PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu Intel-Boxed-Kühler (aus "Welches P4 Board (So. 775)?")


onkel2003
2004-12-30, 18:36:28
Hast du dich schonmal mit der Montage eines LGA775 System auseinandergesetzt?!

Einige, die damit öfter zu tun haben, sind davon alles andere als angetan, da wird unter anderem von Kühlern geredet, die sich im normalen Alltagseinsatz vom Board lösen und auch sonstige Probleme bei der Montage, die alles andere als einfach und Idiotensicher zu sein scheint.

...

Mit den satz hättest du ihnm auch gleich sagen können, kauf lieber ein AMD 64 der sockel ist sicherer.

Payne, rede nicht son Müll, wenn bei dir ein Kühler von Sockel geht, liegt dies nicht an den Hersteller, sondern an die Mangelde erfahrung, desen der ihn drauf baut.

Nordmann
2004-12-30, 18:53:46
Payne, rede nicht son Müll, wenn bei dir ein Kühler von Sockel geht, liegt dies nicht an den Hersteller, sondern an die Mangelde erfahrung, desen der ihn drauf baut.
Payne is zwar nen alter Hetzer aber deswegen ist das noch kein Müll was er da schreibt! :D

Der Sockel an sich ist kein Problem solang man keine Finger wie Bockwürste hat und etwas Feingefühl besitzt. Allerdings ist die Konstruktion der Halterung des Boxed-Lüfters wirklich Müll! "Drücken und drehen" funktioniert nicht wirklich wenn der Kühlkörper dabei ober den Head-Spreader schaukelt. Bei mir ist der Kühler zwar fest aber wenn ich mir die Befestigunsstifte ansehe sind alle unterschiedlich weit im Mobo verschwunden und das obwohl ich den Kühler mehrmals versucht habe neu anzusetzen. An die Befestigungsmethode der "alten" Sockel 423 und 478 kommt das Ding lange nicht ran.

Dem Sockel vertraue ich voll und ganz aber der Kühler... naaa, das wird sich noch zeigen.

MFG... Björn

onkel2003
2004-12-30, 18:59:27
Payne is zwar nen alter Hetzer aber deswegen ist das noch kein Müll! :D

Der Sockel an sich ist kein Problem solang man keine Finger wie Bockwürste hat und etwas Feingefühl besitzt. Allerdings ist die Konstruktion der Halterung des Boxed-Lüfters wirklich Müll! "Drücken und drehen" funktioniert nicht wirklich wenn der Kühlkörper dabei ober den Head-Spreader schaukelt. Bei mir ist der Kühler zwar fest aber wenn ich mir die Befestigunsstifte ansehe sind alle unterschiedlich weit im Mobo verschwunden und das obwohl ich den Kühler mehrmals versucht habe neu anzusetzen.
An die Befestigungsmethode der "alten" Sockel 423 und 478 kommt das Ding lange nicht ran.

MFG... Björn

Bockwürste solten aber besser die finger davon lassen. ;-)
Aber wie auch immer, wenn er ab geht, ist es die Bockwürste in schult, bei feingefühl hält das ding.
Es währe auch ein witz wenn nicht, man denke nur dran er geht ab, der erste weg währe die graka. ;-)

Und ich denke mal das könnte sie kein Board Hersteller oder Intel erlauben.
Grade bei OEM sind bestimmt genug Bockwürste die ein PC schnell und Günstieg zusammen bauen müssen.

Nordmann
2004-12-30, 19:11:16
Und ich denke mal das könnte sie kein Board Hersteller oder Intel erlauben.
Genau so sehe ich es auch. Intel ist erfahren genug um nicht ein ungetestetes Produkt auf den Markt zu werfen. Auch wenn ich an Intels Stelle heute wo jeder, ich sage mal wie es ist... Depp, an und in seinem Rechner schraubt doch die Idiotensichere Variante genommen hätte.
*fg*

StefanV
2004-12-30, 19:20:11
Mit den satz hättest du ihnm auch gleich sagen können, kauf lieber ein AMD 64 der sockel ist sicherer.

Payne, rede nicht son Müll, wenn bei dir ein Kühler von Sockel geht, liegt dies nicht an den Hersteller, sondern an die Mangelde erfahrung, desen der ihn drauf baut.
1. Wenn du noch nie 'nen LGA775 Boxed Kühler gesehen bzw montiert hast, dann halt dich zurück.

2. Bisher hab ich noch jeden, der ein LGA775 Brett näher angeschaut hat und 'nen Kühler montiert hat, über die absolut beschissene Montage des Kühlers schimpfen hören, von daher kanns schonmal kein Müll sein, was ich schrieb.

Ich sagte auch eigentlich 'nur', das die Montage des Kühlers alles andere als einfach ist und auch ziemlich bescheiden ist, siehe Kommentar von Hamster in einem anderen Thread, welcher ja bei einer mittleren PC Kette mit recht gutem Support arbeitet :rolleyes:

Hamster
2004-12-30, 19:25:33
Mit den satz hättest du ihnm auch gleich sagen können, kauf lieber ein AMD 64 der sockel ist sicherer.

Payne, rede nicht son Müll, wenn bei dir ein Kühler von Sockel geht, liegt dies nicht an den Hersteller, sondern an die Mangelde erfahrung, desen der ihn drauf baut.
vielleicht liegt es auch daran, dass du keine praktische erfahrung mit mehreren so775 hast.

was paynie erzählt stimmt (leider).

das der so ein kühler im betreib sich einfach so langsam vom board löst, mag vielleicht ein ein seltener fall sein, aber er kann eintreten (schon erlebt).

(bei sockelnasen halterungen habe ich das auch schon erlebt. bei ner a64 halterung oder beim retention model des so423/478 allerdings noch nicht).

intel hat hier IMO einen echten rückschritt gemacht.


(achja bei dir muss ich es wohl extra erwähnen: ich bin weder pro-amd, noch pro-intel, noch sonst irgendwas pro. lediglich ein nüchterner betrachter und user)

Hamster
2004-12-30, 19:32:03
. Allerdings ist die Konstruktion der Halterung des Boxed-Lüfters wirklich Müll! "Drücken und drehen" funktioniert nicht wirklich wenn der Kühlkörper dabei ober den Head-Spreader schaukelt.n
dito. aber bloss nicht drehen!! zur befestigung muss der boxed lüfter lediglich festgedrückt werden. drehen soll man nur, wenn man den kühler wieder abnehmen will.

sollte aber in der anleitung zur cpu und im handbuch des mainboards ausführlich beschrieben sein.



Und ich denke mal das könnte sie kein Board Hersteller oder Intel erlauben.

halten tut es schon. das ist keine frage. nur eben nicht mehr so gut wie beim retention modul des vorgängers.

und wenn wir schon dabei sind, die kühlerhalterung des a64 ist die beste die es je gab. stabil und leicht entfernbar.


Grade bei OEM sind bestimmt genug Bockwürste die ein PC schnell und Günstieg zusammen bauen müssen.

ich bin mir ziemlich sicher (ohne es genau zu wissen), aber der nächste aldi pc mit nem so775 wird sicherlich nicht den standard boxed kühler besitzen.

onkel2003
2004-12-30, 20:18:16
Hast du dich schonmal mit der Montage eines LGA775 System auseinandergesetzt?!

Einige, die damit öfter zu tun haben, sind davon alles andere als angetan, da wird unter anderem von Kühlern geredet, die sich im normalen Alltagseinsatz vom Board lösen und auch sonstige Probleme bei der Montage, die alles andere als einfach und Idiotensicher zu sein scheint.

...
Mache mal Zitat hierraus. Da du hier nicht von Box Kühler redest.

http://www.zalmanusa.com/usa/usa_index.asp

Als wenn etwas sicher ist, dann ist es die 4 loch halterung.

