PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 über TV-Karte?!


Moderator
2004-12-30, 21:49:59
Hallo,


Hab jetzt meine PS2 über die TV-Karte angeschlossen. Welche Programme können dies nun anzeigen?


thx!

Gevexx
2004-12-30, 22:16:46
Nimm Dscaler http://deinterlace.sourceforge.net/ hat imo die beste Quali und man braucht keine TV-Karten Treiber damits funktioniert ^^

TobiWahnKenobi
2004-12-30, 22:19:20
such dir DESCALER.. das ist eine recht anständige Tunersoftware, die auch adaptiv deinterlacen kann.

falls deine TV-Tuner karten treiber nicht anständig sind, findest du auf meiner website einen universellen TV-Tuner treiber, der für jede karte passen sollte und der auch gleichzeitig gut mit DESCALER zusammenarbeitet, weil er direkt auf den chip der tunerkarte zugreift, ohne sich von der bezeichnung der karte imponieren zu lassen. es ist also egal, ob man eine value oder profi karte hat -> er greift auf die hardware direkt zu und umgeht eventuelle herstellerbedingte restriktionen. :)

alternativ kannst du natürlich auch die software zu deiner TV karte, virtual dubs capture-modul oder auch andere auf wdm-treiber greifende tools, wie wincoder oder ähnlich benutzen, allerdings dürften diese proggis bestenfalls weave oder bobbing zum deinterlacen einsetzen, was bei konsolenbetrieb über svhs oder composite nicht zu empfehlen ist.

mfg
tobi

r00t
2004-12-30, 22:23:39
kann ich nen N64 an einer cinergy 400 anschließen?! :rolleyes:

Tony Gradius
2004-12-30, 22:25:53
Wozu? Oder spielt hier einer auf ner 33er Diagonale?

Crazy_Borg
2004-12-30, 22:26:29
alternativ kannst du natürlich auch die software zu deiner TV karte, virtual dubs capture-modul oder auch andere auf wdm-treiber greifende tools, wie wincoder oder ähnlich benutzen, allerdings dürften diese proggis bestenfalls weave oder bobbing zum deinterlacen einsetzen, was bei konsolenbetrieb über svhs oder composite nicht zu empfehlen ist.


Leider war.
habs per Medion 5044 TV-Karte + Software Medion Powercinema 2.0 und Cyberlink PowerVCR 2.0 probiert.
Ergebnis:
Matschiges Bild. Also nicht zu empfehlen.
Werde es auch mal mit den oben genannten Sachen versuchen.

r00t
2004-12-31, 00:26:27
Wozu? Oder spielt hier einer auf ner 33er Diagonale?


wozu? nur so zum spass :D