PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft an EA-Übernahme interessiert?


NeXuS-Arts
2004-12-30, 23:19:55
Auch wenn der News-Titel verwirren mag und das Beschriebene eher unrealistisch ist: laut US-Branchenexperten ist eine Übernahme Electronic Arts durch den Redmonder Konzern in Zukunft nicht ausgeschlossen. Dies berichtet die US-Nachrichtenagentur "Dow Jones" heute. Demnach werde es in den nächsten zwei Jahren aufgrund hoher Entwicklungskosten für Next-Generation-Konsolen allgemein mehr und mehr Firmenübernahmen in der Spielebranche geben. So halten Brachenkenner die Publisher Capcom (u.a. Onimusha-Serie) und Namco (u.a. Dead or Alive-Reihe) für Kandidaten, die entweder von großen Firmen aufgekauft werden oder ihre Geschäfte mittels Fusionen zusammenlegen.
Zudem scheint es laut Expertenmeinung so gut wie sicher, dass Microsoft - neben dem bereits erwähnten möglichen Kauf von Electronic Arts - japanische Entwicklungsstudios aufkauft, um das Xbox 2-Geschäft vorzubereiten und japangerechte Software anbieten zu können.

Das US-Magazin "Wall Street Journal" sieht zudem auch noch Firmen wie THQ, Midway Games, Activision und Eidos als zukünftige Käufer oder Übernahmekandidaten.

Da diese News auf Meinungen von Brachenexperten basiert , aber in jedem Fall bisher weder bestätigt noch dementiert wurde, sind sie noch mit Vorsicht zu genießen, genannte Übernahmen allerdings nicht mehr unmöglich; auch eine "Elefantenhochzeit" von den Brachenriesen Microsoft und Electronic Arts ist in Zukunft also zwar eher unrealistisch aber keinesfalls unmöglich.

Quelle:GameZone (http://http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=29068&nf=&rand=3012231649)

JaJa irgendwann bekommt der Billy sie alle :eek:

Argo Zero
2004-12-30, 23:41:46
Da hat doch hier letztens wer den Witz gerissen, dass sich hinter der EA-Chef Maske Billy verbergen würde.
Nun, ich glaube, den hat man wohl zu laut ausgesprochen... :|

NeXuS-Arts
2004-12-31, 00:02:21
Genau das hatte ich mir auch gedacht als ich das gelesen hatte.

MasterMaxx
2004-12-31, 00:06:37
Also wenn EA MS gehören würde könnte Sony und Co einpacken.
EA hat so viele spiele das sie ne eigene konsole machen könnten nur mi ea titeln

GUNDAM
2004-12-31, 00:09:47
Wenn MS irgendwann die ganzen Firmen wie EA, Eidos usw. aufkaufe würde, könnte man Bill Gates gut und gerne als Imperator bezeichnen. Wer sich MS widersetzt wird aufgekauft :biggrin:

Bane
2004-12-31, 00:12:15
EA ist letztlich auch nur ein Fisch in einem Haifischbecken...

Hellknight[FA]
2004-12-31, 00:15:15
Also wenn EA MS gehören würde könnte Sony und Co einpacken.
EA hat so viele spiele das sie ne eigene konsole machen könnten nur mi ea titeln


Nicht nur Sony kann dann einpacken - auch der PC - zumindest als Spielemaschine :(

Argo Zero
2004-12-31, 00:23:16
']Nicht nur Sony kann dann einpacken - auch der PC - zumindest als Spielemaschine :(

Sieh es doch mal anders:
Dadurch das EA keine PC-Spiele mehr vermiesen kann ist der Markt übersichtlicher und "reiner".

Gast
2004-12-31, 00:38:31
MS bringt auch spiele für den PC raus sogar welche für PC only. Das Kerngeschäft von MS ist schliesslich der PC .... und wenn ich Windows net zum Zocken bräucht würd ich heut noch meine Platten formatieren und Linux drauf machen *gg*. Ich find MS Spiele im übrigen auch um einiges besser als EA Fliesband Titel.

Azze
2004-12-31, 00:51:47
Überhaupt müsste das Kartellamt erstmal zustimmen.

Peicy
2004-12-31, 01:04:57
Irgendwie ist man langsam als gamer in einer Zwickmühle, was ist den schlimmer, EA oder Billy-Boy? (Eigendlich verkörpern sie für mich ja beide das ultimative Böse :D)
Aber ich fänds da doch fast noch besser wenn MS anfängt alles zu kaufen, wenn EA das macht sehe ich den Weltuntergang kommen ;(