PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue logitech-mäuse


collapse
2004-12-30, 18:58:45
weis einer von euch wann die neue logitech mause kommt? soll ja jetz eine im januar oder februar komm (ich mein aber nich die mx1000 ne neuere oder die mit schnur hab blos mal irgendwo gelesen das eine kommen sol blos möcht ich gerne wissen wan die effektive kommt. Meiner is beim ut clan spieln übern halbes jahr die linke maustaste halbs kaputt totalverzögert die klicks usw manchmal nimt er den klick gar nich an usw oder kent jemand nen trick wie man das behen kan garantie is forüber hab sie mal aufgemacht :(

danke für hilfe und antworten

SentinelBorg
2004-12-30, 20:03:05
Ka genau, aber soll wohl die MX518 sein, als Nachfolgerin der MX510.

Sentinel

Gast
2004-12-30, 20:11:02
Ka genau, aber soll wohl die MX518 sein, als Nachfolgerin der MX510.

Sentinel

Glaub ich auch. Die MX1000 wird wohl nicht so schnell abgelöst.

skoRn
2004-12-31, 13:12:01
MX510(518) sind für einen völlig anderen Bereich gedacht als die MX1000.

Die MX510 richtet sich eher an Spieler, die eine leichte und bewegliche Maus suchen.
Die MX518 soll den verlorenen Boden an die Diamond Viper? (nicht sicher) wieder gut machen, die 1. leichter und 2.durch 1600dpi genauer ist.

siegemaster
2005-01-02, 19:40:48
MX510(518) sind für einen völlig anderen Bereich gedacht als die MX1000.

Die MX510 richtet sich eher an Spieler, die eine leichte und bewegliche Maus suchen.
Die MX518 soll den verlorenen Boden an die Diamond Viper? (nicht sicher) wieder gut machen, die 1. leichter und 2.durch 1600dpi genauer ist.
Sogar ne Kugelmaus is besser als ne Viper.Dieser scheiss den Razer da gemacht hat, gehört auf den Müll.Es iss sogar nachgewiesen dass in der Viper Low-Cost sensoren Verbaut werden.Man sollte die neue MX eher mit der Diamondback vergleichen ;)

collapse
2005-01-03, 19:06:18
aber wissen tut es keiner wan die dan effektive in den laden kommt oder weis einer wie man die linke maustaste reparieren kann bei der mx500 wen die nur mit glück mal wieder klickt ^^ grantie isch schon dahin weil ich das gewicht mal rausgenommen hab

RLZ
2005-01-03, 19:12:56
Guck doch was für en Taster drin ist und löt dir nen neuen ein.

stickedy
2005-01-03, 19:16:17
Puh, ist es denn wirklich zu viel verlangt, ein paar Satzzeichen zu setzen und wenigstens hin und wieder mal ein Substantiv gross zu schreiben??? Oder ist deine Tastatur auch defekt...

collapse
2005-01-04, 14:30:10
Ne Ne Ich bins blos immer gewohnt Online immer alles klein zu schreibne. ;D Das mit den Tasten hab ich jetz hinkrigt, ich habe einfach isolierband genommen und in die maus geklebt dort wo die tasten auf den buton drücken aber nich auf den button sondern auf die maustaste geklebt von innen geht vorzüglich :D.

Weis trozdme keiner wann die dan endlich kommt:D

AMC_Pace
2005-01-20, 12:18:05
Für dich heisst es ganz klar, weniger online sein und Spielchen machen, also viel mehr deutsche Rechtschreibung lernen.
Das ist ja kaum auszuhalten!
Jeder kann sich mal vertippen und das ist weiss Gott kein Beinbruch, aber jemand der sich nicht einmal die geringste Mühe mit der Sprache gibt und offensichtlich die einfachsten Worte nicht schreiben KANN, ist eine Schande.

Crazytype
2005-01-20, 18:01:45
Ergänzend könnte man noch folgendes hinzufügen:

Und ihre Unkenntnis mit übermäßigen Smiliesgebrauch vertuschen wollen.

