PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwerks-Verarschung


Panasonic
2004-12-31, 14:58:35
Ich hab mal eine meiner dicken Raketen geöffnet. Da ist fast nichts drin! Die Raketen könnten auch deutlich kleiner sein! Das ist in meinen Augen schon Betrug :)

Diese Penner, 12 € für 9 Raketen ("Mega Bomben") und so siehts dann drinnen aus:

http://img122.exs.cx/img122/191/rakete13zh.jpg

Komplette Ladung entfernt:

http://img122.exs.cx/img122/1714/rakete29nc.jpg



Edit: Ich könnte ja etwas explosive Nutzlast hinzupacken. Weiss jemand wie das mit der Schubkraft des Raketenantriebes aussieht? Sind +50 Gramm noch ok?

Nedo
2004-12-31, 15:01:28
Öhm ja... das is wirklich ziemlich unverschämt :mad:
Sollte man reklamieren :rolleyes: Zumindest den Händler darauf aufmerksam machen =]

Grüßle

dildo4u
2004-12-31, 15:03:13
Spendet lieber statt geld für so ne scheisse zu verschwenden.

Gast
2004-12-31, 15:06:25
Spendet lieber statt geld für so ne scheisse zu verschwenden.

Wollte das irgendjemand wissen?

gast

Super Grobi
2004-12-31, 15:07:26
Hallo,
ja das ist nischt. Aber auch die dicksten Knaller kommen mir lächerlich vor. Als Kinder haben wir damit Briefkästen gesprengt :biggrin: ... heute kannste damit nen Briefumschlag öffen, aber mehr auch nicht.

SG

Gast
2004-12-31, 15:17:41
Evtl. ist der Hohlkörper nötig, um die Explosion in die richtige Richtung zu lenken ;)

Gast
2004-12-31, 15:19:16
Ich hab mal eine meiner dicken Raketen geöffnet. Da ist fast nichts drin! Die Raketen könnten auch deutlich kleiner sein! Das ist in meinen Augen schon Betrug :)

Diese Penner, 12 € für 9 Raketen ("Mega Bomben") und so siehts dann drinnen aus:

http://img122.exs.cx/img122/191/rakete13zh.jpg

Komplette Ladung entfernt:

http://img122.exs.cx/img122/1714/rakete29nc.jpg



Edit: Ich könnte ja etwas explosive Nutzlast hinzupacken. Weiss jemand wie das mit der Schubkraft des Raketenantriebes aussieht? Sind +50 Gramm noch ok?
wenn das dingen voll wäre hätteste auch ne waschechte bombe :>

-error-
2004-12-31, 15:32:39
wenn das dingen voll wäre hätteste auch ne waschechte bombe :>

Fehlt nur noch ein Auschlagszünder :uexplode:

-error-
2004-12-31, 15:38:22
Edit: Ich könnte ja etwas explosive Nutzlast hinzupacken. Weiss jemand wie das mit der Schubkraft des Raketenantriebes aussieht? Sind +50 Gramm noch ok?

Gehe in den Modellbauladen (ok at schon zu), aber fürs nächstes Mal kannst du dir dann richtige Treibsätze holen, die beschleunigen Modellrakten auch gerne mal auf 600km/h :biggrin:

Tjo, darein noch ein sogenannten Kanonenschlag, Rohr + Laserpointer und du hast eine kleine Panzerfaust ;)

govou
2004-12-31, 15:40:46
Tjo, darein noch ein sogenannten Kanonenschlag, Rohr + Laserpointer und du hast eine kleine Panzerfaust ;)
So ein Teil hatten wir letztes Jahr. Haben dann um 1 oder so ne Brücke beschossen X-D. Das fiese is, dass die Raketen sogar unter Wasser "fliegen" und explodieren.

bArToN
2004-12-31, 15:46:01
Fehlt nur noch ein Auschlagszünder :uexplode:

Aber echt :uclap: :ujump: :ucatch: :ujump2:
Dann kann man ja im Blitzkrieg Nachbars Garten überfallen. Und alle plätten was einem in den Weg kommt. :biggrin: :biggrin:

Drehrumbumm
2004-12-31, 15:53:55
Ich hab mal eine meiner dicken Raketen geöffnet. Da ist fast nichts drin!

Hab ich auch schonmal festgestellt :usad:

Bei mir waren aber so kleine schwarzpulverkügelchen drin, nicht so eine wurst.

Edit: Ich könnte ja etwas explosive Nutzlast hinzupacken. Weiss jemand wie das mit der Schubkraft des Raketenantriebes aussieht? Sind +50 Gramm noch ok?

