30, 23:21:59
geh ma ins cp und schalt aa im treiber ab ;) bzw. mit riva tuner oder so :) hat bei mri geholfen kommt nur ganz selten der bug muss danne ifnach ma sacred neustarten und schong ehts wieder :)

MGeee
2004-12-30, 23:52:24
geh ma ins cp und schalt aa im treiber ab ;) bzw. mit riva tuner oder so :) hat bei mri geholfen kommt nur ganz selten der bug muss danne ifnach ma sacred neustarten und schong ehts wieder :)

hat leider auch nichts gebracht... die 1.8.26´er will einfach nicht :(
(habe mit dem aTuner AA/AF auf off gestellt und Sacred nochmal neu installiert).

Das komische ist, wenn ich auf "neue Kampagne" gehe, sehe ich die Charaktere für den Bruchteil einer Sekunde und dann sind sie weg. Wenn ich dann das Game neu starte, wird der Bildschirm schwarz.
Wenn ich ein altes Savegame starte, kann ic zwar zocken, aber es sind halt keine Charaktere zu sehen (weder mein Held, noch Gegner noch NPCs).

EDIT: bei mir wird als Version im Startbildschirm unten rechts 1.8.146 aqngezeigt, ich dachte ich hätte die 1.8.26 installiert?

MGeee
2004-12-31, 00:08:53
Frage:
habe noch WinXP Prof. mit SP1, ansonsten ungepatcht.
In einem Thread im Sacre-Game.com Forum hatte jemand berichtet, dass bei ihm ähnliche Probleme bei Win2000 nach dem installieren des SP4 nicht mehr vorhanden waren.
Kann es sein, dass ich SP2 für WinXP brauche?
Eigentlich nicht, da der SP4 für Windows2000 ja schon 2 Jahre alt ist und der SP2 für WinXP nur 6 Monate...
Zockt hier jemand Sacred V1.8.26 mit WinXP SP1??

THUNDERDOMER
2004-12-31, 00:20:39
Wenn dir Sacred kein spass macht und Respawnen nervt, spiel doch andere Games wo überhaupt keine neue Gegner auftaucht.

Diablo 2 ist ähnlichkeit wie Sacred, wo nach dem Beenden und nochmal startest, taucht wieder erneut Gegner auf!

Ich habe Sacred mit Patch 1.7 durchgespielt, da 1.1 zu viele Abstürze und Questbugs unspielbar gemacht hatte, habe ich lange nicht gespielt bis es 1.7 kommt und endlich durch habe. :(

P. S. Mir macht Sacred trotzdem Spass auch wenn Gegner nervig auftaucht. Einfach vorbeirennen mit Pferd hilft es ausser blöde nervige Magier, da es immer festhielt!

MGeee
2004-12-31, 00:43:38
Wenn dir Sacred kein spass macht und Respawnen nervt, spiel doch andere Games wo überhaupt keine neue Gegner auftaucht.

Diablo 2 ist ähnlichkeit wie Sacred, wo nach dem Beenden und nochmal startest, taucht wieder erneut Gegner auf!

Ich habe Sacred mit Patch 1.7 durchgespielt, da 1.1 zu viele Abstürze und Questbugs unspielbar gemacht hatte, habe ich lange nicht gespielt bis es 1.7 kommt und endlich durch habe. :(

P. S. Mir macht Sacred trotzdem Spass auch wenn Gegner nervig auftaucht. Einfach vorbeirennen mit Pferd hilft es ausser blöde nervige Magier, da es immer festhielt!

