PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Route 66 - ein amerikanischer albTraum"


Karümel
2004-12-31, 10:04:01
Eben gefunden:
Junge Leipziger Filmemacher haben einen Open-Source-Film veröffentlicht. Sie erzählen die Geschichte vom Versuch dreier naiver Jungen, auf der Suche nach den amerikanischen Klischees die USA in einem amerikanischen Straßenkreuzer zu durchqueren.

Das komplette, 104-minütige Roadmovie "Route 66 - ein amerikanischer albTraum" kann aus dem Internet (www.route66-der-film.de) kostenlos und legal heruntergeladen werden. Auch der Soundtrack und das Buch zum Film werden kostenlos angeboten.

Unter dem Motto "Freie Filme für freie Bürger!" machen sich die Filmemacher für den Open-Source-Gedanken stark und veröffentlichen den Film unter der Creative-Commons-Lizenz. Bereits in den ersten Tagen wurden nach Angaben der Verantwortlichen mehrere tausend Downloads der 715 MByte großen DivX -Datei gezählt. Neben regulären Downloads werden auch ein BitTorrent-Tracker betrieben und eDonkey-Links zur Verfügung gestellt.

http://www.route66-der-film.de/cgi-bin/download.pl

Edit, Quelle vergessen, sorry:
http://golem.de/0412/35411.html

t-master
2004-12-31, 10:13:59
Eben gefunden:
Junge Leipziger Filmemacher haben einen Open-Source-Film veröffentlicht. Sie erzählen die Geschichte vom Versuch dreier naiver Jungen, auf der Suche nach den amerikanischen Klischees die USA in einem amerikanischen Straßenkreuzer zu durchqueren.

Das komplette, 104-minütige Roadmovie "Route 66 - ein amerikanischer albTraum" kann aus dem Internet (www.route66-der-film.de) kostenlos und legal heruntergeladen werden. Auch der Soundtrack und das Buch zum Film werden kostenlos angeboten.

Unter dem Motto "Freie Filme für freie Bürger!" machen sich die Filmemacher für den Open-Source-Gedanken stark und veröffentlichen den Film unter der Creative-Commons-Lizenz. Bereits in den ersten Tagen wurden nach Angaben der Verantwortlichen mehrere tausend Downloads der 715 MByte großen DivX-Datei gezählt. Neben regulären Downloads werden auch ein BitTorrent-Tracker betrieben und eDonkey-Links zur Verfügung gestellt.

http://www.route66-der-film.de/cgi-bin/download.pl


Cool, danke für den Link!

Bin gerade am Saugen...

Aber mir stellt sich die Frage: Warum können sich die es leisten, erst mal den Film ohne "Lohn" bzw. Aufwandsentschädigung zu produzieren, und den dann auch noch direkt zum Download anzubieten. Ich mein, das BT-Netzwerk ist doch dafür wie gemacht, oder?
Aber ich weiß ja nicht, wie die Qualität des Films ist, vielleicht ists ja der totale Schrott. :D Was ich aber nicht glaube.

edit: Aah, jetzt hab ich den Trailer gesehen! :D Naja, haut mich jetzt nicht um, aber dafür dass er umsonst ist und ich ne Flat hab. ;)
Allerdings läuft BT mit nur ~15 kb/s, mal gucken...

Gast
2004-12-31, 17:46:02
sauge ihn auch gerade ohne den trailer gesehen zu haben
wenns umsonst ist wieso nicht?
wenn er nichts ist brauch man ihn ja nich zuende gucken ;D

alkorithmus
2005-01-02, 18:34:12
klingt sehr interessant und bin auch schon fleißig am saugen...mal sehen wie die leipziger truppe beeindrucken mit amerika

alkorithmus
2005-01-04, 13:11:21
bis auf ein paar szenen die etwas zu lang gezogen sind ist der film klasse also wer DSL hat, sollte sich eine 1 stunde saugen, antun und diesen film dann sehen...

Mark
2005-01-04, 14:50:57
Allerdings läuft BT mit nur ~15 kb/s, mal gucken...

also bei mir rennt er mit etwa 110kb über bt

Mark
2005-01-04, 18:40:50
also der film ist echt nicht schlecht, könnt mir durchaus vorstellen das der im fernsehn laufen könnte

Black-Scorpion
2005-01-04, 19:05:58
also der film ist echt nicht schlecht, könnt mir durchaus vorstellen das der im fernsehn laufen könnte
Bei mir ist er schon im Fernsehen gelaufen.
DivX Player sind doch was feines. ;)

Miles Teg
2005-01-04, 19:17:32
Bei mir ist er schon im Fernsehen gelaufen.
DivX Player sind doch was feines. ;)

Oja :)

Meiner hat 59 Euro gekostet (Aldi) und bin wirklich zufrieden ...
Wer braucht da noch KISS?!

Black-Scorpion
2005-01-04, 19:27:18
Oja :)

Meiner hat 59 Euro gekostet (Aldi) und bin wirklich zufrieden ...
Wer braucht da noch KISS?!
Ich habe den von Lidl.

Mark
2005-01-04, 20:09:53
ich von amazon :)

Dondy
2005-01-04, 21:29:56
So, ich habe den Film jetzt insg. 4 mal gesaugt.
1. Mal vom eigentlichen Server
2. und 3. Mal jeweils von einem anderen Mirror
4. Mal mit BitTorrent
Jedesmal ist der Film "kaputt", sprich überall serh viel Artefakte und Bildfehler. Kann kaum was erkennen :(
Von welchem mirror habts ihr gesaugt?

Mark
2005-01-04, 21:35:35
ich hab ihn über bittorrent

tackte mal deinen ram etwas zurück, vielleicht hilft das

sznow
2005-01-05, 00:00:18
Bei mir half die Verwendung des VLC.


Ich fand den Film nicht so gut. Wie kann man denn auch so eine Schrottkiste nehmen und damit quer durch Amerika fahren? Die hätten sich lieber einen Käfer schnappen sollen.

Nun ja, war kostenlos. Bezahlt hätte ich dafür nicht. Trotzdem Respekt, dass die das auf die Beine gestellt haben. :cool:

Dondy
2005-01-05, 13:23:27
ich hab ihn über bittorrent

tackte mal deinen ram etwas zurück, vielleicht hilft das

Hat auch nix gebracht ... naja egal, so schlimm is es jetzt auch wieder nicht ;)

Black-Scorpion
2005-01-05, 13:26:22
So, ich habe den Film jetzt insg. 4 mal gesaugt.
1. Mal vom eigentlichen Server
2. und 3. Mal jeweils von einem anderen Mirror
4. Mal mit BitTorrent
Jedesmal ist der Film "kaputt", sprich überall serh viel Artefakte und Bildfehler. Kann kaum was erkennen :(
Von welchem mirror habts ihr gesaugt?
Auf dem PC hatte ich auch die Fehler.
Auf dem DivX Player ist das Bild ok.

Dondy
2005-01-05, 14:12:21
Na gut, dann werd ich mal nen Rohling opfern :)