Sollte egtl gehn..

Ich hab mal 2 Raketen zusammen geklebt und wollte beide anzünden,
aber nur eine Zündschnur is angegangen :eek:

War schon dabei um mein Leben zu rennen, aber die eine Rakete hat locker genug Schub gehabt um das doppelte mitzunehmen. :uup:


edit:
ntrl ohne (!!) Gewähr!!

Mach am besten ne längere Zündschnur dran und halte genug Sicherheitsabstand

Johnny Silencio
2004-12-31, 15:54:07
Als ich so vor 15 Jahren noch mit Böllern/Raketen zu Sylvester rumgespielt habe, war tatsächlich mehr in den Raketen.
Zumindest sah es so aus, weil die Gehäuse mit lauter Kügelchen bis oben hin voll waren.
Vielleicht ist es heute ja ein besserer Stoff. :D

JTHawK
2004-12-31, 16:16:05
Ich hab mal eine meiner dicken Raketen geöffnet. Da ist fast nichts drin! Die Raketen könnten auch deutlich kleiner sein! Das ist in meinen Augen schon Betrug :)

Diese Penner, 12 € für 9 Raketen ("Mega Bomben") und so siehts dann drinnen aus:

http://img122.exs.cx/img122/191/rakete13zh.jpg

Komplette Ladung entfernt:

http://img122.exs.cx/img122/1714/rakete29nc.jpg



Edit: Ich könnte ja etwas explosive Nutzlast hinzupacken. Weiss jemand wie das mit der Schubkraft des Raketenantriebes aussieht? Sind +50 Gramm noch ok?

Dieser Hohlraum ist bei Schüttraketen vollkommen normal.

Panasonic
2004-12-31, 16:18:17
Was sind Schüttraketen?


"Früher" waren meine Raketen voll mit Kugeln, heute ist das nur noch so eine gefüllter Papp-Fingerhut??

Ich habe die Dinger jetzt etwas modifiziert.

Panasonic
2004-12-31, 16:19:33
Spendet lieber statt geld für so ne scheisse zu verschwenden.

Ich habe bereits gespendet, außerdem ist es wohl nicht DEINE Sache, wie ich mit meinen Finanzmitteln umzugehen habe!

Drehrumbumm
2004-12-31, 16:21:42
Ich habe die Dinger jetzt etwas modifiziert.


Pics?=)

Panasonic
2004-12-31, 16:22:36
Pics?=)

Ist alles schön mit Heisskleber zugemacht :(

Mark
2004-12-31, 16:25:05
die sahce mitn raketenwerfer geht auch kleiner:

so ne plastik-limoflasche mit schön viel klebeband einwickeln. also richtig viel. mindestens 3 lagen. dann schmeißt man nen böller rein und sezt nen schneeball auf die öffnung. die teile fliegen ganz schön weit

iceQ
2004-12-31, 16:26:45
Ich habe bereits gespendet, außerdem ist es wohl nicht DEINE Sache, wie ich mit meinen Finanzmitteln umzugehen habe!
hättest den fett gedruckten Teil weggelassen, wäre das ganze wesentlich freundlicher abgelaufen meinst nicht ? ;)

@ Topic, ist schon länger so, damals brauchte man einfach mehr platz um das Zeug zu "lagern".

Panasonic
2004-12-31, 16:29:41
hättest den fett gedruckten Teil weggelassen, wäre das ganze wesentlich freundlicher abgelaufen meinst nicht ? ;)

Den Luxus auf die Befindlichkeiten anderer einzugehen kann ich mir in diesem Fall nicht leisten.

Wolf2k
2004-12-31, 16:39:08
Dann du bist nen Freak, naja erzähl mal, wie das DIng geflogen ist. ^^

btw. Meintest du nicht, dass du keine Zeit für sowas hast. ;)

Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Freundin und komm mir heil wieder zurück.
lg Wolf

Panasonic
2004-12-31, 16:47:52
Dann du bist nen Freak, naja erzähl mal, wie das DIng geflogen ist. ^^

btw. Meintest du nicht, dass du keine Zeit für sowas hast. ;)

Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Freundin und komm mir heil wieder zurück.
lg Wolf

Ich habe auch keine Zeit, weil ich meine Bomben basteln muss. Bei uns gibts einen Wettbwerb, wer das dickste Ding baut. Meine Rakete dürfte jetzt gute chancen haben, immerhin ist diese mit dem Schwarpulver von 80 D-Böllern gestopft.

Edit: Ach ja, 2 Gasfeuerzeuge sind auch noch mit drin.