Throne
2005-01-20, 19:22:38
Hmm, schon wieder ne neue Logitech Maus? Wollte mir eigentlich das Set mit der MX 1000 (Cordless Desktop MX 3100) holen, wenn es dann Anfang März in Europa erscheinen wird. Die MX 510 mag zwar durch das wirklich geringere Gewicht im Gegensatz zu der MX Serie für Spiele etwas besser geeignet sein, aber in Design, Farbe und Funktionalität haut die mich überhaupt nicht vom Hocker. Mal schauen, wie der Nachfolger wird, falls es denn wirklich einer sein sollte.

Birdman
2005-01-20, 19:55:54
Grml, gibts eigentlich auch mal wieder was besseres im Bereich der "normalen" Mäuse?
Also kein doofe ergonomy Form und zig nutzlose Tasten, sondern etwas symetisches, mit 2 Tasten und einem Wheel?

skoRn
2005-01-21, 00:42:42
Da fällt mir nur die Diamondback ein. Symmetrisch 82gramm leicht und 1600bpi stark...

Rhönpaulus
2005-02-17, 18:28:44
Meiner is beim ut clan spieln übern halbes jahr die linke maustaste halbs kaputt totalverzögert die klicks usw manchmal nimt er den klick gar nich an usw oder kent jemand nen trick wie man das behen kan garantie is forüber hab sie mal aufgemacht :(
danke für hilfe und antworten

sehr warscheinlich ein kaputer mikroschalter oder gebrochene lötstellen an selbigem.
entweder nachlöten oder gegen einen anderen mikroschalter der maus,welcher weniger genutzt wird,austauschen.
meist sind die alle baugleich.

alpha-centauri
2005-02-17, 19:33:24
weis einer von euch wann die neue logitech mause kommt? soll ja jetz eine im januar oder februar komm (ich mein aber nich die mx1000 ne neuere oder die mit schnur hab blos mal irgendwo gelesen das eine kommen sol blos möcht ich gerne wissen wan die effektive kommt. Meiner is beim ut clan spieln übern halbes jahr die linke maustaste halbs kaputt totalverzögert die klicks usw manchmal nimt er den klick gar nich an usw oder kent jemand nen trick wie man das behen kan garantie is forüber hab sie mal aufgemacht :(

danke für hilfe und antworten

Ich hab selbst ne MX500. Super Maus. Nur als ich die MX1000 mal Probe teste wunderte ich mich, wie man sowas nach MX500 und 510 rausbringen kann. Furchtbare Handhaltung.. Mein Freund bemerkte beim Test genau das gleiche.

Spearhead
2005-02-18, 13:03:48
Ich hab selbst ne MX500. Super Maus. Nur als ich die MX1000 mal Probe teste wunderte ich mich, wie man sowas nach MX500 und 510 rausbringen kann. Furchtbare Handhaltung.. Mein Freund bemerkte beim Test genau das gleiche.

Hmm, soweit ich mich erinnere ist die MX1000 halt etwas kürzer und dadurch etwas schlechter für große Hände geeignet... vielleicht liegt's daran?
Hab sie bisher zwar nicht selbst über ne längere Zeit in der Hand gehabt, fand die jetzt aber nicht so schlimm...

BK-Morpheus
2005-02-18, 13:08:14
Hab eben mit Logitech telefoniert.
Die Maus soll zur Cebit vorgestellt werden, heisst aber nicht, dass man sie schon direkt nach der Cebit oder auf der Cebit kaufen kann
Evtl. muss ich dann doch noch etwas warten...ich benutze aber schonmal (zum Umgewöhnen) wieder meine MX510.


Ich hoffe allerdings, dass ich die Maus vielleicht doch schon auf der Cebit kaufen kann.

Ja, sie heisst MX518 und sieht so aus:
http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/Logitech_MX518_1.jpg http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/Logitech_MX518_2.jpg

Das sind übrigens keine Dellen, sondern liegt am Blitz der Kamera.
Die Maus sieht aus wie eine MX510, aber halt silber schimmernd statt blau schimmernd.


