PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SonyEricsson K700i - Fragen und Probleme


King Rollo
2004-12-31, 12:12:40
Salem alaikum.

1. Kann man Bilder, die man mit dem K700i geschossen hat, im Nachhinein noch bearbeiten (z.B. Größe ändern, drehen etc.) und wenn ja wie?

2. Ich habe eine nicht-originales USB-Datenkabel für das K700i gekauft, aber ich bekomme einfach keine Connection zwischen Handy und PC. :mad:
Ich habe das Handy per Kabel mit dem PC verbunden, aber der PC erkennt nicht, dass ein neues Gerät angeschlossen ist. Des weiteren muss ich jetzt einen Treiber für das Kabel installieren, aber welchen genau? Denn es wurde kein Treiber mitgeliefert und im Internet gibt es mehrere verschiedene. Und wie gehe ich dann weiter vor?
Kann mir bitte jemand eine kurze Anleitung geben? :smile:

DiceZ
2004-12-31, 12:58:48
Ist das Handy "echt" USB oder ist da noch so ein Adapter von USB auf seriell zwischen ? War bei meinem alten Nokia der Fall. Datenkabel hat zwar USB Anschluß, war im Endeffekt aber nur ein Adapter von USB auf seriel und dafür brauchst den Treiber...

Kann man in der Software die du benutzt COM Ports auswählen ?

versuchs mal hier, hab mir zwar net alles durchgelesen aber da sollte dir geholfen werden:

http://www.inside-handy.de/forum/thread.php?threadid=4689

http://k700.hitziger.net/


MfG DiceZ

trunks18
2004-12-31, 13:05:33
Wie das mit dem Datenkabel funktioniert weiß ich leider nicht, aber bei mir klappt es wunderbar per Bluetooth.


gruß

trunks

DiceZ
2004-12-31, 13:13:13
Der Vorteil vom Datenkabel is ja das es bedeutend schneller geht...

Habe mich aber auch für Bluetooth entschieden (neues Handy bekommen), anstatt bei jedem Handywechsel nen neues Kabel kaufen zu müßen... ich geh mal davon aus das meine zukünftigen alle BT haben...

King Rollo
2004-12-31, 15:08:48
Ist das Handy "echt" USB oder ist da noch so ein Adapter von USB auf seriell zwischen ? War bei meinem alten Nokia der Fall. Datenkabel hat zwar USB Anschluß, war im Endeffekt aber nur ein Adapter von USB auf seriel und dafür brauchst den Treiber...

Kann man in der Software die du benutzt COM Ports auswählen ?

versuchs mal hier, hab mir zwar net alles durchgelesen aber da sollte dir geholfen werden:

http://www.inside-handy.de/forum/thread.php?threadid=4689

http://k700.hitziger.net/

MfG DiceZ

Nein, es ist nicht Echt-USB, sondern man bracht noch den USB-to-Serial-Treiber.
Und was für eine Software meinst du jetzt bezüglich COM-Port auswählen? Bevor ich mittels irgend einer Software den COM-Port auswählen kann, muss ich es doch erst mal das Kabel richtig installieren und dem PC klar machen, dass da jetzt ein Handy dranhängt, oder?!

DiceZ
2004-12-31, 15:18:27
Hmm naja eigentlich meinte ich die Software mit der du vor hast Daten zu übertragen. Da solltest du sowas schon auswählen können, oder zumindest ein grau unterlegtes Feld sollte da sein.. wenn der Treiber denn zwingend erforderlich ist um auszuwählen(bei mir ist es so das ich das schon vorher, also ohne Treiber auswählen kann, da der Rechner ja 2 "richtige" Com Ports hat stehen eben nur die beiden da. Aber wie gesagt ich hab ein Nokia und weiss jetzt nicht wie die Ericsson Software aufgebaut ist, sollte aber ähnlich sein)

http://fma.sourceforge.net/index2.htm

Du kannst ja mal im Gerätemanager schauen ob da unter anschlüße sowas steht wie "Prolific USB-to-Serial Com Port (COM xy)"

Und diesen stellst du dann in der Software ein. Da muß man was einstellen können weil man ja auch noch die Wahl hat zwischen Bluetooth und Infrarot.

Evtl. funzt das ja auch mit dem Treiber vom Nokia (DKU-5, kannst ja mal versuchen)....es scheint ja nur um dieses USB->Seriell zu gehen.

King Rollo
2004-12-31, 18:03:42
Bevor ich weitermachen kann, stellt sich mir eine essentielle Frage:

Ist es normal, dass mein PC kein neues Gerät meldet, wenn ich das Kabel und/oder das Handy anschließe???

DiceZ
2004-12-31, 18:20:03
Wenn du das Kabel einsteckst sollte er es melden, beim Handy passiert dann nichts weiter

King Rollo
2004-12-31, 18:54:45
Wenn du das Kabel einsteckst sollte er es melden, beim Handy passiert dann nichts weiter

Nein, da passiert nichts. :( Kann es sein, dass das Kabel kaputt ist?

DiceZ
2005-01-01, 12:28:13
Ich hatte mal meine USB Ports deaktiviert und mich gewundert warum nichts geht....

Hast du denn überhaupt schon irgendetwas installiert? Wenn doch meldet er den logischerweise net mehr... was steht denn im Gerätemanager? Ansonsten probier einfach mal ein paar der Treiber aus..

Supa
2005-01-01, 16:11:36
Gut geholfen wird dir im http://www.k700-forum.de/ . Allerdings ist die seite leider seit ein paar tagen down...