Wolf2k
2004-12-31, 16:50:55
Ich habe auch keine Zeit, weil ich meine Bomben basteln muss. Bei uns gibts einen Wettbwerb, wer das dickste Ding baut. Meine Rakete dürfte jetzt gute chancen haben, immerhin ist diese mit dem Schwarpulver von 80 D-Böllern gestopft.

Edit: Ach ja, 2 Gasfeuerzeuge sind auch noch mit drin.

Holy Shit, bitte bleib mir erhalten, naja ich bin ja am Hafen bzw. dpäter auf dem Kiez, dann werde ich schon hören wenn du explodierst. ;)

D!NO_2003
2004-12-31, 17:08:13
Ich habe auch keine Zeit, weil ich meine Bomben basteln muss. Bei uns gibts einen Wettbwerb, wer das dickste Ding baut. Meine Rakete dürfte jetzt gute chancen haben, immerhin ist diese mit dem Schwarpulver von 80 D-Böllern gestopft.

Edit: Ach ja, 2 Gasfeuerzeuge sind auch noch mit drin.

:O fang schonmal das üben an...100meter in 6 sekunden sprinten... :|

Wolf2k
2004-12-31, 17:10:07
is ja ne Rakete da sollte er sich einbuddel ;)

-error-
2004-12-31, 17:10:19
Ich habe auch keine Zeit, weil ich meine Bomben basteln muss. Bei uns gibts einen Wettbwerb, wer das dickste Ding baut. Meine Rakete dürfte jetzt gute chancen haben, immerhin ist diese mit dem Schwarpulver von 80 D-Böllern gestopft.

Edit: Ach ja, 2 Gasfeuerzeuge sind auch noch mit drin.

Kannst du bitte mal ein Foto oder ein kleines Video machen, wenn das Ding hochgeht?

Ich habe mal gehört, dass wenn man Böller in Gips aushärten lässt, nette Kräfte bei einer Zündung entstehen können, doch dafür muss man auch ordentlich Power haben, beste Vorrausetzungen bei dir also :biggrin:

Das Schwarzpulver würde ich also sehr fest zusammendrücken und den Hohlraum mit etwas anderem ausfüllen.

JTHawK
2004-12-31, 17:11:02
Was sind Schüttraketen?


"Früher" waren meine Raketen voll mit Kugeln, heute ist das nur noch so eine gefüllter Papp-Fingerhut??

Ich habe die Dinger jetzt etwas modifiziert.

Damit istgemeimt, dass das zeugs da drinnen ausgeschüttet wird .. und zwar nach oben .. also der plastikdeckel da wird dann wie bei einem Tischfeuerwerk weggesprend und das zeug da raus ..

im gegensatz dazu gibts dann noch die raketen, welche komplett gefüllt sind und somit förmlich auseinander gesprengt werden, weil sich der sprenkörper nicht "darunter" sinder in der "mitte" befindet ..

Hiro Hiroshi
2004-12-31, 17:12:06
Ich habe auch keine Zeit, weil ich meine Bomben basteln muss. Bei uns gibts einen Wettbwerb, wer das dickste Ding baut. Meine Rakete dürfte jetzt gute chancen haben, immerhin ist diese mit dem Schwarpulver von 80 D-Böllern gestopft.

Edit: Ach ja, 2 Gasfeuerzeuge sind auch noch mit drin.

Umwickel die Rakete ringsrum noch mit 10 Lagen Gaffa-Tape, damit ein höherer Druck entstehen kann. ;D

D!NO_2003
2004-12-31, 17:13:17
hmm ich hatte da mal ein paar lagen drumgewickelt und dann is der an der seite aufgeplatzt...doll :|

Drehrumbumm
2004-12-31, 17:15:34
@Pana

Video büdde..:ugly:

-ich würd übrigens schon fast überlegen, nich noch einen 2. Treibsatz anzubringen..:|

Einfach ne Rakete auseinander nehmen und die grüne Röhre an deine Superrakete tapen..-nur zur Sicherheit..

MasterMaxx
2004-12-31, 17:18:30
bei uns gabs letztes jahr auch so ne rakete
bloss das die voll war mit kleineren rakenten (so um die 10?)

Panasonic
2004-12-31, 17:19:51
Ich habe keine Videocam.

-error-
2004-12-31, 17:23:28
Ein Foto reicht auch, die Explosion wird ja wohl ein weniger größer werden und evtl auch länger andauern.

---
2004-12-31, 17:26:02
.

