PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativ gesucht!


Stupor McMundi
2004-12-30, 17:39:34
Hallo,
ich suche ein gutes Fotokamerastaitv mit einem 3D-Kopf. Ich habe in der vergangenen Woche ein Hama Gama 72 zurückgegeben (Schrott weil Kameraplatte zu nachgiebig, Schräglage der Kamera) und ein Cullmann 51300 beim ersten Einsatz geschrottet (Plastikstrebe durch, ist anstantslos Retour genommen worden.)

Das ganze sollte schon etwas hochwertiger (ich mach ca. 100Photos/Woche), nicht allzu schwer (wg. Außeneinsatz) und nicht übermäßig teuer sein (<100€).
Sollte bis min. 160cm ausziehbar sein und für Kompakte und SLR gleichermaßen geeingnet sein - Schnellwechselsystem ist Pflicht!

Ich schwanke momentan zwischen eine Velbon Sherpa 600, einem Velbon Ultra Maxi und der Überlegung in den ganz sauren Apfel zu beißen und doch ein Manfretto 190 D o. Pro zu kaufen - allerdings bin ich dann mit Kopf bei 160€; Zuverlässigkeit ist aber ein Muss, ich verdien da auch etwas Geld mit...

Stupor McMundi
2004-12-30, 22:25:47
Kein Ein das mir helfen kann? Schade

Andi_669
2004-12-31, 00:13:14
nimm das Manfrotto, hab ich seit Jahren absolut zuverlässig u. haltbar :)
hat auch mit meiner SLR Canon EOS 50 u. vorgesetzten 170-500er Sigma Objektiv (zusammen ca. 2,4kg) keine Probs :D
alle mechanisch belasteten Teile sind da aus Metall u. alle Verschlüsse/Verschraubungen sind nachstellbar. ;)

gruß