PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende von Prince of Persia-Warrior Within?


Gast
2004-12-30, 19:22:49
Achtung-SPOILER!

------
Hm,
kann mir mal jemand das Ende erläutern...ich komme nicht ganz dahinter, warum dieses dunkle alter Ego vom PoP am Ende da ist.
Ich habe mir beide Enden angesehen ( mit Savegames, ich gebs ja zu, dieser verdammte Schwierigkeitsgrad )
und bin etwas verwirrt.
Also, festhalten kann man, dass die Herscherin nicht stirbt, der Sand nicht erschaffen wird, und somit eigentlich alles(besser Zeitreisen) nicht passieren dürfte. Oder?
Warum also, der zweite Prinz? Ist er etwa der, der bei Pop-Sands of time nicht die Sanduhr geöffnet hat und in der Gegenwart böse ist?
Aber dann müsste doch der Dahaka den Prinzen aus der Gegenwart auch killen, da einer ja zuviel ist?
Oder hat das was mit der Maske zu tun? Das fand ich eh sehr seltsam, der Prinz aus der Vergangenheit stirbt durch den Dahaka, dann dürfte der neue ja gar ncht existieren?
Äh, ja.
Ich bin verwirrt.
Danke für jegliche Erläuterungen.

CSX
2004-12-30, 19:47:30
Ich glaube was da genau dahintersteckt werden wir erst in der Fortsetzung erfahren, ich habe mir darüber jedenfalls auch schon eine Weile den Kopf zerbrochen, aber ganz schlüssig ist das Ganze so nicht.

Gast
2004-12-31, 15:23:31
Also unter dem Strich ziemlich unbefriedigend.
Finde ich sehr schade, dass die Story sehr unschlüssig ist, gerade die Zeiteisen-Thematik bietet ja viele Möglichkeiten und interessante Wendungen-
Wenn es denn wirklich nur ein Teaser ist für den Nachfolger...

Argo Zero
2004-12-31, 15:27:38
Es hat sich leider in Richtung Konsolen-Kost entwickelt.
Schade eigentlich, der letzte Teil war nämlich spitze.
Die Story und der Humor haben vom Anfang bis zum Ende prima unterhalten.

Stein
2004-12-31, 16:25:26
So wie ich das verstehe ermöglicht es die Maske dem Prinzen zweimal zur gleichen Zeit zu existieren. Einmal als Prinz (normal) und einmal als Sandwraith (mit der Maske).
Dadurch hat er die Möglichkeit sich selbst zu beeinflussen und so die eigentlich festgeschriebenen (Timeline) Ereignisse zu ändern.
Nach dem ersten Kampf mit Kaileena und deren Tod entstehen ja die "Sands of Time" eben durch ihren Tod. Durch die Maske erhält er die Möglichkeit zurückzugehen und sich selbst daran zu hindern Kaileena zu töten.
Bei der ersten Begegnung [Dahaka, Prinz(Spieler), Sandwraith] killt der D. den SW, bei der zweiten Begegnung [D., Prinz, SW (Spieler)] sorgt man ja dafür das der D. den Prinz erlegt. Dann kann man die Maske wieder abnehmen und der SW nimmt praktisch den Platz des Prinzen ein. (recht verwirrend, oder :wink: )
Dann kann Kaileena in die andere Zeit mitnehmen und sie dort töten. Der D. vernichtet ihre Überreste, die SoT werden nicht erschaffen, alles roger. (Naja nicht wirklich) ;(

Das zweite Ende muss ich erst selber noch spielen.

Ich hoff ich hab das so halbwegs richtig hingekriegt.