Hmm, soweit ich mich erinnere ist die MX1000 halt etwas kürzer und dadurch etwas schlechter für große Hände geeignet... vielleicht liegt's daran?
Hab sie bisher zwar nicht selbst über ne längere Zeit in der Hand gehabt, fand die jetzt aber nicht so schlimm...
Sehe ich umgekehrt. Die MX510 ist mir etwas zu groß.
Die MX1000 ist da gelungener, aber etwa schwer (liegt halt an den Batterien).
Am liebsten wäre mir eine M318, die die Größe einer MX310/300 hat und auch nicht ergonomisch ist, aber halt mit dem 1600dpi Sensor.
So unergonomische Mäuse sind irgendwie handlicher, kleiner, leichter, schneller, mehr mein Fall da ich aus dem Handgelenk zocke und nicht die Maus mit meiner Hand umschlinge und dann aus dem Arm bewege *bäh*

huha
2005-02-18, 13:09:19
Ich hab selbst ne MX500. Super Maus. Nur als ich die MX1000 mal Probe teste wunderte ich mich, wie man sowas nach MX500 und 510 rausbringen kann. Furchtbare Handhaltung.. Mein Freund bemerkte beim Test genau das gleiche.

X-D -- ich seh's genau andersrum. Die MX500/510 ist gräßlich, da krieg' ich Schmerzen und das Ding ist unbequem wie sonstwas. Die MX1000 hingegen ist klasse.

-huha

BK-Morpheus
2005-02-18, 13:11:04
X-D -- ich seh's genau andersrum. Die MX500/510 ist gräßlich, da krieg' ich Schmerzen und das Ding ist unbequem wie sonstwas. Die MX1000 hingegen ist klasse.

-huha
Zustimmt (naja Schmerzen bekomme ich nicht, aber.....siehe edit von meinem vorigen Beitrag).

alpha-centauri
2005-02-18, 18:54:27
Ich hoffe allerdings, dass ich die Maus vielleicht doch schon auf der Cebit kaufen kann.

Ja, sie heisst MX518 und sieht so aus:
http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/Logitech_MX518_1.jpg http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/Logitech_MX518_2.jpg

Das sind übrigens keine Dellen, sondern liegt am Blitz der Kamera.
Die Maus sieht aus wie eine MX510, aber halt silber schimmernd statt blau schimmernd.



Sehe ich umgekehrt. Die MX510 ist mir etwas zu groß.
Die MX1000 ist da gelungener, aber etwa schwer (liegt halt an den Batterien).
Am liebsten wäre mir eine M318, die die Größe einer MX310/300 hat und auch nicht ergonomisch ist, aber halt mit dem 1600dpi Sensor.
So unergonomische Mäuse sind irgendwie handlicher, kleiner, leichter, schneller, mehr mein Fall da ich aus dem Handgelenk zocke und nicht die Maus mit meiner Hand umschlinge und dann aus dem Arm bewege *bäh*

Das merkt man ganz einfach, dass beim Auflegen der Hand der kleine Finger auf de Mauspad 'Schleift"

Aber mal sehen, ob ich nicht vielleicht mir ne MX518 kaufe ;)

ZilD
2005-02-21, 13:26:29
die geilste maus
http://www.com-tra.de/img/p/logi_opt_oem.jpg

skoRn
2005-02-22, 13:07:41
Was hat sich denn sonst noch an der MX518 geändert? Ich hoffe nal das die noch ein wenig an Gewicht eingespart haben....

Spasstiger
2005-02-22, 13:13:29
Ist eigentlich bekannt, ob von Logitech in absehbarer Zeit eine völlig neue Maus erscheinen wird, sprich mit komplett neuem Design?