D!NO_2003
2004-12-31, 17:27:12
Ich habe das Gegenteil erlebt, da sind die nur soweit gefüllt gewesen, dass sie gerade abheben, man muss ja sparen. Wenn da noch was drin ist, dann hebt se nicht mehr ab, viel spass mit den ganzen Leuchtkugeln :ugly:

xD wenn die rakete dann auf 1m höhe explodiert Oo

Dautzen
2004-12-31, 17:34:40
Ja mach auf jeden mal Bilder ;D Hab leider nix zum Basteln hmmm nu voll bock durff ;D

Panasonic
2004-12-31, 17:48:58
Wer mir einen Tipp gibt, wie ich mit meiner Mavica FD95 zur richtigen Zeit auslösen kann, bekommt die Bilder :)

Freakazoid
2004-12-31, 18:01:55
schiess doch einfach ne schnelle serie vom start an

Panasonic
2004-12-31, 18:04:20
schiess doch einfach ne schnelle serie vom start an

Eine schnelle Serie? Du kennst die FD95 nicht, oder? Das Speichern eines(!) Bildes dauert 20 Sekunden.

Konami
2004-12-31, 18:11:47
Eine schnelle Serie? Du kennst die FD95 nicht, oder? Das Speichern eines(!) Bildes dauert 20 Sekunden.
Und du hast nicht zufälligerweise noch 'ne analoge Kamera da, deren Bilder du dann einscannen kannst? ;(

Marmicon
2004-12-31, 18:15:56
Da ich dieses jahr weihnachten in Polen verbrachzt habe, hatte ich auch die Gelegenheit, mir mal wieder ein paar polnische (bzw russische) Böller zu kaufen :-)

In diesem Jahr zwar nicht soviele (man wird älter und reifer :D )und auch nur die Midi-Version (etwa 6cm lang) , aber besser als jeder D,C oder D Böller *g* :D

http://www.fajerwerki.gda.pl/images/grafiki/zdjecia/graf/petardy/jc01s.gif

http://www.fajerwerki.gda.pl/images/grafiki/zdjecia/graf/petardy/jc02.gif



http://www.fajerwerki.gda.pl/images/grafiki/zdjecia/graf/petardy/k0203-3_P.gif

EDIT: An die, die mit der Sprengkraft der Deutschen Böller nicht zufrieden sind
:uexplode: :usweet: X-(

-error-
2004-12-31, 18:35:00
Da ich dieses jahr weihnachten in Polen verbrachzt habe, hatte ich auch die Gelegenheit, mir mal wieder ein paar polnische (bzw russische) Böller zu kaufen :-)

In diesem Jahr zwar nicht soviele (man wird älter und reifer :D )und auch nur die Midi-Version (etwa 6cm lang) , aber besser als jeder D,C oder D Böller *g* :D

http://www.fajerwerki.gda.pl/images/grafiki/zdjecia/graf/petardy/jc01s.gif

http://www.fajerwerki.gda.pl/images/grafiki/zdjecia/graf/petardy/jc02.gif


http://www.fajerwerki.gda.pl/images/grafiki/zdjecia/graf/petardy/k0203-3_P.gif

EDIT: An die, die mit der Sprengkraft der Deutschen Böller nicht zufrieden sind
:uexplode: :usweet: X-(

Die sehen aber pöse aus, importieren kann man die sicher auch. Damit wurden schon etliche Telefonzellen gesprengt, was ich allerdings weniger schön finde.

Konami
2004-12-31, 18:36:33
"Widow Maker" ... WTF? :eek: :|

-error-
2004-12-31, 18:55:47
Die sind sicher randvoll mit Schwarzpulver, sind die in Polen wirklich legal?

siegemaster
2004-12-31, 19:02:26
Die sind sicher randvoll mit Schwarzpulver, sind die in Polen wirklich legal?
Na Sicher! :)

Wolf2k
2004-12-31, 19:43:54
Wieso haben diese Selbstmorddinger eigentlich keine Zündschnur?? Was bringt diese Reibezeug

Drehrumbumm
2004-12-31, 19:49:30
Wieso haben diese Selbstmorddinger eigentlich keine Zündschnur?? Was bringt diese Reibezeug
Man kann sie damit sehr praktisch mittels einer Streichholzschachtel anzünden, auch bei starkem Wind.

