PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiTeC Digital Audio bringt erste DolbyDigital Live PCI Soundkarte


Selle
2004-12-30, 20:13:42
The Inquirer (http://www.theinquirer.net/?article=20448) berichten über eine neue Soundkarte der Firma HiTeC Digital Audio welche auf den Namen HDA Digital X Mystique 7.1 Gold hört. Wenn dem so ist liebe "DD-Live Fans" habt ihr eure neue Soundkarte :tongue:

Muss sie nurnoch beweisen was sie (außerdem) kann :wink:

Kleiner Nachtrag:

Hab gerade a bissel gegooglet und recht interessantes gefunden.
Die Karte scheint es im Raum-Asien schon zugeben.

Einen Test welcher allerdings in Asiatischer Sprache ist -> Link (http://www.compuzone.co.kr/n_community/community_sub.htm?community_no=5193&table=Community)

Sowie ein schönes Bild der Karte selber (mal abgesehen von denen im Test) ->
http://itcomputer.com/images/111012/1110120142/00tn014200.gif

Selle
2004-12-30, 20:31:25
...Muss sie nurnoch beweisen was sie (außerdem) kann :wink: ...


Steht was im Test was mich schon wieder weniger begeistert stimmt
http://img152.exs.cx/img152/8400/senaura0fe.png

Also wieder Software EAX via Sensaura. Gibts wieder leute die EAX in den Dreck ziehen (nein Freunde -> Software-Powered EAX)

Avalox
2004-12-30, 23:54:36
Ist halt wieder eine Soundkarte mit C-Media CMI 8768(+) Soundcontroller.

Aber davon gibt es doch schon einige. Jedenfalls sind diese Karten schon länger auch mit DD Live gelistet.

Na jedenfalls sind diese Karten schon deutlich leistungsfähiger als die Onboard Codec Lösungen nach Intels HD Audio.
Aber Hardware EAX wird es mit diesen Soundchip nie geben.

Mal sehen wann Terratec aus dem Knick kommt und ihre (CMI 8768+) Soundkarte mit DD Live präsentiert.

Selle
2004-12-31, 13:32:14
Ist also doch nix neues mehr, mmmm :|
Naja, ich war ne woche auf Montage in Dortmund und hänge etwas hinterher :tongue: