PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Flecken" auf TFT


Gast
2004-12-31, 14:24:22
Hallo,
ich habe seit neuestem auf meinem TFT (SyncMaster 171B) so "schattige" Stellen, die sich ungefähr über 1/4 des Monitor verteilen.
Man muss schon richtig hingucken, dann sieht man aber sofort, dass es so merkwürdig fleckig oder verschmutzt aussieht; und das nicht nur in Windows sondern auch im BIOS oder wenn er hochfährt.

Hat da vielleicht jemand ne Idee, was es sein könnte?

mfg

nino
2004-12-31, 14:50:06
tfts sind zwar meistens nicht komplett gleichmäßig ausgeleuchtet, aber bei der fläche würde ich sagen der ist kaputt. gabs ja vor ner weile auch mal bei den displays der ibooks iirc. wenn noch garantie drauf ist, auf jedenfall umtauschen. möglicherweise wirds noch schlimmer.

Argo Zero
2004-12-31, 14:52:34
tfts sind zwar meistens nicht komplett gleichmäßig ausgeleuchtet, aber bei der fläche würde ich sagen der ist kaputt. gabs ja vor ner weile auch mal bei den displays der ibooks iirc. wenn noch garantie drauf ist, auf jedenfall umtauschen. möglicherweise wirds noch schlimmer.

Bei dem Modell dürften höchstens die Ränder _leicht_ überbeleuchtet sein.
Ergo: Ist was im Eimer.

spinoza
2005-01-01, 13:38:09
er meint sicher "verschmutzungsflächen" auf der antistatik-folie des tfts. sowas habe ich auch, wenn man von der seite bei schwarzem bildschirm guckt. ne richtige lösung, die wegzukriegen, habe ich auch nicht.

Gast
2005-01-01, 13:50:01
er meint sicher "verschmutzungsflächen" auf der antistatik-folie des tfts. sowas habe ich auch, wenn man von der seite bei schwarzem bildschirm guckt. ne richtige lösung, die wegzukriegen, habe ich auch nicht.
Ne kann nicht sein weil, er hats im windows und im bios.
ergo ist der monitor wohl angeschaltet.

Gast
2005-01-01, 20:09:14
Es liegt nicht an der Bildschirmoberfläche, sondern am Bildschirm selbst; was deutlich auszumachen ist.

Im übrigen sieht man diese "Flecke" vor allem wenn der Bildschirm weiß ist, jedoch kaum wenn er bunt ist.

Was mich so wundert ist, dass sie quasi über Nacht da waren?!

=]NuEVO[=
2005-01-01, 20:32:50
Umtauschen, bekommste wahrscheinlich das Nachfolgemodell :D

PS: Eine Autopanne passiert auch von einem Moment zum anderen. :tongue: