PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exception Error


ZapSchlitzer
2004-12-31, 13:50:46
Seit neustem stürzt so ziemlich jedes Spiel nach einer mehr oder wenigeren Spieldauer ab.
Bei LOTR: Schlacht um Mittelerde spuckt mir Windoof ab und an folgenden Fehler aus: http://img49.exs.cx/img49/3286/unbenannt3mo.jpg
jedoch weiß ich net wirklich was ich damit jetzt anfangen kann.

Bei CS:Source bekomme ich ab und an den Fehler das der Befehl "read" bei der Adresse blablabla nicht angewandt werden konnte.

System:
Win XP (SP 1)
2 * 512MB DDR-SDRAM
Radeon 9600XT
XP 3000+ Barton



Hoffe mir kann jemand helfen,

Greetz Zap :smile:

AnarchX
2004-12-31, 14:01:47
teste mal deinen Ram mit Memtest 86

Argo Zero
2004-12-31, 15:05:32
Mit Prime95 könntest du es auch mal versuchen.

ZapSchlitzer
2005-01-01, 14:27:22
Hab jetzt mal Memtest laufen lassen, jedoch nur bis 70% da ich keine zeit hatte, werde es heute nochmal rüberlaufen lassen.
Bei 70% hatte er jedoch bereits 16 Errors - jetzt frag ich mich ob das was wirklich ernstes ist :confused: :frown:

Danke nochmal für die Hilfe ;)

THUNDERDOMER
2005-01-01, 14:33:38
Hab jetzt mal Memtest laufen lassen, jedoch nur bis 70% da ich keine zeit hatte, werde es heute nochmal rüberlaufen lassen.
Bei 70% hatte er jedoch bereits 16 Errors - jetzt frag ich mich ob das was wirklich ernstes ist :confused: :frown:

Danke nochmal für die Hilfe ;)

Dann hat dein Arbeitsspeicher einen Fehler drauf oder ist es defekt. Versucht mal 1 RAM rauszunehmen, wenn du 2 Bausteine noch drin ist. Und teste mal ob das Spiel startet, wenn ja, ist dein RAM-Bausteine kaputt.

liquid
2005-01-01, 14:44:51
Hab jetzt mal Memtest laufen lassen, jedoch nur bis 70% da ich keine zeit hatte, werde es heute nochmal rüberlaufen lassen.
Bei 70% hatte er jedoch bereits 16 Errors - jetzt frag ich mich ob das was wirklich ernstes ist :confused: :frown:
Ernst ist es auf alle Fälle, zumal nur 70% getestet wurden. Und meistens lässt man den Test mehrere Male (so 10mal) durchlaufen. Meistens ist es dann auch noch so, dass die Fehler erst beim zweiten Durchlauf auftreten (so war es zumindestens bei mir).

Was ich zuerst versuchen würde ist den Speichertakt herunterzusetzen (eventuell hast du ja schon übertaktet) oder auch mal gucken ein wenig an der Spannung des RAMs zu drehen (wenn dein Mainboard das zulässt). Sollte das alles nichts helfen, dann ist das RAM entweder nicht kompatibel (soll ja vorkommen) oder es halt schlichtweg einen Knacks.

cya
liquid