PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr als 2,8V auf abit IC7-G für rams?


Vidarius
2004-12-30, 22:25:27
bekomme ich irgendwie ohne vmod und rambooster mehr als 2,8V auf dem Abit IC7-G hin?

das beste wären 3,1V :) aber 2,9 reicht auch schon sozusagen ;)

Gast
2005-01-03, 14:50:20
würde mich auch interessieren, aber gibts wohl keine möglichkeit......?

onkel2003
2005-01-03, 16:03:29
Wundert mich sowieso, das gade das IC7-G nur bis 2,8 geht, grade oc fängt da erst an und die Riegel mit viel Mhz brauchen meist sowieso min dies.
Nun ja denke aber mal geht nur Mod, oder das IC7-G max 3 das soll mehr zulassen.

El Diablo
2005-01-03, 16:25:12
Es geht nur ein MOD, welcher deinen RAM dann aber gleich mit 3,3V befeuert ;)!!

MfG El Diablo

Vidarius
2005-01-04, 00:01:37
ne das iss zuviel

hab gedacht das es evtl. mit einen gehackten BIOS geht

El Diablo
2005-01-04, 16:20:49
Kommt drauf an, was du für RAM´s hast!? Für BH5 und Infineon 6-A ist 3,3V kein Problem ;) !!

MfG El Diablo

Vidarius
2005-01-04, 23:34:45
OCZ 3700 EB ;)

wie geht der mod?

Gast
2005-01-05, 07:57:08
hier ist eine anleitung von dem mod

http://www.extremecooling.net/index/content.php?article.13

du kannst jede volt zahl über das poti einstellen, kannst aber maximal so hoch gehen wie deine 3.3v leitung von deinem NT. hab schon infineon 6A auf 3,5v betreiben @ 250mhz cl 2225

Vidarius
2005-01-05, 13:10:03
heavy sag ich da nur und es kommt für mich nicht frage

El Diablo
2005-01-05, 19:00:35
Da musst dich mal durchkämpfen:
Volt-MOD (http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?threadid=12914)

MfG El Diablo

la.ultima
2005-01-05, 20:37:58
Hi!

Kurz zusammengefasst mehr als 2,8V ohne Mod´s nicht möglich!

Weiters mit OCZ Rambooster kommst Du ohne Probleme drüber, wirst aber nicht glücklich werden, da die IC7-Board´s (inkl.Max3) über 2,8V an dem VTT Problem leiden! Soll wäre VTT 1/2 von der Vdimm, ab 2,8V bei den IC7-ern grosse Abweichungen- daher instabil! Was bleibt? - VTT Mod!

Empfehlung:

Ohne Mod´s max 2,8V!
Mit Rambooster zumindest VTT Mod!
Ohne Booster VTT und Vdimm Mod!

Beim VTT Mod gibt es 2 Varianten:

manuell über Spindeltrimmer einstellbar, muss über Multimeter ausgelesen und justiert werden! (Bios liest nicht mehr korrekt aus, da PCB Leiterbahnen durchschnitten werden)

einen von den Bauteilen sehr aufwendigen (inkl. Vdimm Mod), stellt automatisch korrekte 1/2 der Vdimm ein! (Zumindest bis 3,2V)

Durchkämpfen ist die richtige Bezeichnung:

http://forums.extremeoverclocking.com/forumdisplay.php?f=216

http://xtremesystems.org/forums/forumdisplay.php?f=86

http://www.ocforums.com/forumdisplay.php?f=128

Grüsse

Huhn
2005-01-05, 21:48:09
Hi!

Kurz zusammengefasst mehr als 2,8V ohne Mod´s nicht möglich!

Weiters mit OCZ Rambooster kommst Du ohne Probleme drüber, wirst aber nicht glücklich werden, da die IC7-Board´s (inkl.Max3) über 2,8V an dem VTT Problem leiden! Soll wäre VTT 1/2 von der Vdimm, ab 2,8V bei den IC7-ern grosse Abweichungen- daher instabil! Was bleibt? - VTT Mod!

