PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX1000 "außerkontrolle" ;-)


hansfrau
2004-12-30, 17:09:10
Hallo Leute!
Ich hoffe ihr habt euch alle reich beschenken lassen.
Unter meinem Tannenbaum lag unteranderen eine Logitech MX1000. *freu*
Naja, habe sie direkt angeschlossen (USB) und installiert! Ging auch alles ohne Probleme, sie liegt super in (meiner) Hand und ist recht genau! Doch sie hat manchmal kleine Aussetzer. Dann verzieht sich der Mauskörser einfach nach links, rechts ect. Für eine kurze zeit kann ich sie dann nicht steuern (0,1sec).
Dann geht sie wieder.

Habe mir mal nen "extra" Mauspad für optical-Mäuse zu gelegt. Jetzt passieren diese "Ausrutscher" in alle möglichen Himmelsrichtungen nicht mehr ganz so oft und nicht mehr soooo extrem. Der Funk ist nicht gestört habe den Empfänger 5cm von der MAus entfernd stehen.

Danke an allle!
Gruß

Black-Scorpion
2004-12-30, 19:07:41
Willkommen im Club. ;)

Schau mal hier.
SP2 und mei Maus macht sich selbstständig (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164140)
und
Hihi, mein Mauszeiger "wandert" wie von Geisterhand.. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=188174)

Saro
2004-12-30, 19:09:02
5cm von der Maus entfernt? Dann gehe ich mal davon aus so wie es Standard ist das der Monitor direkt daneben steht? Du hast aber den Beipackzettel gelesen oder? Zumindest stand bei meiner MX-700 das der Empfänger mindestens 20cm abstand von Elektrogeräten oder Metallischen Gegenständen braucht damit er einwandfrei funktioniert also Check das mal.

hansfrau
2005-01-01, 14:57:51
ne der empfänger steht mind 40cm von meinem Bildschirm entfernd.

Habe die Artikel gelesen habe auch das SP2 drauf, hört sich ja alles nicht sooooo "rosig" an :|


Naja mal sehn was man da gegen machen kann! OMG

Saro
2005-01-01, 15:26:35
Naja das es am SP2 liegt halte ich für ein Gerücht... habe unter SP2 5 Mäuse an 3 Rechnern getestet und bei keiner kam diesem Phänomen vor, dann würde ich eher von einem Bug in den MX-1000 Treibern reden. Die Mäuse waren:

Microsoft Inteli 3.0 Explore
Typhoon Optical Mouse
Logitech MX-700
Logitech MX-900
Logitech Optical Wheel Mouse

Gast
2005-01-01, 16:05:37
meist liegts daran das die maus leicht angehoben wird(ist das prob von meinem kumpel der hatte vorher ne kugelmaus).



MX1000 user der dies nicht nachvolziehen kann.

Leon_J
2005-01-01, 16:10:42
Naja, in dem anderen Fred hatte ja einer das Problem mit einer MX500.

Also kann es nicht and en Treibern der MX1000 liegen.

Ich hab selber die MX1000 und SP2, funktioniert aber alles ohne Probleme. Ich hatte noch nie solche "Ausraster". Die Maus war bis vor 2 Wochen per USB angeschlossen.

Seitdem hab ich sie über den Adapter am PS2 anschluss dran. Ich merke absolut keinenunterschied in der reaktionszeit. imho ist PS2 und USB absolut ohne unterschied. Und auch hier keinerlei Probleme.
Das heisst ihr könntet noch probieren die maus über deisen Adapter dann an PS2 zu hängen. Vielleicht sind die Probleme dann weg.

greez

Leon

hansfrau
2005-01-01, 16:49:32
meist liegts daran das die maus leicht angehoben wird(ist das prob von meinem kumpel der hatte vorher ne kugelmaus).



MX1000 user der dies nicht nachvolziehen kann.


Jo das kann sein... muss mal ein bißchen drauf achten...

und werde die Maus wohl auch für eine Weile über dan PS2-Anschluss laufen lassen.