Formica
2004-12-31, 19:53:09
Wieso haben diese Selbstmorddinger eigentlich keine Zündschnur?? Was bringt diese Reibezeug
damit sie sofort explodieren wenn man sie angezündet hat, sie heissen ja nicht umsonst widow maker :eek:

Wolf2k
2004-12-31, 21:12:38
Holy Shit, alder eben hat das ganze Haus gebebt.... Irgendwas ist hier gerade in die Luft geflogen, aber bissel weiter weg und trotzdem hats gebet, scheisse ich will nicht raus. :| :wink:

Hucke
2004-12-31, 22:59:34
Als die Welt noch jung war, so vor knapp 18 Jahren, da gabs auch hier noch so komische Reibezünder. Die waren eigentlich recht pflegeleicht. Und es gab auch richtige Böller. Kanonenschlag, so im Dynamitstil und das ganze noch als Kubus. Die hatten auch so komische sprühende Zündschnüre, wenn man die richtig ins Wasser geworfen hat, dann sind die fein abgetaucht und haben lustige Wasserspiele hervorgezaubert. Aber ich hab nie gesehen, daß Fische dadurch Rückenschwimmen üben.

Plage
2005-01-01, 02:11:44
ich habe vor nen paar jahren mal so nen reiber in nen gulli geworfen. die hatten damals noch keinen schmutzauffangbehälter...

das teil is jedenfalls rein, hat etwas geblubbert... dann dachte ich shcon er ist ausgegangen.

und plötzlich is das teil mit einer großen wasserfontäne, die aus dem gulli kam, explodiert X-D

aber im allgemeinen kann ich nur davon abraten an böllern und raketen (u.ä.) rumzuspielen ;)

-error-
2005-01-01, 03:06:44
ich habe vor nen paar jahren mal so nen reiber in nen gulli geworfen. die hatten damals noch keinen schmutzauffangbehälter...

das teil is jedenfalls rein, hat etwas geblubbert... dann dachte ich shcon er ist ausgegangen.

und plötzlich is das teil mit einer großen wasserfontäne, die aus dem gulli kam, explodiert X-D

aber im allgemeinen kann ich nur davon abraten an böllern und raketen (u.ä.) rumzuspielen ;)

Vorallem sollte man Böllder nicht in Gullis schmeißen, wenn irgendwo Gas auströmt, kanns die ganze Strasse aufreißen, ein sehr kostspieliges Problemchen hat man dann ;D

F5.Nuh
2005-01-01, 03:43:17
Aber echt :uclap: :ujump: :ucatch: :ujump2:
Dann kann man ja im Blitzkrieg Nachbars Garten überfallen. Und alle plätten was einem in den Weg kommt. :biggrin: :biggrin:

Du spielst zuviele Ego-Shooter ;)

alkorithmus
2005-01-01, 04:03:03
boah ich habe vor ein paar stunden so einen polen-böllaa mitbekommen und muss sagen die dinger reißen dir das trommelfell aus den ohren :eek:

und ohne scheiß mann spürt eine übelste druckwelle die du nicht vergisst

Panasonic
2005-01-01, 04:19:44
So, die Rakete war geil. Leider etwas zu scher, so daß sie gekippt ist und zurück auf uns zugeschossen ist. Die Explosion des Schwarzpulvers (Immerhin aus 80 D-Böller) war extrem hell, weniger laut. Die Feuerzeuge sind überlst zerplatzt, leider hat das ganze einen riesen Feuerregen verursacht. Wir mussten uns dann erstmal eine Minute unterstellen. Gelohnt hat sich das ganze aber serht!

MasterMaxx
2005-01-01, 04:23:41
So, die Rakete war geil. Leider etwas zu scher, so daß sie gekippt ist und zurück auf uns zugeschossen ist. Die Explosion des Schwarzpulvers (Immerhin aus 80 D-Böller) war extrem hell, weniger laut. Die Feuerzeuge sind überlst zerplatzt, leider hat das ganze einen riesen Feuerregen verursacht. Wir mussten uns dann erstmal eine Minute unterstellen. Gelohnt hat sich das ganze aber serht!
OMG LOL !

Xan0r
2005-01-01, 04:56:40
nich übel, nich übel ;D

MasterMaxx
2005-01-01, 05:08:43
So, die Rakete war geil. Leider etwas zu scher, so daß sie gekippt ist und zurück auf uns zugeschossen ist. Die Explosion des Schwarzpulvers (Immerhin aus 80 D-Böller) war extrem hell, weniger laut. Die Feuerzeuge sind überlst zerplatzt, leider hat das ganze einen riesen Feuerregen verursacht. Wir mussten uns dann erstmal eine Minute unterstellen. Gelohnt hat sich das ganze aber serht!
anleitung pls

Panasonic
2005-01-01, 12:31:40
anleitung pls


Ich habe die Rakete mit Schwarzpulver und dem abgeribbelten Zeug von Wunderkerzen gefüllt. Mit eingepresst wurden zwei Gasfeuerzeuge.