PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram für ASUS P2B-S


Torian.cc
2002-05-12, 19:44:56
Hola Leutz` !

Ich möchte für das ASUS P2B-S Mainboard meines Vaters einen Ram-Riegel bei Crucial/Micron bestellen.
Da es sich bei diesem Mainboard um ein Board der allerersten Revision handelt, bin ich mir nur nicht ganz sicher, ob ich 100MHz Ram nehmen MUSS, oder ob ich auch 133MHz Ram nehmen kann!

Soweit ich weiß, kann man auch auf MB´s, die mit ´nem FSB von 100MHz laufen 133MHz Ram einsetzen.
Stimmt das? Bringt es mir einen Vorteil oder sollte ich zum normalen 100MHz Riegel greifen?
Der 100er kostet genausoviel wie ein 133er, deshalb ist es preislich egal. Aber wenn ich bei der Stabilität und Performance keine Einbußen mache und das MB dafür stabiler läuft, wäre der 100er die bessere Wahl. Oder ist es egal, ob man einen 133er Riegel mit 100 oder 133MHz laufen läßt?

Bitte gebt mir Rat, denn mein Vati hat bald Geburtstag und da wollte ich das Teil schon da haben ;o)

Schönen Dank schoma`

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

mibi
2002-05-12, 19:46:36
die 133 sind abwärtskompatibel, da gibts überhaupt keine unterschiede =)