Empfehlung:

Ohne Mod´s max 2,8V!
Mit Rambooster zumindest VTT Mod!
Ohne Booster VTT und Vdimm Mod!

Beim VTT Mod gibt es 2 Varianten:

manuell über Spindeltrimmer einstellbar, muss über Multimeter ausgelesen und justiert werden! (Bios liest nicht mehr korrekt aus, da PCB Leiterbahnen durchschnitten werden)

einen von den Bauteilen sehr aufwendigen (inkl. Vdimm Mod), stellt automatisch korrekte 1/2 der Vdimm ein! (Zumindest bis 3,2V)

Durchkämpfen ist die richtige Bezeichnung:

http://forums.extremeoverclocking.com/forumdisplay.php?f=216

http://xtremesystems.org/forums/forumdisplay.php?f=86

http://www.ocforums.com/forumdisplay.php?f=128

Grüsse
ja das ist richtig. der sogenannte madcatmod stellt automatisch 1/2 vdimm als vtt ein. allerdings muss man sich dafür ne kleine platine zusammenlöten. ist nicht sonderlich schwer, wers braucht<. die anleitung dafür habe ich im abit forum gesehen. dann gibts noch den normalen vtt mod, den ich selber auch gemacht habe. der ist echt schwer. das löten war gar nciht mal das problem. mit ner feinen spitze und ner lupe geht das schon. aber das trennen der leiterbahn war haarig. dafür habe ich 2 stunden gebraucht. dafür war der schnitt dann perfekt und superklein. hat man fast nciht gesehen ^^. naja der vtt mod bringt dafür auch einiges. bei mir warens etwa 25mhz mehr fsb

la.ultima
2005-01-05, 22:26:02
@Rob

Gebe Dir absolut recht, löten ist sicher nicht das grosse Problem!
Vorausgesetzt, es ist ned grad die erste Lötstelle die man macht!

Durchtrennen eines mehrlagigen PCB´s sehr wohl!

Glaub sogar, Madcat liefert sogar die fertige Platine gegen Selbskostenpreis anschlussfertig (4 Kabel die noch mit dem PCB verlötet werden müssen)!
Kann mich mit Madcat aber auch täuschen, gibt 3 Mod´s die funzen (Hipro5, Madcat, Malves??)!

Es sind aber soweit alle "wissensbringende" Sites down (www.columdus....usw.??? irgendwie so!!)

Ansonsten kann ich nur empfehlen, um höhere Stabilität oder höheren FSB zu bekommen (ohne Mods), die AGP Vdd per Bios höher zu setzen, stabilisiert AGP, VDD (Northb.), kann schon was bringen! Ocz DDRBooster bis eben 2,8V, stabilisiert Vdimm (über 5V Anbindung), bringt bis zu 7Mhz FSB bei gleicher Vdimm! (getestet bei Max3!)

Ansonsten gibts nur einen Weg, zum Messer greifen, Leiterbahnen durchtrennen, löten und vor allem beten vor dem Neustart!!

Im schlimmsten Fall, falls unzufrieden mit Abit, verkaufen, zum Asus greifen, 1 Mod (VDroop) durchführen umd zufrieden sein! Asus regelt z.B. VDD (Northb.) über anbindung Erhöhung der VCore! Abit fix VDD 1.49V!

Nur wer ein Abit Board mit allen Mod´s sein eigen nennt (falls alles gut gegangen ist, wurden schon viele geschrottet!!!!) gibt es nur mehr ungern aus den Händen! P.S. Meine Meinung!!

Huhn
2005-01-08, 00:34:13
@Rob

Gebe Dir absolut recht, löten ist sicher nicht das grosse Problem!
Vorausgesetzt, es ist ned grad die erste Lötstelle die man macht!

Durchtrennen eines mehrlagigen PCB´s sehr wohl!

