Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann man Moderatoren auf die ignoreliste setzen?
(del676)
2004-12-31, 13:41:07
weil mit gewissen,besserwisserischen,arroganten ***** mit einer sozialen kompetenz die gegen 0 tendiert will ich nichts mehr zu tun haben, und den geistigen abfall auch nicht länger lesen müssen
auch wenns ein "mod" ist
also wie füge ich so etwas meiner ignore liste hinzu
Exxtreme
2004-12-31, 13:46:19
Geht nicht. :D
Oder es müsste zumindest eingestellt werden damit es geht. Aber ich glaube nicht, daß das die Admins machen werden.
BlackBirdSR
2004-12-31, 13:46:54
Ist es überhaupt ein Mod?
achso.. die Crew gilt ja vom Board her auch als Supermoderator.
Naja.. ich denke mit den Betreibern und Mods von 3DCenter musst du wohl leben.
Oder wieder zur GS gehen, speedy.-
Aqualon
2004-12-31, 14:11:18
also wie füge ich so etwas meiner ignore liste hinzu
Wie bei allen anderen Störenden auch, auf die geistige Ignoreliste setzen und einfach nicht lesen. Wer sich alleine durch Lesen eines Namens schon in seinem Wohlbefinden gestört fühlt, sollte sowieso erstmal seine Haltung gegenüber anderen überdenken.
Aqua
Wieso auf die geistige Ignoreliste, wenn es auch eine reale gibt? Natürlich kann man anfangen selbst Skripte zu schreiben die bei einem bestimmten Nutzernamen den ganzen Postingblock löschen, aber das ist ja bei diesem Forum eigentlich überflüssig.
Daß die Admins ausgerechnet sich selbst von der Ignoreliste ausnehmen ist auf jeden Fall ein sehr feiner Zug.
Mods müssen von der IL ausgenommen bleiben, weil sich sonst ihre moderierende Wirkung nicht entfalten kann.
Ein frohes, neues Jahr euch allen.
Tom Servo
2005-01-01, 05:40:07
Man kann als User zwar erfahrungsgemäß neuernannte Mods auf dieser Liste behalten, aber man hat m.W. keine Möglichkeit einen aktuellen Moderator nachträglich hinzuzufügen.
Müsste man wohl einen Admin fragen, ob der das kann und will.
(del676)
2005-01-01, 12:43:49
Mods müssen von der IL ausgenommen bleiben, weil sich sonst ihre moderierende Wirkung nicht entfalten kann.
Ein frohes, neues Jahr euch allen.
*hüstel* moderative tätigkeiten hab ich von diesem subjekt noch nie gesehen
PrimeTime
2005-01-01, 12:56:42
Ich finde es nur sehr interessant das ausgerechnet du dich über sowas aufregst. Erstmal an die eigene Nase fassen :rolleyes:
(del676)
2005-01-01, 13:04:52
Ich finde es nur sehr interessant das ausgerechnet du dich über sowas aufregst. Erstmal an die eigene Nase fassen :rolleyes:
wenn dir was nicht passt kannst du mich ja auf deine ignoreliste setzen
Das mag sein - dann sollte aber der Status deine Lieblingsfeindes überdacht werden.
Daß Mods in ihrer Funktion als Mods nicht auf die IL gesetzt werden können, halte ich unabhängig davon wer mit wem wie gut auskommt, für sinnvoll.
flatbrain
2005-01-01, 23:36:19
Nunja, deine Ausdrucksweise spricht nicht gerade für deinen Umgang mit Menschen, dies soll hier aber nicht Thema sein ;) !