Mein Traum wäre ja ein Revival der Wingman Gaming Mouse nur mit optischem Sensor und Mausrad. Schick-Schnack wie seitliche Tasten muss nicht sein. Hauptsache so leicht wie das Original. Ich hatte bis Anfang des Jahres auch noch ne Wingman Gaming Mouse im Einsatz und hab mich dann wegen dem leichten Gewicht für die Razer Diamondback entschieden.

Sunrise
2005-02-22, 20:30:21
Ist eigentlich bekannt, ob von Logitech in absehbarer Zeit eine völlig neue Maus erscheinen wird, sprich mit komplett neuem Design?

Mein Traum wäre ja ein Revival der Wingman Gaming Mouse nur mit optischem Sensor und Mausrad. Schick-Schnack wie seitliche Tasten muss nicht sein. Hauptsache so leicht wie das Original. Ich hatte bis Anfang des Jahres auch noch ne Wingman Gaming Mouse im Einsatz und hab mich dann wegen dem leichten Gewicht für die Razer Diamondback entschieden.
War auch meiner Meinung nach mit die beste Maus, die es je gab. Die Form war perfekt, kein "Schnickschnack", sehr "responsive" und einfach Kult. Mein Vorrat an 20 Wingmans ist leider inzwischen auch zur Neige gegangen, bis zum hoffentlichen Revival wird es eine MX500 tun müssen.

Savay
2005-02-22, 21:28:29
ich fand den alten mouseman (samt revival a la Wingman :biggrin:) eigentlich immer zu klein! nach einiger zeit tat mir immer die hand weh

am angenehmsten find ich tatsächlich immernoch die MX500...bzw meine MX700 wegen des höheren gewichts!

der Mouseman Wheel/MouseMan iFeel war aber ergonomisch auch gelungen...

und die schlimmste logitech war denk ich manchmal die DualOptical!

Gaast
2005-02-23, 01:13:23
Die MX510 sieht unmöglich aus und liegt auch nicht sonderlich gut in der Hand, auch wenn das natürlich Geschmackssache ist.

Lieber eine Intelimouse Explorer Platinum:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000AKML1.03.LZZZZZZZ.jpg

BK-Morpheus
2005-02-23, 07:02:30
Die MX510 sieht unmöglich aus und liegt auch nicht sonderlich gut in der Hand, auch wenn das natürlich Geschmackssache ist.

Lieber eine Intelimouse Explorer Platinum:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000AKML1.03.LZZZZZZZ.jpg
Schick ist sie ja, aber das Mausrad ist IMO nur für Office zu gebrauchen, als Gamer nervt diese Links/Rechtsschwenk-Funktion und das stufenlose Scrollen.

alpha-centauri
2005-02-23, 11:53:43
Schick ist sie ja, aber das Mausrad ist IMO nur für Office zu gebrauchen, als Gamer nervt diese Links/Rechtsschwenk-Funktion und das stufenlose Scrollen.

Also wenn ich auf ner LAN rum bin, haben da die Leute nur optische Maeuse. Und es gibt mehr Leute mit Logitech und MX5xx, als mit MS Mäusen.

Und die Leute zocken und geben schon mal Geld für was vernünftiges aus.Ich hab daheim ne MX500 und auf der arbeit ne Intelli Mouse Optical

BK-Morpheus
2005-02-23, 12:03:35
Also wenn ich auf ner LAN rum bin, haben da die Leute nur optische Maeuse. Und es gibt mehr Leute mit Logitech und MX5xx, als mit MS Mäusen.

Und die Leute zocken und geben schon mal Geld für was vernünftiges aus.Ich hab daheim ne MX500 und auf der arbeit ne Intelli Mouse Optical
Jo, für's Gamen finde ich Logitech etwas besser als MS.
Aber schick ist die MS dennoch ^^

Garst
2005-02-23, 12:17:33
So unergonomische Mäuse sind irgendwie handlicher, kleiner, leichter, schneller, mehr mein Fall da ich aus dem Handgelenk zocke und nicht die Maus mit meiner Hand umschlinge und dann aus dem Arm bewege *bäh*
Da ich aus dem Handgelenk zocke, sind ergonomische Mäuse ganz klar besser - schliesslich liegt die Maus trotzdem in meiner Hand, auch wenn ich nicht mit dem ganzen Arm rumwirbele...


und die schlimmste logitech war denk ich manchmal die DualOptical!Die einzig wahre Gamer-Maus! Gute Sensoren, sehr ergonomisch, dadurch angenehm über längere Zeit und präzise einzusetzen! Wohl dem, der sich noch welche gesichert hat!