also wenn du ehern vorbei rennst (oder reitest), nervt es dich doch auch, oder?
Genau das ist mein Kritikpunkt, wenn dass wie bereits im ersten Posting beschrieben, eleganter gelöst wäre, würde mir das Game auch extrem viel Spass machen, so aber wird es nach spätestens 15 bis 20h extrem Öde, da man merkt, dass das Monster-killen eigentlich keinen echten Sinn ergibt.
Die Gegnermassen ziehen das Game für mich nur unnötig in die Länge und es macht mit der Zeit keinen Spass mehr, Gegner umzuhauen, da die ja beim nächsten Vorbeimarsch wieder da sind.
Wenns nur ums Leveln geht, brauche ich nicht (in diesem Fall sinnlos) zig Stunden mit Monsterkloppen um die Ohren zu hauen... dann nehme ich mir einfach einen Charakter-Editor und level mir meinen Helden selber hoch ;)
Ich will damit sagen, dass es im Prinzip jeder Depp schafft, sich nen Level 206 Charakter zu erspielen, er braucht einfach nur ein paar Wochen hintereinander die Strecke Silberbach<>Port Vallum immer hin und her zu laufen und alle Monster killen, die ihm über den Weg rennen und irgendwann hat sein Charakter den Level 206. Bei Diablo 2 war es, wenn ich mich Recht erinnere, nicht so... wie es nach einem Spiel-Neustart aussah, weiß ich jetzt nicht mehr.. zumindest konnte man Gegenden von Monstern wirklich säubern (im SP-Mode).

EDIT: was mir bei Sacred unheimlich gut gefällt, sind die Landschaften.. da ist einfach alles dabei, um ein gutes und spannendes RPG zu machen. Deswegen finde ich es ja so schade, dass man sich nach einer gewissen Zeit durch die ständig respawnenden Monstermassen verarscht fühlt.

mapel110
2004-12-31, 00:52:01
also wenn du ehern vorbei rennst (oder reitest), nervt es dich doch auch, oder?
Genau das ist mein Kritikpunkt, wenn dass wie bereits im ersten Posting beschrieben, eleganter gelöst wäre, würde mir das Game auch extrem viel Spass machen, so aber wird es nach spätestens 15 bis 20h extrem Öde, da man merkt, dass das Monster-killen eigentlich keinen echten Sinn ergibt.
Die Gegnermassen ziehen das Game für mich nur unnötig in die Länge und es macht mit der Zeit keinen Spass mehr, Gegner umzuhauen, da die ja beim nächsten Vorbeimarsch wieder da sind.
Wenns nur ums Leveln geht, brauche ich nicht (in diesem Fall sinnlos) zig Stunden mit Monsterkloppen um die Ohren zu hauen... dann nehme ich mir einfach einen Charakter-Editor und level mir meinen Helden selber hoch ;)
Ich will damit sagen, dass es im Prinzip jeder Depp schafft, sich nen Level 206 Charakter zu erspielen, er braucht einfach nur ein paar Wochen hintereinander die Strecke Silberbach<>Port Vallum immer hin und her zu laufen und alle Monster killen, die ihm über den Weg rennen und irgendwann hat sein Charakter den Level 206. Bei Diablo 2 war es, wenn ich mich Recht erinnere, nicht so... wie es nach einem Spiel-Neustart aussah, weiß ich jetzt nicht mehr.. zumindest konnte man Gegenden von Monstern wirklich säubern (im SP-Mode).

EDIT: was mir bei Sacred unheimlich gut gefällt, sind die Landschaften.. da ist einfach alles dabei, um ein gutes und spannendes RPG zu machen. Deswegen finde ich es ja so schade, dass man sich nach einer gewissen Zeit durch die ständig respawnenden Monstermassen verarscht fühlt.

nanana, so einfach ist das leveln in sacred auch nicht. Wenn du einen bestimmten level erreicht hast, bekommst du für die Gegner verdammt wenig Punkte und das leveln wird nahezu unmöglich und musst deswegen in ein anderes Gebiet wandern. Ich weiss allerdings nicht genau, wie das game das genau handhabt, aber es ist so.

NameLessLameNess
2004-12-31, 01:02:19
ist das respawnen der gegner denn nun im aktuellen patch weg?
deshalb hab ich frueher als ich sacred mal zockte nach ein paar stunden frustriert aufgehoert.