DIe Funktion lässt sich relativ einfach durch die Admins einstellen, wenn man es denn wollte. Nur macht dann eine Moderation allgemein keinen Sinn mehr. Von daher wird diese Funktion wohl jeder Boardbetreiber deaktivieren, imo auch richtig so. Wenn betreffender Mod sich in seiner Eigenschaft als Mod meldet, solltest du das auch warnehmen können, wenn dir die Meinung des Jenigen nicht passt, solltest du soviel Selbstkontrolle besitzen, diese auch ohne Ignorelist zu ignorieren.
cu flatbrain
Grabsch
2005-01-02, 00:02:10
Nunja, deine Ausdrucksweise spricht nicht gerade für deinen Umgang mit Menschen, dies soll hier aber nicht Thema sein ;) !
DIe Funktion lässt sich relativ einfach durch die Admins einstellen, wenn man es denn wollte. Nur macht dann eine Moderation allgemein keinen Sinn mehr. Von daher wird diese Funktion wohl jeder Boardbetreiber deaktivieren, imo auch richtig so. Wenn betreffender Mod sich in seiner Eigenschaft als Mod meldet, solltest du das auch warnehmen können, wenn dir die Meinung des Jenigen nicht passt, solltest du soviel Selbstkontrolle besitzen, diese auch ohne Ignorelist zu ignorieren.
cu flatbrain
Würde ja gern mal wissen wer gemeint ist … ;)
Ist es nicht möglich, die Person solange für denjenigen, der den Moderator auf seiner schwarzen Liste hat, unsichtbar zu machen, bis er die Moderator-Farbe benutzt?
flatbrain
2005-01-02, 01:01:56
Würde ja gern mal wissen wer gemeint ist … ;)
Ist es nicht möglich, die Person solange für denjenigen, der den Moderator auf seiner schwarzen Liste hat, unsichtbar zu machen, bis er die Moderator-Farbe benutzt?
Soweit ich weiss, nicht. Die Differenzierung bei der Möglichkeit des Ablehnens von PMs erfolgt imo über die Benutzergruppen von vB. Da lässt sich an Hand der "Mod"-Farbe nichts machen.
cu flatbrain
Thowe
2005-01-02, 23:04:18
Ich habe gute Nerven, weswegen ich keien Ignoreliste brauche, kann aber verstehen, das eine gewisse Penetranz einiger Personen andere auf die Palme bringen. Also, entweder einfach über die Person lachen und sich nicht aufregen oder aber, tatsächlich im Geiste ignorieren. Meistens bekommt man es ja über Quotes oder andere Beiträge eh mit, was derjenige vorher schrieb.
nervt dich diese person echt so sehr? ...
auch wenn mir einer auf den sack gehen würde finde ich das mehr als sinnlos..
naja... wie du willst, oder besser wie die mods wollen :biggrin:
AtTheDriveIn
2005-01-03, 00:47:38
Im RL gibts auch keine Ignore-Liste.
Zähne zusammen beißen und deine eingebaute IL trainieren, das hilft dir vielleicht auch mal im richtigen Leben, denn nervigen Menschen begenet man recht häufig.
Bandit666
2005-01-03, 01:43:34
Ich bin soooooo neugierig um welchen Mod es hier geht.*fg*
mfg
mfg
Thowe , natürlich :biggrin: ;D
Berni
2005-01-03, 02:09:41
@Ulukay: Hol dir das Programm Proxomitron und bau dir nen Filter der die Beiträge an deinem PC rausfiltert. Viel Spass dabei!
AtTheDriveIn
2005-01-03, 10:33:24
mfg
einfach mal nach Ulukays letzten Beiträge im Grafikchip Forum suchen... :rolleyes:
Bandit666
2005-01-03, 10:44:42
einfach mal nach Ulukays letzten Beiträge im Grafikchip Forum suchen... :rolleyes:
Habe es gefunen.
Wegen dem bissl gestänker?
Ohmann.....
AtTheDriveIn
2005-01-03, 11:01:42
Habe es gefunen.
Wegen dem bissl gestänker?
Ohmann.....
Wird wohl nicht das einzige Mal gewesen seien das sie aneinander geraten.
