PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x850-serie für agp??


tiger
2004-12-30, 17:22:32
hat jemand infos ob der chip auch für agp kommt, bzw. wann das ungefähr sein kann, weil mit den jetzigen xt chips ist es ja ein irrsinn so ein ding zu bekommen

danke tom t.

WEGA
2004-12-30, 17:36:02
warscheinlich wird man die genauso schlecht bekommen und dann nur mit AGP bridge.

was passt dir an deiner x800pro nicht?

mustafa
2004-12-30, 22:55:44
ja wenn man ne p**isverlängerung braucht, muss man imme r das neuste haben :eek: :P

mapel110
2004-12-30, 23:16:45
ja wenn man ne p**isverlängerung braucht, muss man imme r das neuste haben :eek: :P

1 Punkt dafür

Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

tiger
2004-12-31, 08:25:41
ich brauch keine p-verlängerung, allerdings muss ich auch feststellen, dass leider hier in diesem forum in letzter zeit ein ton herrscht, welcher teilweise zum kotzen ist,

übrigends-mir passt alles an meiner pro, hab allerdings einen 2.pc und für den möcht ich eine xt pe, falls das nicht verboten ist, und wofür man sein geld ausgibt ist wohl jedem seine sache

ich wollte sachliche infos, aber anscheinend bin ich hier fehl am platz

ps: die mehrheit der forumsmitglieder ist zum glück nicht in die oben genannte kategorie einzuordnen

also guten rutsch euch allen

Jedi-X
2004-12-31, 08:36:26
ich brauch keine p-verlängerung, allerdings muss ich auch feststellen, dass leider hier in diesem forum in letzter zeit ein ton herrscht, welcher teilweise zum kotzen ist,

übrigends-mir passt alles an meiner pro, hab allerdings einen 2.pc und für den möcht ich eine xt pe, falls das nicht verboten ist, und wofür man sein geld ausgibt ist wohl jedem seine sache

ich wollte sachliche infos, aber anscheinend bin ich hier fehl am platz

ps: die mehrheit der forumsmitglieder ist zum glück nicht in die oben genannte kategorie einzuordnen

also guten rutsch euch allen

Ja da hat er recht und wenn er eine x850 kaufft kann er sie auch mir geben.
;D
Aber wie schon oben steht die 850 wird es nur mit einer bridge geben habe ich irgendwo auf ner seite von ati gelesen. Und ich glaube es lohnt sich gar nicht eine x850 zu kauffen die x800 sind dann immer noch sehr gut und die Preise werden noch ein bischen nach unten gehen.

tiger
2004-12-31, 08:39:51
hab mir gestern eh eine xtpe bestellt, denke auch, dass das warten nicht lohnt und wenn die verfügbarkeit genauso "gut" ist wie bei den 800er dann gute nacht

_seBIGbos_
2004-12-31, 10:25:23
:eek:
Wo hasten die XT PE her?
Kumpel hätt auch gern eine (AGP), aber als ich gestern Geizhals grob abgeklapert hab, hab ich keine Verfügbare gefunden! :/

tiger
2004-12-31, 10:44:09
von www.overclockers.de - allerdings war sie mit 529,- auch nicht grad billig, aber was solls, möcht nicht ewig warten wegen ein paar euro, ist eine gigabyte,anscheiend sind die im moment eher lieferbar, aber ich hab fast 3 wochen gesucht und herumtelefoniert um eine zu bekommen, bei uns in österreich ist das sowieso ausgeschlossen und diese blöden einträge wie "ware im zulauf" kann ich schon nicht mehr hören, drum hab ich mich entschlossen diese eine zu nehmen, sind aber jetzt auch schon nicht mehr verfügbar

Lowkey
2004-12-31, 11:00:17
Jede X800pro läuft auf x800 XT Takt, jeder x800 xt macht pe Takt mit.

Jede X800pro Vivo kann als x800 xt laufen, und manche können auch zur xt pe gemodded werden.

Das Upgrade lohnt sich in jedem Fall. Die X800pro ist schließlich schon viel schneller als eine 9800pro.

Aber es lohnt nicht, wenn man nur einen 17" Monitor hat und auf 1024 spielen will.

Gast
2004-12-31, 11:33:41
ich brauch keine p-verlängerung, allerdings muss ich auch feststellen, dass leider hier in diesem forum in letzter zeit ein ton herrscht, welcher teilweise zum kotzen ist,

übrigends-mir passt alles an meiner pro, hab allerdings einen 2.pc und für den möcht ich eine xt pe, falls das nicht verboten ist, und wofür man sein geld ausgibt ist wohl jedem seine sache

ich wollte sachliche infos, aber anscheinend bin ich hier fehl am platz

ps: die mehrheit der forumsmitglieder ist zum glück nicht in die oben genannte kategorie einzuordnen

also guten rutsch euch allen

Ich finde das garnicht schlimm. Man merkt nur, dass der eine Typ sehr neidisch ist, weil er nicht so viel Geld aufbringen darf oder kann!
Das ist doch jedem seine eigene Entscheidung ob er sich ne Highend Grafikkarte kaufen möchte.
Ich hab zwar ne X800XT-PE aber der Leistungs-Unterschied zwischen X850 XT-PE und X800XT-PE ist mir zu gering nochmal 550 Euro auszugeben.
Mit einwenig Übertaken geht das schon, und notwendig ist das "heute" noch nicht!