3dfx Voodoo5 5500
2004-12-31, 01:12:55
Frage:
habe noch WinXP Prof. mit SP1, ansonsten ungepatcht.
In einem Thread im Sacre-Game.com Forum hatte jemand berichtet, dass bei ihm ähnliche Probleme bei Win2000 nach dem installieren des SP4 nicht mehr vorhanden waren.
Kann es sein, dass ich SP2 für WinXP brauche?
Eigentlich nicht, da der SP4 für Windows2000 ja schon 2 Jahre alt ist und der SP2 für WinXP nur 6 Monate...
Zockt hier jemand Sacred V1.8.26 mit WinXP SP1??


das leider nicht, aber ich empfehle dir sacred komplett zu deinstallieren, also auch die ganzen registry keys manuell zu entfernen und von 1.0 mal nicht gleich auf 1.8 sondern erst mal auf 1.5 dann auf 1.66 auf 1.7 evetl. auch noch auf 1.8 und wenns immer noch geht die 1.8.26 zu probieren.

desweiteren ist es sinvoll den Grafikkartentreiber auf die aktuellste Version zu bringen und wenn das nichts hilft SP2 zu installieren, wobei ich sagen muss, es kann sein, das danach dein Windows nicht mehr bootet und du WinXP komplett neu aufsetzen musst.
teste einfach mal...


btw. ist sacred ein recht schönes hack&slay wobei ich nur die Version 1.5 gezockt habe aber leider keine zeit habe (ok. ich gebs zu ich nehm sie mir nicht :))es ganz durchzuzocken.

nunja viel erfolg wünsch ich dir.

MGeee
2004-12-31, 02:42:09
das leider nicht, aber ich empfehle dir sacred komplett zu deinstallieren, also auch die ganzen registry keys manuell zu entfernen und von 1.0 mal nicht gleich auf 1.8 sondern erst mal auf 1.5 dann auf 1.66 auf 1.7 evetl. auch noch auf 1.8 und wenns immer noch geht die 1.8.26 zu probieren.

desweiteren ist es sinvoll den Grafikkartentreiber auf die aktuellste Version zu bringen und wenn das nichts hilft SP2 zu installieren, wobei ich sagen muss, es kann sein, das danach dein Windows nicht mehr bootet und du WinXP komplett neu aufsetzen musst.
teste einfach mal...


btw. ist sacred ein recht schönes hack&slay wobei ich nur die Version 1.5 gezockt habe aber leider keine zeit habe (ok. ich gebs zu ich nehm sie mir nicht :))es ganz durchzuzocken.

nunja viel erfolg wünsch ich dir.

habe leider die einzelnen Patches nicht und downloaden kann man die auch nicht :(

SP2 habe ich gerade drauf gemacht, hat natürlich auch nichts gebracht.
Die aktuellste Cat4.12 für meine 9700nP habe ich auch druff... hilft wohl alles nix, ich komme einfach nicht in den Genuss. Soll ich mir vielleicht die Neuauflage von Sacred kaufen? Kostet um die 30,-€ und ich muss nix mehr patchen...

Duran05
2004-12-31, 02:55:46
Die neue Auflage ist Version 1.8.20, für das onlinespielen wird aber Version 1.8.26 benötigt!

Nach dem Patchen sind die Versionen wieder absolut identisch...
Das Problem scheint am Rechner zu liegen...

Mit Radeon 9800 Pro + Catalyst 4.11 funktionierts...

Vielleicht ist der Kopierschutz schuld? Anderes Laufwerk ausprobieren und CD-Emulationssoftware (dazu gehört auch Nero Image Drive!) entfernen könnte helfen.

MGeee
2004-12-31, 04:06:22
Die neue Auflage ist Version 1.8.20, für das onlinespielen wird aber Version 1.8.26 benötigt!

Nach dem Patchen sind die Versionen wieder absolut identisch...
Das Problem scheint am Rechner zu liegen...

Mit Radeon 9800 Pro + Catalyst 4.11 funktionierts...