BK-Morpheus
2005-02-23, 12:30:09
Da ich aus dem Handgelenk zocke, sind ergonomische Mäuse ganz klar besser - schliesslich liegt die Maus trotzdem in meiner Hand, auch wenn ich nicht mit dem ganzen Arm rumwirbele...
Aus dem Handgelenk spielt man mit kleinen Mäusen, da du die Maus kaum nach hinten ziehen kannst, wenn deine ganze Hand schon um die Maus herumliegt und du NICHT aus dem Arm spielen willst.

Die einzig wahre Gamer-Maus! Gute Sensoren, sehr ergonomisch, dadurch angenehm über längere Zeit und präzise einzusetzen! Wohl dem, der sich noch welche gesichert hat!
War ne nette Maus, aber nicht genauer als andere nur durch die 2 Sensoren (die dpi Anzahl wurde ja net addiert) und sie war etwas klobig und nicht gerade schön.

Garst
2005-02-23, 12:48:03
Aus dem Handgelenk spielt man mit kleinen Mäusen, da du die Maus kaum nach hinten ziehen kannst, wenn deine ganze Hand schon um die Maus herumliegt und du NICHT aus dem Arm spielen willst.Doch, man kann die Maus prima nach hinten ziehen, wenn man mit ergonomischen Mäusen NICHT aus dem Arm spielt.
Nur, weil es gerade bei dir aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kannst du das nicht auf alle anderen übertragen. Merk dir das bitte für die Zukunft.


War ne nette Maus, aber nicht genauer als andere nur durch die 2 Sensoren (die dpi Anzahl wurde ja net addiert) und sie war etwas klobig und nicht gerade schön.Addiert nicht, aber eben auch deutlich weniger Probs als andere Mäuse zu der Zeit.
Und klobig? Selbst die meisten Mädels, die ich kenne, finden die Maus nicht klobig oder zu gross...

BK-Morpheus
2005-02-23, 13:21:49
Doch, man kann die Maus prima nach hinten ziehen, wenn man mit ergonomischen Mäusen NICHT aus dem Arm spielt.
Nur, weil es gerade bei dir aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kannst du das nicht auf alle anderen übertragen. Merk dir das bitte für die Zukunft.


Addiert nicht, aber eben auch deutlich weniger Probs als andere Mäuse zu der Zeit.
Und klobig? Selbst die meisten Mädels, die ich kenne, finden die Maus nicht klobig oder zu gross...
Ich lade gleich ein Vid hoch wo ich dir zeige, dass man eine Ergonomische Maus NICHT nach hinten ziehen kann ohne den Arm zu nutzen (es sei denn du hälst die Maus nicht ergonomisch mit der Hand komplett um die Maus).

Nicht lachen (die schlechte Quali kommt daher, dass es 1. ein Video einer Digicam ist und 2. mit Divx noch ordentlich kompremiert wurde):
http://www.von-der-burg-widukind.de/maus.avi (3,7MB)

Ich nehm das Vid nachher wieder runter, also am besten jetzt saugen.

alpha-centauri
2005-02-23, 13:51:30
Da ich aus dem Handgelenk zocke, sind ergonomische Mäuse ganz klar besser - schliesslich liegt die Maus trotzdem in meiner Hand, auch wenn ich nicht mit dem ganzen Arm rumwirbele...


Die einzig wahre Gamer-Maus! Gute Sensoren, sehr ergonomisch, dadurch angenehm über längere Zeit und präzise einzusetzen! Wohl dem, der sich noch welche gesichert hat!

Das war die schlimmste optische Maus, die es gab. Wer da drauf keine Kraempfe hat... Der kann auch nen Backstein als Maus benutzen. DIe Daumentaste isa uch fuern Arsch und die DPI wird nur bei einem Sensor genutzt.

Aber: So lang es dir gefaellt, ist es doch ok. Auf ner LAN seh ich nur kaum Leute mit diesem Klotz oder ner Razor. Wird schon nen Grund haben.

Garst
2005-02-23, 14:02:58
Ich lade gleich ein Vid hoch wo ich dir zeige, dass man eine Ergonomische Maus NICHT nach hinten ziehen kann ohne den Arm zu nutzen (es sei denn du hälst die Maus nicht ergonomisch mit der Hand komplett um die Maus).
Cool, sogar mit Ton!

Tja, wenn du den Handballen auch auflegen musst (aus welchen Gründen auch immer: Mini-Tisch, schwache Schultermuskeln, etc.), dann kann das auch net gehen. Kenne nur keinen, der das so macht. Recht unnatürliche Haltung, möchte ich meinen.

Mein Unterarm liegt natürlich auf dem Tisch auf. Da kann ich mit einer ergonomischen Maus machen, was ich will - da kann man dann den Handballen in der Luft halten...

Das war die schlimmste optische Maus, die es gab. Wer da drauf keine Kraempfe hat... Der kann auch nen Backstein als Maus benutzen. DIe Daumentaste isa uch fuern Arsch und die DPI wird nur bei einem Sensor genutzt.Wieso Krämpfe, wenn man die Hand dank der tollen ergonomischen Form NICHT unnatürlich verkrampfen muss?
Die Daumentaste stellt anscheinend auch nur dich vor unlösbare Herausforderungen. Das mit dem Sensor wurde bereits oben erklärt, bitte lesen: "Addiert nicht, aber eben auch deutlich weniger Probs als andere Mäuse zu der Zeit."

fsdassaffsda
2005-02-23, 14:04:44
Ich lade gleich ein Vid hoch wo ich dir zeige, dass man eine Ergonomische Maus NICHT nach hinten ziehen kann ohne den Arm zu nutzen (es sei denn du hälst die Maus nicht ergonomisch mit der Hand komplett um die Maus).

Nicht lachen (die schlechte Quali kommt daher, dass es 1. ein Video einer Digicam ist und 2. mit Divx noch ordentlich kompremiert wurde):
http://www.von-der-burg-widukind.de/maus.avi (3,7MB)

Ich nehm das Vid nachher wieder runter, also am besten jetzt saugen.
Sens hochstellen oder die ergonomische ebenfalls nur von oben mit spitzen Fingern anfassen wie die andere Maus, wenn du mal spielst...

BK-Morpheus
2005-02-23, 14:06:34
Cool, sogar mit Ton!

Tja, wenn du den Handballen auch auflegen musst (aus welchen Gründen auch immer: Mini-Tisch, schwache Schultermuskeln, etc.), dann kann das auch net gehen. Kenne nur keinen, der das so macht. Recht unnatürliche Haltung, möchte ich meinen.

Mein Unterarm liegt natürlich auf dem Tisch auf. Da kann ich mit einer ergonomischen Maus machen, was ich will - da kann man dann den Handballen in der Luft halten...

Wieso Krämpfe, wenn man die Hand dank der tollen ergonomischen Form NICHT unnatürlich verkrampfen muss?
Die Daumentaste stellt anscheinend auch nur dich vor unlösbare Herausforderungen. Das mit dem Sensor wurde bereits oben erklärt, bitte lesen: "Addiert nicht, aber eben auch deutlich weniger Probs als andere Mäuse zu der Zeit."

