PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Depremiert...


Dunkeltier
2002-05-12, 19:45:46
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr ständig depremiert seit? Weil euch eurer Leben aus was für Gründen auch immer momentan einfach nur ankotzt?

007
2002-05-12, 19:48:09
Musik hören die einen aufbaut, mit Freunden reden oder sowas, oder Wut an Ego-Shootern auslassen. Aber auch ne Partie C&C gegen 7 schwere Gegner wirkt Wunder... (wenn man sie platt macht )

Nordmann
2002-05-12, 19:52:01
Ich hämmer mir meine härteste Mucke rein! Etwas durch die Budde gerockt und dann gehts mir wieder besser. Oder ich setze mich in mein Auto und heitze ein weing über die Landstrassen.

Werni58
2002-05-12, 19:57:41
Lieterweise nein Faßweise :bier:

Argo Zero
2002-05-12, 20:11:02
Auspacken, Schütteln, glücklich sein *eg*
Oder einfach nur rum Chillen ....
Im momment chille ich auch nur rum das ist irgendwie angenehm :D

LustigerAstronaut
2002-05-12, 20:45:39
Also bei mir gibts drei Möglichkeiten:

1. Sport (richtig lange laufen, danach geht alles viel besser...)
2. Musik hören (sehr laut...)
3. ein paar Bierchen wirken auch ihre Wunder ;)

b0wle`
2002-05-12, 21:11:01
Denk einfach an Leute die noch mehr Gründe haben depremiert zu sein.

Versuch dein Problem mal objektiv zu betrachten und frag dich ob es sich lohnt deswegen so den Kopf hängen zu lassen. Danach gehts dir meist besser.

Ist außerdem mal was anderes als sich nen Hörschäden zuzufügen oder zugedröhnt in der Ecke zu liegen :D

mapel110
2002-05-12, 21:22:30
Originally posted by Spider
Denk einfach an Leute die noch mehr Gründe haben depremiert zu sein.

Versuch dein Problem mal objektiv zu betrachten und frag dich ob es sich lohnt deswegen so den Kopf hängen zu lassen. Danach gehts dir meist besser.

Ist außerdem mal was anderes als sich nen Hörschäden zuzufügen oder zugedröhnt in der Ecke zu liegen :D

sehe ich auch so. kann den tipp auch gebrauchen. danke spider !

mfg mapel110

carcass
2002-05-12, 21:23:38
da kann ich dir im moment auch ein lied davon singen...
deshalb glaub ich auch das ich dir ein bischen helfen kann;
(menschen sind eben verschieden, musst halt schaun obs so damit klarkommst)

also,
am besten machste alles noch viel schlimmer indem du dich reinsteigerst und dich total "gehen" lässt;
hau dich am besten den ganzen tag in dein zimmer und gib dir die richtige musik und denk nach.. (wenn um ´n mädl geht dann is lacrimosa die beste wahl) <- ich hoff das du weinen kannst!
am besten schaust du sogar das du nicht nur mit der situation klarkommst, sondern dass du an depressionen (einsamkeit) und hass emotionen gefallen findest; dann wirds eine zeit extrem hart - ABER dann gehts wieder dann wirds wirklich besser;
du musst nur aufpassen das du den moment zum "aufhören" nicht übersiehst, sonnst gehst schief..

<- ich bin die letzte zeit auch wegen allem möglichen scheiss voll abgebrochen aba jetzt ist schon ein bischen besser; ich verbeiss mich zur zeit ins training (hanteln) das lenkt ab ;)

4stunden cradle of filth und dimmu borgir tun dann noch ihr übriges *eg*

ich hoff das ich dir so helfen konnte

carcass
2002-05-12, 21:31:28
Originally posted by Spider
Denk einfach an Leute die noch mehr Gründe haben depremiert zu sein.

Versuch dein Problem mal objektiv zu betrachten und frag dich ob es sich lohnt deswegen so den Kopf hängen zu lassen. Danach gehts dir meist besser.

Ist außerdem mal was anderes als sich nen Hörschäden zuzufügen oder zugedröhnt in der Ecke zu liegen :D

ich weiß aus erfahrung, dass es nicht möglich ist gefühle und emotionen durch objektivität und positives denken wegzubekommen...
schön wars

nggalai
2002-05-12, 21:35:58
Die Depression geniessen. *nickt* Ich funktioniere da vielleicht ein wenig anders als Du, aber ich sehe das so:

Wenn ich deprimiert bin, ist immernoch Energie da--die zieht mich ja runter. Von nichts kommt nichts.

Also kann ich damit auch was anfangen. Meist fängt's mit einer schönen Runde Selbstbemittleidung an, wird aber schnell aufgegeben. Dann ist Konzentration und ein voller Füllfederhalter gefragt--und runtergeschrieben wird's. Ich spreche hier allerdings nicht von Pragmatismus und Zwangsoptimismus, sondern eher von einer gewissen objektiven Perspektive. Von "Aussen" draufschaun und sich selbst daran ergötzen, sozusagen. Lebe dein Leben, dass wenn's ein Buch wäre, Du das gerne lesen würdest. Und da gehören u.U. auch einige melodramatische Depresso-Szenen dazu.

Das funktioniert bei mir sehr gut. Wenn man mal realisiert hat, dass eine Depression auch nur ein Teil deines Lebens ist (vielleicht ein einmaliger, vielleicht ein chronischer Teil), kann man's auch "geniessen". Hmm. Dieses Posting ist vielleicht ein wenig gar unklar, aber die Leute, die das Potential haben, in diese Richtung zu arbeiten, sollten's so eigentlich verstehen . . . (no offense meant).

ta,
-Sascha.rb

Major J
2002-05-12, 22:04:23
Freunde anrufen und fragen ob sie mit ins Wirtshaus gehen.
Wenn nicht, ist man noch depremierter. Dann ein :bier: und Fernsehen oder Musik.

Dunkeltier
2002-05-12, 22:14:04
@ THORTHUNDERGOD

Schön wärs, aber so einfach ist es nicht. In die Depressionen brauch man sich nicht reinsteigern, wenn man seit 4 Jahren nur an das eine denkt. Jeden Tag frühmorgens mit dem Gefühl aufzustehen, das heute alles besser wird, half mir auch nicht weiter. Auf der Arbeit fühlt man sich ausgelaugt, zuhause erwartet einen die alltägliche Katastrophe und das ganze Leben zieht sich hin wie ein ausgelutschtes, geschmackloses Kaugummi.

Ämter unterstützen einen nicht, die Eltern kann man sowieso in die Tonne drücken und die Seelenklempnerin hilft auch nicht gerade viel weiter... So beginnt für einen das dahinsiechen, in einer Rolle die er sich nie gewünscht hat und aus der er mittlerweile kein entkommen mehr sieht.

Wenn man es haßt, einfach "ich" zu sein, täglich in den Spiegel schauen zu müssen und eine Person zu sehen die man selber gar nicht mehr ist/sein will. Das ertrage ich einfach nicht länger. Mit "Lacrimosa", "Antichrisis", "Lake of Tears", "Evils Toy" und vielen anderen Musikstücken sucht man Ablenkung, aber man findet sie einfach nicht. Sobald die Musik vorbei ist, ist sie wieder da, die bittere Realität.

Und mit 3D Shootern den Hass auf die Gesellschaft abbauen, das funktioniert auch nicht mehr so recht. Früher empfand ich eine gewiße Befriedung dadurch, massenweise Gegner im I-Net umzulegen. Aber nachdem du Zehntausende davon umgelegt hast ist dies auch nur noch Material für dich. Ein virtueller Toter, der weiter nichts zählt. Den im nächsten Moment ist er/sie ja wieder auferstanden, und niemand schenkt deinen Kampfesgeist auch nur etwas Aufmerksamkeit.

Und je mehr ich über mein jetziges Leben nachdenke, destso aussichtsloser wird es. Heute noch erfahren, das mein monatliches Budget um 100 €uro gefallen ist, macht es nur noch aussichtsloser alles wieder in den Griff zu bekommen.

@ nggalai

Ich kann den Depression fürwahr überhaupt nichts abgewinnen. Besonders wenn man schon mehrere Jahre mit den Gedanken lebt das morgen alles vorbei sein wird. Das du nicht mal mehr deine Existenz sichern kannst, und praktisch mit nichts auf der Straße landest. Wohl genau auch deswegen (den Depressionen) habe ich mittlerweile sogut wie keine Freunde mehr. (Zwei wenn es hochkommt.) Länger kann und will ich einfach nicht mehr diese ewige Talfahrt mitmachen. Wahrscheinlich geh ich euch auch nur wieder auf den Keks, jeder hat (für seinen Teil) genug Probleme am stecken.

Wenn ich zum Stift greife, dann nur noch um aufzuzeichnen. Aber nicht, um etwas festzuhalten, worauf ich nie wieder zurückblicken will...


MfG

B.C.


P.S.: Gebe es nicht das Internet, welches mir einen "Schutz" und eine gewissene Distanz zum Gegenüber bietet, wüßte ich nicht was ich heute tun würde.

nggalai
2002-05-12, 22:32:07
B.C.,

you've got a PM.

ta,
.rb

Dunkeltier
2002-05-12, 23:29:13
n.,

hast ´ne E-Mail.

MfG

B.C.

Nr. 5
2002-05-13, 00:05:07
Originally posted by Black Cow
Wenn man es haßt, einfach "ich" zu sein, täglich in den Spiegel schauen zu müssen und eine Person zu sehen die man selber gar nicht mehr ist/sein will. Das ertrage ich einfach nicht länger.
was mir jetzt dazu einfällt ist ein zitat aus einen star-wars buch:
"Wenn du den Mann im Spiegel nicht mehr erkennst, ist es Zeit zurückzugehen und zu suchen wann du dich selbst verloren hast."

mein leben ist z.Zt. auch nicht unbedingt ´ne offenbarung.
wenn ich merke das ich in ´ne depri-phase reinrutsche versuche ich viel zeit mit meinen (ebenfalls wenigen) freunden zu verbringen.
da komme ich schnell von solchen phasen wieder runter.