Vielleicht ist der Kopierschutz schuld? Anderes Laufwerk ausprobieren und CD-Emulationssoftware (dazu gehört auch Nero Image Drive!) entfernen könnte helfen.

den 4.11´er mache ich mir jetzt aber nicht mehr drauf... habe noch Deamon Tools laufen, dass kann ich ja mal testweise deinstallieren.

thx
MGeee

3dfx Voodoo5 5500
2004-12-31, 06:01:16
such mal per google nach den einzelnen patches, hast mal sacred komplett mit registry keys deinstalliert?

probier den dna treiber, oder den omega, musst halt mal etwas experimentieren.

die neuauflage ist imo nur die version 1.8
also du brauchst dann trotzdem noch den (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/sacred/sacred_ger_1.8.2.6_retail.exe.html) patch auf 1.8.2.6

ich denke deine probleme belaufen sich auf eine kaputte sacred installation.

sacred deinstallieren (software), ordner löschen (die savegames natürlich sichern falls du net nochmal von vorn starten willst)
in der registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE

alle keys von der firma "ascaron" und "encore" suchen und löschen.

danach windows neustarten und sacred neu installieren.
danach probieren obs erst mal so geht mit der 1.0, wenn ja dann machst du den 1.8.2.6 drauf und testest und im normalfall sollte es dann funzen.
hoffentlich.... ;)

viel glück

3dfx Voodoo5 5500
2004-12-31, 06:04:55
den 4.11´er mache ich mir jetzt aber nicht mehr drauf... habe noch Deamon Tools laufen, dass kann ich ja mal testweise deinstallieren.

thx
MGeee

die meisten probleme mit aktuellen kopierschutzverfahren, entstehen mit benutzung von clonecd, deamon tools bzw. alcohol oder vergleichbare emulierungssoftware, hat bei noch keinem mir bekannten spiel etwas ausgemacht.

3dfx Voodoo5 5500
2004-12-31, 06:13:39
habe leider die einzelnen Patches nicht und downloaden kann man die auch nicht :(



downloaden kannst du jeden einzelnen patch, auch beta patches

hier (http://www.ingame.de/filebase/index.php/?action=category&cid=302)

wende dich mit deinem problem doch auch mal hierran (http://forum.sacred-game.com/archive/index.php/f-30.html) wenn wirklich keiner der tips oder patches helfen sollte.

gl/hf

Schnitzl
2004-12-31, 10:13:22
hi

- du solltest auf jeden Fall neu Anfangen (Level 1), da es sonst zu noch mehr Problemen führen kann.

- lass die Cheats weg, so kann es gar keinen Spaß machen :wink:

Der Kopierschutz kann Probleme verursachen mit
Nero
Deamon Tools
Game Drive
Clone CD
Alcohol

Und nein, Diablo2 ist nicht das Gleiche wie Sacred! :rolleyes:

MfG

Gast
2004-12-31, 12:03:00
Und, werter Thread-starter, schau dir mal die Items richtig an.
Bei einigen (Rüstungsteilen) gibt es die Fähigkeit "Schwächere Gegner sterben bei Blickkontakt" gratis dazu.
Damit hat sich das Problem der ständig respawnten Gegner erledigt.
Du solltest Dich auch in ein einfaches Hack&Slay erstmal reinlesen.

Wenn das Spiel nichts für Dich ist lass es sein und verscheuer es bei Ebay.

Merlin31
2005-01-01, 10:37:16
Ausserdem hat die neusten Patches den Vorteil, das schwache Gegner (graue) die kaum unkte geben auch nicht mehr angreifen.

@MGeee

Hast du das Spiel komplett neu instaliert ? Kannst ja den Save Ordner dir vorher sichern.

Wenn es immer noch nicht hilft, klick mal auf die Config.exe und mache einen Haken bei Log Dateien erstellen.
Diese Datei (debug.log) kannst zu zippen dann ist die die nur noch ca 3 % so gross. Hängst die und das Screenshot hier an einem Posting bei http://sacred-game.com/index.php. Dann wird dir garantiert weiter geholfen. :wink:

MGeee
2005-01-01, 13:55:46
Und, werter Thread-starter, schau dir mal die Items richtig an.
Bei einigen (Rüstungsteilen) gibt es die Fähigkeit "Schwächere Gegner sterben bei Blickkontakt" gratis dazu.
Damit hat sich das Problem der ständig respawnten Gegner erledigt.
Du solltest Dich auch in ein einfaches Hack&Slay erstmal reinlesen.