Wie dies bei Bix Kühlern ist kann ich nur sagen, das ich es gesehn habe, nicht aber selbst aufgebaut.
Das vergnügen werde ich aber in der nächsten zeit haben.
Und ich bin mir 100 % sicher, das ich da keine Probs haben werde.

selbst wenn ich mir den Box Kühler genau anschaue, sehe ich dort keine Probs, aber wie dem auch sei, Bilder sagen da nicht viel.
Aber die Animation von Zalman sagt mit sehr viel, und zwar, das ich da mit 5 leuten ein tango drauf ab ziehe und das ding hält.


das es wurstfinger gibt die alles falsch drauf bekommen ist es klar, aber cih sehe da kein Prob.
es gibt auch leute die würden vergessen die cpu rein zu machen bevor sie den kühler montieren, von daher.

onkel2003
2004-12-30, 20:23:13
2. Bisher hab ich noch jeden, der ein LGA775 Brett näher angeschaut hat und 'nen Kühler montiert hat, über die absolut beschissene Montage des Kühlers schimpfen hören, von daher kanns schonmal kein Müll sein, was ich schrieb.

Ich sagte auch eigentlich 'nur', das die Montage des Kühlers alles andere als einfach ist und auch ziemlich bescheiden ist, siehe Kommentar von Hamster in einem anderen Thread, welcher ja bei einer mittleren PC Kette mit recht gutem Support arbeitet :rolleyes:

Post 19 ist jemand der irgend wie keine probs hatte.

Es geht auch nicht darum, ob man sich die fingerbricht beim einbaue siehe sockel 478,ab bricht sondern ob das ding stabil drauf ist, und das ist es, und wenn nicht haste es einfach nur falsch fest gemacht.
so einfach ist das.

Hamster
2004-12-30, 20:36:25
es geht nicht darum das die halterun überhaupt nicht halten würde. natürlich tut sie das, sonst könnte man das so ja gar nicht verkaufen.

tatsache ist allerdings, das die halterung in der masse (sprich bei vielen pcs) prozentual öfters versagt als das alte retentionmodul.

im prinzip verwendet intel bei ihren kühlern ein system welches bei grakaherstellern und northbridgekühlern schon lange gang und gebe ist. das sich aber immer wieder die kühler von grakas/northbridges lösen wird aber ausser acht gelassen (oder gar nicht bemerkt da dieses meistens so ausgliefert werden und vim händler direkt ausgetauscht werden).

aber tatsachen die du nicht sehen willst, nimmst du ja nicht an.

onkel2003
2004-12-30, 21:17:33
es geht nicht darum das die halterun überhaupt nicht halten würde. natürlich tut sie das, sonst könnte man das so ja gar nicht verkaufen.

tatsache ist allerdings, das die halterung in der masse (sprich bei vielen pcs) prozentual öfters versagt als das alte retentionmodul.

im prinzip verwendet intel bei ihren kühlern ein system welches bei grakaherstellern und northbridgekühlern schon lange gang und gebe ist. das sich aber immer wieder die kühler von grakas/northbridges lösen wird aber ausser acht gelassen (oder gar nicht bemerkt da dieses meistens so ausgliefert werden und vim händler direkt ausgetauscht werden).

aber tatsachen die du nicht sehen willst, nimmst du ja nicht an.

man kann es so oder so sehn.

Was bringt dir retentionmodul, wenn du ein kühler hast wie zalman 7000 der mit 2 alu teilen gehalten werden die an 2 ziemlich kleinen schrauben hängt.
wie hoch ist die warscheinlichkeit, das das alu nicht lange hält, das die schrauben zu fest angezogen werden.
und und und

wenn wir es dann so genau sehn, dann sind alle lösungen scheisse.
beispiel retentionmodul ist eine bomben feste sache, nur weil es aber nicht super einfach ist den kühler aus zu bauen, ist es gleich wieder scheisse.

also ich zweifel sehr stark das ein sockel 775 kühler, einfach so abgeht.
wobei hier immer die frage ist, wurde er richtig drauf gemacht.

Und bei den beispiel von Zalman für 775, das ding ist mehr als sicher, da würde ich nicht mal abbauen wenn ich die kiste bewege.



aber tatsachen die du nicht sehen willst, nimmst du ja nicht an.

tatsachen, leg mir 1 Beispiel hin, wo der Kühler bei Fachgerechter montage abgefallen ist, dann kannste von Tatsachen reden.
Tatsache ist, ist soweit mir bekannt ist, und ich kenne nicht die ganze welt des Nets, ist dies noch nie passiert.
Wobei noch nie möchte ich nicht sagen, dafür ist die welt einfach zu gross ;-)

So jetzt können wir über tatsachen weiter reden. ;-)

Hamster
2004-12-30, 21:34:52
man kann es so oder so sehn.