Das gute A
2005-01-03, 12:20:17
Herr von und zu Ulukay, alleinig an Deiner Wortwahl ist es doch zu überdenken, wessen - ich zitiere - "geistiger Abfall" hier ignorierenswert ist... bevor man an einen Moderator geht, sollte man sein eigenes Tun und Handeln, soweit es das Forum hier betrifft, hinterfragen.
Ich habe niemanden auf meiner Ignore-Liste, weil es mir ein Leichtes ist, den Schrott einzelner Leute, so diese mich den stören, zu überlesen. Wo liegt das Problem?
Gruß
gerry7
2005-01-03, 12:27:58
Ich habe niemanden auf meiner Ignore-Liste, weil es mir ein Leichtes ist, den Schrott einzelner Leute, so diese mich den stören, zu überlesen. Wo liegt das Problem?
Gruß
**** Zustimm *****
Zudem würde ich einige "geistreiche" Sprüche verpassen :)
Gaestle
2005-01-03, 13:43:01
Hmm, also Ulukay, ich persönlich finde, dass Du ein wenig überreagierst. Ich meine, IMHO bist Du ein wenig impulsiv, und ich habe auch kein Problem damit, und auch Deine (von mir vermutete) Problemperson hat ganz unbestreitbar ihre Macken. Aber dabei seid ihr beide konstant. Du bist schnell mal mit 'ner relativ spitzen Bemerkung am Start und andere (allgemein) sehen die Dinge halt aus einer speziellen Perspektive, die sehr technisch ist und z.T ein wenig die Anwendungsorientierung suchen lässt.
Manchmal finde ich Belehrungen auch nicht toll, aber weiss Du, ich sag' mir dann immer: lass die Leute doch schreiben, was sie wollen. Außerdem ist mir klar, dass jeder eine (irgendwie geartete) Wahrheit ausspricht, da die letztlich objektive Wahrheit IMHO nicht zu finden ist. Willkommen in der Philosophie... Es ist halt so, dass jeder Mensch die Dinge anders sieht als sein Nachbar. Bislang hat das (mit einigen Ausnahmen) auch ziemlich lange (ca. 30 000 Jahre) ziemlich gut funktioniert...
Oder um es mit Worten eine bekannten deutschen Pop-Band zu schreiben: "Lehn' Dich zurück und lass die Sonne rein..."
Just my 2 cents...
Grüße
StefanV
2005-01-03, 13:51:05
Hmm, also Ulukay, ich persönlich finde, dass Du ein wenig überreagierst.
Ansichtssache...
Ich würd eher sagen, das ihm die Penetranz und uneinsichtigkeit dieses Users so ziemlich aufn Sack geht, zumal derjenige nichtmal ansatzweise Ulukays Standpunkt nachvollziehen mag zumal Ulukay mehr als deutlich gekennzeichnet hat, das es seine persönliche Meinung bzw sein persönliches empfinden ist...
Dir und jedem anderen auch würd sowas irgendwann auch aufn Sack gehen, wenn jemand so daher kommt...
Also ich kann diesen Thread durchaus verstehen!!
MadMan2k
2005-01-03, 14:22:49
da es hier aber gar nicht um einen Moderator geht, würde es doch einfach reichen, die Crewmember auf einen Sonderstatus, ähnlich Göttin, zu reduzieren...
Gaestle
2005-01-03, 18:01:31
Ansichtssache...
Ich würd eher sagen, das ihm die Penetranz und uneinsichtigkeit dieses Users so ziemlich aufn Sack geht, zumal derjenige nichtmal ansatzweise Ulukays Standpunkt nachvollziehen mag zumal Ulukay mehr als deutlich gekennzeichnet hat, das es seine persönliche Meinung bzw sein persönliches empfinden ist...
Dir und jedem anderen auch würd sowas irgendwann auch aufn Sack gehen, wenn jemand so daher kommt...
Ja, du hast ja nicht unrecht... AAAAABBEEEEERRRR:
Bitte posts zuende lesen...