Wenn das Spiel nichts für Dich ist lass es sein und verscheuer es bei Ebay.

stimmt, dass hatte ich schonmal bei einem Schwert gelesen
:)

MGeee
2005-01-01, 13:59:42
Ausserdem hat die neusten Patches den Vorteil, das schwache Gegner (graue) die kaum unkte geben auch nicht mehr angreifen.

@MGeee

Hast du das Spiel komplett neu instaliert ? Kannst ja den Save Ordner dir vorher sichern.

Wenn es immer noch nicht hilft, klick mal auf die Config.exe und mache einen Haken bei Log Dateien erstellen.
Diese Datei (debug.log) kannst zu zippen dann ist die die nur noch ca 3 % so gross. Hängst die und das Screenshot hier an einem Posting bei http://sacred-game.com/index.php. Dann wird dir garantiert weiter geholfen. :wink:

Gute Idee, habe folgendes gefunden:
cGranny::bindTextures() Texture [SERA_ARMOR_BODY.TGA] not in PAK! IGNORED!!!
cGranny::bindTextures() Texture [SERA_ARMOR_BELT.TGA] not in PAK! IGNORED!!!
cGranny::bindTextures() Texture [SERA_ARMOR_ARM.TGA] not in PAK! IGNORED!!!
cGranny::bindTextures() Texture [WEAPON_DUNKELELF_01_256X256.TGA] not in PAK! IGNORED!!!
cGranny::bindTextures() Texture [WEAPON_DUNKELELF_04_256X256.TGA] not in PAK! IGNORED!!!

Also scheint beim updaten was schiefgegangen zu sein... ich schaue mich mal im Internet und auf ein paar Heft-CDs um, ob ich noch irgendwo ältere Updates finde, mit denen ich das Game von 1.0 auf 1.8.26 mit mehreren Zwischenschritte Update, dass könnte die Lösung sein...

3dfx Voodoo5 5500
2005-01-01, 23:39:29
Ich quote mich mal selber.... :mad:

downloaden kannst du jeden einzelnen patch, auch beta patches

hier (http://www.ingame.de/filebase/index.php/?action=category&cid=302)

wende dich mit deinem problem doch auch mal hierran (http://forum.sacred-game.com/archive/index.php/f-30.html) wenn wirklich keiner der tips oder patches helfen sollte.

gl/hf




Also scheint beim updaten was schiefgegangen zu sein... ich schaue mich mal im Internet und auf ein paar Heft-CDs um, ob ich noch irgendwo ältere Updates finde, mit denen ich das Game von 1.0 auf 1.8.26 mit mehreren Zwischenschritte Update, dass könnte die Lösung sein...


hoffe du kannst jetzt deine patches installieren
:naughty:

MGeee
2005-01-02, 00:57:13
Ich quote mich mal selber.... :mad:







hoffe du kannst jetzt deine patches installieren
:naughty:

habe von 1.5 auf 1.66, dann auf 1.7 dann auf 1.8, trotzdem sehe ich die Chars nicht, muss am System liegen... ich suche noch :cool:

The Dude
2005-01-02, 06:43:06
McGee, ich verstehe genau was Du meinst. In Gothic würde das ganze genial gelöst und mich hat es Anfangs auch tierisch aufgeregt, wie das in Sacred gemacht wurde.
Allerdings ist es doch so wie Mapel schon geschrieben hat. Wenn ein Gebiet mal gesäubert wurde, werden darin zwar immer noch Gegner respawnt, doch diese sind so schwach (erkennbar durch grauen Kreis), dass es praktisch keine EPs (1-10) mehr gibt und außerdem greifen diese Gegner einen dann auch nicht mehr an - es sei denn man rennt in unmittelbarer Nähe an denen vorbei. Links liegen lassen kann man diese Gegner somit schon irgendwie.

Was mich allerdings an Sacred nervt ist die Länge. Nach zwei, drei Stunden Monstermetzeln und praktisch ohne großen Storyfortschritt erlebt zu haben, hab ich keinen Bock mehr.

SamLombardo
2005-01-02, 09:07:39
Allerdings reizt mich jetzt schon seit einem Jahr, mal Morrowind zu zocken. Habe auch schon sehr viel darüber gelesen und die Goty von Morrwind gibt es für nur 30,-€


Ist zwar OT, aber wenn Du Morrowind zockst, dann vergiss die Bildverbesserungsplugins und den Sichtweite Tweak nicht. Verbessert die Grafik um Welten... (Links gibts in diesem Thread) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155274&highlight=morrowind+sichtweite)

Btw: Wo ist denn dein Avatarbild aufgenommen worden? Sieht aus wie Punta Cana :)

Hucke
2005-01-02, 13:46:19
Bei Sacred gibt es doch die lustigen Items, die schwache Gegner wegnuken. Oder sind diese Dinger mittlerweile raus? War schon irgendwie komisch, alleine der Anblick meines Helden genügte die Viecher zu töten.

MGeee
2005-01-02, 14:13:39
Ist zwar OT, aber wenn Du Morrowind zockst, dann vergiss die Bildverbesserungsplugins und den Sichtweite Tweak nicht. Verbessert die Grafik um Welten... (Links gibts in diesem Thread) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155274&highlight=morrowind+sichtweite)

Btw: Wo ist denn dein Avatarbild aufgenommen worden? Sieht aus wie Punta Cana :)

ja genau, Punta Cana... im Fiesta Palaca Resort März 2002 :)

Zu Morrowind:
naguut, habs ja schon bestellt (die GOTY beio Amazon.de für knapp 30,-€).
Dann bekomme ich aber ernste Probleme mit Shadow Council, wenn mich Morrowind wirklich in seinen Bann zieht... dadurch verschiebt sich nähmlich der Kauf von WoW um 3-6 Monate nach hinten... wenn man danach geht, was über den Spieleumfang von Morrowind (inkl. der beiden Addons!!!!!) so geschrieben wird :redface:
Die beiden Visual Packs 2.11 + 2.2 von Morrowind sauge ich bereits :)

SamLombardo
2005-01-02, 17:19:42
ja genau, Punta Cana... im Fiesta Palaca Resort März 2002 :)

Zu Morrowind:
naguut, habs ja schon bestellt (die GOTY beio Amazon.de für knapp 30,-€).
Dann bekomme ich aber ernste Probleme mit Shadow Council, wenn mich Morrowind wirklich in seinen Bann zieht... dadurch verschiebt sich nähmlich der Kauf von WoW um 3-6 Monate nach hinten... wenn man danach geht, was über den Spieleumfang von Morrowind (inkl. der beiden Addons!!!!!) so geschrieben wird :redface:
Die beiden Visual Packs 2.11 + 2.2 von Morrowind sauge ich bereits :)

Gute Entscheidung, ich glaube Du wirst es nicht bereuen. Vergiss auch die Faces und Tree Packs und den FPS Optimizer (für 200 oder gar 300 Prozent Sichtweite, je nach Rechner) nicht :) Mit allen Plugins ist Morrowind imo das bestaussehendste RPG überhaupt.

PS: Mann, da war ich ja im selben Jahr ganz in der Nähe, nämlich im Fiesta Bavaro. War allerdings im April :)

mfG Sam

LeChuck
2005-01-02, 18:30:27
Es gibt mittlerweile auch nen funktionsfähigen Crack, dann braucht man die CD nicht mehr. Wo man den findet verat ich allerdings nicht .. will mich ja net strafbar machen :)

MGeee
2005-01-02, 18:36:39
Gute Entscheidung, ich glaube Du wirst es nicht bereuen. Vergiss auch die Faces und Tree Packs und den FPS Optimizer (für 200 oder gar 300 Prozent Sichtweite, je nach Rechner) nicht :) Mit allen Plugins ist Morrowind imo das bestaussehendste RPG überhaupt.

PS: Mann, da war ich ja im selben Jahr ganz in der Nähe, nämlich im Fiesta Bavaro. War allerdings im April :)

mfG Sam

war jahrelanger Gothic 1/2+DNDR Anhänger. Morrowind soll ja ein x-mal so große Spielewelt bieten. Ich bin mal gespannt :)

Annator
2005-01-02, 18:46:48
Lohnen sich die Addons Tribunal und Bloodmoon? Würde mir sonst das Pack bei Amazon für 30€ kaufen. :)