Das mit dem Handballen auflegen mache ich auch nicht so, aber das wäre der Sinn dieser Ergonomie, die Hand richtig um die Maus zu legen und ich halte die Maus aber eher locker mit wenigen Fingern um mehr Spielraum zu haben und da finde ich persönlich Mäuse die eh schon kleiner und unergonomisch sind besser (sie sind meist leichter, wodurch man sie angenehmer hinundher schieben kann und man kann sie auch leichter umsetzen, also bewegen, anheben, versetzen und wieder absetzen...).

Naja, jedem das seine ^^

Savay
2005-02-23, 16:58:31
die dual optical ist zu klein so das die hand schnell ermüdet und die sensoren spinnen DAUERND rum! sie ist zwar um welten besser meine MS Intelli Explorer 1.0 (!) aber dennoch total wählerisch was die unterlage angeht und dadurch u.U. sehr unpräzise.

da ist meine MX700 die um längen bessere gamer maus und man merkt deutlich das sie eine generation weiter ist...

ausserdem hat die dualoptical nen leichtes qualitäts problem (gummierung/gleitfüße)

aber sie ist leicht und WENN ihr die unterlage schmeckt auch präzise und hat durch die 2 sensoren nen wesentlich besseres ansprechverhalten als alle anderen mäuse des gleichen jahrgangs :biggrin:

sie war deshalb auch bis vor ca. 1 1/2 jahren die maus meiner wahl :smile: und ich benutz sie immernoch als 2. maus!
die daumentaste liegt bei der IMO allerdings besser als bei den MX500-förmigen :cool:

BTW die intelli explorer 3 ist auch ganz nett aber zum zocken ist der sensor zu unpräzise und noch schlimmer das rad nicht zu gebrauchen!

urbi
2005-02-24, 22:56:47
Ich habe persönlich schon lange eine Microsoft Optical Mouse. Leider hat die "nur" 400dpi und da ich bei neueren Spielen und vor allem später mit einem TFT Auflösungen jenseits von 800x600 auch in Multiplayer Games mit Mid-Sens fahren möchte, plane ich die Anschaffung einer MX518 - ich denke ich werde mich schon an die Form gewöhnen. :)

dadash
2005-03-09, 10:13:41
Liebe eine Kugelmaus, sind sehr ausgereift und funktionieren Jahre Lang einwandfrei.
Nur ab und zu muss das kugelraum von staub befreit.

Garst
2005-03-09, 11:23:27
die dual optical ist zu klein so das die hand schnell ermüdet und die sensoren spinnen DAUERND rum! sie ist zwar um welten besser meine MS Intelli Explorer 1.0 (!) aber dennoch total wählerisch was die unterlage angeht und dadurch u.U. sehr unpräzise.

ausserdem hat die dualoptical nen leichtes qualitäts problem (gummierung/gleitfüße)
Hört sich so an, als ob du nur ein Exemplar kennst - nämlich dein kaputtes.

Kenne wirklich viele Leute, die die Dual Optical nutzen, und auch im Inet hört man wenig bis gar nix über über diese Probleme.
Es gab nur mal Probs mit schlechten Mousepads...

[LOG]Skar
2005-03-10, 11:05:56
In der neuen PCGH ist ein Test über die MX518. Über die Präzesion haben
sie nichts besonderes berichtet. Jedoch kann man mit den Tasten vor und
hinter dem Mausrad die Auflösung verstellen.

Warum sollte man einen niedrigere Auflösung wählen?

Aus dem Grund da Logitech es in der Maushardware umstellt und dies
die Mausgeschwindigkeit beeinflusst. So wie dass schon so einige in
ihren configs eingestellt haben. Die Logitech Lösung funtkioniert jedoch
immer da der PC nichts davon mitbekommt.

Ich finde die Idee sehr interessant auch für hobby Grafiker, welche kein
Geld für ein Zeichenbrett über haben. So können sie bequem die
Empfindlichkeit einstellen.

Was ich mir von Logitech wünschen würde ist ein Coolie Hat für den Daumen.
Wie damals die Saitek GM1. Diesen kann man sehr ergonomisch positionieren
und er hat 4 Funktionen. Der Daumen kann so sehr bequem ständig auf dem
Hat ruhen. Schon der 2 Button einer neuen Logitech ist deutlich schwerer
zu erreichen. Ich frag mich echt weshalb das keiner von Saitek nachgemacht hat.
Ob die ein Patent darauf haben?