Natürlich ist eine gewisse hmmm... Stur... ähem Unbeweglichkeit unverkennbar. Aber wenn ich um diese (vermutlich angeborene ;) ) Problematik weiss, nehm ich die nicht so ernst und versuche auch noch meine persönliche Meinung gegen die allerseits bekannten Vorzüge dieser Charaktereigenschaft durchzusetzen und zwar mit denkbar schlechten Mitteln weil unter zuhilfenahme aller für diesen Zweck ungeeigneten Methoden, nämlich mit etwas spitzzüngigen Kommentaren / Posts.
Natürlich sind beide Eigenschaften für sich genommen ...hmmm.... naja... Aber in Kombination funktionieren beide noch viel perfekter... Wenn Du verstehst, was ich meine... so wie Schwefel und Salpeter (oder so ähnlich).
Nur das jetzt kein falscher Eindruck entsteht: ich möchte Ulukay weder beschuldigen, noch ihm die Schuld an seinem Ärger selbst geben. Ich möchte nur darauf hinweisen, das für solchen Ärger in der Regel zwei gehören.
Grüße
StefanV
2005-01-03, 18:37:27
Nur das jetzt kein falscher Eindruck entsteht: ich möchte Ulukay weder beschuldigen, noch ihm die Schuld an seinem Ärger selbst geben. Ich möchte nur darauf hinweisen, das für solchen Ärger in der Regel zwei gehören.
Grüße
Eben, daher die Forderung von Ulukay, um diesen Umstand für ihn aus der Welt zu bringen...
Und nein, es ist nicht das erste mal und es dürfte nicht das letzte Mal sein, diese Keilerei...
Quasar
2005-01-03, 18:58:49
da es hier aber gar nicht um einen Moderator geht, würde es doch einfach reichen, die Crewmember auf einen Sonderstatus, ähnlich Göttin, zu reduzieren...
IIRC müsste es schon eine besondere Benutzergruppe sein, damit die Crewmember dann noch Zugriff auf sicherlich existierende und auch für Crewmember wichtige interne Foren haben.
Ansonsten hast du aber natürlich recht.
flatbrain
2005-01-03, 19:05:25
IIRC müsste es schon eine besondere Benutzergruppe sein, damit die Crewmember dann noch Zugriff auf sicherlich existierende und auch für Crewmember wichtige interne Foren haben.
Ansonsten hast du aber natürlich recht.
Das lässt sich relativ unkompliziert umsetzen, man müsste nur für die entsprechenden Foren die Rechte für diese Benutzergruppe anpassen/erweitern. Das ist wie gesagt zwar einmalig mit etwas Arbeit verbunden, sonst aber problemlos möglich (sofern es denn von den Forenbetreibern gewünscht wird!
cu flatbrain
Quasar
2005-01-03, 19:19:41
:up:
Danke für die Info - ich hatte mit Boardinterna (nicht hier!) auch zu meiner aktiven Zeit nie so richtig viel zu tun.
flatbrain
2005-01-03, 19:49:41
:up:
Danke für die Info - ich hatte mit Boardinterna (nicht hier!) auch zu meiner aktiven Zeit nie so richtig viel zu tun.
SOrry für OT... ich in letzter Zeit (auch nicht hier *g*) um so mehr... ;) !
cu flatbrain
SamLombardo
2005-01-03, 21:09:14
Ansichtssache...
Stefan Payne, auch wenn "du weisst schon wer" in diesem speziellen Fall imho wirklich unpassend /ungeschickt reagiert hat, finde ich Deine Charakterisierung mehr als übertrieben.
Deine persönliche Abneigung gegen "ihn, dessen Name nicht genannt wird" ist bekannt (und resultiert offensichtlich daraus, dass er bzgl Grafikkarten eine andere Meinung vertritt als Du) , und spricht leider voll und ganz aus diesen Post.
Sam
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.