Glaub sogar, Madcat liefert sogar die fertige Platine gegen Selbskostenpreis anschlussfertig (4 Kabel die noch mit dem PCB verlötet werden müssen)!
Kann mich mit Madcat aber auch täuschen, gibt 3 Mod´s die funzen (Hipro5, Madcat, Malves??)!

Es sind aber soweit alle "wissensbringende" Sites down (www.columdus....usw.??? irgendwie so!!)

Ansonsten kann ich nur empfehlen, um höhere Stabilität oder höheren FSB zu bekommen (ohne Mods), die AGP Vdd per Bios höher zu setzen, stabilisiert AGP, VDD (Northb.), kann schon was bringen! Ocz DDRBooster bis eben 2,8V, stabilisiert Vdimm (über 5V Anbindung), bringt bis zu 7Mhz FSB bei gleicher Vdimm! (getestet bei Max3!)

Ansonsten gibts nur einen Weg, zum Messer greifen, Leiterbahnen durchtrennen, löten und vor allem beten vor dem Neustart!!

Im schlimmsten Fall, falls unzufrieden mit Abit, verkaufen, zum Asus greifen, 1 Mod (VDroop) durchführen umd zufrieden sein! Asus regelt z.B. VDD (Northb.) über anbindung Erhöhung der VCore! Abit fix VDD 1.49V!

Nur wer ein Abit Board mit allen Mod´s sein eigen nennt (falls alles gut gegangen ist, wurden schon viele geschrottet!!!!) gibt es nur mehr ungern aus den Händen! P.S. Meine Meinung!!

mein abit ic7 max3 hatte alle hipro mods.= vdd mod, vtt mod, vdimm mod, vagp mod, kondensator zum filtern der nb ströme, nur den vdroop und den vcpu fand ich sinnlos und hab die nicht gemacht. das teil war extrem gut danach. machte locker 315mhz fsb mit. allerdings waren ramteiler schlecht. d.h. der ram hat mit 5<.4 mur noch 217mhz geschafft und mit 3:2 198. das war ein echter krampf. wahrscheinlich ging der fsb bei dem board noch weit höher als 315mhz aber ich konnte das nicht testen. das durchtrennen ist eigtl auch kein problem sofern man sich genügend zeit nimmt und immer wieder nachmisst. nur hipro5s anleitung war anfangs falsch und ich hab den mod anfangs falsch gemachtg gehabt, dann ging der vtt nicht und ich hab mich wahnsinnig geärgert ^^ bis hipro auf den fehler aufmerksam gemacht hat. danach habe ich mich über 250mhz 1:1 mit cl 2-2-2-7 gefreut bei 2x512mb 3.3v :D. das asus hatte ich nie also kann ich nix dazu sagen aber ich finde die spannungswandler beim abit einfach besser. das asus ist mir in der hinsicht zu mickirig.
madcat liefert die platinen aus das stimmt. der madcat mod kam leider 1 woche nach dem ich bei meinem board den vtt mod gemacht hatte.

la.ultima
2005-01-10, 08:01:37
Hi!

@Rob!

Kannst mir bitte kurz erläutern, was sich beim Hipro5 Mod- geändert hat?? (Fehler Anschluss?)

Madcat1968 liefert auch keine Platinen mehr?? Aber die Anleitung ist wieder gehostet! Bauteile usw.. http://www.cmia.co.uk/Vtt/

Da Du schreibst "mein Board hatte alle Mod´s", nehm ich an Du hast es nicht mehr!

Bräuchte nähmlich die genaue Bezeichnung des Mosfet´s (Vnorth) von einem MAX3!!, links oberhalb des Agp-Slots, hab mir mein Board gestern beim messen der Northbridge Spannung wohl geschrottet (kurzer Kontakt zum mittleren Pin, das wars!)! Mein Mosfet ist passiv gekühlt, daher kann ich die Bezeichnung nicht ablesen und im Netz sind nur IC7-G Mosfet´s abgebildet (09n03la bm32b)

Seitdem nur mehr Standard Vcore, jegliche Erhöhung selbiger führt zum Blauen! (erst beim booten?)

Kann wer helfen?? Merci und Grüsse