Gruß Skar

Savay
2005-03-10, 16:51:01
Hört sich so an, als ob du nur ein Exemplar kennst - nämlich dein kaputtes.

(...)Probs mit schlechten Mousepads...

öhm meinst du das sich die pads ablösen? das problem habe ich schon von einigen gehört! soll aber bei allen logitech mäusen ab und an mal vorkommen (öfter als bei den MS)

oder das sich die gummierung auflöst? nunja das mag ein individuelles problem sein...aber jeder kunststoff/gummi wird mal spröde und rissig und löst sich auf :) also eher eine frage der zeit und beanspruchung

was den sensor angeht...schlechte mauspads...:lol: wenn der bauer nich schwimmen kann ist die badehose schuld oder was? :rolleyes:
nene die sensoren zu der zeit waren noch nicht so pralle...nich umsonst hat logitech der 2 eingepflanzt...wobei der 2. ja nur den abriss des datenstroms des 1. kompensieren soll!! ergo nicht dauernd abgefragt wird...ist mehr sowas wie eine master-slave verschaltung :)

und das problem mit dem sensor ist ein generelles der logitech mäuse zu der zeit...im grunde auch aller optischen aber die logitech war damals wirklich sehr wählerisch :wink:

SKYNET
2005-03-10, 23:36:19
X-D -- ich seh's genau andersrum. Die MX500/510 ist gräßlich, da krieg' ich Schmerzen und das Ding ist unbequem wie sonstwas. Die MX1000 hingegen ist klasse.

-huha


wenn man kinderhände hat, ist das natürlich kein wunder. :tongue: ;D

ich bin mit der 510 vollends zufrieden, aber da diese nun auch schon wieder etwas in die tage gekommen ist, wird sie demnächst einer 518 weichen. ;D

Spasstiger
2005-03-11, 02:03:14
Skar']In der neuen PCGH ist ein Test über die MX518. Über die Präzesion haben
sie nichts besonderes berichtet. Jedoch kann man mit den Tasten vor und
hinter dem Mausrad die Auflösung verstellen.

Warum sollte man einen niedrigere Auflösung wählen?

Aus dem Grund da Logitech es in der Maushardware umstellt und dies
die Mausgeschwindigkeit beeinflusst. So wie dass schon so einige in
ihren configs eingestellt haben. Die Logitech Lösung funtkioniert jedoch
immer da der PC nichts davon mitbekommt.

Ich finde die Idee sehr interessant auch für hobby Grafiker, welche kein
Geld für ein Zeichenbrett über haben. So können sie bequem die
Empfindlichkeit einstellen.

Was ich mir von Logitech wünschen würde ist ein Coolie Hat für den Daumen.
Wie damals die Saitek GM1. Diesen kann man sehr ergonomisch positionieren
und er hat 4 Funktionen. Der Daumen kann so sehr bequem ständig auf dem
Hat ruhen. Schon der 2 Button einer neuen Logitech ist deutlich schwerer
zu erreichen. Ich frag mich echt weshalb das keiner von Saitek nachgemacht hat.
Ob die ein Patent darauf haben?

Gruß Skar

Das Verstellen der Empfindlichkeit ist auch praktisch, wenn man mal unter Dos arbeitet. Ich war einmal mit meiner Razer Diamondback in einer Dos-Shell und es war unmöglich, die Maus dort zu steuern, weil sie wie verrückt über den Bildschirm raste. Da wäre so eine Logitech praktisch.
Unter Windows nutze ich auch öfters die Schnelleinstellung meiner Diamondback (zugewiesene Taste gedrückt halten + Mausrad drehen), z.b. spiele ich UT2004 mit einer niedrigeren Empfindlichkeit als ich zum Arbeiten unter Win nutze.