Was bringt dir retentionmodul, wenn du ein kühler hast wie zalman 7000 der mit 2 alu teilen gehalten werden die an 2 ziemlich kleinen schrauben hängt.
wie hoch ist die warscheinlichkeit, das das alu nicht lange hält, das die schrauben zu fest angezogen werden.
und und und

wenn wir es dann so genau sehn, dann sind alle lösungen scheisse.
beispiel retentionmodul ist eine bomben feste sache, nur weil es aber nicht super einfach ist den kühler aus zu bauen, ist es gleich wieder scheisse.

also ich zweifel sehr stark das ein sockel 775 kühler, einfach so abgeht.
wobei hier immer die frage ist, wurde er richtig drauf gemacht.

Und bei den beispiel von Zalman für 775, das ding ist mehr als sicher, da würde ich nicht mal abbauen wenn ich die kiste bewege.




tatsachen, leg mir 1 Beispiel hin, wo der Kühler bei Fachgerechter montage abgefallen ist, dann kannste von Tatsachen reden.
Tatsache ist, ist soweit mir bekannt ist, und ich kenne nicht die ganze welt des Nets, ist dies noch nie passiert.
Wobei noch nie möchte ich nicht sagen, dafür ist die welt einfach zu gross ;-)

So jetzt können wir über tatsachen weiter reden. ;-)
wir reden nicht vom zalman oder anderen fremdkühlern, sondern vom boxed.

und tatsachen... das sind berichte/erfahrungen aus erster hand. nimm sie an oder nicht, mir wurscht. nur verschon uns bitte mit halbwahrheiten (bezieht sich nicht nur auf diesen thread).

onkel2003
2004-12-30, 21:46:51
wir reden nicht vom zalman oder anderen fremdkühlern, sondern vom boxed.

und tatsachen... das sind berichte/erfahrungen aus erster hand. nimm sie an oder nicht, mir wurscht. nur verschon uns bitte mit halbwahrheiten (bezieht sich nicht nur auf diesen thread).


Wir reden hier nicht von Box, sondern von Kühlern für den sockel 775
Und da gehört jeder Kühler zu der dafür ist.


dann zeig die Berichte aus erster Hand, und das Prob ist erlediegt, aber irgend welche Märchen zu erzählen, enspricht nicht den Tatsachen.


Du möchtest deine Meinung durch boxen, das ist tatsache.
ich sage nicht die Kühler halterrung sind top.
Aber ich sage, bei fachgerechter Monatge ist das ding Bombensicher.
Und mit 4 Lochhalterung, wie beispiel bei zahlman wo sie zusätzlich noch verschraubt wird, ist es mehr als sicher.

StefanV
2004-12-30, 21:47:23
man kann es so oder so sehn.

Was bringt dir retentionmodul, wenn du ein kühler hast wie zalman 7000 der mit 2 alu teilen gehalten werden die an 2 ziemlich kleinen schrauben hängt.
wie hoch ist die warscheinlichkeit, das das alu nicht lange hält, das die schrauben zu fest angezogen werden.
und und und
Irrelevant, da solche Kühler recht selten sind und die überwiegende Mehrheit die 'Standardmontage' benutzt, ergo Rentention Modul und ähnliche Dinge.


wenn wir es dann so genau sehn, dann sind alle lösungen scheisse.
beispiel retentionmodul ist eine bomben feste sache, nur weil es aber nicht super einfach ist den kühler aus zu bauen, ist es gleich wieder scheisse.


Nein, die AMD Lösung ist die perfekteste -> schnell zu (de)montieren, sitzt bombenfest, kann sich im Betrieb nicht verabschieden.
Besser gehts kaum.