cu

Dunkeltier
2002-05-13, 03:03:33
Originally posted by Nr. 5

was mir jetzt dazu einfällt ist ein zitat aus einen star-wars buch:
"Wenn du den Mann im Spiegel nicht mehr erkennst, ist es Zeit zurückzugehen und zu suchen wann du dich selbst verloren hast."

mein leben ist z.Zt. auch nicht unbedingt ´ne offenbarung.
wenn ich merke das ich in ´ne depri-phase reinrutsche versuche ich viel zeit mit meinen (ebenfalls wenigen) freunden zu verbringen.
da komme ich schnell von solchen phasen wieder runter.


cu


Und was machst du, wenn du deine "echten" Freunde nur 1-2 mal im Jahr siehst? 600 km zwischen euch liegen? Das hilft mir im moment auch nicht weiter...

carcass
2002-05-13, 06:20:01
kann ich wissen das es so krass is bei dir

sorry meister

Captain America
2002-05-13, 12:03:54
Hi BC, ohne zu wissen was genau dich bedrückt, kann ich dir eigentlich nur sagen wie es bei mir ist: Manchmal hilft es, alles hinter sich zu lassen (sofern möglich). Z.B. Schulwechsel, neue Arbeitsstelle, ausziehen, Freundeskreis wechseln etc.

Das Fahrrad des Lebens fährt immer alleine bergab, aber um berauf zu kommen, muss man in die Pedale treten. Auch wenn man im depremierten Zustand alles andere als die Kraft zum treten hat. Aber aus dem tiefen Loch der Depression kann man nur alleine raus.

Vielleicht helfen dir diese Sätze ja irgendwie, in diesem Sinne: alles Gute, bessere Zeiten kommen wieder... keep on pushin'!

Xmas
2002-05-13, 15:08:41
Originally posted by Black Cow
Und was machst du, wenn du deine "echten" Freunde nur 1-2 mal im Jahr siehst? 600 km zwischen euch liegen? Das hilft mir im moment auch nicht weiter...
Nun, aus eigener ähnlicher Erfahrung kann ich dir nur dazu raten, neue Freunde zu finden. Ich weiß, das ist viel leichter gesagt als getan, und ich kenne deine Lebenssituation nicht. Aber wahre Freunde findet man oftmals in Menschen, bei denen man es am wenigsten vermutet hätte.

Und wenn du wirklich ständig das Gefühl hast, so könne es nicht weitergehen, dann ist es wohl Zeit, eine Veränderung in dein Leben zu bringen. Und dabei solltest du auch Dinge in Betracht ziehen, die vielleicht abwegig erscheinen. Wichtig ist vor allem dass du dir ein Ziel setzt. Du schreibst dass du in einer Rolle steckst die du dir nie gewünscht hast. Was hast du dir denn gewünscht? Vergiss auf keinen Fall deine Träume! Überleg dir, wie du gerne leben würdest, und wie du dieses Ziel in kleinen Schritten erreichen kannst.

Wahrscheinlich geh ich euch auch nur wieder auf den Keks, jeder hat (für seinen Teil) genug Probleme am stecken.
Nun, gerade deshalb gehst du uns nicht auf den Keks. Wir sind mit unseren Problemen nicht alleine. Und nichts ist schlimmer als das Gefühl, dass alle anderen außer man selbst glücklich sind, und dann alles in sich hineinzufressen. Deshalb, schreib, wenn du Probleme hast.

mofa84
2002-05-13, 16:43:21
Originally posted by Nordmann
Ich hämmer mir meine härteste Mucke rein! Etwas durch die Budde gerockt und dann gehts mir wieder besser.Gute Idee! *FearFactoryCDrauskram*

kulla
2002-05-13, 16:59:01
, also ich schnappe mir meine BoXhandschuhe und der BoxSack kann sich auf was gefasst machen :D und danach ruf ich meine freundin an ;)

Captain America
2002-05-13, 17:13:37
Originally posted by kulla
, also ich schnappe mir meine BoXhandschuhe und der BoxSack kann sich auf was gefasst machen :D und danach ruf ich meine freundin an ;)

Hoffentlich vertauschst du das nicht mal zufällig :D:D:D

kulla
2002-05-13, 18:09:55
nene ganz bestimmt verwechsel ich das NIE :D

Unregistered
2002-05-13, 18:16:43
Originally posted by Black Cow
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr ständig depremiert seit? Weil euch eurer Leben aus was für Gründen auch immer momentan einfach nur ankotzt?

Nur weil das Leben scheisse ist, heist es noch lange nicht das alles scheisse ausschaut. :D

Gruss Labberlippe

Sebastian
2002-05-14, 13:13:40
ich setz mich dann mit einer freundin hin, und dann bequatschen wir alles. es ist oft besser, mit aussenstehenden freunden über probleme zu reden.

und hinterher :jump2:

Thowe
2002-05-15, 00:03:11
Mist oder Glück? War eigentlich noch nie soooo richtig depremiert. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie nggalai, auch aus negativer Stimmung kann man durchaus etwas gewinnen. Aber erklären wie kann ich es ehrlich gesagt auch nicht, zumindestens mom nicht, da viel zu müde.