PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die offiziellen Max Payne Specs


Kai
2001-06-21, 08:48:00
Von Remedy bestätigt:

Minimum Requirements:

450MHz Intel Pentium II Processor
96 MB RAM
16MB Direct3D Compatible Graphics Card

Recommended System:

700 MHz Intel Pentium III Processor
128 MB RAM
32 MB Direct3D Compatible Graphics Card

Optimal Requirements:

1000 MHz Intel Pentium III Processor
192 MB RAM
64 MB Direct3D Compatible Graphics Card

w00t! ;D Sieht gut für mich aus :D

Andre
2001-06-21, 09:17:45
Tolle Aussagen von Remedy !
Was verstehen die unter einer 32 MB Direct3D kompatiblen Graphikkarte ???
Ne Savage2000, Ne TNT1 oder 2, Ne Rage oder doch die Geforce-Modelle ?
32 MB gibts schon lange, die könnten ruhig mal etwas genauer sein, aber unklare Specs sind ja normal, damit jeder der 32 MB Graka hat denkt, er könnte das Game zocken.
Die Specs sind meiner Meinung nach ne Frechheit, aber das sich solche Games nicht durchsetzen werden, liegt in der Natur der Sache, da einfach zu wenig Leute die optimalen Specs erfüllen.
Und wer hat von den anderen Usern schon Bock alle Details nach unten zu schrauben ?
Dann kauf ich mir lieber ein Games, von dem ich weiss, dass es bei mir vernünftig läuft...

StefanV
2001-06-21, 10:43:40
@Andre

Leider haben sich diese 'deutlichen' Specs eingebürgert...

Rate mal, bei wem du dich 'bedanken' kannst...

Bei der Computer BILD...

Seit Windoof95 kann man schon fast von einer allgemeinen verblödung der Computerbenutzer sprechen...

Das schlimme daran ist, daß sich die 'Fachzeitschriften' diesem Niveau angepasst haben...

Eine PC-Professionell aus dem Jahre 1996 ist VIEL interessanter als eine aus dem Jahre 2001...

Genauso sieht es bei der 'IT-Bibel' c't aus...

Mir kommt es so vor, als ob der 'schwierigkeitsgrad' der c't in den letzten Jahren GANZ STARK gesunken ist...

Andre
2001-06-21, 11:30:31
Die Beschreibung einer auf den 64-Bit Itanium ausgelegten Pogrammierung und Compilierung hat es aber in der letzten Ausgabe in sich.
Dafür musste ich schon alle Gehirnzellen anstrengen, um noch folgen zu können.
Ingesamt muss ich aber sagen, dass ich die c´t mit Abstand am besten halte.
Sie hat die gesunde Mischung aus einfachen und absolut anspruchsvollen Artikeln.

StefanV
2001-06-21, 12:36:08
Stimmt schon, aber die Vergleichsttests waren mal besser...

Teilweise sind sie sogar recht nutlos...

Littlehonk
2001-06-21, 13:41:20
Was ist denn an diesen Specs falsch? Was nützt es denn, wenn die Spielehersteller schreiben das Spiel läuft als Empfehlung auf einem PII 400 gut? Die sollen lieber schreiben mit welchem Rechner es ca. in 1024x768x32 mit allen Details an flüssig läuft. Mich kotzt es immer an wenn ich auch nur eine visuelle Einstellung herabregeln muß, damit das Spiel flüssig ist.
Bei Serious Sam z.B. kann man es darstellen: Gamesmania schreibt als empfohlenen Rechner PIII 600, 128 MB, GeForce-Grafikkarte. Da lach ich mich doch kaputt! Auf so nem Rechner will ich das nicht mal vorgeführt bekommen, geschweige denn selbst spielen müssen. Meine Empfehlung dazu: PIII oder Athlon 1000, 256 MB, GeForce2Pro/Ultra. Und das ist auch noch nicht das was ich mir dafür wünschen würde.

Somit kann ich den Specs nichts schlimmes entnehmen. Für die Grafik sage ich als optimales System voraus: TB1333, 256 MB, GF3

Gruß
Littlehonk

Kai
2001-06-21, 18:05:18
Naja, so im argen liegt's bei SSam aber nicht. Ohne Scheiss, was mich gewundert hat war das es auf ner TNT2, P3 450, 128 MB Ram auf 800x600x16 noch ziemlich gut aussah (und wirklich kaum merklich zuckte).

Mir gefällt die Grafik von SSam ohnehin nicht so wie den meisten. Sieht mir alles zu "plastisch" aus - insbesondere die Witwenmacher.

Was mich eher nachdenken lässt ist die Tatsache das die Spielehersteller mit ihren offiziellen Specs noch immer gelogen haben! Hoffentlich haben die Typen von Remedy diesmal die Wahrheit gesagt, ansonsten können wir uns auf nen schönen Ruckelkrieg freuen. Ich gehe normalerweise immer so vor:

Empfohlene Konfiguration des Herstellers PLUS 128 MB Ram, PLUS 300 Mhz, PLUS anständige GraKa (State of the Art - kommt ganz auf den Modus, D3D oder oGL an). Damit liegt man meistens nicht falsch.