PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte, Dringend! X800 läuft nicht!


Gast
2004-12-30, 23:26:37
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Hab ne neue X800 Pro @XT eingebaut. Nun bleibt der PC nach Ablauf der BIOS-Infos stehen u. fährt WinXP nicht hoch.
Ich komme nicht mal in den abgesicherten Modus mit dieser Karte. Selbst das BIOS-Menü läßt sich nun nicht mehr aufrufen! Auch das Booten mittels Startdiskette scheitert auf meinem PC.

Folgendes konnte ich bisher feststellen/überprüfen:
1. Die Graka ist heile, sie läuft im PC meines Kumpels.
2. Es liegt nicht am NT! Dieses ist definitiv ausreichend u. i.o..
3. Mit meiner bisherigen 9800Pro läuft alles wieder einwandfrei.

Müssen evt. für die X800er andere Dienste aktiviert sein als bei einer 9800er? Kann das irgentwie mit meinem Bootmanager zu tun haben? Müssen vielleicht andere BIOS-Einstellungen vorgenommen werden?

Wer von Euch weiß Rat? Was ist das bloß?

S2kT68m
2004-12-31, 00:22:27
Richtig im Slot steckt die Karte oder????

hört sich verrückt an aber ramm die da mal richtig rein.

Die sollte genauso laufen wie ne 9800Pro, da brauch man auch keine anderen Dienste deaktivieren.

mirovb
2004-12-31, 00:29:21
wenn du nicht mal ins Bios kommst, solltest Du mal Dein Bios zurücksetzen. Das geht per Steckbrücke (Clear Cmos) oder Du kannst auch für ein paar Minuten die MoBo Batterie ausbauen...

dann stellen sich Deine Bios Einstellungen auf "Default" und alles müßte booten....mußt dann natürlich die alten Bios Einstellungen vornehmen...

wenn das nicht geht, funzt Dein Mobo bzw. Bios nicht mit Deiner Karte...


dann solltest Du versuchen mit der Radeon9800 Pro zu Windows zu booten. Lad Dir aus'm Internet die neueste Bios Version Deines Mobo's und spiel diese auf.

Dann sollte es doch mit der neuen Karte funktionieren....

Darkchylde24
2004-12-31, 01:26:19
MadMoxx Karte?
ASUS A7N8X Mainboard?

Kannst du eine dieser Fragen mit ja beantworten PN an mich und es werde dir geholfen ^^

Gast
2004-12-31, 01:56:39
bei mir ist bei(!) den Biosinfos hängengeblieben und es lag am Netzteil, ich konnte und wollte es auch nicht glauben.

wenn du auch nur ein bisschen zweifelst würd ich mal irgendwas unwichtiges abhängen, mein tip. Die einzige Variable ist ja die Graka und, ich weiss es nicht, würde die Biosinfos zum Moni senden, wenn die nicht richtig drinsteckt?

Gruss, gute Nacht, guten Rutsch

Hallodri