PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-OUT-IN Qualität von Grafikkarten


Gunnar
2002-05-12, 20:41:18
Hallo,

Ich habe mir vor wenigen Monaten eine "Gainward Geforce3 PowerPack" gekauft und bin jetzt dabei meinen Rechner als "ALL-IN-ONE" umzubauen.

www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19471

Die TV-Out Quali der Gainward in Verbindung mit TV-Tool ist das Beste mal abgesehen von der G550 was ich in letzter Zeit gesehen habe. Glaube ein Philips-Chip ist dafür verantwortlich. Gibt es eigentlich eine GeForce 3/4 die einen guten TV-OUT und IN hat ?

Die "Geforce4 PowerPack! Ultra/750" wäre eine Karte nach meinem Geschmack nur noch viel zu teuer für mich.

Aber Hardtecs4U meinte:

---
Zu guter Letzt werden wir noch einen Blick auf den verbauten TV-Chip, welcher auf dieser Karte von Phillips stammt. Er ermöglicht Auflösungen am TV bis zu 800x600 und stellt neben dem TV-Out auch ein TV-In zur Verfügung, mit dem man den heimischen PC mit Videomaterialien füttern kann. Unserer Meinung ein sehr nettes Feature. Der TV-Out enttäuschte uns allerdings ein wenig im Praxistest, wir waren mit der Qualität nicht zufrieden. Dies mag allerdings auch an den Treibern liegen, mit welchem man den TV-Ausgang nicht so gut konfigurieren kann wie z.B. mit dem TV-Tool. Dieses unterstützt allerdings noch keine GeForce4 Karten, so dass wir hier die Einstellungen nicht alle testen konnten.
---

Da ist doch bestimmt der gleiche TV-Chip drauf wie bei meiner Karte. Die schlechte Quali könnte also am Treiber liegen.

Wie sieht´s den bei euren Karten mit der VIVO Quali aus ?


Gruß Gunnar

Gohan
2002-05-12, 20:48:24
GeForce4 Ti Karten haben den Encoderchip in der GPU drinne. Und die Video-In Quali ist auch nicht Top. Mit jeder billig-TV Karte bist du besser beraten ;)

StefanV
2002-05-12, 20:52:02
Originally posted by Gohan
GeForce4 Ti Karten haben den Encoderchip in der GPU drinne. Und die Video-In Quali ist auch nicht Top. Mit jeder billig-TV Karte bist du besser beraten ;)
Nee, die GF4 MX haben ihn drin ;)

@Gunnar

wenn du eine gute ViVo Karte haben willst, dann warte auf die Gigabyte Radeon 8500 oder auf die 'Marvel' Version der Parhelia ;)

Die NV Karten mit ViVo sind IMHO alle für die Tonne, hab mir selbst auch mehr davon versprochen, war aber nur maßlos enttäuscht, wie schlecht die Quali war...

Gohan
2002-05-12, 21:05:39
Originally posted by Stefan Payne

Nee, die GF4 MX haben ihn drin ;)

@Gunnar

wenn du eine gute ViVo Karte haben willst, dann warte auf die Gigabyte Radeon 8500 oder auf die 'Marvel' Version der Parhelia ;)

Die NV Karten mit ViVo sind IMHO alle für die Tonne, hab mir selbst auch mehr davon versprochen, war aber nur maßlos enttäuscht, wie schlecht die Quali war...

Jetzt sag endlich.. wieviel Geld kriegst für jeden Bweitrag in dem du werbung für Matrox und Ati machst? ;)

@ Gunnar: Hör nicht auf Payne, du kommst günstiger mit einer guten TV Karte weg und hast dabei immer noch bessere Bildqualität ;)

StefanV
2002-05-12, 21:28:25
Originally posted by Gohan


Jetzt sag endlich.. wieviel Geld kriegst für jeden Bweitrag in dem du werbung für Matrox und Ati machst? ;)

@ Gunnar: Hör nicht auf Payne, du kommst günstiger mit einer guten TV Karte weg und hast dabei immer noch bessere Bildqualität ;)

1. nix, leider :(
Sollt mich echt mal als Litfasseule bei ATI und MGA bewerben *eg*

2. Tritt mich...
An diese Möglichkeit hab ich nicht gedacht, obwohl ich sie selbst im Rechner hab...

Gohan
2002-05-12, 21:30:29
Originally posted by Stefan Payne


1. nix, leider :(
Sollt mich echt mal als Litfasseule bei ATI und MGA bewerben *eg*

2. Tritt mich...
An diese Möglichkeit hab ich nicht gedacht, obwohl ich sie selbst im Rechner hab...

Zu 1. Ja tu das mal ;)

Zu 2. *tritt*