Saro
2005-01-01, 16:50:01
Naja kann ja auch an anderen Treibern liegen aber wenn es am SP2 liegen würde müsste es ja jeder haben. Vielleicht z.B. Bug in den USB Treibern, oder vielleicht garkeine USB Treiber installiert (Hatte z.B. auch Probleme mit meinem Scanner ohne die VIA USB Treiber seid dem sind die verschwunden)?

Black-Scorpion
2005-01-01, 17:08:54
Am SP2 liegt es mit bestimmt nicht.
Denn ich habe das Phänomen ja auch bei mir und ich habe kein SP2 drauf.
Und meine Mouse (Dual Optical) hängt von Anfang an am PS2 Anschluß.

PS. Beim Treiber bin ich mir nicht sicher.
Afaik hatte ich den Fehler auch mit dem M$ Treiber.

hansfrau
2005-01-01, 18:15:23
mhm ich habe glaube ich die neusten nvidiatreiber für mein board installiert... aber ich gucke noch mal...

FireFrog
2005-01-01, 22:55:37
Hi,
hab auch SP2, Logitech Treiber und ne MX1000 und es läuft ohne Probleme.

hansfrau
2005-01-02, 13:16:04
mhm naja vieleicht "strahlt" mein LG FLATRON 915FTplus doch etwas zustark. Mich würde mal interessieren ob alle die die gleichen Probleme haben einen CRT-Bildschirm haben, so wie ich.

Wollte mir am Dienstag nen TFT holen, die strahlen (Elekromagnetischestrahlung ect) und stören den Funkempfang ja bekannterweise nicht so stark.

Ich gucke mal obs dann besser wird.
Gruß

hansfrau
2005-01-04, 20:39:25
Boar langsam fängt es an zu nerven... Ich habe jetzt viele Sachen getestet und diese Maus macht sich immer wieder selbstständig. Habe extra daruf geachtet das die Maus nicht "abhebt" und dadurch evtl verzieht.
Was kann das denn sein. Es scheint ja so das dieses Problem häufiger auftritt, habe nen bissle gegoogelt. Habe aber keine Lösung gefunden. Ob Logitech von diesem BUG weiss? Kommt eine passender fix?

Das ist echt ne Zumutung unter solchen Bedingungen an diesem PC zu arbeiten oder zu spielen.

Dachte es liegt an meinem USB-Treibern/USB-Ports, aber die gleichen Probleme treten auch an der PS2-Schnittstelle auf.

Hat keiner mehr einen Rat? :confused:

Ladde
2005-01-04, 20:56:16
Hi leute,

naja ich glaub ich hab da ne lösung aber keine logische...
Habe das problem auch manchmal... und hab festgestellt, das wenn i Windows neu installiere dann geht es mal und bei da nächsten installation von Windows wieda nich... (bin son freak der sich Windows fast jeden Monat neu aufspielt...)

Fazit: Windows so oft neuinstallieren biss die maus nich mehr selbstständig wird...:uattack4:

hansfrau
2005-01-04, 20:58:55
neee du lass mal, dann kaufe ich mir lieber ne neue Maus :tongue:

dadash
2005-03-09, 10:03:48
Beim Optische Mäuse ist es so, wenn man kürz vom Tisch aufnehmt und weder runter legt, als Standard anfangs punkte wird im Windows obere Linke Ecke am Bildschirm gewählt. Danach musst man es noch mal in mitten ziehen.

Ich hasse das Problem und bin zurück zum Logitech kugelmaus.
Alles funktioniert präzise und wunderbar wie immer.

Kugelmäuse sind sehr ausgereift und funktionieren Jahre Lang einwandfrei.
Nur ab und zu muss das kugelraum von staub befreit.

Jochen v1.0
2005-03-09, 10:23:02
Beim Optische Mäuse ist es so, wenn man kürz vom Tisch aufnehmt und weder runter legt, als Standard anfangs punkte wird im Windows obere Linke Ecke am Bildschirm gewählt. Danach musst man es noch mal in mitten ziehen.

Ich hasse das Problem und bin zurück zum Logitech kugelmaus.
Alles funktioniert präzise und wunderbar wie immer.

Kugelmäuse sind sehr ausgereift und funktionieren Jahre Lang einwandfrei.
Nur ab und zu muss das kugelraum von staub befreit.


Also deine Theorie ist Quatsch....ich hab auch mehrere Optische Mäuse und wenn ich die anhebe und wieder absetze ist die genau an diesem Punkt wo sie vorher war........

Ich hab auch keine Aussetzer auch nicht wenn ich die maus ein paar mm vom Tisch anhebe......sind alles Logitech Kabelmäuse..........

Kugelmäuse hab ich schon lange satt.......

dadash
2005-03-09, 11:00:08
Also deine Theorie ist Quatsch....ich hab auch mehrere Optische Mäuse und wenn ich die anhebe und wieder absetze ist die genau an diesem Punkt wo sie vorher war.......

Kugelmäuse hab ich schon lange satt.......

Uumm, OK!!

mit meinem Logitech normale Optischmaus ist es nun so...

Ich hab ein €22 Amazon Gutschein und will vielleicht damit ein MX1000 oder MX510 Kaufen oder liebe warte auf die MX518? :confused:

Elrood
2005-03-09, 11:01:32
Beim Optische Mäuse ist es so, wenn man kürz vom Tisch aufnehmt und weder runter legt, als Standard anfangs punkte wird im Windows obere Linke Ecke am Bildschirm gewählt. Danach musst man es noch mal in mitten ziehen.

Ich hasse das Problem und bin zurück zum Logitech kugelmaus.
Alles funktioniert präzise und wunderbar wie immer.

Kugelmäuse sind sehr ausgereift und funktionieren Jahre Lang einwandfrei.
Nur ab und zu muss das kugelraum von staub befreit.

Wenn das so wäre, dann wäre ein arbeiten/spielen mit diesen Mäusen unmöglich! (wie will man ohne maus umsetzen 3d shooter spielen?) Ich hatte eine der ersten Opticals und werde wohl bald meine Dritte kaufen. Probleme dieser Art hatte ich nie und hab ich bei Freunden auch nie beobachten können. Ich denke Ihr hattet einfach nur ein unglückliches Händchen.
Kugelmäuse sind obsolet. Factum!

P.S. warte auf die MX518! :rolleyes:

Dunkeltier
2005-03-09, 12:49:06
mhm naja vieleicht "strahlt" mein LG FLATRON 915FTplus doch etwas zustark. Mich würde mal interessieren ob alle die die gleichen Probleme haben einen CRT-Bildschirm haben, so wie ich.

Wollte mir am Dienstag nen TFT holen, die strahlen (Elekromagnetischestrahlung ect) und stören den Funkempfang ja bekannterweise nicht so stark.

Ich gucke mal obs dann besser wird.
Gruß


Ich habe auch die Logitech MX1000, einen CRT, das SP2 drauf und die Maus per USB angeschlossen. Und bisher keinerlei Probleme. Der Empfänger steht 10cm neben dem Monitor hinten auf'm Tisch, die Maus ist etwa 15cm vom Bildschirm entfernt.

FlashBFE
2005-03-09, 13:04:38
Das liegt weder an Funk oder CRT oder Maus anheben oder bla blub. Denn ich habe das auch sehr selten (!) mal mit meiner USB angeschlossenen Wheel Mouse Optical SE. Wenn es überhaupt passiert, passiert es bei mir eigentlich nur, wenn ich zocke. Dann Guck ich kurz in den Himmel und rotiere :biggrin:. Aber es ist wie gesagt sehr selten und in einer wichtigen Situation (beim Spielen) noch nie passiert. Ich habe in all den Jahren noch kein System bei diesen Aussetzern entdeckt und eigentlich stört es mich auch nicht wirklich, solange es nicht öfter passiert.

Ach ja, am SP2 liegts auch nicht, denn ich habe es nicht drauf. :wink:

dadash
2005-03-09, 20:23:33
Wenn es überhaupt passiert, passiert es bei mir eigentlich nur, wenn ich zocke. Dann Guck ich kurz in den Himmel und rotiere :biggrin:. ...

Mit meinem PS2 Logitech Optische Wheel Mouse kommt genau das auch oft vor.

Mit mein Kugel Mouse passiert sowas nicht.