Gast
2004-12-31, 13:27:28
warum 550 euro ausgeben?x800 karte verkaufen und neue holen .. ;)

cad
2004-12-31, 13:58:10
ob ihr es nun glaubt oder nicht !!! Nicht jede x800pro (vivo) kann man auf 16 Pipes modden !!! Warum ich das behaupte ? Ich habe selber eine bei der es nicht geht. Und von 100% Erfolgsquote zu sprechen wenn sich 20 user melden bei denen es gefunzt hat und die bei denen es nicht klappt sich nicht melden ist schon sehr putzig.

Aber der Mensch glaubt bekanntlich nur das was er glauben möchte.

Also kauf dir gleich eine xt/xt-pe wenn du das Geld "übrig" hast.

mfg cad

rince
2004-12-31, 14:50:13
waren es nicht mehrere 100, bei denen es funktioniert hat? Wenn du ne vivo hast un der mod nicht funktioniert hat, wärst du der erste.

Nedo
2004-12-31, 14:59:07
ob ihr es nun glaubt oder nicht !!! Nicht jede x800pro (vivo) kann man auf 16 Pipes modden !!! Warum ich das behaupte ? Ich habe selber eine bei der es nicht geht. Und von 100% Erfolgsquote zu sprechen wenn sich 20 user melden bei denen es gefunzt hat und die bei denen es nicht klappt sich nicht melden ist schon sehr putzig.

Aber der Mensch glaubt bekanntlich nur das was er glauben möchte.

Also kauf dir gleich eine xt/xt-pe wenn du das Geld "übrig" hast.

mfg cad
Wie hats denn nicht funktioniert, gabs Grafikfehler oder gingen die Pipes einfach nicht?

cad
2004-12-31, 18:07:03
Freischalten konnte ich sie -> Grafikfehler schon in Windoof waren die Folge.

@rince ja und ich kann dir etliche Postings aus verschiedenen Foren zeigen bei denen es zwar geklappt hat 16 Pipes freizuschalten die dann aber "Fehler" produziert haben.

Es wird schon wenigstens z.t einen Grund haben warum die Chips auf pro Karten landen und nicht auf XT.

mfg cad

Paddock
2004-12-31, 18:26:08
cad es waren nicht nur 20 user.... das geht shcon nen halbes jahr lang und mehrere hunderte haben erfolg gehabt... vlt. sind eure karten einfach defekt? gibt schliesslich auch original xt pe's die pixelfehler verursachen, weil sie defekt vom werk kommen...

McEric
2004-12-31, 19:09:15
der unterschied zwischen 800xt pe und 850xt pe sind doch nur ein paar mhz.. und wieviel soll das nochmal mehr kosten? über 100€ wenn ich nicht komplett falsch liege..

nen guten rutsch

TheFallenAngel
2004-12-31, 19:16:24
:eek:
Wo hasten die XT PE her?
Kumpel hätt auch gern eine (AGP), aber als ich gestern Geizhals grob abgeklapert hab, hab ich keine Verfügbare gefunden! :/


hier 33 stk. lagernd: http://81.223.93.179/main.php?action=78&ARANUMMER=12704

Gast
2004-12-31, 21:45:25
Machs so wie ich.....
ich habe mir eine X850XT PCI Express gekauft, und den Chip auf meiner X800XT PE AGP gelötet!
Die X850XT habe ich wieder als solche Verkauft....merkt doch sowieso keiner!

Gast
2004-12-31, 23:05:11
Ja und dann hast du die weggeraucht, was du ständig mit deinem Grass machts, was dir leider zu oft ausgeht und du dann voll stoned bist!

r3ptil3
2005-01-01, 02:14:58
Die X850 Reihe hat ein wenig bessere Speicherbausteinedrauf aber nicht wirklich ausschlaggebend ! X850 ist identisch mit der X800 Reihe bis auf kleiner verbesserungen der Chips die fast unbemerkbar sind und sie haben einen höheren takt von etwa 20-30mhz !

Die X850 wurde aber hauptsächlich entwickelt um sie auch grossflächig ausliefern zu können!

cad
2005-01-01, 03:42:57
blub wie soll die Karte defekt sein ? Wenn sie total normal im Auslieferungzustand läuft. Übertakten kann ich sie auch ganz gut bis 550/580 sie funktioniert "nur" nicht mit 16 Pipes. Und ich glaube das kann ich irgendwie nicht reklamieren.

Gast
2005-01-01, 12:37:28
Hau das Teil in die Mülltonne!
Kauf Dir ne Voodo 2.....die geht besser ab.

Paddock
2005-01-02, 10:34:38
ja, dann haben die hersteller einfach glueck gehabt, dass es ne pro sein soltle und keine xt pe....