Die Teile für Sockel 478 waren da nicht so doll, die für S423 waren irgendwie besser (gibts auch für S478...



also ich zweifel sehr stark das ein sockel 775 kühler, einfach so abgeht.
wobei hier immer die frage ist, wurde er richtig drauf gemacht.

Ich nicht, da ich denke, das unser Hamsterchen Wahre Worte spricht (und die Montage der LGA775 Kühler meist wirklich Mist ist)...

zum zweiten Teil:
Wenn er nicht richtig draufgemacht werden kann, hat dann nicht Intel Mist gebaut, da sie diesen Teil nicht bedacht haben?!


Und bei den beispiel von Zalman für 775, das ding ist mehr als sicher, da würde ich nicht mal abbauen wenn ich die kiste bewege.
Wir sprechen hier eigentlich eher von den 'normalerweise verbauten KÜhlern', von 'normalen Usern' nicht von irgendwelchen Freaks.

tatsachen, leg mir 1 Beispiel hin, wo der Kühler bei Fachgerechter montage abgefallen ist, dann kannste von Tatsachen reden.

Hm, liefer du doch Beweise, das das nicht passieren kann, wir sind da schon gespannt drauf ;)


Tatsache ist, ist soweit mir bekannt ist, und ich kenne nicht die ganze welt des Nets, ist dies noch nie passiert.
Wobei noch nie möchte ich nicht sagen, dafür ist die welt einfach zu gross ;-)

Doch, das ist passiert, siehe THG :devil:

So jetzt können wir über tatsachen weiter reden. ;-)
Das sind bereits Tatsachen, über die wir hier reden, eigentlich.

onkel2003
2004-12-30, 21:54:13
Doch, das ist passiert, siehe THG :devil:


THG, jo is klar ;-)
Aber wenn das THG passiert ist solte dies nicht so schlimm sein, da die ja üblicher weise, pro PC ca 1 kilo WLP benutzen, und somit eigentlich der Kühler weich fallen solte.


Hm, liefer du doch Beweise, das das nicht passieren kann, wir sind da schon gespannt drauf ;)

Das kann ich nicht ;-) da es noch nie passiert ist. :cool:

StefanV
2004-12-30, 22:02:12
Aber wenn das THG passiert ist solte dies nicht so schlimm sein,

Doch, das ist gerade schlimm, das ist sogar schlimmer als wenn HT4U oder Computerbase so ein Fehler passiert wäre, denn das zeigt doch, das 'Ottonormaluser' nicht wirklich in der Lage ist, den LGA775 richtig zusammenzubasteln.


Das kann ich nicht ;-) da es noch nie passiert ist. :cool:
Ich übersetze mal:

Du kannst es nicht, weil du es noch nie gemacht hast, einen LGA775 Kühler montiert...

Hamster
2004-12-30, 22:02:38
Wir reden hier nicht von Box, sondern von Kühlern für den sockel 775
nein. wir reden von der standardhalterung des boxedkühlers. nicht über irgendwelche kühler die eine eigene, andere halterung mitbringen.





dann zeig die Berichte aus erster Hand, und das Prob ist erlediegt, aber irgend welche Märchen zu erzählen, enspricht nicht den Tatsachen.


.

ich kann dir jetzt schnell ne internetseite basteln und dieses verhalten beschreiben.

da es aber noch ein leben neben dem internet gibt, in dem man gewisse erfahrungen macht sollte ja wohl selbstverständlich sein.

übrigens, ich hab selbst schon ca 10 so775 systeme aufgebaut, und bei ca weiteren 15 assistierend zur seite gestanden....


btw, hast du überhaupt jemals ein so775 boxed kühler samt passender cpu und board in der hand gehabt?

hättest du es, würdest du das nicht alles kategorisch verneinen.

onkel2003
2004-12-30, 22:05:44
Du kannst es nicht, weil du es noch nie gemacht hast, einen LGA775 Kühler montiert...

:confused:

was hat das eine mit den anderen zu tun ?

Also ganz einfach, solte es da probs geben mit den sockel, dann solte das eigentlich schon auf zahlreichen seiten, ala THG, HT4U oder Computerbase und noch viele viele andere seiten stehn.


so dann zeig mir jetzt einfach die links wo es dahin probs gibt, dann haben wir das doch erlediegt.

