PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graka?


HIMOZ
2004-12-30, 17:32:59
Nach 5 Jahren ATI werd ich jetzt aus Mangel an AGP Grakas mit ATI Chip eine Ge Force kaufen.
Ich möchte nicht mehr als ~240€ ausgeben.
Ins Auge gefasst hätte ich eine 6600GT von MSI
Doch hier lese ich ständig von Modbaren 6800ern. Welche wären das genau? Wie hoch ist die Chance? Wie gut oder schlecht sind die dann im vergleich zu einer 6600 GT wenn der Mod nicht funtzt?

MechWOLLIer
2004-12-30, 17:54:18
Die Geforce 6600GT halte ich schonmal für eine gute Wahl.
Die MSi Karte soll recht leise sein, alternativ könnte ich noch Leadtek und Galaxy empfehlen. Die Galaxy hat einen erhöhten TAkt und die Leadtek trumpft auch mit einem recht leisen Lüfter.

Die modbaren Karten die du ansprichst, wäre die Geforce 6800LE. Bei ihr sind von den vier Quads der Pxielprozessoren 2 Quads deaktivert. Man kann versucehn einen oder beide Quads freizuschalten, allerdings gibt es dafür keine Garantie.