PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsdaten des X800 (pro & besser) Standartlüfters?


_seBIGbos_
2004-12-31, 14:48:11
Topic = Frage :>

Hab jetzt ehrlich gesagt nich die Zeit & Lust jetzt meinen abzumontieren und nachzuschaun (GoOgle brachte auch nix!). Vlt hat ja einer von euch schonmal n Blick drauf geworfen als er den Kühler abgenommen hatte.
Mir gehts nämlich darum, obs gehen würde das ich den Zalman VF700 Lüfter an den Anschluss auf der Graka häng, dadurch hätte ich ja dann nen Temp geregelten Lüfter, bei dem ich auch ohne Probs die Upm auslesen kann!
Wär halt ziemlich geschickt & funktionaler anstatt den an meine Lüftersteuerung zu hängen unds Tachosignal durchzuschleifen :)

Ach und wenn wir schon dabei sind, hat jemand vlt auch mal die Daten des auf dem VF700 verbauten Lüfters? Meiner kommt nämlich erst nächstes Jahr ;D

thx & n guten Rutsch =)

Argo Zero
2004-12-31, 15:07:22
Wieviel Saft zieht der Zalmann denn?

_seBIGbos_
2004-12-31, 15:14:48
Weiss ich ja noch ned ^^
Meiner kommt erst nächste Woche irgendwann :>
Aber Leistungstechnisch dürte des eigentlich kein großer Unterschied zwischen dem Zalman & dem X800er sein. Will nur sicher gehen :)

san.salvador
2004-12-31, 15:32:33
Also der Originallüfter meiner X800 Pro dreht bei 475/450 mit 43% und bei 510/530 noch mit weniger als 60%, und das ist bei meinem System beim besten Willen nicht hörbar. Es lässt sich der Lüfter aber von Hand noch langsamer einstellen.

Zum Vergleich: Der Lüfter meiner 9700 Pro war mir bei weitem zu laut, so laut, dass er gegen eine ZMHP-C80 und ZM-OP1@5V getauscht wurde.

_seBIGbos_
2004-12-31, 16:42:39
Ye, ich weiss. Die X800er Lüfter sind ganz angenehm, wobei se aber bei über 80% schon nervig bis störend werden. Drunter sind se ganz ok und fallen gott sei dank auch ned durch irgend n nerviges Geräusch auf.

Hmm für die Leistungsdaten muss ich dann wohl oder übel mein Orig Kühöer zerlegen wenn mein Zalman da is :/

san.salvador
2004-12-31, 17:14:45
Ye, ich weiss. Die X800er Lüfter sind ganz angenehm, wobei se aber bei über 80% schon nervig bis störend werden. Drunter sind se ganz ok und fallen gott sei dank auch ned durch irgend n nerviges Geräusch auf.

Hmm für die Leistungsdaten muss ich dann wohl oder übel mein Orig Kühöer zerlegen wenn mein Zalman da is :/
Wieso 80%? :O
Ich habs bei den Orignaleinstellungen belassen und hab bei 510/530 nach 2 Stunden 3DMark 05 noch weniger als 60%.
Bau mal den einen oder anderen Lüfter in dein Gehäuse.

_seBIGbos_
2004-12-31, 17:23:07
Jaja klar! :)
Bei mir dreht er auch nur mit -ich glaub ich hab 63% eingestellt- Prozent. Habs nurma ausgetestet ab wanner für mich störend wird. Ich bin ned so verrückt und lass den da die ganze Zeit auf 80%+ ackern ;D
War falsch formuliert, sorry :P


€dit:
Hab in nem Review ein Bild des ausgebauten Lüfters gesehen. Is zwar unscharf wie sau, aber ich denk ich hab die 12V und 0.14A richtig gesehen. :)