Aber bitte jetzt nicht nur 1 link ;-)

onkel2003
2004-12-30, 22:07:29
übrigens, ich hab selbst schon ca 10 so775 systeme aufgebaut, und bei ca weiteren 15 assistierend zur seite gestanden....


.

wieviel sind von den 10 stück , abgefallen ?

Hamster
2004-12-30, 22:14:36
wieviel sind von den 10 stück , abgefallen ?
keiner.

ich stand aber daneben als ein kollege einen FACHGERECHT montiert hatte, und sich das teil mit 4 plopps nach 10mins verabschiedet hat.


und auch wenn ich mich zum 3. mal wiederholen muss:

ES PASSIERT NICHT AM LAUFENDEN BAND.

ES KANN ABER PASSIEREN.

UNS ES IST SCHON PASSIERT.

DIE KONSTRUKTION IST IMO EIN RÜCKSCHRITT GEGENÜBER FRÜHER. UND DAS IST SCHADE, DA ICH EIGENTLICH VIEL VON INTEL HALTE.

(man aber wohl deutlichts versucht ja nicht von der konkurrenz zu lernen oder etwas zu übernehmen.)

achja ein vorteil hat der so775 kühler: er geht hervorragend ab. kein vakkum mehr, da man ihn seitlich wegschieben kann.

onkel2003
2004-12-30, 22:19:40
keiner.

ich stand aber daneben als ein kollege einen FACHGERECHT montiert hatte, und sich das teil mit 4 plopps nach 10mins verabschiedet hat.


und auch wenn ich mich zum 3. mal wiederholen muss:

ES PASSIERT NICHT AM LAUFENDEN BAND.

ES KANN ABER PASSIEREN.

UNS ES IST SCHON PASSIERT.

DIE KONSTRUKTION IST IMO EIN RÜCKSCHRITT GEGENÜBER FRÜHER. UND DAS IST SCHADE, DA ICH EIGENTLICH VIEL VON INTEL HALTE.

(man aber wohl deutlichts versucht ja nicht von der konkurrenz zu lernen oder etwas zu übernehmen.)

achja ein vorteil hat der so775 kühler: er geht hervorragend ab. kein vakkum mehr, da man ihn seitlich wegschieben kann.

Fazit:

1 von 11 ist flöten gegangen.

1 von 10000 währe noch auge zu zu drücken, aber nicht 1 von 11

Wie hoch ist die warscheinlichkeit, das nur dein kollege son ding hatte, nach deiner aussage, sehr gering.
Also wo bitte sind die leute die das angeblich auch hatten.

Ganz erlich , deine Märchen kannste wo anders ablassen.
Bei dir sind alle 10 Ok, ausser bei ein kollegen geht er ab.
wers glaubt.

Ich sag mal lieber wincke wincke, ;-) viel spass

br
2004-12-30, 22:22:17
..

Hamster
2004-12-30, 22:30:08
Fazit:

1 von 11 ist flöten gegangen.

1 von 10000 währe noch auge zu zu drücken, aber nicht 1 von 11

Wie hoch ist die warscheinlichkeit, das nur dein kollege son ding hatte, nach deiner aussage, sehr gering.
Also wo bitte sind die leute die das angeblich auch hatten.

Ganz erlich , deine Märchen kannste wo anders ablassen.
Bei dir sind alle 10 Ok, ausser bei ein kollegen geht er ab.
wers glaubt.

Ich sag mal lieber wincke wincke, ;-) viel spass

ich schlage vor den thread zu splitten., denn ussbeethoven hat vollkommen recht.


ansonsten ist jede diskussion mit dir hinfällig, da du anscheinend keinerlei praktische erfahrungen hast, und du dir lediglich was zusammenreimst, statt einfach mal von anderen was anzunehmen.



(sollte der thread nicht gesplittet werden, war dies mein letzter beitrag zu diesem thema, denn dem threadstartet ist damit nicht geholfen)

TigersClaw
2004-12-30, 22:39:05
Nix für ungut, dann hatte jeder von denen keinen Ahnung, ich habe drei 775er Boards, Asus P5AD2-E, Asus P5P800 und Abitz AA8XE und auf allen dreien lies sich sowohl die CPU als auch der Kühler ohne Probleme montieren, getestet mit diversen Zalmännern und boxed Kühlern, das P5AD2-E hat sogar gut 8-10 CPU-Wechsel verkraftet ohne Schaden zu nehmen, die Halterung von den Boxed-Kühlern gefällt mir nicht so, ist aber einfach zu montieren und hält bombenfest, der Zalman geht sogar einfacher drauf als auf nen Socket 478, Adapter aufs Board schrauben, Zalman drauf, fertig, beim Socket 478er muss man erstma die Schienen richtig hinfummeln. Wer das nicht hinkriegt sollte die Finger generell vom PC lassen.

1. Wenn du noch nie 'nen LGA775 Boxed Kühler gesehen bzw montiert hast, dann halt dich zurück.

2. Bisher hab ich noch jeden, der ein LGA775 Brett näher angeschaut hat und 'nen Kühler montiert hat, über die absolut beschissene Montage des Kühlers schimpfen hören, von daher kanns schonmal kein Müll sein, was ich schrieb.

Ich sagte auch eigentlich 'nur', das die Montage des Kühlers alles andere als einfach ist und auch ziemlich bescheiden ist, siehe Kommentar von Hamster in einem anderen Thread, welcher ja bei einer mittleren PC Kette mit recht gutem Support arbeitet :rolleyes:

br
2004-12-30, 22:55:52
..

Thowe
2004-12-30, 23:10:53
Wenn der Kühler wieder runterspringt, war er nicht richtig montiert. Das einzige Problem ist und bliebt, wenn jemand die Push-Pins wirklich nicht ganz durchdrückt und diese sich dadurch nicht richtig spreitzen. Sogesehen sollte jeder einfach fest drücken, dann passt das schon, aber für "Perfekt" halte ich diese Art der Montage nicht, nur wer viel Erfahrung damit hat - Reihenfertigung - wird diese gut finden. Für den normalen User war die alte Befestigungsmethode sicher besser, bloß konnte man hier mal verkannten, die Hebel brechen oder sich verklemmen etc. Was für eine Massenfertigung eher nachteilig ist.

onkel2003
2004-12-31, 00:07:54
ich schlage vor den thread zu splitten., denn ussbeethoven hat vollkommen recht.


ansonsten ist jede diskussion mit dir hinfällig, da du anscheinend keinerlei praktische erfahrungen hast, und du dir lediglich was zusammenreimst, statt einfach mal von anderen was anzunehmen.



(sollte der thread nicht gesplittet werden, war dies mein letzter beitrag zu diesem thema, denn dem threadstartet ist damit nicht geholfen)

Also bitte muss ich alles zusammen gebaut haben um sagen zu können.
1. Die Hersteller könnte sich so etwas nicht erlauben.
2 Ist mir nichts deratieges bekannt, das mal so eben der kühler runter geht.
3 sind einige ihr in Forum die ein Sockel 775 haben, und auch nichts davon bis jetzt nur rüber Kamm das dies passiert, oder passiert ist.

Sorry liegt es nicht nahe, das du dir da was ausdenkst was, sehr stark angezweifelt werden muss.

Natürlich ist es immer ein ding, was gut ist, was gut für jeden zusammen zu basteln ist.
was bomben sicher ist.

Aber ganz ehrlich, ich habe nicht nur 1 * geschrieben, das es
1 nicht nur um box geht
2 das man aus meinen posts erkennen kann das ich keine praktischen Erfahrungen habe mit Sockel 775
3 ich die nicht benötige um sagen zu können, bei den er runter geht von selber, hat ihn falsch montiert.



Gibt doch einfach handfeste beweise, das kann ja nicht so schwer sein, es sei dein Kollege ist der erste auf der welt der die hatte.

aber weiste, dann kann man auch sagen du machst aus einer fliege ein Elefanten.

Fakt ist nun, das die Lösung sockel 775 nicht die optimale ist in Verbindung mit box kühler.
aber sicher ist sie, genauso gut wie alle anderen.